Hi Ampi
Ampetula hat geschrieben:
*Genervt*
Selbst schuld ;-)
Was regst Du Dich so auf, wenn man über eine Sache diskutiert?
Zitat:
klar ist da tief drinnen was. Muss man jetzt beweisen, dass man keine Psyche hat? Frage ist nur, ist DAS ausschlaggebend?
Ich meine: Ja.
Und das trugen die dargestellten ABs (mit Ausnahme der Oma, die ich bei der zweiten Sichtung des Beitrags für ziemlich eingebildet und der Opferhaltung verfallen halte) zur Schau.
Klar gibt es in Einzelfällen auch ABs, die von der Außenwelt dazu gemacht wurde. Irgendwelche verdrehten Eltern, die ihre Kinder vermurkst haben. Oder in Einzelfällen den Normalo, der ständig Körbe bekommen hat, bis er an sich selbst zweifelte.
Zitat:
Jeder Mensch trägt seine Zipperlein mit sich rum.
Nur zum "Nein, dich will ich nicht!" Muss dieses Zipperlein schon ungewöhnlich und sichtbar sein.
Du spielst auf die Ablehnung bei der Partnersuche durch andere an.
Bei vielen ABs kommt es erst gar nicht soweit, dass sie sich zu einem "willst Du mich?" (im übertragenenen Sinne) durchringen können. Andere schaffen es, aber die Frauen spüren instinktiv, dass da etwas nicht koscher ist. Oder haben längst Gewissheit, weil sie Einblick in das Leben nehmen konnten.
Wer will denn schon z.B. einen, der schon auf den ersten Blick einen weltfremden Eindruck macht, durch den Klamottenstil wie der Dr.-Chemiker? (und dies durch die hölzernen Aussagen bestätigt). Oder einen, der noch mit 30 bei Mutti wohnt? (er hat es wenigstens erkannt, dass das nicht gut ist). Oder jemanden, der durch Nüchternheit auffällt?
KLAR liegt es an der eigenen Person, wenn man AB ist. Woran sonst? Das Umfeld ist für alle gleich. Selbst ABs haben Geschwister, die keine ABs sind.
Also ich wiederhole mich: unrepräsentativ fand ich die Probanden der Sendung nicht.
Der Fußballtrainer fiel etwas aus dem Rahmen. Da hat's mich gewundert. Er kann einem sympathisch sein oder nicht (da habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört), aber er war für mich der Normalste. Eine Type halt. Wahrscheinlich total unromantisch veranlagt. Ich glaube, er hat es selbst mal halbwegs erwähnt.
Zitat:
Der Unterschied liegt in der Betrachtungsweise. Für Iceman ist es die Summe der inneren und äußeren Faktoren. Für dich und für viele andere nur die Summe der inneren Faktoren.
Tjo, und diese Betrachtungsweise finde ich, ähm, ein wenig, ähm, einseitig.
Ich finde sie realistisch. Aus meiner persönlichen Sicht liegt der Schwerpunkt klar auf den persönlichen Faktoren.
Gruß
Lion