Ampetula hat geschrieben:
Erwecke ich etwa den Eindruck als Gegner pluraler Meinungen?
In Sachen ABtum? Ja.
Frage ganz am Rande. Wie hast du die ABinen und ABs in deinem Umfeld eingesammelt?
Als ABinen mir gegenüber haben sich nur zwei Frauen bekannt. MABs habe ich eingesammelt indem ich quasie die Arme ausgebreitet habe.
We hast du die MABs dazu gekriegt, dich dir gegenüber als ABs zu outen?
Interessiert mich wirklich.
Davon ab. Ich kenne jetzt auch viele ABs und ABinen auch außerhalb des Forums und von AB-Treffen. Und es tut mir Leid ich kenne auch nur einen der mir ähnelt. Mich selbst.
Gar nicht speziell. Das sind einfach langjährige Bekannte. Hätten sie Liebesbeziehungen gehabt, hätte ich das mitbekommen. Es sind mehr Männer als Frauen.
Mit dem einen AB, der dir ähnelt, meine ich einen 50-jährigen Doktor der Physik (Onkel einer Freundin), der ziemlich verzweifelt nach einer Partnerin gesucht hat und nicht fündig geworden ist. Wobei er einen recht schwierigen Charakter hat.
Was die Frauen angeht, so kenne ich einige wenige ältere ABinen (über 35 also), die ich vor allem im kirchlichen Umfeld kennen gelernt habe. Bei den jüngeren... gut, ABinen oder Spätzünderinnen? Ich meine Frauen, die ihren ersten Freund erst mit 25 oder so finden. Der Wiki-Definition zufolge wären sie ABinen. Und davon kenne ich bestimmt mehr als 10.
Jain. Offensichtlich werden ABs immer mehr zu mittzwanzigern die gerade aus dem Dornröschenschlaf erwacht sind und nun in Panik geraten, den Anschluss zu verpassen. Ich und viele andere Männer und Frauen in meinem Alter fühlen sich durch Leute wie dich verdrängt.
Verdrängt von was?
Natürlich ist die Situation von Mittzwanzigern anders als die von Fünfzigjährigen. Dem habe ich doch schon längst zugestimmt.
Aber frag mal HD. Er ist noch keine 23 und denkt schon an Suizid. Auch ist der Druck, der auf Mittzwanzigern (und insbesondere den weiblichen) lastet, enorm. Die "Halbwertzeit" von Frauen ist wesentlich kürzer... und wenn man bis Mitte Zwanzig kaum Erfahrungen gesammelt hat, kaum potentielle Partner (nach dem eigenen Empfinden) kennen gelernt hat, kommt man schon ins Grübeln.
Dazu kommen noch spezielle Probleme. In meinem Fall die Mobbingerfahrungen (ja, ja, daran war ich natürlich selber schuld, ob wohl ich damals kaum Deutsch konnte) und auch das Gefühl (kulturell) zwischen allen Stühlen zu sitzen. Bei anderen kommen sicherlich andere Dinge hinzu.
ABs sind eine sehr heterogene Gruppe. Das stimmt. Es wäre schön wenn das so bliebe und die AB-Foren nicht zu einem reinen Baggerforum von Anspruchs-ABinen mitte zwanzig und selbstzerfleischenden männlichen Schüchternen verkommen würde.
Das sehe ich anders. Es wäre sehr gut, wenn die AB-Foren zu Baggerforen werden würden. Dann wäre paar Leuten vielleicht WIRKLICH geholfen
Welche Frage meinst du denn? du stellst ja so ziemlich alles von mir in Frage.
Ich meine die in Bezug auf die Freiwilligkeit/Unfreiwilligkeit des ABtums.
Zitat:
Zitat:
Komisch. Womit habe ich den Eindruck bei dir erweckt? Ich sprach vom Bedürfnis nach körperlicher Anziehung, gleicher Wellenlänge und ähnlichen Zukunftsvorstellungen. Ich schätze 99% der Frauen im gebärfähigen Alter würden mir da zustimmen.
Nicht alle ABinen sind im gebährfähigen Alter.
Sicherlich. Aber ist des deswegen gerechtfertigt die m.E. absolut normale Anspruchshaltung einer jungen Frau mit Familienwunsch, als "übertrieben" darzustellen?
Zitat:
Du hats den Anschein einer Anspruchsabine damit erweckt, dass deine Wahl ausgerechnet auf den Mann fiel, der sich in meinen Augen hier als ausgesprochener Schaumschläger präsentierte. Damit hast du dich sehr weit vin den ABinen entfernt, die ich mittlerweile kennegelernt habe.
Und bevor du das herauskramst. Für die meisten ABinen bin ich mit 40 sicher nicht die erste Wahl. Mich 20 Jahre Jünger hätten die meisten ABinen die ich bisher kennengelernt habe wahrscheinlich aber nicht verschmäht.
Die eigenen Bedürfnisse müssen sich im realisierbaren Rahmen abspielen.
Für die meisten ABinen wird der Typ im Sportwagen mit Ledersitzen ein Traum bleiben. Sie werden sich mit der Liebe und Zuneigung die ihnen ein Mann entgegenbringt begnügen müssen.
Und wer sagt dir, dass mich GM's "Sportwagen mit Ledersitzen" (er hat übrigens keinen) interessiert hat? Ich hasse Autos! Ich habe sie immer gehasst und werde sie immer hassen!

Woher willst du wissen, was mich an ihm interessiert hat? Wer sagt dir, dass du, basierend auf seinen Beiträgen hier, ein richtiges Bild von ihm hast?
Zitat:
Zitat:
Geht es eventuell auch ohne Beleidigungen? Falls nicht: Auch egal. Ich lasse mich nicht mehr provozieren

Du merkst offensichtlich nicht, wie beleidgend es ist, ständig als Beziehungsuntauglich ausgegegrenzt zu werden. Oder mit Ü 40 als bierbäuchiger Sextourist abgestempelt zu werden.[/quote]
Bestimmt ist es das. Nur was hat das Elite-Gelaber damit zu tun?
Zitat:
Selbstverständlich sind Fraun mitte zwanzog für mich noch hübsch und attraktiv, allerdings realistischerweise nicht mehr die erste Wahl.
Gleiche Wellenlänge bedeute für mich auch ähnliche Lebenserfahrung und gleiche Lebensperspektiven.
Ich gebe zu da streiten sich bei mir Biologie und Vernunft. Bei mir wird die Vernunft siegen. Ich kenne mich.
Unabhängig davon. Du merkst offenbar nicht wie beleidigend du auf mich wirkst.
Definitiv nicht. Wieso?
Zitat:
Ich lass dir die Wahl. Wenn es um die Darstellung von ABs in der Öffentlich keit geht. Wen würdest du eher im Fernsehen zeigen. Dich oder mich?
Ich lasse dir gerne den Vortritt, wenn es darum geht ABs in der Öffentlichkeit richtig zu repräsentieren.
Würde ich als Journalistin einen Beitrag/Artikel über ABs machen, würde ich mich bemühen, die Vielfalt des Phänomens herauszuarbeiten. Da würden Leute wie ich vorkommen, Leute wie du, Leute wie KäfigMonster, Greenhorn, Leute wie HD, wie ABine, wie ElizaJane, wie Fabian etc.