Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieser Mann ist kein AB
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 12:22 

Zitat:
Wie gesagt, Push and Pull. Einmal musst du sie wegstoßen, dann wieder zu dir heranziehen.
Wenn du aber ständig nur Pull machst (also dich immer wirklich um sie kümmerst und ihr keinen Grund zum Wütend werden oder Sorgen machen gibst - und damit meine ich NICHT Ja-Sager und Schleimer), dann empfindet sie die Beziehung als langweilig und ihn als Weichei. Vielleicht geschieht das nur unterbewusst. Aber früher oder später wird sie dann andere Männer interessant finden. Das ist schon der erste Schritt zur Trennung.

HD, da ich glaube dir schon, dass da was dran sein kann und diese Frauen im großen Maße existieren. Frage dich aber auch, ob das wirklich Frauen sind, die langfristig eine Bindung und eventuell eine Familie wollen oder schlichtweg nur einen (oder mehrere :mrgreen: ) Alphas, mit denen sie ein Abenteuer nach dem anderen erleben wollen.
Ein Großteil der männlichen ABs ist IMHO der Versorgertyp! Natürlich können wir mit solchen Makern niemals mithalten.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 13:45 

Carducci hat geschrieben:
Zitat:
Nun, ich bin eine Frau und ich habe mir einen Partner ausgesucht. Und ich bin verrückt nach ihm, obwohl er mich sehr gut behandelt! Daneben kenne ich viele andere Beziehungen, in denen es genauso verläuft...

Führt ihr nicht eine Fernbeziehung? Da gelten womöglich andere Gesetze...

Momentan ja. Aber wir sehen uns so oft es geht und sind auch mehr oder weniger ständig im Kontakt.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 16:56 

Carducci hat geschrieben:
Zitat:
Nun, ich bin eine Frau und ich habe mir einen Partner ausgesucht. Und ich bin verrückt nach ihm, obwohl er mich sehr gut behandelt! Daneben kenne ich viele andere Beziehungen, in denen es genauso verläuft...

Führt ihr nicht eine Fernbeziehung? Da gelten womöglich andere Gesetze...

Ja, ganz andere.
Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Ich hoffe bei LailaB (oder ihrem Freund) kommt nicht auch eines Tages die große Erkenntnis, dass es auch zuviel Nähe sein kann.
Eine Fern- oder Wochenendbeziehung ist was komplett anderes, als wenn man mal zusammen lebt. Und da reichen auch ein paar Wochen Urlaub nicht um das zu erfahren.

Zurück zum Thema:
Dieses Beispiel taugt nicht!
Der hatte einen Unfall, weshalb jeder ganz klar weiß, dass er "für sein Aussehen nichts kann" und deshalb werden keine normale Maßstäbe angesetzt.
Für sein Aussehen kann kaum einer was, aber einer der "normal hässlich" geboren ist wird mit normalem Maßstab gemessen.
Das Unfallopfer wird für seine Stärke bewundert, dass er das Leben trotzdem meistert, er erfährt Bewunderung und Unterstützung von vielen Seiten.
Der Normalhässliche erfährt diese Bewunderung Unterstützung nicht, obwohl sein Leben vielleicht auch nicht einfacher ist, denn es gab ja kein Unglück dem er sein Aussehen zu "verdanken" hat.

Deshalb sind m.E. die Ausgangspositionen - bei aller Tragik - komplett andere.
Kein Mensch kann sagen wie sein Leben verlaufen wäre, hätte er diesen Unfall nicht gehabt.

Gruß

matze

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 17:33 

matze133 hat geschrieben:
Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Ich hoffe bei LailaB (oder ihrem Freund) kommt nicht auch eines Tages die große Erkenntnis, dass es auch zuviel Nähe sein kann.
Eine Fern- oder Wochenendbeziehung ist was komplett anderes, als wenn man mal zusammen lebt. Und da reichen auch ein paar Wochen Urlaub nicht um das zu erfahren.

Dessen bin ich mir voll bewusst. Ich bin sehr WG-erfahren/geschädigt :wink:
Allerdings sind wir beide ziemliche Workaholics, so dass wir - selbst wenn wir in einer Wohnung leben würden - uns nur früh und abends kurz zu sehen bekämen.
Davon mal abgesehen, ich mag keine Männer, die mich wie ein Stück Dreck behandeln. Und ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte, wenn wir etwas mehr Nähe haben.

matze133 hat geschrieben:
Zurück zum Thema:
Dieses Beispiel taugt nicht!
Der hatte einen Unfall, weshalb jeder ganz klar weiß, dass er "für sein Aussehen nichts kann" und deshalb werden keine normale Maßstäbe angesetzt.
Für sein Aussehen kann kaum einer was, aber einer der "normal hässlich" geboren ist wird mit normalem Maßstab gemessen.
Das Unfallopfer wird für seine Stärke bewundert, dass er das Leben trotzdem meistert, er erfährt Bewunderung und Unterstützung von vielen Seiten.
Der Normalhässliche erfährt diese Bewunderung Unterstützung nicht, obwohl sein Leben vielleicht auch nicht einfacher ist, denn es gab ja kein Unglück dem er sein Aussehen zu "verdanken" hat.

Deshalb sind m.E. die Ausgangspositionen - bei aller Tragik - komplett andere.
Kein Mensch kann sagen wie sein Leben verlaufen wäre, hätte er diesen Unfall nicht gehabt.

Gruß

matze

Das stimmt, denke ich.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:08 

Zitat:
Frauen wollen ein Leben wie in einer Soap. Wenn sie das nicht kriegen, holen sie sich die Action woanders.

Stimme zu!

Trifft jedenfalls auf viele Frauen zu. Vielleicht bist du, LailaB, da eher eine Ausnahme, weil du auch eher ein rationaler Typ bist.
Viele Leute haben aber auch ein sehr langweiliges Leben. Das einzig scheinbar Spannende ist dann die Beziehung (die aber eig. auch langweilig ist), und die versuchen sie dann mit solchen in meinen Augen kindischen Aktionen aufzupeppen. Dann können sie sich wenigstens ein bisschen wie ein kleiner Soap-star fühlen.
Geradlinige, vielbeschäftigte Action-Typen wie ich, haben für so ein Kokolores natürlcih keinen Sinn.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:13 

quatsch, ich denke laila ist da bestimmt nicht die ausnahme sondern die soap opera queens, zumindest meiner ansicht nach

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:14 

Dann müsst ihr euch eine Frau suchen, die auch sonst viel zu tun hat 8)

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:14 

romantikerin hat geschrieben:
quatsch, ich denke laila ist da bestimmt nicht die ausnahme sondern die soap opera queens, zumindest meiner ansicht nach

Wie?

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:17 

beziehe mich auf die aussage von slimshady du seist die ausnahme und die soap opera drama damen wären überall
das sollte deine einzigartigkeit natürlich nicht schmälern wollte nur sagen das sicher nicht die mehrheit der frauen so achterbahnbeziehungssüchtig ist wie es hier dargestellt wird

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:23 

romantikerin hat geschrieben:
beziehe mich auf die aussage von slimshady du seist die ausnahme und die soap opera drama damen wären überall
das sollte deine einzigartigkeit natürlich nicht schmälern wollte nur sagen das sicher nicht die mehrheit der frauen so achterbahnbeziehungssüchtig ist wie es hier dargestellt wird

Das meine ich auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde