Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da platzt mir mal wieder der Kragen!
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 10:52 

Zitat:
Und warum soll ein soziales Jahr (= Zwangsdienst) gut sein? Wichtig wären kurze Ausbildungszeiten, ein schneller Berufseinstieg und gute, zielführende Qualifikationen. Jungen Menschen ein Jahr ihres Lebens zu stehlen und sie für diese Zeit zu Sklaven zu machen mag in autoritären Staaten zwar sinnvoll sein, sollte in demokratischen Staaten des 21. Jahrhunderts aber zu Recht der Ächtung anheimfallen.

-da- - besser hätte ich's nicht formulieren kønnen. Ach, wie wohlturend, dass hier politische Diskussionen zulässig sind - im Gegensatz zu anderen Foren... -censored-

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 11:46 

Karlsruhe hält sich in dieser Frage auch beschämend zurück, selbst Luxemburg - wo der EuGH sonst vor keinem Politikfeld halt macht - gesteht dem nationalem Gesetzgeber wegen des Politikfelds "Verteidigung" eine Totalausnahme von europäischen Grundsätzen vor, wobei man sich auf diesselben Normen sützte, um die Damen der Schöpfung in die Truppen reinzulassen. Hier ging es dann natürlich nicht mehr um elementare Verteidigungsfragen sondern um berufliche Gleichbehandlung.

Reichlich anachronistische Vorstellungen von Kriegsführung bestimmen diese Diskussion anscheinend. Die Wehrpflicht ist natürlich ein Witz, aber mei, was willst du machen. Die kriegen das vor sich selbst jederzeit problemlos gerechtfertigt (siehe zum Beispiel eine Erklärung der damaligen Bundesregierung 2005), auch wenn jeder vor sich selbst schon wissen wird, dass das - man bedenke, dass wir im Jahr 2008 leben - Humbug ist.

Zivildienst braucht auch kein Mensch. Der angebliche "Pflegenotstand" wird wohl noch Jahre effektiv Panik machen...

Eine Mehrheit gegen die Wehrpflicht ist seit geraumer Zeit in Berlin schon vorhanden, leider ohne konzeptionellen Konsens (wobei Aussetzung zumindest denkbar wäre) und leider ist der Bund auch nicht Hessen, von daher bleibt diese Mehrheit wohl noch noch gut und gerne zwei Wahlperioden bedeutungslos. Schäbig auch das SPD Konzept, das in Hamburg auch aufgenommen wurde, ein Rückzug auf eine etwaige Bedarfswehrpflicht wirklich mal ganz große Verarsche. Aber in dem Laden war Mut schon immer Mangelware.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 11:48 

@RoterBaron

Kann es sein, dass du aus der rechten Ecke kommst? Oder bist du so ein national-konservativer? Ist ja schön und gut, wenn man seine eigene Meinung hat, aber viel mehr erschreckt mich, dass offenbar niemand anderem hier diese unterschwellige Hetze auffällt. "der Russe", der Franzmann" - das sind Bezeichnungen aus der Zeit des 1. Weltkriegs. Findest du diese Zeit romantisch und schön @RoterBaron?

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 12:36 

onyx_08 hat geschrieben:
@RoterBaron

Kann es sein, dass du aus der rechten Ecke kommst? Oder bist du so ein national-konservativer? Ist ja schön und gut, wenn man seine eigene Meinung hat, aber viel mehr erschreckt mich, dass offenbar niemand anderem hier diese unterschwellige Hetze auffällt. "der Russe", der Franzmann" - das sind Bezeichnungen aus der Zeit des 1. Weltkriegs. Findest du diese Zeit romantisch und schön @RoterBaron?

Zitat aus alten Schulbüchern (bis zum zweiten Weltkrieg glaub ich):
"Im Winter liegt der Russe auf der Bank am Ofen und macht Kinder."

Die das geschrieben hatten, mussten dann wohl erst lernen, dass "der Russe" vom Kindermachen im Winter auch mal aufsteht. :mrgreen:

Gruß
dontpanic

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 12:40 

dontpanic hat geschrieben:
Zitat aus alten Schulbüchern (bis zum zweiten Weltkrieg glaub ich):
"Im Winter liegt der Russe auf der Bank am Ofen und macht Kinder."

Das wäre mal ein Vorbild, an das Mann und Frau sich halten sollte. Make Love, not war!

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 12:58 

Slimshady hat geschrieben:
Hab auch Wehrdienst abgeleistet und ich fand es war eine herrliche und unbeschwerte Zeit. Schiessen mit allen möglichen Waffen, Nachtwanderung im Schlamm rumrutschen, durch die Pampa rasen und ansonsten einfach besaufen. Was will man mehr ?
Einmal wurde bei einer Feier sogar eine Stripperin engagiert, die ist dann zum Schluss nackt auf den Tischen rumgelaufen und hat sich zum Schluss natürlich auf meinen Schoss gesetzt. :lol:

Danke!

Mir platzt auch der Kragen, wenn ich so einen Sch*** wie den vom Baron lesen muss. Während faule Säcke wie er nach ein bisschen Grundausbildung dauerbreit in der Kaserne abgehangen sind (oder sogar Heimschläfer waren), hab ich als Zivi mich ein volles Jahr lang mit den Exkrementen und sonstigen Körperflüssigkeiten von bettlägerigen, debilen, um sich schlagenden, unfreundlichen, verwöhnten, etc. Patienten rumschlagen dürfen. Dazu Bettenschubsen über Minimum 5 Kilometer täglich, Ersatzputzfrau und Prellbock für die schlechte Laune der Schwestern, Pfleger und Ärzte. Und ich war in einem normalen Krankenhaus, in Alten- und Behindertenheimen ging's noch ganz anders ab.
Als besonderes Highlight hatte meine Abteilung dann noch eine Oberschwester zu bieten, die anscheinend einen adäquaten Ersatz zu den gängigen Klischees vom Bundeswehrvorgesetzten darstellen wollte. Jedenfalls hatte sie den entsprechenden Tonfall drauf (aber nur, wenn sie grad gut gelaunt war, sonst war's schlimmer).

Das Allerbeste daran: Dass ich ein Jahr lang völlig unzureichend bezahlte Billigkraft sein möchte, musste ich auch noch begründen.

Die Dienstpflicht sollte erstens umgedreht werden (also Begründung, falls jemand zu den Streitkräften will - ich mein, wem's gefällt, nur zu) und zweitens für beide Geschlechter gelten. Wäre bei so Mancher und Manchem ganz hilfreich, um den blasierten Wohlstandskopf mal ein bisschen gerade zu rücken.
Was Leute betrifft, die beim Bund waren, kenn ich davon in meiner Umgebung eigentlich nur drei Sorten:
1. Vorher kein Hirn, nachher kein Hirn
2. Vorher Hirn, an der Garderobe abgegeben, am Ende der Dienstzeit dort vergessen.
3. Vorher Hirn, an der Garderobe abgegeben, am Ende im gleichen Zustand wieder mitgenommen.

Entwicklung? In positiver Richtung Fehlanzeige, wenn überhaupt, dann nur negativ.

Gruß
dontpanic

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 14:04 

dontpanic hat geschrieben:
Slimshady hat geschrieben:
Hab auch Wehrdienst abgeleistet und ich fand es war eine herrliche und unbeschwerte Zeit. Schiessen mit allen möglichen Waffen, Nachtwanderung im Schlamm rumrutschen, durch die Pampa rasen und ansonsten einfach besaufen. Was will man mehr ?
Einmal wurde bei einer Feier sogar eine Stripperin engagiert, die ist dann zum Schluss nackt auf den Tischen rumgelaufen und hat sich zum Schluss natürlich auf meinen Schoss gesetzt. :lol:

Danke!

Mir platzt auch der Kragen, wenn ich so einen Sch*** wie den vom Baron lesen muss. Während faule Säcke wie er nach ein bisschen Grundausbildung dauerbreit in der Kaserne abgehangen sind (oder sogar Heimschläfer waren), hab ich als Zivi mich ein volles Jahr lang mit den Exkrementen und sonstigen Körperflüssigkeiten von bettlägerigen, debilen, um sich schlagenden, unfreundlichen, verwöhnten, etc. Patienten rumschlagen dürfen. Dazu Bettenschubsen über Minimum 5 Kilometer täglich, Ersatzputzfrau und Prellbock für die schlechte Laune der Schwestern, Pfleger und Ärzte. Und ich war in einem normalen Krankenhaus, in Alten- und Behindertenheimen ging's noch ganz anders ab.
Als besonderes Highlight hatte meine Abteilung dann noch eine Oberschwester zu bieten, die anscheinend einen adäquaten Ersatz zu den gängigen Klischees vom Bundeswehrvorgesetzten darstellen wollte. Jedenfalls hatte sie den entsprechenden Tonfall drauf (aber nur, wenn sie grad gut gelaunt war, sonst war's schlimmer).

Das Allerbeste daran: Dass ich ein Jahr lang völlig unzureichend bezahlte Billigkraft sein möchte, musste ich auch noch begründen.

Die Dienstpflicht sollte erstens umgedreht werden (also Begründung, falls jemand zu den Streitkräften will - ich mein, wem's gefällt, nur zu) und zweitens für beide Geschlechter gelten. Wäre bei so Mancher und Manchem ganz hilfreich, um den blasierten Wohlstandskopf mal ein bisschen gerade zu rücken.
Was Leute betrifft, die beim Bund waren, kenn ich davon in meiner Umgebung eigentlich nur drei Sorten:
1. Vorher kein Hirn, nachher kein Hirn
2. Vorher Hirn, an der Garderobe abgegeben, am Ende der Dienstzeit dort vergessen.
3. Vorher Hirn, an der Garderobe abgegeben, am Ende im gleichen Zustand wieder mitgenommen.

Entwicklung? In positiver Richtung Fehlanzeige, wenn überhaupt, dann nur negativ.

Gruß
dontpanic

Was glaubst du, wie es mir im Zivi erging?
Ich musste mich auch schlecht gelaunten Putzfrauen ausliefern, einer total unsympathischen Heimleiterin, die einem immer ein Lächeln vorgeheuchelt hat und hintenrum über die Leute ablästerte, arrogante Sozialpädagogen, die ihren Arsch nicht hoch bekamen und immer den Zivi für die idiotischsten Bimbo-Jobs vorschickten und auch ihre schlechte Laune an den Zivis ausließen.
Vom Gestank usw. den nun mal alte demenzkranke Leute hinterlassen, wenn sie das Bett vollsch.... will ich gar nicht erst reden, aber die können nichts dafür.
Und dann total geschlaucht am Wochenende heimfahren, keinen Platz mehr im Zug bekommen, weil die ganzen besoffen Wehrdienstleistenden einem den Platz weg nahmen und weiter Bier in rauen Mengen soffen, während sie sich über nackte Frauen und Playboy-Magazine unterhielten.
Ich habe viele Abiturienten in meinem Bekanntenkreis und davon war nur ein einziger in der Bundeswehr. Derjenige ist aber eh so einer aus dem Partyvolk, dem hat es gefallen. Aber jeder andere, der ein klein wenig Grips in der Birne hat, der ging nicht zur Bundeswehr, sondern machte einen auf Zivi. Von Faulheit kann bei keinem die Rede sein!

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 14:26 

Ihr seid lustig. Außerdem ist es im Grunde doch das gleiche...
Wenn ein Wehrdienstleistender wirklich mal sechs faule Monate haben sollte - mei, denn sei es ihm gegönnt, er hatte schließlich auch drei Monate harte Grundausbildung. Jammert mal nicht so rum, außerdem gibt es genug Zivildienststellen, die ganzen Hausmeisterposten beispielsweise, die nur zur Faulheit einladen.

Wer denn unbedingt ins Krankenhaus oder in die Pflege muss hat auch selber Schuld.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:34 

Ich in in der AGA-Kompanie geblieben und hab die harte Grundausbildung (dann als Ausbilder) gleich 5 mal mitgemacht. Ich war in jeder Jahreszeit draußen, hab mich im Sommer von den Mücken zerstechen lassen und im Winter bei -15 Grad Wache gestanden. Die Rekruten haben wir dann natürlich auch nicht geschont.
Ich finde, für die Rekruten in unserer Kompanie war es eine Schule fürs Leben: Die Härte der Ausbildung im Team durchzustehen, gemeinsam eine Einheit zu bilden, Kameraden, die unter der Last zusammengebrochen sind zu unterstützen...
Außerdem sind die Geländespiele ja etwas, was sich jeder Mann wünscht, sowas macht doch auch Spaß. Wir haben für die Rekruten auf den Geländetagen lebende Zielscheiben gespielt (uns sogar nach vermeintlichen Treffern tot gestellt).
Nichtb zu vergessen, was der bund für viele an Körperertüchtigung bringt. Ich halte die Armee für ein Erlebnis, das kein Mann verpaßt haben sollte. Ich würde meine Armeezeit selbst gegen eine Frau nicht eintauschen wollen.

Na, als männliche Krankenschwester rumzulaufen, das wär jedenfalls nix für mich gewesen. Das ist mit meiner persönlichen Ehre als Mann nicht vereinbar.
Ich halte es für gut, nur Männer zum Dienst zu verpflichten (als Gegenleistung, in einem solch zivilisierten und sicheren Land leben zu dürfen). Frauen werden in ihrer Karriere genug benachteiligt, wiel sie Kinder bekommen. Damit leisten sie schließlich auch einen bedeutenden Dienst.

Meine Abneigung gegen die östlichen Völker kommt aus meiner Familie, weil wir durch sie alles verloren haben und seit 1945 ohne Landgut und Bedienstete Leben müssen. Nichts ist geblieben von unserer einst glanzvollen Familiengeschichte. Statt dessen muss ich mir als ausgebeuteter Arbeitnehmer für die Bonzen und die Faulpelze der Arsch aufreißen. :x

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:40 

onyx_08 hat geschrieben:
Und dann total geschlaucht am Wochenende heimfahren, keinen Platz mehr im Zug bekommen, weil die ganzen besoffen Wehrdienstleistenden einem den Platz weg nahmen und weiter Bier in rauen Mengen soffen, während sie sich über nackte Frauen und Playboy-Magazine unterhielten.

Ja, kenne ich auch so, habe ich aber selber nicht praktiziert. Ich habe auch Leute dort kennengelernt, die sich jede noch so nachwachsende Gehirnzelle wieder ('tschuldigung) weggesoffen haben. Furchtbare Erfahrung sowas.

Zu meiner Zeit damals ('88) waren die Bedingungen aber vielleicht noch etwas anders - ich weiss nicht, wie es heute ist und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. 1,5 Jahre meines Lebens an diesen Verein verloren zu haben reicht.

Ich habe hoechsten Respekt vor denjenigen, die sich fuer den Bereich "Zivi" entschieden haben, denn im Nachhinein waere das vielleicht auch bei mir die bessere Entscheidung gewesen. Dennoch sind sowohl Zivil- als auch Wehrdienst letztendlich Zwangsdienste und sollten deswegen abgeschafft werden.

C.
(der gleich in den Kurzurlaub faehrt - morgen ist FEIERTAG :-) :-) )

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:43 

Ich weiß, dass der Wehrdienst nicht mehr mit dem von vor 20 Jahren zu vergleichen ist. Einige, die damals Dienst schoben, lästern selber über die heutige BW-Generation ab.
Die gesamte politische Situation ist mit der damaligen nicht mehr zu vergleichen (direkte Verteidigung der Landesgrenze).

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:45 

onyx_08 hat geschrieben:
@RoterBaron

Ich kann nichts dafür, wenn das was in den 60er Jahren noch die übliche Gesellschaftliche Meinung war, heute als "rechts" bezeichnet wird. Ich sehe in der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung viele Nachteile. Einer davon ist das Problem, das wir gemeinsam haben.

Zuletzt geändert von RoterBaron am 14.08.2008, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:47 

onyx_08 hat geschrieben:
Ich weiß, dass der Wehrdienst nicht mehr mit dem von vor 20 Jahren zu vergleichen ist. Einige, die damals Dienst schoben, lästern selber über die heutige BW-Generation ab.
Die gesamte politische Situation ist mit der damaligen nicht mehr zu vergleichen (direkte Verteidigung der Landesgrenze).

Das können nur die sagen, die bei der heutigen Armee nicht gewesen sind. Die können sich aber darüber kein Urteil erlauben.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:54 

RoterBaron hat geschrieben:
Das können nur die sagen, die bei der heutigen Armee nicht gewesen sind. Die können sich aber darüber kein Urteil erlauben.

Ein Verwandter von mir war Hauptmann bei der BW. Der weiß, wo von er geredet hat. Und der hat mich in meiner, zugegeben, außenstehenden Meinung bestätigt.

Zuletzt geändert von onyx_08 am 14.08.2008, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:00 

Naja, bei uns haben auch viele über die sich verschärfenden Gesetze in der Ausbildung geklagt. Der Grundsatz einer fordernden Ausbildung ohne daß jemand zu schaden kommt ist doch in Ordnung. Früher sind halt bei Manövern auch häufig mal welche von Panzern zerquetscht worden. Ich finde es gut, daß da heute die Sicherheit vor geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde