Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieser Mann ist kein AB
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 22:27 

Was für gehobene Kreise denn? Ich bewege mich in den gleichen wie HD - Studenten und Berufsanfänger!

BeitragVerfasst: 24.08.2008, 22:41 

Zitat:
Ok.
Also jemand mit 40 Jahren, der bisher keine Beziehung hatte, ist emotional genauso gesund wie jemand der mit 15 seine erste Beziehung eingeht?

Aber was heißt auch "gesund". Man wird mit dem Alter einfach abgeklärter und verliert die nötige Naivität, um sich noch richtig über verschiedene Dinge zu freuen.

Ich fürchte, dass die nötige Naivität bei vielen ABs auch mit 15 nicht vorhanden war.

BeitragVerfasst: 24.08.2008, 22:42 

OK. Aber dann sind die Ehepaare in Deinem Umfeld auch noch nicht allzu lange verheiratet. Daß die sich noch lieben ist ja nicht sooo verwunderlich...

BeitragVerfasst: 24.08.2008, 22:49 

Shaun_das_Schaf hat geschrieben:
OK. Aber dann sind die Ehepaare in Deinem Umfeld auch noch nicht allzu lange verheiratet. Daß die sich noch lieben ist ja nicht sooo verwunderlich...

Ich meine auch Eltern, Bekannte usw. Die meisten meiner Freunde sind zwischen 20 und 35. Da gibt es schon längere Beziehungen. Und unter Frauen redet man ab und zu durchaus ehrlich über Sex. Wie gesagt, ich kenne 2, die in offenen Beziehungen leben, und eine, die von sich sagt, nicht treu sein zu können. Alle anderen betachten die Treue (sowohl ihre als auch die des Partners) als einen sehr hohen Wert.

Sicherlich gibt es auch Leute, die fremdgehen. Aber das ist nie und niemals so verbreitet wie HD das hier behauptet. In meiner gesamten Familie ist noch NIE eine Ehe gescheitert, weil die Frau fremdgegangen wäre. (und nein, meine Familie gehört keinen "gehobenen Kreisen" an)

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 00:38 

Zitat:
Wo hast du diese Lebensweisheiten nur her???

Von so ungefähr allen Beziehungen, die ich aus dem Freundeskreis kenne.
Außerdem ist es so, dass mir in RL ziemlich viele Männer sowie Frauen Recht geben mit meinen Aussagen. Nur hier werden meine Beiträge als "Lebensweisheiten" abgestempelt.

Kleines Beispiel, vor zwei Tagen (Jura-Studentin, 25 Jahre alt):
Freundin ist tief betrübt, dass ihr Freund mit "einer Bekannten" zum Essen gegangen ist und sie nicht mitgenommen hat. Er wollte sie nicht dabei haben und hat ihr das unmissverständlich klar gemacht (aus welchen Gründen auch immer). Sie denkt, er betrügt sie.
Dann sitzt sie tiefbetrübt zu Hause und jammert mich online bis oben hin zu, was das für ein Arsch ist und sie werde sich morgen von ihm trennen, weil er immer so rücksichtslos ist. Irgendwann um Mitternacht kommt eine SMS zu ihr: "Ich liebe nur dich".
Dann meint sie, oooooohhhh was für eine süüüßßßeee SMS und er ist doch gar nicht so und er ist wieder ihr allergrößter Schatzi.

Heute hat sie dann von konkreten Verlobungsplänen gesprochen, nächstes Jahr will sie ihn heiraten.

Das meine ich: Frauen sind absolute Fans von emotionalen Achterbahnfahrten. Und solche Geschichten habe ich bisher dutzende dutzende Male erlebt mit dutzenden von verschiedenen Frauen.

Aber ich weiß schon: Ich und die gesamte restliche AB-Mannschaft hier leben in Parallelwelten.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 09:46 

Halcyon Days hat geschrieben:

Von so ungefähr allen Beziehungen, die ich aus dem Freundeskreis kenne.
Außerdem ist es so, dass mir in RL ziemlich viele Männer sowie Frauen Recht geben mit meinen Aussagen. Nur hier werden meine Beiträge als "Lebensweisheiten" abgestempelt.

Dann müssen wir SEHR unterschiedliche Freundeskreise haben.

Kleines Beispiel, vor zwei Tagen (Jura-Studentin, 25 Jahre alt):
Freundin ist tief betrübt, dass ihr Freund mit "einer Bekannten" zum Essen gegangen ist und sie nicht mitgenommen hat. Er wollte sie nicht dabei haben und hat ihr das unmissverständlich klar gemacht (aus welchen Gründen auch immer). Sie denkt, er betrügt sie.
Dann sitzt sie tiefbetrübt zu Hause und jammert mich online bis oben hin zu, was das für ein Arsch ist und sie werde sich morgen von ihm trennen, weil er immer so rücksichtslos ist. Irgendwann um Mitternacht kommt eine SMS zu ihr: "Ich liebe nur dich".
Dann meint sie, oooooohhhh was für eine süüüßßßeee SMS und er ist doch gar nicht so und er ist wieder ihr allergrößter Schatzi.

Heute hat sie dann von konkreten Verlobungsplänen gesprochen, nächstes Jahr will sie ihn heiraten.

Das meine ich: Frauen sind absolute Fans von emotionalen Achterbahnfahrten. Und solche Geschichten habe ich bisher dutzende dutzende Male erlebt mit dutzenden von verschiedenen Frauen.

Aber ich weiß schon: Ich und die gesamte restliche AB-Mannschaft hier leben in Parallelwelten.

Aha. Schlimme Frau.
Eine Beziehung ist ganz schön kompliziert. Es gibt Missverständnisse und ein bisschen Misstrauen ist wohl immer dabei. Wenn sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst - umso besser.

Da geht der Typ mit einer Bekannten essen und will die Freundin nicht dabei haben. Dafür kann es natürlich viele Gründe geben - vielleicht will er ihr ja eine Ueberraschung machen.
Sie macht sich Sorgen, weil sie viel für ihn empfidet. Denkt gleich das Schlimmste.
Irgendwann kapiert er, dass es ihr dabei nicht gut geht und schickt ihr eine beruhigende SMS.
Sie freut sich über die SMS und auch darüber, dass er kapiert hat, dass sie sich Sorgen macht.

Ich persönlich kann auf solche Aktionen (seitens des Partners) gut verzichten. Ich werde meinem Freund aber sicherlich nicht vorschreiben, wann und mit wem er essen geht. Ich gehe ja auch mit anderen essen...

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 10:16 

Zitat:
Aha. Schlimme Frau.

Du hast dich jetzt zu sehr an diesem einen Beispiel aufgehangen.
Eigentlich wollte ich nur klar machen, dass eine Frau mehr an ihrem Partner hängt, wenn es ständig diese Auf- und Abs in einer Beziehung gibt. Wie gesagt, Push and Pull. Einmal musst du sie wegstoßen, dann wieder zu dir heranziehen.
Wenn du aber ständig nur Pull machst (also dich immer wirklich um sie kümmerst und ihr keinen Grund zum Wütend werden oder Sorgen machen gibst - und damit meine ich NICHT Ja-Sager und Schleimer), dann empfindet sie die Beziehung als langweilig und ihn als Weichei. Vielleicht geschieht das nur unterbewusst. Aber früher oder später wird sie dann andere Männer interessant finden. Das ist schon der erste Schritt zur Trennung.

Ich persönlich will einfach nur eine Beziehung, in der ich mich wohlfühle (dazu ist doch eine Beziehung da?) und wo ich nicht ständig über Verhaltensstrategien nachdenken muss ("Diese Woche ist Arschlochwoche").

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 10:29 

Eigentlich wollte ich nur klar machen, dass eine Frau mehr an ihrem Partner hängt, wenn es ständig diese Auf- und Abs in einer Beziehung gibt.

Wieso? Vielleicht würde sie ihn sogar mehr lieben, wenn sie ihm nicht misstrauen müsste.

Wie gesagt, Push and Pull. Einmal musst du sie wegstoßen, dann wieder zu dir heranziehen.
Wenn du aber ständig nur Pull machst (also dich immer wirklich um sie kümmerst und ihr keinen Grund zum Wütend werden oder Sorgen machen gibst - und damit meine ich NICHT Ja-Sager und Schleimer), dann empfindet sie die Beziehung als langweilig und ihn als Weichei. Vielleicht geschieht das nur unterbewusst. Aber früher oder später wird sie dann andere Männer interessant finden. Das ist schon der erste Schritt zur Trennung.

Dazu sage ich dir jetzt meine Meinung als Frau: Das ist PU-Bullshit. Wäre ich in einer solchen Stress-Beziehung, würde ich mich vermutlich nach einem anderen Mann umschauen. Es gibt im Leben wesentlich Spannenderes als sich ständig Gedanken darüber machen zu müssen, ob ein Typ dir gerade fremdgeht oder nicht. Ja, auch für eine Frau.
Die meisten, die ich kenne und die verpartnert sind, wünschen sich eine Beziehung, die auf Liebe und Vertrauen beruht.

Ich persönlich will einfach nur eine Beziehung, in der ich mich wohlfühle (dazu ist doch eine Beziehung da?) und wo ich nicht ständig über Verhaltensstrategien nachdenken muss ("Diese Woche ist Arschlochwoche").

Stell dir vor: Ich auch!

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 10:35 

Uebrigens, HD, wenn man dich so liest, bekommt man den Eindruck, dass du der einzige Mensch auf der Welt bist, der sich nach echter Zuneigung, Liebe und Geborgenheit sehnt. Die anderen - und hier natürlich allen voran DIE Frauen - sind bescheuerte Tamagotchis, die man nach einer Bedienungsnaleitung handhaben muss.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 10:51 

@LailaB
sehr treffend formuliert

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 11:23 
Administrator
Administrator

HD, hast du eigentlich mal überlegt auch mal NEIN zu sagen, wenn du mit Problemen anderer konfrontiert wirst?
Mich hat es nachher so genervt, weil ich immer nur Zuhörer war, dass ich mal auf den Tisch gehauen habe.
Ab und an ja gern - aber wenn man nur noch der Prellbock ist macht einen das auch nicht glücklich!

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 11:48 

Könnte zum Ursprungsthema passen:

heute, ARD 21.00: Ramstein - Die Flugschau Katastrophe vor 20 Jahren.

Evtl. kommt Marc-David Jung aus dem Bild-Bericht auch darin vor.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 11:49 

Zitat:
Dazu sage ich dir jetzt meine Meinung als Frau: Das ist PU-Bullshit. Wäre ich in einer solchen Stress-Beziehung, würde ich mich vermutlich nach einem anderen Mann umschauen. Es gibt im Leben wesentlich Spannenderes als sich ständig Gedanken darüber machen zu müssen, ob ein Typ dir gerade fremdgeht oder nicht. Ja, auch für eine Frau.
Die meisten, die ich kenne und die verpartnert sind, wünschen sich eine Beziehung, die auf Liebe und Vertrauen beruht.

Das ist eben das, was einem der normale Menschenverstand sagt und vor ein paar Jahren hätte ich dir da absolut zugestimmt...

Aber ich stelle eben vermehrt fest, dass es in der Realität doch einen Unterschied zwischen dem gibt, was Frauen sagen, was sie wollen und auf der anderen Seite was sie WIRKLICH (unterbewusst?) wollen und dann auch dementsprechende Partner aussuchen.
Zitat:
Die anderen - und hier natürlich allen voran DIE Frauen - sind bescheuerte Tamagotchis, die man nach einer Bedienungsnaleitung handhaben muss.

Ich kann romantikerin zustimmen, du hast es treffend formuliert.
Je länger ich das ganze Spiel der Beziehungen beobachte, desto mehr habe ich das Gefühl, dass Frauen im Kern auf den gleichen Typ Mann abfahren. Dementsprechend sehe ich immer mehr gleiche Verhaltensmuster.

Aber wie schon oft erwähnt, natürlich gibt es Ausnahmen und es gibt auch Frauen, die ich als Mann als "normale Frauen" bezeichnen würde, weil sie eben Beziehungen führen wollen, wie du und ich uns das vorstellen. Nur leider sind diese "normalen Frauen" für mich in der Minderheit. Der ganze große Rest steht eben auf diesen "PU-Bullshit" (na gut, vielleicht stehen sie nicht drauf, aber sie ENTSCHEIDEN sich letztendlich für so einen Partner - nur darauf kommt es im Endeffekt an!)

Zitat:
HD, hast du eigentlich mal überlegt auch mal NEIN zu sagen, wenn du mit Problemen anderer konfrontiert wirst?

Ich sage nicht Nein, weils mich ja schon interessiert, wie Frauen so ticken. Ich denke schon, dass ich viel lerne durch diese Gespräche (wenns auch größtenteils negativ ist). Aber ist jetzt nicht so, dass ich nur die Arschloch-Geschichten zu hören bekomme und deswegen einen falschen Eindruck habe. Sie sagen mir auch immer, wenn der Typ was nettes für sie gemacht hat.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 12:09 

Zitat:

Das ist eben das, was einem der normale Menschenverstand sagt und vor ein paar Jahren hätte ich dir da absolut zugestimmt...

Aber ich stelle eben vermehrt fest, dass es in der Realität doch einen Unterschied zwischen dem gibt, was Frauen sagen, was sie wollen und auf der anderen Seite was sie WIRKLICH (unterbewusst?) wollen und dann auch dementsprechende Partner aussuchen.

Nun, ich bin eine Frau und ich habe mir einen Partner ausgesucht. Und ich bin verrückt nach ihm, obwohl er mich sehr gut behandelt! Daneben kenne ich viele andere Beziehungen, in denen es genauso verläuft...

Zitat:
Je länger ich das ganze Spiel der Beziehungen beobachte, desto mehr habe ich das Gefühl, dass Frauen im Kern auf den gleichen Typ Mann abfahren. Dementsprechend sehe ich immer mehr gleiche Verhaltensmuster.

Aber wie schon oft erwähnt, natürlich gibt es Ausnahmen und es gibt auch Frauen, die ich als Mann als "normale Frauen" bezeichnen würde, weil sie eben Beziehungen führen wollen, wie du und ich uns das vorstellen. Nur leider sind diese "normalen Frauen" für mich in der Minderheit. Der ganze große Rest steht eben auf diesen "PU-Bullshit" (na gut, vielleicht stehen sie nicht drauf, aber sie ENTSCHEIDEN sich letztendlich für so einen Partner - nur darauf kommt es im Endeffekt an!)

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Sind deine Freunde grösstenteils Partyvolk?

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 12:14 

Zitat:
Nun, ich bin eine Frau und ich habe mir einen Partner ausgesucht. Und ich bin verrückt nach ihm, obwohl er mich sehr gut behandelt! Daneben kenne ich viele andere Beziehungen, in denen es genauso verläuft...

Führt ihr nicht eine Fernbeziehung? Da gelten womöglich andere Gesetze...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde