Zitat:
Waren die Blicke und Hänseleien in der Schule sehr schlimm?
„Nein, so etwas gab es nicht“, lautet seine Wahrheit, „ein paar Kinder haben mich mal gefragt, was passiert ist – mehr nicht.“
Dies ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Einmal, weil es mir überrascht, dass Kinder sich aus welchen Gründen auch immer bei solchen extremen Abweichungen von der Gruppennorm zurückhalten und weil dies wohl sein starkes Selbstvertrauen erklärt. Ich glaube nicht, dass er immer noch so viel Lebensmut hätte, wenn er wie z.B. meine Wenigkeit, stark unter seinem Problem schon als Kind gelitten hätte und keinen sozialen Rückhalt gehabt hätte. Ihr wisst ja, die Erfahrungen in der Kindheit und Jugend prägen am stärksten. Meine Epilepsie war erst nicht erkannt worden und ich musste sie bis zu meinem 20 Lebensjahr mit mir herumschleppen und ich war entsprechend eine attraktive Zielscheibe für meine Klassenkameraden & Co. Und Kinder sind da noch ums vielfache grausamer, weil egoistischer, primitver und unterentwickelter als Erwachsene. Hey, so sind Kinder eben.
Oder, was auch möglich ist, er hat alles verdrängt was ihn geschehen ist und redet sich hinterher die Vergangenheit schön. Ist natürlich nur reine Speklation
Zu seiner Freundin und das er kein AB ist: da hat Slimshady ausnahmsweise was Gutes aus der Bild geangelt.

Die Frage ist echt berechtigt, warum ausgerechnet er es schafft eine doch relativ hübsche Freundin zu bekommen, auch wenn sie sich schon seit Jahren kennen. Das spielt der Bild-Redakteur am Ende ja selbst an.
Zitat:
und hier war es auch wieder die schulfreundin:
wer sich über jahre hinweg sieht, viel zusammen unternimmt, sich dann gut kennt und so weiter ... wenn da nur ein wenig sympathie da ist kann sich das in Liebe verwandeln.
Was nichts daran ändert, dass er... naja, mehr oder weniger stark entstellt ist. Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass bei diesen Ausmaßen alleine das "sich lange kennen" reicht, um diese Hürde zu überwinden.
Zitat:
Der hat wahrscheinlich Glück gehabt, daß er die Freundin schon zeitig kennengelernt hat, und daß es auch noch geklappt hat. Wäre es nicht so, dann hätte er jetzt als Informatikstudent auch ein Problem.
Das glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil und das hatte ich schon mal angesprochen. Gerade weil er Student ist, was ihn zusätzlich Lebensmut wahrscheinlich gibt, und dadurch einen hohen sozialen Status hat / bekommen wird, hat er eine weitere Karte mit der er trumpfen kann.