Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da platzt mir mal wieder der Kragen!
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 14:26 

noura hat geschrieben:
Tja mein Lieber, und wenn irgendwo ein Idiot eine Atombombe zündet, nützt dir auch das dreifache eines Millionenheers rein gar nichts mehr!

Ich bin für Abrüstung.
(Mir egal, wenn ihr mich für eine naive, utopische Träumerin hält... :roll: )

Sag das erst mal anderen Staaten. In die ganzen Zwergenstaaten und in Osteuropa wird niemand einmarschieren, denn da ist nichts zu holen, das lohnt sich nicht. Staaten, die mit uns vergleichbar sind, wie Frankreich und GB geben deutlich mehr für Verteidigung aus (trotz Berufsheer).

Es ist einfach utopisch, zu glauben, wir bräuchten keine Armee mehr. Alles ist gut, solange wir sie nicht einsetzen müssen, aber die Bereitschaft dazu muß weiterhin da sein.

Ich kann euch ja eure Träumereien nicht vorhalten, da man ja heute von der Schule so geprägt wird. Aber manchmal sollte man eben auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 16:04 

Roter Baron hat geschrieben:
du Weichei, du elendiges, du hättes dein Vatterland am Hindukusch verteitign sollen, so wie es die Alt68er Schröder, Fischer, Struck und Schilly befoheln haben. Defätist.

Sag mal, hat man dich als kleines Kind zu heiß gebadet?!?!?
Außerdem: Vaterland schreibt man nur mit einem T. Deine politische Gesinnung ist damit ja nun ganz offensichtlich. Mit solchen Leuten brauche ich nicht zu diskutieren.

Zuletzt geändert von onyx_08 am 13.08.2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 16:31 

@ onyx das mit dem vatterland, da bin ich mir ziemlich sicher, das es ein scherz war
von Johann Strauß
die aussagen vom roten Baron sind allerdings fürchte ich ernst zu nehmen

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 16:45 

romantikerin hat geschrieben:
@ onyx das mit dem vatterland, da bin ich mir ziemlich sicher, das es ein scherz war
von Johann Strauß
die aussagen vom roten Baron sind allerdings fürchte ich ernst zu nehmen

Hallo romantikerin. Ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 16:49 

@ Johann Strauß

aber bitte, der österreichische humor ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig für unsere nachbarn
muss doch meinen landsmann aus der schusslinie ziehen
-engel-

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 16:56 

@Johann Strauß: Dich hatte ich gar nicht gemeint, das war schon an den Roten Baron gerichtet.
Da ist mir beim Zitieren ein Fehler unterlaufen, sorry.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 17:01 

Eben ist dir beim Zitieren schon wieder ein Fehler unterlaufen!

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 17:30 

Mein Lieber, es hat Gründe, warum Deutschland in der wirtschaftlichen Entwicklung in der Welt ganz weit oben steht (auch ohne Rohstoffe). Die meisten haben daran keinen Anteil, sondern genießen nur die Vorteile. Sei es ihnen gegönnt.
Ich glaube aber nicht, daß das Leben unter einem fremden Regime besser würde.
Leider sind viele heute durch die Schule sehr blauäugig erzogen. Das liegt eben an der Weltfremdheit der Lehrkräfte, die ja diesen Beruf gewählt haben, um sich ausruhen und dumm labern zu können.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 18:54 

Weißt du etwa, wie man aus Bode-Diagrammen die Phasenreserve abliest? Anstiegszeit und Überschwingen sind davon abhängig - denk mal drüber nach!

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 19:42 

RoterBaron hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,571364,00.html

Was mich an dem Artikel sehr viel eher nervt, ist dieser fast durchdringende Pathos des "Guten an der Sache". Fehlt nur noch ein Bild von "uns Ursula VDL", die uns mal wieder erzaehlen will, wie toll denn alles ist.

Wer seinen Zwangsdienst wie meinereiner verrichten durfte, weiss vermutlich, wovon ich rede. Bei mir waren's die 15 Monate "Dienst fuer das Vaterland" bei den Bundis. Von teilweise menschenverachtender Behandlung bis zu sinnlosen Taetigkeiten, fuer die man in der freien Wirtschaft noch nicht mal einen Schimpansen anheuern wuerde (weil der zu schade waere) war alles dabei.

Als kleine Anekdote habe ich auch beim Bund gelernt, dass ich innerhalb eines Kilometers des Detonationszentrums einer Atombombe ueberleben kann, wenn ich mich denn mit dem Klappspaten (!) nur tief genug eingrabe. Soviel zur Realitaetsfremde der Brueder in Gruen.

Fuer mich (ist ja schon ein Weilchen her) waren's 15 Monate verschwendete Lebenszeit - eigentlich eher 18, weil ich dadurch auch noch spaeter mit dem Studium beginnen durfte. Herzlichen Dank nochmals dafuer. Und hintenrum jammert dann die Wirtschaft, dass die Arbeitskraefte immer spaeter ins Berufsleben einsteigen.

Wehr- und Zivildienst gehoeren meiner Meinung nach abgeschafft oder aber durch ein verpflichtendes soziales Jahr ersetzt, dann aber fuer Maenner UND Frauen.

C.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 20:47 

RoterBaron hat geschrieben:
Man sieht es aber zur Zeit in Georgien, daß der Russe ein gefährlicher Gegner bleibt.

Ja, sicher, der Russe an sich, der ist gefährlich. Keine Frage. War er schon immer. Und die stecken ja auch irgendwie noch immer mit diesen Mongolen unter einer Decke, die damals im 13 Jahrhundert beinah in Europa eingfallen wären. Ja, die Mongolen. Und natürlich war das mit der Perestroika und so alles nur ein Trick von den Russen. Hinterlistig sind sie nämlich auch noch, die Russen. Die wollten den Westen nur in Sicherheit wiegen, mit ihrer Perestroika und allem. Alles von langer Hand vorbereitet. Wir sollten schleunigst wieder aufrüsten. Volkssturm ausrufen! Wir sind ja quasi umzingelt von übelwollenden Feinden. Diesen Franzosen kann man doch auch nicht trauen. Seit da dieser Sarkozy an der Macht ist, das ist auch so ein kurzgewachsener, wie dieser Napoleon damals. Und da weiß man ja, das hat ja die Geschichte gezeigt, wozu solche Leute imstande sind. Am besten für Deutschland wäre es wohl, die Mauer wieder aufzubauen und die ehemalige Grenze wieder in Betrieb zu nehmen. Das wär dann immerhin schon mal ein Schutzwall gegen diese ganzen slawischen Völker da im Osten. Und gegen die Mongolen sowieso. Die Ostflanke wär dann schon mal geschützt. Im Süden haben wir zum Glück die Alpen. Wobei man auch nicht so recht weiß, was diese Österreicher so im Schilde führen. Und dieses andere Bergvolk da, die Schweizer, die tun immer so neutral und friedfertig. Bestimmt auch ein Trick. Die warten ja nur darauf, zuzuschlagen. Man sollte ihnen zuvorkommen. Angriff ist die beste Verteidigung! Und dann gleich nach Paris durchmarschieren, weil dieser Sarkozy, wie gesagt, gefährlich! Was hat man von den Holländern, den Belgiern und den Dänen zu halten? Naja, das sind ja alles nur so Kleinstaaten, die haben wir doch gleich besetzt. Aber Wehrpflicht brauchen wir da dann natürlich schon. Ja, doch!

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 21:06 

Hab auch Wehrdienst abgeleistet und ich fand es war eine herrliche und unbeschwerte Zeit. Schiessen mit allen möglichen Waffen, Nachtwanderung im Schlamm rumrutschen, durch die Pampa rasen und ansonsten einfach besaufen. Was will man mehr ?
Einmal wurde bei einer Feier sogar eine Stripperin engagiert, die ist dann zum Schluss nackt auf den Tischen rumgelaufen und hat sich zum Schluss natürlich auf meinen Schoss gesetzt. :lol:

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 22:13 

wuestenwasser hat geschrieben:
Ja, sicher, der Russe an sich, der ist gefährlich. Keine Frage. War er schon immer. Und die stecken ja auch irgendwie noch immer mit diesen Mongolen unter einer Decke, die damals im 13 Jahrhundert beinah in Europa eingfallen wären. Ja, die Mongolen. Und natürlich war das mit der Perestroika und so alles nur ein Trick von den Russen. Hinterlistig sind sie nämlich auch noch, die Russen. Die wollten den Westen nur in Sicherheit wiegen, mit ihrer Perestroika und allem. Alles von langer Hand vorbereitet. Wir sollten schleunigst wieder aufrüsten. Volkssturm ausrufen! Wir sind ja quasi umzingelt von übelwollenden Feinden. Diesen Franzosen kann man doch auch nicht trauen. Seit da dieser Sarkozy an der Macht ist, das ist auch so ein kurzgewachsener, wie dieser Napoleon damals. Und da weiß man ja, das hat ja die Geschichte gezeigt, wozu solche Leute imstande sind. Am besten für Deutschland wäre es wohl, die Mauer wieder aufzubauen und die ehemalige Grenze wieder in Betrieb zu nehmen. Das wär dann immerhin schon mal ein Schutzwall gegen diese ganzen slawischen Völker da im Osten. Und gegen die Mongolen sowieso. Die Ostflanke wär dann schon mal geschützt. Im Süden haben wir zum Glück die Alpen. Wobei man auch nicht so recht weiß, was diese Österreicher so im Schilde führen. Und dieses andere Bergvolk da, die Schweizer, die tun immer so neutral und friedfertig. Bestimmt auch ein Trick. Die warten ja nur darauf, zuzuschlagen. Man sollte ihnen zuvorkommen. Angriff ist die beste Verteidigung! Und dann gleich nach Paris durchmarschieren, weil dieser Sarkozy, wie gesagt, gefährlich! Was hat man von den Holländern, den Belgiern und den Dänen zu halten? Naja, das sind ja alles nur so Kleinstaaten, die haben wir doch gleich besetzt. Aber Wehrpflicht brauchen wir da dann natürlich schon. Ja, doch!

Das find ich übertrieben. Vor dem Franzmann haben wir nichts mehr zu befürchten, der sitzt im selben Boot, wie wir. Und der Österreicher ist ja durch dem Niedergang der Donaumonarchie kein Machtfaktor mehr in Europa.
Aber der Russe hat eine starke Armee, das ist bekannt. Und die ehemaligen Sowjetrepubliken hat er doch auch immer noch unter Kontrolle. Während in der westlichen Welt die Globalisierung Einzug hält, die der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen Tür und Tor öffnet, bleiben die östlichen Staaten straff organisiert. Die warten nur, daß die Dekadenz dieses Gesellschaftssystem von allein zu Fall bringt, wie damals das römische Reich.
Es gibt genug Elend in der Welt und wir sollten nicht blind darauf vertrauen, daß wir immer davon verschont bleiben. Eine besonnene Politik ist bei weitem angebracht, aber darüber kann man eben nicht mit Leuten diskutieren, die keine Ahnung haben.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 23:34 

Wer sich ein bißchen mit dem Thema beschäftigt, dem wird schnell klar, daß es völlig irrelevant ist, ob wir eine Bundeswehr haben oder nicht: Falls Rußland wirklich angreift, wäre die Bundeswehr innerhalb von 24 Stunden hinter den Rhein zurückgedrängt.

Um eine realistische Chance zu haben, wäre nicht nur ein Heer von über einer Million Soldaten, sondern vor allem auch Nuklearwaffen, Flugzeugträger usw. vonnöten. Ich hoffe, daß dies nicht irgend jemand ernsthaft befürworten würde.

Und warum soll ein soziales Jahr (= Zwangsdienst) gut sein? Wichtig wären kurze Ausbildungszeiten, ein schneller Berufseinstieg und gute, zielführende Qualifikationen. Jungen Menschen ein Jahr ihres Lebens zu stehlen und sie für diese Zeit zu Sklaven zu machen mag in autoritären Staaten zwar sinnvoll sein, sollte in demokratischen Staaten des 21. Jahrhunderts aber zu Recht der Ächtung anheimfallen.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 02:03 

Zitat:
Wer sich ein bißchen mit dem Thema beschäftigt, dem wird schnell klar, daß es völlig irrelevant ist, ob wir eine Bundeswehr haben oder nicht: Falls Rußland wirklich angreift, wäre die Bundeswehr innerhalb von 24 Stunden hinter den Rhein zurückgedrängt.

Um eine realistische Chance zu haben, wäre nicht nur ein Heer von über einer Million Soldaten, sondern vor allem auch Nuklearwaffen, Flugzeugträger usw. vonnöten. Ich hoffe, daß dies nicht irgend jemand ernsthaft befürworten würde.

Das ist falsch: 1. könnten die Russen die Bundeswehr nict einfach so zurückdrängen: Wichtiger wie die zahlenmässige Überlegenheit ist die richtige Taktik. Z.B konnte der Vietcong mit seinen primitiven Waffen und fast ohne schweres Gerät, geschweige denn Luftwaffe oder Marine die Amis besiegen. Und die Bundeswehr hat schweres Gerät: Der Leopard 2 z.b gilt als der weltweit beste Panzer. Und gerade ein angriff der Sowjetunion auf Deutschland war ja jahrelang im Bereich des Möglichen (jetzt nicht mehr) und daher gibt es gerade für diesen Fall entsprechende Planungen.
2. Deutschland ist in der NATO. Und ein Angriff Russlands auf Deutschlands wäre eindeutig ein Bündnissfall, das heisst Nationen wie USA, Frankreich und England würden uns beistehen und es würden genug Flugzeugträger, Atomwaffen etc zur Verfügung stehen. Wobei mir nicht klar ist, was man in der norddeutschen Tiefebene mit einem Flugzeugträger soll.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde