Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieser Mann ist kein AB
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 10:36 

also ich bin auch der meinung, dass er in einer ähnlichen situation wie wir wäre, wenn er seine freundin nicht hätte. Aber es tröstet mich zu sehen, dass das Universum doch nicht so total grausam ist.

Aber wie gesagt es bringt nichts auf andere zu schauen und sich zu fragen "warum hab ich das nicht?"

vielleicht sollten wir zum Rettungsdienst gehen und unter einsatz unseres Lebens anderen helfen ... dabei ein oder zwei beine verlieren, damit selbstbewusst ein normales leben führen, dass mit vielen Menschen zu tun hat ... ich wette da findet man auch eine Partnerin bei.

Aber wir sind so sehr durchschnitt, dass es nichts zu bestaunen, bewundern oder zu bemittleiden gibt. Quasi ein Pfau dem seine Schwanzfedern fehlen.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:08 

ich lehn mich da mal weit aus dem fenster indem ich mal behaupte wenn ein körperlich vollkommen gesunder mensch kein selbstbewusstsein hat wird er das wenn er ein paar beine verloren hat nicht selbstbewusster machen.
da geht es wohl eher um die psyche.
ich denke zb nicht das sich dieser mann ohne seine freundin als ab fühlen würde weil er verbrennungen hat, seine geisteshaltung unterscheidet ihn und macht keinen ab aus ihm, während vielleicht ein gutaussehender gesunder mensch sozialängste oder kontaktschwierigkeiten hat eher ab sein wird als der mann in dem artikel

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:39 
Moderator
Moderator

romantikerin hat geschrieben:
ich lehn mich da mal weit aus dem fenster indem ich mal behaupte wenn ein körperlich vollkommen gesunder mensch kein selbstbewusstsein hat wird er das wenn er ein paar beine verloren hat nicht selbstbewusster machen.
da geht es wohl eher um die psyche.
ich denke zb nicht das sich dieser mann ohne seine freundin als ab fühlen würde weil er verbrennungen hat, seine geisteshaltung unterscheidet ihn und macht keinen ab aus ihm, während vielleicht ein gutaussehender gesunder mensch sozialängste oder kontaktschwierigkeiten hat eher ab sein wird als der mann in dem artikel

Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist auch ein Pilot bekannt, der durch einen Flugzeugabsturz schwerste Verbrennungen im Gesicht erlitten hat.
Der Mann hat trotz seiner Entstellungen eine Freundin / Frau gefunden. Es kommt halt auf die Erscheinung und das Auftreten auf.

Bei mir habe ich festgestellt, dass ich beim Anblick von so schlimmen Entstellungen, auf den ersten Blick natürlich geschockt bin.
Je länger ich mich aber an den Anblick gewöhnt habe, desto weniger abstoßend finde ich das.
Wenn man diese Phase überwunden hat, kann man doch diese Person kennen und auch lieben lernen.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 17:45 

Slimshady hat geschrieben:
Na ja, bei der Wahl zum Mr. Germany würde er nciht gerade einer der vorderen Plätze belegen.

Aber auch nicht den Letzten. Auf dem läge ein schmaler, blasser, blonder AB.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:32 

Ein Unterschied ist bei dem entstellten Marc-David Jung und den anderen Beispielen, daß sie alle erfolgreich eine Krise durchlebt haben. Das wird völlig unter den Tisch fallen gelassen. Solche Menschen haben eine ganz andere Einstellung zum leben, wenn man etwa mal dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

Meine Ansicht ist, daß ABs noch in der Krise drinstecken (wenn man AB-tum als Dauerkrise definieren kann), oder sie vermeiden/verleugnen sie.

Danach sieht man einiges mit anderen Augen. Lest mal Biographien von Ex-Junkies, Unfallopfern etc., was die durchgemacht haben, und wie es ihre Lebenseinstellung verändert hat. Durchaus inspirierend.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 23:26 

@Ganta

Es stimmt, daß es Menschen gibt, die durch Schicksalsschläge enorm an mentaler Stärke gewonnen haben. Aber bei einem Unfallopfer gibt es eine klare Ursache für z.B. eine Behinderung. Die Ursache für sein persönliches ABtum zu finden ist ja ungleich schwieriger.
Was man auf jeden Fall davon lernen kann ist mit einer persönlich belastenden Situation fertig zu werden. Ein Querschnittsgelähmter wird nie wieder laufen können und muß sich damit auseinandersetzen.
Ein Ausweg aus dem ABtum ist natürlich die Entabisierung, aber die ist für manche vielleicht eher unwahrscheinlich. Es zu akzeptieren, daß man eventuell wirklich nie eine Beziehung haben wird, könnte zumindest für die älteren unter uns (so wie mich) auch eine Bewältigungsstrategie sein. Das hat nicht unbedingt etwas mit Resignation zu tun. Latent hoffe ich immer noch (und das bleibt hoffentlich auch so) auf eine Partnerin. Aber die Realität ganz zu leugnen gelingt mir halt nicht.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 23:55 

Ich finds ehrlich gesagt unmöglich, diesen Kerl hier als Beispiel für den hässlichen Freak anzuführen, der dennoch erfolgreicher bei Frauen ist als man(n) selbst.
Er scheint ein toller Mensch zu sein, der einfach das Glück hatte in seiner Freundin einen anderen tollen Menschen gefunden zu haben. Ich denke, das schaffen nur die allerwenigsten, über so eine Entstellung hinwegugucken. Den beiden gönne ich ihr Glück von ganzem Herzen. Neid und Zynismus sind vielleicht bei irgendwelchen fetten Geldsäcken und ihren dekadenten Promischlampen angebracht, aber bitte nicht bei diesem ganz speziellen Paar.

BeitragVerfasst: 19.08.2008, 10:06 

Wenn er entstellt wäre, und keine Freundin hätte und irgendwo ganz zurückgezogen leben würde, dann hätten die ja auch keinen Bericht über ihn gemacht, und niemand hätte davon erfahren. Ist ja bei allen ABs so, damit geht ja niemand (oder kaum jemand) an die Öffentlichkeit, denn die wollen positive Sachen hören (oder ganz große Skandale, und das ist es ja nun auch nicht).

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:48 

Glückwunsch für diesen jungen Mann, aber für mich ist es ein Fall von "Ausnahmen bestätigen die Regeln".
Ansonsten hätte man auch nicht über ihn berichtet, wenn wirklich jeder noch so hässlicher bzw. entstellter Mensch einen Partner haben könnte.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:14 

Wobei es bei Männern, das mußte ich erst neulich wieder feststellen, kaum am Aussehen liegt. Das scheint tatsächlich eine sehr untergeordnete Rolle zu spielen.
Ich war bei einer Bekannten eingeladen, die ich zumindest als durchschnittlich hübsch einstufe. Die hat in dieser frauenarmen Gegend hier ständig Angebote von den unterschiedlichsten Typen. Aber ausgewählt hat sie einen, der kleiner als sie selbst ist, schiefe Zähne hat, eine Aschenbecherbrille, und Haare hat er auch kaum noch auf dem Kopf. Ansonsten ist er aber schwer in Ordnung, also auch kein fieses Schwein. Man merkt aber, daß er viel selbstbewußtsein hat.
Den Typen würde auf der Straße kein Mädel anschauen, wie mir das häufiger passiert. Im Gegensatz bin ich wirklich eine stattliche Erscheinung, groß, gute Figur, volle Haare (wenn auch veraltete Frisur) und im Gegensatz zu dem als Bafög-Empfänger hab ich auch noch ein stattliches Vermögen. An all diesen Faktoren kann es also definitiv nicht liegen.

Ich weiß sogar, welche Sachen mich gegen die anderen ausstechen. Im Gegensatz zu anderen verhalte ich mich hektisch und nervös. Ich habe kaum ein Privatleben und rede daher fast nur über "geschäftliches". Ich habe tiefe Sorgenfalten und Augenringe.

Obwohl ich den meisten Frauen auf den ersten Blick wohl gar nicht so schlecht gefalle, erfülle ich dann die ganzen KO-Kriterien im Nachhinein. Allerdingst kenne ich auch niemandem in meinem Alter, der so ist wie ich, also bin ich da scheinbar ein Sonderfall.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:46 

Zitat:
Waren die Blicke und Hänseleien in der Schule sehr schlimm?

„Nein, so etwas gab es nicht“, lautet seine Wahrheit, „ein paar Kinder haben mich mal gefragt, was passiert ist – mehr nicht.“

Dies ist mir sofort ins Auge gesprungen. -lesen- Einmal, weil es mir überrascht, dass Kinder sich aus welchen Gründen auch immer bei solchen extremen Abweichungen von der Gruppennorm zurückhalten und weil dies wohl sein starkes Selbstvertrauen erklärt. Ich glaube nicht, dass er immer noch so viel Lebensmut hätte, wenn er wie z.B. meine Wenigkeit, stark unter seinem Problem schon als Kind gelitten hätte und keinen sozialen Rückhalt gehabt hätte. Ihr wisst ja, die Erfahrungen in der Kindheit und Jugend prägen am stärksten. Meine Epilepsie war erst nicht erkannt worden und ich musste sie bis zu meinem 20 Lebensjahr mit mir herumschleppen und ich war entsprechend eine attraktive Zielscheibe für meine Klassenkameraden & Co. Und Kinder sind da noch ums vielfache grausamer, weil egoistischer, primitver und unterentwickelter als Erwachsene. Hey, so sind Kinder eben.
Oder, was auch möglich ist, er hat alles verdrängt was ihn geschehen ist und redet sich hinterher die Vergangenheit schön. Ist natürlich nur reine Speklation :!:

Zu seiner Freundin und das er kein AB ist: da hat Slimshady ausnahmsweise was Gutes aus der Bild geangelt. :mrgreen: Die Frage ist echt berechtigt, warum ausgerechnet er es schafft eine doch relativ hübsche Freundin zu bekommen, auch wenn sie sich schon seit Jahren kennen. Das spielt der Bild-Redakteur am Ende ja selbst an.

Zitat:
und hier war es auch wieder die schulfreundin:
wer sich über jahre hinweg sieht, viel zusammen unternimmt, sich dann gut kennt und so weiter ... wenn da nur ein wenig sympathie da ist kann sich das in Liebe verwandeln.

Was nichts daran ändert, dass er... naja, mehr oder weniger stark entstellt ist. Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass bei diesen Ausmaßen alleine das "sich lange kennen" reicht, um diese Hürde zu überwinden.

Zitat:
Der hat wahrscheinlich Glück gehabt, daß er die Freundin schon zeitig kennengelernt hat, und daß es auch noch geklappt hat. Wäre es nicht so, dann hätte er jetzt als Informatikstudent auch ein Problem.

Das glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil und das hatte ich schon mal angesprochen. Gerade weil er Student ist, was ihn zusätzlich Lebensmut wahrscheinlich gibt, und dadurch einen hohen sozialen Status hat / bekommen wird, hat er eine weitere Karte mit der er trumpfen kann.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:59 

Zitat:
Ich finde den Vergleich mit ABs auch ziemlich hinkend, der Mann hatte eben diesen tragischen Unfall und ist froh überlebt zu haben.

Darf man etwa keinen Unfall haben, der einen bis ans Lebensende entstellt, den Vater raubt etc. um AB zu werden? Der Vergleich ist ja der, dass er es "nicht" ist!

Zitat:
Ich muss User228 zustimmen. Solche Extrembeispiele zeigen nur: nix ist unmöglich. Einen einzelnen Auslöser fürs ABtum gibt es vermutlich nicht, es ist die Summe aus vielen Einzelfaktoren.

Vorsicht, wir können zwar einiges über ihn herauslesen und seine Einstellung zu seiner äußeren Schwäche, aber nichts über "sie." Wir kennen nicht ihre Motive, die sie dazu bewogen ihn "auszusuchen." Bitte nicht gleich einschlagen -ha- für folgendes, was ich jetzt NUR vermute, aber vielleicht glaubt sie nicht bei anderen Männern landen zu können. Damit meine ich, sie unterschätzt sich "vielleicht" extrem.

Zitat:
Quasi ein Pfau dem seine Schwanzfedern fehlen.

Würde mal eher sagen, wir sind Pfaue, die nicht wissen, wie sie ihre Schwanzfedern einsetzen sollen! -heul-

Zitat:
Allerdingst kenne ich auch niemandem in meinem Alter, der so ist wie ich, also bin ich da scheinbar ein Sonderfall.

Nur weil du sie nicht kennst, heißt das noch lange, dass sie nicht existieren. :wink:

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:29 

Zitat:
da hat Slimshady ausnahmsweise was Gutes aus der Bild geangelt. :mrgreen:

Danke, danke ! Allerdings heisst das nciht "Hat ausnahmsweise was Gutes aus der Bild geangelt", sondern "hat wie immer was Gutes aus der Bild geangelt."

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:34 

RoterBaron hat geschrieben:
Wobei es bei Männern, das mußte ich erst neulich wieder feststellen, kaum am Aussehen liegt. Das scheint tatsächlich eine sehr untergeordnete Rolle zu spielen.
Ich war bei einer Bekannten eingeladen, die ich zumindest als durchschnittlich hübsch einstufe. Die hat in dieser frauenarmen Gegend hier ständig Angebote von den unterschiedlichsten Typen. Aber ausgewählt hat sie einen, der kleiner als sie selbst ist, schiefe Zähne hat, eine Aschenbecherbrille, und Haare hat er auch kaum noch auf dem Kopf. Ansonsten ist er aber schwer in Ordnung, also auch kein fieses Schwein. Man merkt aber, daß er viel selbstbewußtsein hat.
Den Typen würde auf der Straße kein Mädel anschauen, wie mir das häufiger passiert. Im Gegensatz bin ich wirklich eine stattliche Erscheinung, groß, gute Figur, volle Haare (wenn auch veraltete Frisur) und im Gegensatz zu dem als Bafög-Empfänger hab ich auch noch ein stattliches Vermögen. An all diesen Faktoren kann es also definitiv nicht liegen.

Ich weiß sogar, welche Sachen mich gegen die anderen ausstechen. Im Gegensatz zu anderen verhalte ich mich hektisch und nervös. Ich habe kaum ein Privatleben und rede daher fast nur über "geschäftliches". Ich habe tiefe Sorgenfalten und Augenringe.

Obwohl ich den meisten Frauen auf den ersten Blick wohl gar nicht so schlecht gefalle, erfülle ich dann die ganzen KO-Kriterien im Nachhinein. Allerdingst kenne ich auch niemandem in meinem Alter, der so ist wie ich, also bin ich da scheinbar ein Sonderfall.

Andererseits hört man immer wieder, dass es für Frauen extremst wichtig ist, dass der Mann "auf eigenen Füssen steht", dass "er weiss, wo er im Leben hinwill", dass "er feste Ziele hat und seine Zeit nciht einfach nur verdaddelt".
So gesehen, müssten die Frauen sehr auf dich abfahren. Also das ist wirklich teilweise eine sehr komische Sache, die Gründe sind wohl bei jedem anders gelagert. Man kann gar nciht genau sagen, das ist der Grund oder das ist der Grund.
Aber vielleicht gibt es doch irhgendwie Gemeinsankeiten bei allen ABs ?

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 22:29 

Slimshady hat geschrieben:
Andererseits hört man immer wieder, dass es für Frauen extremst wichtig ist, dass der Mann "auf eigenen Füssen steht", dass "er weiss, wo er im Leben hinwill", dass "er feste Ziele hat und seine Zeit nciht einfach nur verdaddelt".
So gesehen, müssten die Frauen sehr auf dich abfahren. Also das ist wirklich teilweise eine sehr komische Sache, die Gründe sind wohl bei jedem anders gelagert. Man kann gar nciht genau sagen, das ist der Grund oder das ist der Grund.
Aber vielleicht gibt es doch irhgendwie Gemeinsankeiten bei allen ABs ?

Das stimmt. Das sind aber eben eher die Frauen ab Mitte 20, die Ausschau nach einem guten Familienvater sind. Das ist so die Phase, wo die "langweiligeren" Männer interessant werden. Im Moment hab ich gegen die "coolen" Typen kaum eine Chance. Die leisten sich eben jetzt schon einen Golf oder andere "coole" Autos und leben über ihre Verhältnisse. Aber spätestens wenn die Pleite sind, dann suchen die Frauen nach vernünftigen Männern, und da bin ich dann vllt. an der Reihe. :|

Insofern spekuliere ich darauf, daß sich mein jetzt recht enthaltsames Leben später auszahlt. Im Endeffekt hab ich es ja irgendwie bewußt so gewählt, denn ich hätte ja auch zu den Coolen gehören können, die keinen Pfennig in der Tasche haben, aber dafür die große Klappe haben. Aber die Zeiten, in denen die Idioten die Mädels abkriegen ändern sich. Schließlich lernen die Frauen aus ihren Erfahrungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde