Zitat:
Dazu sage ich dir jetzt meine Meinung als Frau: Das ist PU-Bullshit. Wäre ich in einer solchen Stress-Beziehung, würde ich mich vermutlich nach einem anderen Mann umschauen. Es gibt im Leben wesentlich Spannenderes als sich ständig Gedanken darüber machen zu müssen, ob ein Typ dir gerade fremdgeht oder nicht. Ja, auch für eine Frau.
Die meisten, die ich kenne und die verpartnert sind, wünschen sich eine Beziehung, die auf Liebe und Vertrauen beruht.
Das ist eben das, was einem der normale Menschenverstand sagt und vor ein paar Jahren hätte ich dir da absolut zugestimmt...
Aber ich stelle eben vermehrt fest, dass es in der Realität doch einen Unterschied zwischen dem gibt, was Frauen sagen, was sie wollen und auf der anderen Seite was sie WIRKLICH (unterbewusst?) wollen und dann auch dementsprechende Partner aussuchen.
Zitat:
Die anderen - und hier natürlich allen voran DIE Frauen - sind bescheuerte Tamagotchis, die man nach einer Bedienungsnaleitung handhaben muss.
Ich kann romantikerin zustimmen, du hast es treffend formuliert.
Je länger ich das ganze Spiel der Beziehungen beobachte, desto mehr habe ich das Gefühl, dass Frauen im Kern auf den gleichen Typ Mann abfahren. Dementsprechend sehe ich immer mehr gleiche Verhaltensmuster.
Aber wie schon oft erwähnt, natürlich gibt es Ausnahmen und es gibt auch Frauen, die ich als Mann als "normale Frauen" bezeichnen würde, weil sie eben Beziehungen führen wollen, wie du und ich uns das vorstellen. Nur leider sind diese "normalen Frauen" für mich in der Minderheit. Der ganze große Rest steht eben auf diesen "PU-Bullshit" (na gut, vielleicht stehen sie nicht drauf, aber sie ENTSCHEIDEN sich letztendlich für so einen Partner - nur darauf kommt es im Endeffekt an!)
Zitat:
HD, hast du eigentlich mal überlegt auch mal NEIN zu sagen, wenn du mit Problemen anderer konfrontiert wirst?
Ich sage nicht Nein, weils mich ja schon interessiert, wie Frauen so ticken. Ich denke schon, dass ich viel lerne durch diese Gespräche (wenns auch größtenteils negativ ist). Aber ist jetzt nicht so, dass ich nur die Arschloch-Geschichten zu hören bekomme und deswegen einen falschen Eindruck habe. Sie sagen mir auch immer, wenn der Typ was nettes für sie gemacht hat.