Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 20:14 

Ampetula schreibt:

Zitat:
Der Unterschied liegt in der Betrachtungsweise. Für Iceman ist es die Summe der inneren und äußeren Faktoren. Für dich und für viele andere nur die Summe der inneren Faktoren.
Tjo, und diese Betrachtungsweise finde ich, ähm, ein wenig, ähm, einseitig.

Da hat Ampetula zu 100% recht. Kurz und prägnant zusammengefasst.

Betreff des Beitrags: habs auch gesehn
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 20:37 
Hallo ,

noch Gast,noch nicht freigeschaltet(RainerB). Hab den Film auch gesehn, fand die ältere Single-Dame auch falsch im Film.
Meine Vorstellung folgt dann noch. So gut wie ohne Beziehungserfahrung (sieht man mal von einer recht kurzen ab) .
Ein paar sex.Erfahrungen gab es aber, kurze Abenteuer.
Die Frauen fanden es sehr schön.
Schüchtern soll ich eigentlich auch nicht so sehr sein .
Wieso trotzdem AB oder so gut wie AB erklär ich dann in der Vorstellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 20:51 
und ja...der Film hätte tiefer schürfen dürfen .
Wahrscheinlich hätte ich hier und da auch sicher schon ne Beziehung haben können aber es soll ja auch funken,bei beiden .
Da liegt eher das Problem. Mangelnde Kontakte ,nicht die richtige getroffen,nicht wissen wie man sein Interesse am Besten zeigt (an Beziehung ),nicht wissen ob sie solo und wie rausfinden,Tatsache dass Frauen normal nicht mit Beziehungsinteresse auf Mann zukommen und und und ...
Etwas Nervosität beim ersten Date wenn Gegenüber gefällt...und raus bist Du , Oberflächlichkeit eben heute leider oft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 20:57 
Moderator
Moderator

Hi Iceman,

Iceman hat geschrieben:
Wenn man aber schon über ABs eine Sendung macht, dann sollte man sie nicht im Doku-Soap Stil verfassen.

Warum sollte man sie nicht wie andere Reportagen bringen?

Iceman hat geschrieben:
Wahrscheinlich hatten die Ersteller die Befürchtung, das keiner sich den Beitrag anschaut, wenn er zu ernst rüberkommt und haben deswegen diesen Stil gewählt.

Kennst Du die Sendereihe 37 Grad? All ihre Reportagen wurden auf diese Art gemacht, dass persönliche Beispiele gezeigt werden und man diese Menschen eine zeitlang (und anschliessend komprimiert) begleitet.

Iceman hat geschrieben:
Diese "Ich bin an allem selber schuld"-Theorie kann ich leider nicht unterschreiben.

Eine Schutzbehauptung vieler ABs.

Dahinter steckt die Psychologie:"Wenn ich selber daran schuld bin, kann ich ja vielleicht irgendwann mal aus eigener Kraft das Blatt wenden".

Das wäre keine Schutzbehauptung. Sie würden sich ihr Versagen eingestehen und auch noch die Feststellung hinterherstellen, dass sie bisher unfähig waren, es zu ändern. Sich selbst schützen würden man z.B. dadurch, wenn sie jede Verantwortung abstreiten und es als Schicksal hinstellen, gegen das man ja nicht ankämpfen kann.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 21:15 

Zitat:
Sich selbst schützen würden man z.B. dadurch, wenn sie jede Verantwortung abstreiten und es als Schicksal hinstellen, gegen das man ja nicht ankämpfen kann.

Man kann dagegen ankämpfen.

Ob man Erfolg hat, hängt aber unter anderem ausser von einem selber auch von vielen äusseren Komponenten ab, die man nicht so einfach beeinflussen kann.

Das verstehen viele hier nicht.

-----------------------------------------------

Habe Deinen Wink übrigens schon verstanden.

Ich für mich brauche keine Schutzbehauptung.

Bin Realist und betrachte die Sache inzwischen mit einem grossen emotionalen Abstand, der Schutzbehauptungen unnötig macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 22:09 

Iceman hat geschrieben:
Wenn man aber schon über ABs eine Sendung macht, dann sollte man sie nicht im Doku-Soap Stil verfassen.

Hmm... diese Aussage ist bei 37° so müßig, wie die Aussage,
"Wer wird Millionär" sollte keine Rätselshow sein.

Das ist eben der Stil der Sendereihe. Hunderte von Themen sind da so behandelt worden. Es wurde in AB-Foren nach ABs gefragt und die haben sich gemeldet. Und Du sagst nun "das sind die Falschen!".

Zitat:
Wahrscheinlich hatten die Ersteller die Befürchtung, das keiner sich den Beitrag anschaut, wenn er zu ernst rüberkommt und haben deswegen diesen Stil gewählt.

Nein, da gab es nichts zu wählen. Der Stil steht fest.

Zitat:
Zitat:
Im Übrigen... die Protagonisten der Sendung kamen mir eigentlich alle relativ normal vor.

Mir nicht.

Die Männer waren nicht selbstbewusst

Wie so viele ABs.

Zitat:
Maria kam sehr männlich rüber.

Etwas nüchtern, würde ich sagen.

Zitat:
Die Oma passte überhaupt nicht rein.

Das ist unumstritten.

Zitat:
Zitat:
Irgendetwas ist mit jedem AB, sonst wäre er das nicht geworden.

Diese "Ich bin an allem selber schuld"-Theorie kann ich leider nicht unterschreiben.

Ich schrieb bereits im anderen Beitrag, dass "Schuld" kaum das richtige Wort ist.

Da könnte man Menschen, die im Slum aufgewachsen sind, für schuldig dafür befinden, oder Homosexuelle für ihre sexuelle Ausrichtung.

Zitat:
Eine Schutzbehauptung vieler ABs.

???

Zitat:
Dahinter steckt die Psychologie:"Wenn ich selber daran schuld bin, kann ich ja vielleicht irgendwann mal aus eigener Kraft das Blatt wenden".

Dann lass mal hören, was die eigentlichen Gründe für das AB-sein sind.

Gruß
Lion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 22:39 

Hi Ampi :)

Ampetula hat geschrieben:
*Genervt*

Selbst schuld ;-)

Was regst Du Dich so auf, wenn man über eine Sache diskutiert?

Zitat:
klar ist da tief drinnen was. Muss man jetzt beweisen, dass man keine Psyche hat? Frage ist nur, ist DAS ausschlaggebend?

Ich meine: Ja.

Und das trugen die dargestellten ABs (mit Ausnahme der Oma, die ich bei der zweiten Sichtung des Beitrags für ziemlich eingebildet und der Opferhaltung verfallen halte) zur Schau.

Klar gibt es in Einzelfällen auch ABs, die von der Außenwelt dazu gemacht wurde. Irgendwelche verdrehten Eltern, die ihre Kinder vermurkst haben. Oder in Einzelfällen den Normalo, der ständig Körbe bekommen hat, bis er an sich selbst zweifelte.

Zitat:
Jeder Mensch trägt seine Zipperlein mit sich rum.
Nur zum "Nein, dich will ich nicht!" Muss dieses Zipperlein schon ungewöhnlich und sichtbar sein.

Du spielst auf die Ablehnung bei der Partnersuche durch andere an.
Bei vielen ABs kommt es erst gar nicht soweit, dass sie sich zu einem "willst Du mich?" (im übertragenenen Sinne) durchringen können. Andere schaffen es, aber die Frauen spüren instinktiv, dass da etwas nicht koscher ist. Oder haben längst Gewissheit, weil sie Einblick in das Leben nehmen konnten.

Wer will denn schon z.B. einen, der schon auf den ersten Blick einen weltfremden Eindruck macht, durch den Klamottenstil wie der Dr.-Chemiker? (und dies durch die hölzernen Aussagen bestätigt). Oder einen, der noch mit 30 bei Mutti wohnt? (er hat es wenigstens erkannt, dass das nicht gut ist). Oder jemanden, der durch Nüchternheit auffällt?

KLAR liegt es an der eigenen Person, wenn man AB ist. Woran sonst? Das Umfeld ist für alle gleich. Selbst ABs haben Geschwister, die keine ABs sind.

Also ich wiederhole mich: unrepräsentativ fand ich die Probanden der Sendung nicht.

Der Fußballtrainer fiel etwas aus dem Rahmen. Da hat's mich gewundert. Er kann einem sympathisch sein oder nicht (da habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört), aber er war für mich der Normalste. Eine Type halt. Wahrscheinlich total unromantisch veranlagt. Ich glaube, er hat es selbst mal halbwegs erwähnt.

Zitat:
Der Unterschied liegt in der Betrachtungsweise. Für Iceman ist es die Summe der inneren und äußeren Faktoren. Für dich und für viele andere nur die Summe der inneren Faktoren.
Tjo, und diese Betrachtungsweise finde ich, ähm, ein wenig, ähm, einseitig.

Ich finde sie realistisch. Aus meiner persönlichen Sicht liegt der Schwerpunkt klar auf den persönlichen Faktoren.

Gruß
Lion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 03:45 

Genau diese Unromantik hat mir den Trainer unsympatisch gemacht. :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde