Carducci hat geschrieben:
Zitat:
Nun, ich bin eine Frau und ich habe mir einen Partner ausgesucht. Und ich bin verrückt nach ihm, obwohl er mich sehr gut behandelt! Daneben kenne ich viele andere Beziehungen, in denen es genauso verläuft...
Führt ihr nicht eine Fernbeziehung? Da gelten womöglich andere Gesetze...
Ja, ganz andere.
Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Ich hoffe bei LailaB (oder ihrem Freund) kommt nicht auch eines Tages die große Erkenntnis, dass es auch zuviel Nähe sein kann.
Eine Fern- oder Wochenendbeziehung ist was komplett anderes, als wenn man mal zusammen lebt. Und da reichen auch ein paar Wochen Urlaub nicht um das zu erfahren.
Zurück zum Thema:
Dieses Beispiel taugt nicht!
Der hatte einen Unfall, weshalb jeder ganz klar weiß, dass er "für sein Aussehen nichts kann" und deshalb werden keine normale Maßstäbe angesetzt.
Für sein Aussehen kann kaum einer was, aber einer der "normal hässlich" geboren ist wird mit normalem Maßstab gemessen.
Das Unfallopfer wird für seine Stärke bewundert, dass er das Leben
trotzdem meistert, er erfährt Bewunderung und Unterstützung von vielen Seiten.
Der Normalhässliche erfährt diese Bewunderung Unterstützung nicht, obwohl sein Leben vielleicht auch nicht einfacher ist, denn es gab ja kein Unglück dem er sein Aussehen zu "verdanken" hat.
Deshalb sind m.E. die Ausgangspositionen - bei aller Tragik - komplett andere.
Kein Mensch kann sagen wie sein Leben verlaufen wäre, hätte er diesen Unfall nicht gehabt.
Gruß
matze