Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da platzt mir mal wieder der Kragen!
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 17:17 

Carducci hat geschrieben:
Na, irgendwie ist die Verweigerungshaltung der männlichen Jugend schon ein Anzeichen allgemeiner Schlappheit. Immer wird das dünnste Brett gebohrt...
Eine Gesellschaft ohne Pathos geht früher oder später unter.

Die Verw.Haltung nicht nur der männlichen Jugend muss viel stärker werden. Konsumverweigerung z.b. wär ein guter Einstieg! :twisted:
Ich empfehle jedem jungen Mann AUSSCHLIESSLICH seinen eigenen Krieg zu führen.

Eine Gesellschaft ohne Pathos geht früher oder später unter

Hoffentlich früher als später :lol:

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 17:46 

Wasserschildkröte hat geschrieben:
Aber was mich am meißten verwundert ist, dass hier ohne Probleme ABs sich beim Bund getummelt haben. Einer der keine Frau aufreißen kann beim Bund?

Was ist daran so verwunderlich? In meiner Einheit waren mehrere, die in freier Wildbahn eher wenig Glück beim schönen Geschlecht hatten, sogar einige ABs drunter (gut, damals um die 20 fällt das noch unter Spätzünder).
Im großen und ganzen fand ich den Grundwehrdienst nun nicht sooo schlimm. Mobbing hab ich da in der ganzen Zeit nur in einem Ausnahmefall beobachtet, die bereits angesprochene Kameradschaft, bedingt durch gemeinsam durchgestandene Härten, hingegen fast täglich. In meiner Einheit waren allerdings überwiegend Abiturienten, vielleicht sieht das in anderen Vereinen anders aus. Mir ollem Stubenhocker hat das 24-h-Zusammenleben mit den Jungs auch geholfen, lockerer zu werden. Man ist da beispielsweise ständig gezwungen, auf andere zuzugehen und anderen zu vertrauen, es geht nicht anders.
Von meinem persönlichen Erleben her bewerte ich die paar Monate Grundausbildung (allgemeine und spezielle) daher überwiegend positiv und denke an viele angenehme Erlebnisse zurück. Das anschließende ca. halbe Jahr "eigentlicher Dienst" hingegen war nur noch Routine, Langeweile, verlorene Zeit.

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 17:50 

auch wenn viele in der bundeswehrzeit ins puff gehen "nur um was zu trinken" :roll:
heißt das nicht dass das alles aufreissprofis sind
ich war zwar nicht beim bundesheer aber jetzt mal aus der sicht einer frau

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 18:30 

Zitat:
Was mich frustriert ist, daß andere sich das nicht antun und damit zum Teil trotzdem größeren Erfolg haben (nicht nur bei Frauen).

Nun, dein Weg des Lebens ist eben nur einer unter vielen. Andere arbeiten weniger an sich und ihren Stärken bzw. Schwächen und konzentrieren sich lieber schon von frühester Jugend an darauf mit anderen Kontakten zu knüpfen. Sie erlangen dann Erfolge und Genüsse nicht unbedingt durch eigene Bestleistung, sondern durch die Synergien, die sie mit anderen erschaffen. Das eine wie das andere lässt sich positiv und negativ bewerten. Vielleicht, ich meine, ich kenne dich nicht so gut, ist dies auch einer deiner Hauptfehler! :|
Unglaublich, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals anderen Menschen, nicht zuletzt auch in diesem Forum, etwas vom Leben erzählen kann. :shock:

PS: @Roter Baron: Dein Avatar passt dir wie die Faust aufs Auge!

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 13:57 

RoterBaron hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,571364,00.html
Unsereiner hat sich für diesen Saftladen hier über ein Jahr im Dreck rumgewälzt, für weniger Geld und mit hohen Strapazen und langen Dienstzeiten - aber die werden natürlich gelobt, dafür daß sie Weicheiertätigkeiten machen!
:x

*Wenn du einmal einen Rettungswagen mit dem Hochdruckreininger ausgewaschen hast, weil man mit dem normalen Putzlumpen den Blutsee nicht mehr herauswaschen konnte
*Wenn du einmal eine Leiche umgedreht hast, die beim eintreffen des Rettungsdienstes schon schön steif war aber vor ihrem Tod noch ihren gesamten Darminhalt ausgeschieden hat.
*Wenn du mal mit der Familie einer Selbstmörderin zu tun hattest, die man erst nach Stunden in der Scheune gefunden hat.
*Wenn du bei einen Autounfall eine Person befreist und plötzlich zuviele Arme da sind, weil doch zwei in dem Blechkneu hockten.
*Wenn du nur einen lichterloh brennenden PKW löschen will und wenn als man Wasser gibt doch noch eine Person um ihr Leben schreit

Wenn du das alles mitgemacht hast, und in der Psychiatrie nicht deinen eigenen Zivi hast, dann darfst du mich Weichei nennen. -cap-

Das Gejammere wegen des Flurschaden von den BW-Jungs bei ihren Geländespielen die Landschaft zertrampelt haben kann ich nicht hören. Von meinen Klassenkameraden haben sich genügend in den Schreibstuben zu Tode gelangweilt.

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 15:51 
Moderator
Moderator

Ich finde auch, dass die Arbeit der Zivis oft unterschätzt und nicht gewürdigt wird.

Deshalb an dieser Stelle mein Dank an alle, die Zivildienst geleistet haben oder noch leisten werden.

BeitragVerfasst: 17.08.2008, 14:23 

Alle machen 8 Monate Dienst. Die nicht für die BW geeignet sind, die machen eben Zivildienst. Alle anderen werden zur Armee eingezogen und lernen dort, für den Ernstfall unsere Freiheit zu verteidigen.

°°°Es macht wenig Sinn eine Armee aus Schafen zu rekrutieren.
In der langen Kriegsgeschichte, selbst bei Indianern oder anderen Urvölkern, war es schon üblich lieber wenige gut ausgebildete und gut ausgerüstete Soldaten einzusetzen, als jedem "Bauern" eine Waffe auszuhändigen. "Zivilisten" (auch Frauen oder Kinder) wurden in der gesamten Kriegsgeschichte nur dann eingesetzt, wenn eine Macht schon den Verliererstatus erreicht hat.
Der klassische Wehrpflichtige ist für einen wirklichen Kampf absolut unterqualifiziert und verbraucht nur Geld.

BeitragVerfasst: 17.08.2008, 14:32 

red_rooster hat geschrieben:
*Wenn du einmal einen Rettungswagen mit dem Hochdruckreininger ausgewaschen hast, weil man mit dem normalen Putzlumpen den Blutsee nicht mehr herauswaschen konnte
*Wenn du einmal eine Leiche umgedreht hast, die beim eintreffen des Rettungsdienstes schon schön steif war aber vor ihrem Tod noch ihren gesamten Darminhalt ausgeschieden hat.
*Wenn du mal mit der Familie einer Selbstmörderin zu tun hattest, die man erst nach Stunden in der Scheune gefunden hat.
*Wenn du bei einen Autounfall eine Person befreist und plötzlich zuviele Arme da sind, weil doch zwei in dem Blechkneu hockten.
*Wenn du nur einen lichterloh brennenden PKW löschen will und wenn als man Wasser gibt doch noch eine Person um ihr Leben schreit

Wenn du das alles mitgemacht hast, und in der Psychiatrie nicht deinen eigenen Zivi hast, dann darfst du mich Weichei nennen. -cap-

Das Gejammere wegen des Flurschaden von den BW-Jungs bei ihren Geländespielen die Landschaft zertrampelt haben kann ich nicht hören. Von meinen Klassenkameraden haben sich genügend in den Schreibstuben zu Tode gelangweilt.

°°°Volle Zustimmung.
Es gibt auch "Soldaten", die sich in Afghanistan gelangweilt haben.

BeitragVerfasst: 17.08.2008, 14:37 

ohnename hat geschrieben:
Ich habe mich übrigens ausmustern lassen (das schafft jeder der sich nicht ganz blöd anstellt) und keins von den beiden machen müssen.

°°°Ich auch :D

BeitragVerfasst: 17.08.2008, 14:45 

Ich in in der AGA-Kompanie geblieben und hab die harte Grundausbildung (dann als Ausbilder) gleich 5 mal mitgemacht.

°°°Berichte mal bitte über Details.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde