Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurdet ihr auch angeschrieben?
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 01:56 

Hab vor kurzem ne pn bekommen. Man suche Kandidaten für ne Fernsehsendung über ABs. Inklusive so ne Art Coach, der Tipps vergibt. Mich würde mal interessieren, wer noch alles von euch angeschrieben wurde. War das ne Großaktion oder haben die sich nur die ganz armen Schweine rausgesucht? 8)

Ich denke mal ich werde mich da nicht anmelden. Die eine 37°-Sendung war ja in Ordnung, aber da habe ich auch schon schlimmeres gesehen. Mal für die, die es nicht kennen:

Günther vs. Exklusiv Teil1

Günther vs. Exklusiv Teil2

Bei welchem Sender das dann laufen soll wurde auch in der pn nicht direkt angesprochen. Verdächtig verdächtig. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 02:26 
Moderator
Moderator

Seht Ihr, Günther kann schon echt sein und sie suchen schon wieder Nachschub.

Also Leute, lasst Euch nicht verarschen.-toc-

Grüße,

NoLi

Betreff des Beitrags: Re: Wurdet ihr auch angeschrieben?
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 08:59 

Fabian hat geschrieben:
Hab vor kurzem ne pn bekommen. Man suche Kandidaten für ne Fernsehsendung über ABs. Inklusive so ne Art Coach, der Tipps vergibt. Mich würde mal interessieren, wer noch alles von euch angeschrieben wurde. War das ne Großaktion oder haben die sich nur die ganz armen Schweine rausgesucht? 8)

Ich denke mal ich werde mich da nicht anmelden. Die eine 37°-Sendung war ja in Ordnung, aber da habe ich auch schon schlimmeres gesehen. Mal für die, die es nicht kennen:

Bei welchem Sender das dann laufen soll wurde auch in der pn nicht direkt angesprochen. Verdächtig verdächtig. :shock:

Ich wurde auch angeschrieben und habe höflich und nett abgesagt.
Gehör ich nun zu den ganz armen Schweinen oder wurde jede(r) angeschrieben ??
...hmmm..

LG
Allanon

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 09:20 

Allanon hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

Ich wurde auch angeschrieben und habe höflich und nett abgesagt.
Gehör ich nun zu den ganz armen Schweinen oder wurde jede(r) angeschrieben ??
...hmmm..

LG
Allanon

Ich wurde nicht angeschrieben. Deswegen eine Wertung abgeben möchte ich nicht :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 10:33 

NorthernLights hat geschrieben:
Also Leute, lasst Euch nicht verarschen.

na wenn die Redakteurin und sonstigen Kontaktpersonen hübsch sind, ist doch Ok *ggg*
ich hab's leider nie in die engere Auswahl geschafft... vielleicht glaubt man mir den AB einfach nicht so recht *schmoll*

möcht doch sooo gern mal ins Fernsehen... :twisted:

BeitragVerfasst: 24.01.2008, 12:12 

frankie hat geschrieben:

Ich wurde nicht angeschrieben. Deswegen eine Wertung abgeben möchte ich nicht :P

Ich wurde angeschrieben.

Da ich aber einen Stundensatz von 500,00€ netto ohne Spesen hab scheinen sie nicht so interessiert zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 13:49 
Administrator
Administrator

Gut dass ich es über euch erfahre.

Ich nehme mal an, dass der betreffende Medienvertreter, der die PNs vor Kurzen hier an die User versendet hat, hier mitliest. Und hoffe dass gerade dieser Beitrag nicht von ihm übersehen wird. Ich spreche deshalb von übersehen, weil es danach aussieht, was ich wohl in Erster Linie mal annehme, so mit unserer Foren-Charter erfolgt ist. Denn dort wurde auf Wunsch vieler User aus der vergangenen Erfahrung hinaus mit den Medien diese Regelung von uns hineingesetzt.

Hier noch mal der Auszug:

Foren-Charta hat geschrieben:
Medienvertreter dürfen nach vorheriger Absprache mit den Moderatoren oder Administratoren per Posting Projekte zum Forumsthema vorstellen und um Teilnahme bitten. Das Anwerben von Usern per PN sollte generell unterbleiben.

Falls einer von euch doch noch per PN angeschrieben werden sollte, obwohl ich auf die Regelung hingewiesen habe, währe es am besten einen von unseren Teammitgliedern per PN anzuschreiben.

Viele Grüße

Admin3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 17:37 

admin3 hat geschrieben:
Falls einer von euch doch noch per PN angeschrieben werden sollte, obwohl ich auf die Regelung hingewiesen habe, währe es am besten einen von unseren Teammitgliedern per PN anzuschreiben.

Admin3

Hallo,
ich wurde auch angeschrieben und habe den Sachverhalt unverzüglich am 10.1.2008 an admin1 weitergeleitet mit der Bitte, dass sie bei der Dame mal kurz antelefoniert.
In dem anderen Forum, na ihr wisst schon, habe ich dem Admin, dessen Namen man nicht nennen soll, auch einen Tip gegeeben und er hat mir mitgeteilt, dass die Dame dort auch schon gesucht hat und entsprechend von ihm verwarnt wurde.
Die Werbemail war so blöde verfasst, dass ich nicht weiß was mich mehr ärgert: Die Absicht mich im Fernsehen für die Quote verheizen zu wollen oder mich für geistig minderbemittelt einzuschätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 17:43 

red_rooster hat geschrieben:
admin3 hat geschrieben:

Admin3

Hallo,
ich wurde auch angeschrieben und habe den Sachverhalt unverzüglich am 10.1.2008 an admin1 weitergeleitet mit der Bitte, dass sie bei der Dame mal kurz antelefoniert.
In dem anderen Forum, na ihr wisst schon, habe ich dem Admin, dessen Namen man nicht nennen soll, auch einen Tip gegeeben und er hat mir mitgeteilt, dass die Dame dort auch schon gesucht hat und entsprechend von ihm verwarnt wurde.
Die Werbemail war so blöde verfasst, dass ich nicht weiß was mich mehr ärgert: Die Absicht mich im Fernsehen für die Quote verheizen zu wollen oder mich für geistig minderbemittelt einzuschätzen.

Toll gemacht! :roll:

Was ich mich angesichts dieser Regel in der Foren-Charta (hier und dort) frage ist:
Muss man die User hier wirklich derart "schützen? Sind sie nicht selbst erwachsen genug zu entscheiden ob sie auf das Angebot eingehen wollen oder nicht? Muß wirklich der Admin mit so jemanden so jemanden telefonieren? Ehrlich gesagt, als Admin würd ich was drauf pfeifen, ich erwarte dass hier jeder selbst mündig genug ist, selbst das Angebot zu bewerten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:22 

frankie hat geschrieben:
Was ich mich angesichts dieser Regel in der Foren-Charta (hier und dort) frage ist:
Muss man die User hier wirklich derart "schützen? Sind sie nicht selbst erwachsen genug zu entscheiden ob sie auf das Angebot eingehen wollen oder nicht? Muß wirklich der Admin mit so jemanden so jemanden telefonieren? Ehrlich gesagt, als Admin würd ich was drauf pfeifen, ich erwarte dass hier jeder selbst mündig genug ist, selbst das Angebot zu bewerten!

Ich stimme Frankie voll zu. (Soweit isses schon gekommen :? )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:24 

ABPositiv hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

Ich stimme Frankie voll zu. (Soweit isses schon gekommen :? )

Es geht bergab! :P :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:33 
Administrator
Administrator

Das ist schon voll in Ordnung mit Deiner Meinung frankie, dass die User es selbst entscheiden sollen, ob sie sich dran beteiligen wollen. Dafür bin ich auch.

Es hat aber eine andere Note, wenn die Medien User direkt per PN anschreiben, um sie persönlich anzuwerben ob sie nun wollen oder nicht. Wo das Zweite erfahrungsgemäß bei weiten eher in Frage kommt. Aus dem Grunde, was ich selber nicht verstehe, währe es weitaus besser dies von denen ins Forum zu stellen. Zuzüglich mit E-Mailadressenanhang. Denn dann kommt erst die von Dir genannte eigene Entscheidung tatsächlich so in Frage wie es sein soll. Idem die User freiwillig auf die Medien zugehen können. Aber nicht andersrum, wo es schon oft deutlich spürbar war, dass so manch User sich von denen persönlich bedrängt oder verunsichert fühlt. Einige können zwar damit umgehen, viele aber auch nicht. Besonders die, die noch nicht so lange hier Mitglied sind. Und so etwas teilweise noch gar nicht einordnen können, weil die so etwas noch nicht kennen. Aus dem Grunde haben wir dies im Regelwerk so vermerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:36 

admin3 hat geschrieben:
Das ist schon voll in Ordnung mit Deiner Meinung frankie, dass die User es selbst entscheiden sollen, ob sie sich dran beteiligen wollen. Dafür bin ich auch.

Es hat aber eine andere Note, wenn die Medien User direkt per PN anschreiben, um sie persönlich anzuwerben ob sie nun wollen oder nicht. Wo das Zweite erfahrungsgemäß bei weiten eher in Frage kommt. Aus dem Grunde, was ich selber nicht verstehe, währe es weitaus besser dies von denen ins Forum zu stellen. Zuzüglich mit E-Mailadressenanhang. Denn dann kommt erst die von Dir genannte eigene Entscheidung tatsächlich so in Frage wie es sein soll. Idem die User freiwillig auf die Medien zugehen können. Aber nicht andersrum, wo es schon oft deutlich spürbar war, dass so manch User sich von denen persönlich bedrängt oder verunsichert fühlt Einige können zwar damit umgehen, viele aber auch nicht. Besonders die, die noch nicht so lange hier Mitglied sind. Und so etwas teilweise noch gar nicht einordnen können, weil die so etwas noch nicht kennen. Aus dem Grunde haben wir dies im Regelwerk so vermerkt.

Deine Meinung ist schon auch ok, ist ja auch in gewisser Weise ehrenhaft wenn ihr eure User vor PNs schützen wollt. Ich frage mich nur, wo ist die Grenze? Gilt dasselbe auch für Anbaggern per PN?
Vielleicht geht ich auch zu sehr von mir aus, 15 Jahre Internet macht abgebrüht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:51 
Administrator
Administrator

Na da liegt doch ein Unterschied drin, ob Medien für Ihre öffentliche Zwecke User anschreiben, oder es von User von User so geschieht, wo auch mit Sicherheit hier gebaggert wird. Nicht umsonst haben sich in den AB-Foren schon Paare gefunden. Dafür ist „mit“ die PN Funktion auch für geschaffen. Eingegriffen wird dann nur, wenn Beschwerden bei uns eingehen, wenn etwas massives abläuft. Ist letztendlich ganz von den Fall abhängig was vorliegt. Den keine Situation ist gleich. Ansonsten kann ich Allen viel Glück und Spaß beim Baggern wüschen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 19:03 
Moderator
Moderator

Ich wurde hier neulich auch angeschrieben für ein neues Konzept Sendung mit Psychologen. Das habe ich einfach dankend abgelehnt und gut ist. Ich finde es schlimm, wenn die grad bei RTL so krasse Fälle raussuchen! Ich will dem Mann da nicht zu nahe treten aber da könnten die Leute ja meinen, ist doch klar, dass der AB ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde