Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da platzt mir mal wieder der Kragen!
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:11 

RoterBaron hat geschrieben:
Naja, bei uns haben auch viele über die sich verschärfenden Gesetze in der Ausbildung geklagt. Der Grundsatz einer fordernden Ausbildung ohne daß jemand zu schaden kommt ist doch in Ordnung. Früher sind halt bei Manövern auch häufig mal welche von Panzern zerquetscht worden. Ich finde es gut, daß da heute die Sicherheit vor geht.

Ich selber wollte früher auch zur Bundeswehr, mal den Umgang mit Waffen erlernen. Aufgrund privater Gründe stand für mich das dann aber nicht mehr zur Debatte.
Das mit den Panzern hab ich gehört. Mein Verwandter Ex-Hauptmann hat mir auch die wildesten Geschichten erzählt.
Je älter ich wurde, umso geringer wurde der Reiz zur BW zu gehen. Dann konnte ich den Zivi auch noch geschickt mit glücklichen privaten Umständen verbinden und die Sache war erledigt.
Aber ich bin trotzdem dafür, dass man diese Pflichtdienste abschafft, da sie nichts mit Gerechtigkeit zu tun haben.
Entweder es gilt für alle, oder für niemanden.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 17:36 

Generell habe ich einen großen Respekt vor den Zivis die wirklich alte Leute und so pflegen. Aber es gibt halt da auch Zivistellen wo ich mich echt frage wie so was genehmigt worden ist. Ein Kumpel von mir hat seine ganze Zeit beim DRK abgesessen. Seine Aufgabe bestand darin, ab und zu die Audis voll zu tanken und zwei mal am Tag die 600 Meter mit einen A3 zur Post zu fahren um dort entweder ein paar Briefe ab zu holen oder weg zu schaffen. Und dann regt er sich noch auf das er ja soviel arbeiten muss.

Ich habe mich übrigens ausmustern lassen (das schafft jeder der sich nicht ganz blöd anstellt) und keins von den beiden machen müssen. War in einen geburtenstarken Jahrgang und fand es echt blöd, meinen Job unterbrechen zu müssen und irgendwo anders gammeln Leute in meinen Alter arbeitslos rum.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 18:07 

ohnename hat geschrieben:
Generell habe ich einen großen Respekt vor den Zivis die wirklich alte Leute und so pflegen. Aber es gibt halt da auch Zivistellen wo ich mich echt frage wie so was genehmigt worden ist. Ein Kumpel von mir hat seine ganze Zeit beim DRK abgesessen. Seine Aufgabe bestand darin, ab und zu die Audis voll zu tanken und zwei mal am Tag die 600 Meter mit einen A3 zur Post zu fahren um dort entweder ein paar Briefe ab zu holen oder weg zu schaffen. Und dann regt er sich noch auf das er ja soviel arbeiten muss.

Ich habe mich übrigens ausmustern lassen (das schafft jeder der sich nicht ganz blöd anstellt) und keins von den beiden machen müssen. War in einen geburtenstarken Jahrgang und fand es echt blöd, meinen Job unterbrechen zu müssen und irgendwo anders gammeln Leute in meinen Alter arbeitslos rum.

Oh Mann... du regst dich über ne lockere Zivistelle auf, hast dich aber selber mal eben ganz locker ausmustern lassen??? Das nenne ich mal dreist.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:43 

Ich halte die Armee für ein Erlebnis, das kein Mann verpaßt haben sollte. Ich würde meine Armeezeit selbst gegen eine Frau nicht eintauschen wollen.

:shock:

Na, als männliche Krankenschwester rumzulaufen, das wär jedenfalls nix für mich gewesen. Das ist mit meiner persönlichen Ehre als Mann nicht vereinbar.

Meine Abneigung gegen die östlichen Völker kommt aus meiner Familie, weil wir durch sie alles verloren haben und seit 1945 ohne Landgut und Bedienstete Leben müssen.

Ich bin sonst eher zurückhaltend in diesen Dingen, aber hier scheint's mir angebracht: -ha-

RoterBaron, findest du nicht, du übertreibst ein kitzekleinwenig mit deinen Aussagen? Uns ABinnen wird hier in verschiedenen Threads vorgeworfen, wir seien zu wählerisch und hätten zu hohe Ansprüche, aber wenn ich nun lese, dass du deinen Armeeeinsatz nicht mal gegen eine Frau eintauschen würdest, könnte man bei dir glatt auch die Frage stellen, ob du wohl ein "echter" AB bist...

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:53 

Naja, mein Armeeeinsatz ist ja nun vorbei, und den nimmt mir ja keiner mehr. Daher sind das wohl zwei verschiedene Dinge. Für mich gibt es aber definitiv wichtigere Sachen im Leben als eine Beziehung. Allerdings werde ich dazu gedrängt und würde dieser Forderung schon gern nachkommen.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:57 

Naja, mein Armeeeinsatz ist ja nun vorbei, und den nimmt mir ja keiner mehr. Daher sind das wohl zwei verschiedene Dinge. Für mich gibt es aber definitiv wichtigere Sachen im Leben als eine Beziehung. Allerdings werde ich dazu gedrängt und würde dieser Forderung schon gern nachkommen.

Von wem wirst du denn gedrängt?
Und weshalb würdest du der Forderung gerne nachkommen?
(sprichst du von sozialem Druck?)

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:59 

hs hat geschrieben:
Oh Mann... du regst dich über ne lockere Zivistelle auf, hast dich aber selber mal eben ganz locker ausmustern lassen??? Das nenne ich mal dreist.

ja, ich rege mich auf, wenn ich arbeiten gehe und Steuern bezahle dafür das Leute irgendwo einen auf Zivi machen und im Endeffekt dann doch nichts soziales tun

aber das wird jetzt eine Diskussion wie ich sie schon oft hatte... ist es denn so schwer zu verstehen warum man Leute die einen Job haben nicht ziehen sollte und stattdessen jemand nehmen sollte der arbeitslos ist?

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 20:09 

noura hat geschrieben:
Von wem wirst du denn gedrängt?
Und weshalb würdest du der Forderung gerne nachkommen?
(sprichst du von sozialem Druck?)

Naja, in meinem Alter wäre es angebracht, sich langsam zu verheiraten. Für mein persönliches Image ist das schon wichtig. Und es wird in meiner Familie auch so verlangt. Bisher konnte ich mich damit raus reden, wenig Zeit zu haben, aber die Forderungen werden lauter... :(

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 20:27 

Zitat:
Tja mein Lieber, und wenn irgendwo ein Idiot eine Atombombe zündet, nützt dir auch das dreifache eines Millionenheers rein gar nichts mehr!

Ich bin für Abrüstung.
(Mir egal, wenn ihr mich für eine naive, utopische Träumerin hält... )

Niemand, insbesonder die Russen nicht, würde es wagen die Atombombe einzusetzen. Den derjenige weiß genau, dass, wenn schon nicht die Franzosen oder Briten, dann spätestens die Amerikaner umgehend den nuklearen Gegenschlag einleiten würden. Diese atomare Abschreckung aus dem kalten Krieg existiert de facto auch heute noch. Deshalb bin ich auch dafür, dass Deutschlan nuklear aufrüstet!
Mit der Atombombe müssen wir nicht zwangsläufig jemanden angreifen (müssen), aber Schurkenstaaten sind in der Lage uns zu erpressen wann immer sie wollen, wenn sie eine haben und wir nicht.
Momentan stehen wir immer noch unter der Schutzglocke der Amerikaner und lediglich die Briten und Franzosen haben in Europa (soweit ich weiß) Atomwaffen. Darauf alleine können und dürfen wir uns nicht verlassen.
Überhaupt müssen wir in Europa aufrüsten. Eines Tages ziehen die Amerikaner restlos aus Europa ab und dann stehen wir schön alleine da. Ich sage nur Afrika, Naher Osten und Russland. Und die Bundeswehr leidet doch bereits jetzt schon unter dem schwachen Wehretat und der Bürokratie.

@Noura: Ich hoffe du weißt was mit Lebewesen geschieht, die nicht mehr in der Lage sind sich gegen andere zu wehren, z.B. wenn das Immunsystem ausfällt?

Zitat:
In die ganzen Zwergenstaaten und in Osteuropa wird niemand einmarschieren, denn da ist nichts zu holen, das lohnt sich nicht.

Noch nicht, aber die haben jede Menge Wirtschaftswachstum im Gegensatz zu uns. Außerdem, selbst ein relativ armes Land kann man ausplündern, niederbrennen, besetzen, kolonialisieren usw.

Zitat:
Eine besonnene Politik ist bei weitem angebracht, aber darüber kann man eben nicht mit Leuten diskutieren, die keine Ahnung haben.

Lustig, dazu bräuchte man erst besonne Politiker und die wird man systembedingt weder hier noch anderswo finden. Wir werden von starrsinnigen Ideologen regiert.

Zitat:
Wer sich ein bißchen mit dem Thema beschäftigt, dem wird schnell klar, daß es völlig irrelevant ist, ob wir eine Bundeswehr haben oder nicht: Falls Rußland wirklich angreift, wäre die Bundeswehr innerhalb von 24 Stunden hinter den Rhein zurückgedrängt.

Gerade deshalb ist wichtig, dass die EU sich zusammenrafft und eine geeinte Verteidungsarmee eines Tages auf die Beine stellt. Momentan geht das aber, wie so vieles, im Schneckentempo voran und Europa ist total uneins.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 22:22 

dontpanic hat geschrieben:
Slimshady hat geschrieben:
Hab auch Wehrdienst abgeleistet und ich fand es war eine herrliche und unbeschwerte Zeit. Schiessen mit allen möglichen Waffen, Nachtwanderung im Schlamm rumrutschen, durch die Pampa rasen und ansonsten einfach besaufen. Was will man mehr ?
Einmal wurde bei einer Feier sogar eine Stripperin engagiert, die ist dann zum Schluss nackt auf den Tischen rumgelaufen und hat sich zum Schluss natürlich auf meinen Schoss gesetzt. :lol:

Danke!

Mir platzt auch der Kragen, wenn ich so einen Sch*** wie den vom Baron lesen muss. Während faule Säcke wie er nach ein bisschen Grundausbildung dauerbreit in der Kaserne abgehangen sind (oder sogar Heimschläfer waren), hab ich als Zivi mich ein volles Jahr lang mit den Exkrementen und sonstigen Körperflüssigkeiten von bettlägerigen, debilen, um sich schlagenden, unfreundlichen, verwöhnten, etc. Patienten rumschlagen dürfen. Dazu Bettenschubsen über Minimum 5 Kilometer täglich, Ersatzputzfrau und Prellbock für die schlechte Laune der Schwestern, Pfleger und Ärzte. Und ich war in einem normalen Krankenhaus, in Alten- und Behindertenheimen ging's noch ganz anders ab.
Als besonderes Highlight hatte meine Abteilung dann noch eine Oberschwester zu bieten, die anscheinend einen adäquaten Ersatz zu den gängigen Klischees vom Bundeswehrvorgesetzten darstellen wollte. Jedenfalls hatte sie den entsprechenden Tonfall drauf (aber nur, wenn sie grad gut gelaunt war, sonst war's schlimmer).

Das Allerbeste daran: Dass ich ein Jahr lang völlig unzureichend bezahlte Billigkraft sein möchte, musste ich auch noch begründen.

Die Dienstpflicht sollte erstens umgedreht werden (also Begründung, falls jemand zu den Streitkräften will - ich mein, wem's gefällt, nur zu) und zweitens für beide Geschlechter gelten. Wäre bei so Mancher und Manchem ganz hilfreich, um den blasierten Wohlstandskopf mal ein bisschen gerade zu rücken.
Was Leute betrifft, die beim Bund waren, kenn ich davon in meiner Umgebung eigentlich nur drei Sorten:
1. Vorher kein Hirn, nachher kein Hirn
2. Vorher Hirn, an der Garderobe abgegeben, am Ende der Dienstzeit dort vergessen.
3. Vorher Hirn, an der Garderobe abgegeben, am Ende im gleichen Zustand wieder mitgenommen.

Entwicklung? In positiver Richtung Fehlanzeige, wenn überhaupt, dann nur negativ.

Gruß
dontpanic

Ich war wirklich beim Bund, und mein Beitrag ist ernst gemeint. Deswegen finde ich deine Hirn-theorie daneben. Man hängt aber nach der Grundausbildung nicht nur in der Kaserne ab, sondern macht zb auch Lehrgänge, Biwaks und Gefechtsübungen. Ich persönlich finde es tausendmal besser wie Zivi und sowas wie du beschrieben hast, würde ich einfach nciht machen. Aber das muss jeder selbst wissen.

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 09:14 

Was meine Erfahrungen in Sachen Zivildienst betrifft, da hat mir leider meine Erkrankrung vorzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach zwei Monaten in einem "Alten- und Plfegeheim" musste ich den Zivi abbrechen und war danach arbeitslos. Also nicht das hier irgendeiner denkt, "boah, der hats gut. Konnte sich auf die faule Haut legen." Kaum Geld und schlechte berufliche Aussichten hat man von der Arbeitslosigkeit, aber das will ich hier jetzt nicht breittreten. Zumindest haben diese zwei Monate mir genügt um diese Hölle, dieses Elend Gesundheitswesen miterleben zu können.
Das süße Nichtstun wie von einigen hier beschrieben war da nicht drin. Es verging auch kein Tag, an dem nicht gestritten, intregiert und gemobbt wurde. Die Pfleger/innen, meist kaum Vierzig Jahre alt, waren den ganzen Tag auf 180. Diesen ausgebrannten Wracks konnte nicht mal ein dreiwöchiger Urlaub helfen. Unsere Chefin war ein Hausdrache, der die Zivis danach behandelte wie süß sie waren. Mich hingegen behandelte wie einen Blitzableiter. Überhaupt war ich total am Arsch, weil die anderen Zivis echte Drecksäcke waren und wohl erkannten, dass ich private Probleme habe. Unverblühmt mobbten die in meiner Gegenwart und erzählten gegenüber anderen Arbeitern Lügenmärchen über mich. Zwar schluderten sie selbst ordentlich bei der Arbeit, aber sie waren nun mal die süßen Lieblinge dieser frustrierten Ziege von Heimleiterin. :evil: Den Heimbewohnern konnte man nur noch beim Sterben zusehen, so krank und alt waren die. Eine passende Allegorie: Gegenüber von dem Heim ist der städtische Friedhof! Das Ding war auch nur ein Übergangszentrum fürs Grab. In den zwei Monaten starben etwa zwei Heimwohner, was aber nicht an mir lag :mrgreen: . Essen, schlafen und etwas fernsehen war das Einzige was diese Leute noch konnten. Was das wohl in einem Menschen auslöst, der das jahrelang mitmacht? Mein Zivildienst endete in einem furchtbaren Streit mit den Arbeitern und ich stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch als ich an diesem Tag dieses Loch verließ.
Mit Verlaub, mir platz auch der Kragen wenn ich so eine Sch... lesen muss wie, Zivis seinen unproduktive Weicheier. :twisted: Nur weil es Zivis gibt ist der Plfegenotstand nicht schlimmer geworden. Das zeugt von einer Arroganz und Ignoranz die einen die Schuhe auszieht. :evil:
Nebenbeibemerkt ist die Mobbingrate nirgends höher als im Gesundheitswesen, von den vorzeitigen Ausfällen wegen Bournouts ganz zu schweigen. Einerseits, weiß ich was für Biester in diesem Bereich arbeiten, andererseits weiß ich was diese Menschen für einen extremen Stress und welches Leid sie erfahren müssen. Dies gilt also auch leicht eingeschränkt für Zivis, die obendrein dann auch noch als Sündenböcke und Blitzableiter herhalten müssen.
Welcher BW-Dienstleistende kann so etwas schon von sich behaupten? Und wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein BW-Dienstleistender aufgrund einer Invasion eingezogen wird? Selbst wenn dies nach seiner Dienstzeit wäre, darf ich dann doch mal bezweifeln, ob dieser jenige noch halbwegs kampftauglich ist! Zivis hingegen leisten umgehend ihren Beitrag für die Gesellschaft.

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 13:55 

Zivi ist oftmals härter, da bin ich auch von überzeugt. Da muss man aufpassen, dass man einen guten Posten erwischt, sonst wird es ätzend. Bund kann auch anstrengend sein und ätzend wenn man nachts draussen in Kälte hockt.
Aber Mobbing kommt zb kaum vor, weil, so doof es klingt, die gemeinsamen Anstrengungen zusammenschweissen.

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 15:13 

Zitat:
Da muss man aufpassen, dass man einen guten Posten erwischt, sonst wird es ätzend.

Die gigantische Auswahl hat man aber dazu meist nicht, weil die Stellen schnell besetzt sind.

Zitat:
Aber Mobbing kommt zb kaum vor, weil, so doof es klingt, die gemeinsamen Anstrengungen zusammenschweissen.

Ist nicht so als das ich dir nicht glauben würde, aber da habe ich schon ganz andere Geschichten gehört. Gerade Eingezogene, die psychisch etwas sensibler und nicht so robust sind, werden da einem gnadenlosen Psychoterror durch ihre sog. Kameraden ausgesetzt. Gut, ob es ihnen im Zivildienst besser ginge sei dahingestellt, aber sie hätten ein Zuhause, wo sie sich zurückziehen, einigermaßen Kraft auftanken können und Schutz und Trost finden. Beim Bund bist du doch mit deinen Schlächtern von Morgens bis Abends eingefercht. :shock: Ich glaube, so etwas würde mich in den Selbstmord treiben.
Aber was mich am meißten verwundert ist, dass hier ohne Probleme ABs sich beim Bund getummelt haben. Einer der keine Frau aufreißen kann beim Bund? :shock: Mir fällt es schwer sich das vorzustellen!

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 15:46 

Da hast du irgendwie eine ganz falsche Vorstellung, das sind doch die selben Menschen wie sonst. Da gibt es natürlich auch sensible und nachdenkliche Leute, Es gibt Aufreissertypen und natürlich auch ABs. Und gar nicht mal so wenig, hatte ich den Eindruck. Gerade beim Bund fällt AB-Tum kaum auf, weil ja keine Frauen da sind. Gut, abends in der Disco, laberst du halt besoffen eine Frau an. Klappt nicht, ok geht aber auch dem Aufreisser in 90% der Fälle so. Ok, es gibt einzelne Leute, die fertiggemacht werden, aber da muss man schon ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag legen.

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 16:59 

Zitat:
Einer der keine Frau aufreißen kann beim Bund? :shock: Mir fällt es schwer sich das vorzustellen!

Beim Bund gibt es keine (oder nur sehr wenige) Frauen. Wo soll man da welche aufreißen? In dem Jahr hatte ich absolut 0 Kontakt zu Frauen.
Tja, die Armee paßt zu mir, bin ja ein oller Preuße und hatte dort keine Probleme, da ich ziemlich hart im Nehmen bin. Überhaupt, was die Härte des Lebens angeht, da kriegt mich keiner klein. Meine Lücken liegen eher im finden von angenehmen Sachen, die Spaß machen. Ich hab immer nur körperliche und seelische Belastungen gesucht, um mich härter zu machen. Mit Muße hab ich mich nie beschäftigt. Was mich frustriert ist, daß andere sich das nicht antun und damit zum Teil trotzdem größeren Erfolg haben (nicht nur bei Frauen).
Wenn es mir gut geht, dann fang ich halt an Sport zu machen und rumzutoben, bis irgendwas wehtut. Ich brauche Schmerzen, sonst fehlt mir was. Ich bin es nicht anders gewöhnt. Mit einer derart harten Lebenseinstellung hat man es aber schwer bei Frauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde