Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 19:54 

Iceman hat geschrieben:
Na endlich.

Wurd auch mal Zeit, das ein Beitrag von mir gelöscht wird.

Hätt mich auch gewundert, wenns mal ein AB-Forum ohne Zensur gibt.
muss sowas sein?
willst du die grenzen testen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:21 

Zitat:
muss sowas sein?
willst du die grenzen testen?

Nein.

Ich hab ja in letzer Zeit gesehen, bei wem ihr gelöscht, editiert oder gesperrt habt.

Meiner Meinung nach trefft ihr fast immer die falschen Leute.

Von deswegen wunderts mich nicht, das ihr bei mir jetzt auch damit anfangt.

Aber gut, was solls.

Ich denk mir meinen Teil dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:25 

Iceman hat geschrieben:
Ich hab ja in letzer Zeit gesehen, bei wem ihr gelöscht, editiert oder gesperrt habt.

@Tilberi: Ihr habt wen gesperrt? Dauerhaft, oder meint er nur die Auszeiten für Buderus und Failed?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:38 

ABPositiv hat geschrieben:
Iceman hat geschrieben:

@Tilberi: Ihr habt wen gesperrt? Dauerhaft, oder meint er nur die Auszeiten für Buderus und Failed?

Keine Ahnung

ich hab bei Eddi was editiert, was beleidigend war und einen Beitrag von Charly gelöscht. Was denn noch? Und wen gesperrt?

Was möchtest du eigentlich, Iceman? Weiter provozieren?
Wenn du was beanstanden willst, mach einen Thread auf oder schick mir oder BartS ne PN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 21:27 
Moderator
Moderator

Iceman hat geschrieben:
Von deswegen wunderts mich nicht, das ihr bei mir jetzt auch damit anfangt.

Aber gut, was solls.

Ich denk mir meinen Teil dazu.

Hallo Iceman, also darfst Du hier alles machen was Du willst und man darf Dir nicht sagen, wenn Du da eine Grenze überschreitest? Weil es dann so aussehen könnte, als wenn wir etwas gegen Dich hätten? Sorry, aber das finde ich eine verquere Logik. Das wäre so als wenn Du einen Freibrief oder eine Immunität für Dich forderst.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 21:43 

Ich habe hier eine übelst beleidigende Mail von James Sunderland gegen mich und Eddi veröffentlicht.

Aus Feigheit hat James Sunderland sich nicht getraut, das Ding hier reinzusetzen.

Deswegen habe ich es getan.

Wenn das Politik macht, das hier einfach jeder jedem persönliche Mails schickt, um ihn dort aufs übelste zu beleidigen, dann gute Nacht.

Um solchen Tendenzen vorzubeugen, habe ich die Mail von James Sunderland hier veröffentlicht.

Hätte Tilberi die PM von James Sunderland hier stehen gelassen, wäre hier ganz schnell Ruhe eingekehrt.

Wenn das hier stehengeblieben wäre, hätte James Sunderland sich in Zukunft zweimal überlegt, ob er anderen Leuten in PMs solchen Dreck schreibt.

Man könnte es auch anders nennen: Das ganze hätte einen schönen Erziehungseffekt für ihn gehabt.

Das ich jetzt für das veröffentlichen hier an den Pranger gestellt werde zeigt, das hier nicht differenziert wird.

Was übrigens den Streit mit James Sunderland im anderen Thread betrifft.

Der war von mir lange abgehakt und beendet.
Von mir aus wäre ich auch nie wieder mit dem Streit angefangen, weil ich selber auch kein Interesse an solchen Diskussionen habe.

Er hat von sich aus in diesem Thread hier aber wieder damit angefangen, nachzutreten und mir an die Karre zu pissen, als er von Euch gefordert hat , mich zu sperren und seine scheinheiligen Gründe dafür aufgezählt hat.

Gegen solches unsportliches Verhalten geht ihr komischerweise nicht vor.

Stattdessen verlangt ihr von mir, das ich es mir gefallen lasse, mir von so einem Typ an die Karre pissen zu lassen und alles unkommentiert stehen zu lassen.

Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

-------------------------------------------------------------------------------

Noch eins zu James Sunderland: Weitere eventuelle PMs von Dir werde ich ungelesen in den Mülleimer schieben.

Das Ziel, was Du hier von Anfang an verfolgt hast, nämlich mich vorzuführen, weil ich zu Eddi gehalten habe, ist Dir nicht gelungen.

Weil Dir das nicht passt, das Dir das nicht gelungen und stattdessen wohl eher ins Gegenteil umgeschlagen ist, gehst Du mir jetzt weiter auf den Sack und schickst solche PMs.

Aber ich gehe ja vom Guten im Menschen aus und gehe davon aus, das Du jetzt endlich Ruhe gibst.

An die Admins:
Ich schreib ab jetzt nie wieder was zu dem Thema. Versprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 23:39 
Administrator
Administrator

Hallo Iceman,

Iceman hat geschrieben:
Ich habe hier eine übelst beleidigende Mail von James Sunderland gegen mich und Eddi veröffentlicht.

Aus Feigheit hat James Sunderland sich nicht getraut, das Ding hier reinzusetzen.

Deswegen habe ich es getan.

Wenn das Politik macht, das hier einfach jeder jedem persönliche Mails schickt, um ihn dort aufs übelste zu beleidigen, dann gute Nacht.

Um solchen Tendenzen vorzubeugen, habe ich die Mail von James Sunderland hier veröffentlicht.

Zur Erklärung, es gehört zur allgemeinen Netiquette, dass man keine PM oder eMails ohne Zustimmung des Betreffenden in einem Forum oder generell im Internet veröffentlichen darf. Sowas sollte unterbleiben. Punkt.

Wenn Du Dich von einem User durch dessen PM belästigt oder beleidigt fühlst, dann melde das bitte den Administratoren oder Moderatoren. Der faire Umgangston gilt nicht nur für die veröffentlichten Postings sondern auch für die Kommunikation untereinander. Es gibt keinen Freibrief für Beleidigungen oder Revangefouls hier im Forum. Nur sollte man das Problem nicht dadurch versuchen zu lösen, dass hier unabgesprochen persönliche Nachrichten veröffentlicht werden.

MfG
admin2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 00:23 

lila hat geschrieben:
Jetzt bin ich auch nicht schlauer, den Film kenne ich nämlich nicht.

Hallo Lila,

den Film würde ich dir wärmstens empfehlen.
Es behandelt ein Thema was uns betrifft und worüber wir leider häufig mit einiger Verklemmung diskutieren.
Ich halte es für gesund auch mal über die eigenen Probleme lachen zu können.
Dazu bietet der Film genügend Stoff.

Ich schwätze gerne und ich streite mich auch gerne. Aber ich sehe das Ganze, und ich hoffe das traust du mir zu, auch ein wenig mit einem gewissen Augenzwinkern.
Hinter so manchem Streit steckt auch eine gehörige Portion Sympathie.

Deswegen fiel mir auch der Film ein. Die beiden haben sich nur gefetzt. Und beide schienen das auch gebraucht zu haben. Nicht einen Partner mit dem man 100% harmoniert, sondern einen an dem man sich reiben und entwickeln kann.

Die meisten werden es nicht verstehen. Aber vielleicht verstehst du es ja. Immer nur Harmonie ist langweilig. Wenn sich aber Dissonanz in Konsonanz auflöst, dann hat es etwas Befreiendes und Erlösendes.
Nur dazu ist Dissonanz erst einmal die Vorraussetznug.

vlG
Ampetula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 07:17 

Iceman hat geschrieben:
Man könnte es auch anders nennen: Das ganze hätte einen schönen Erziehungseffekt für ihn gehabt.

Das ich jetzt für das veröffentlichen hier an den Pranger gestellt werde zeigt, das hier nicht differenziert wird.

Was übrigens den Streit mit James Sunderland im anderen Thread betrifft.

Der war von mir lange abgehakt und beendet.
Von mir aus wäre ich auch nie wieder mit dem Streit angefangen, weil ich selber auch kein Interesse an solchen Diskussionen habe.

Er hat von sich aus in diesem Thread hier aber wieder damit angefangen, nachzutreten und mir an die Karre zu pissen, als er von Euch gefordert hat , mich zu sperren und seine scheinheiligen Gründe dafür aufgezählt hat.
James hat von mir einen Rüffel per PN bekommen.

Und wer sagt uns, ob die PM, die du veröffentlicht hast, SEINE war, da man ja den Text ändern kann wie man will?

Aussage gegen Aussage und die Admins/Mods sitzen dazwischen! Super!

So, Thema gegessen. Und wehe wenn nicht! Gilt für ALLE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 07:33 

Zitat:
Und wer sagt uns, ob die PM, die du veröffentlicht hast, SEINE war, da man ja den Text ändern kann wie man will?

Sehr nett von Dir, Tilberi.

lösch

Ich wollte mich ja nicht mehr dazu äußern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 11:18 
Moderator
Moderator

Um es mal jetzt von oben als Gesamtes zu betrachten ist es so, dass zum streiten immer noch zwei gehören. Auch wenn einer mit Provokation angefangen hat, ist der Andere darauf eingegangen, indem er schriftliches Futter zuschiebt. Das Ganze fängt meist ganz nebenbei klein an, und schaukelt sich auf Gegenseitigkeit immer mehr auf. Das steigert sich von Unterstellungen bis zu Beleidigungen hinauf, wie hier in einer Form einer Mail die als Gegenschlag offengelegt wurde. Ich möchte jetzt auf keinen Fall niemanden verurteilen, aber das traurige daran ist, dass solche reiberein erst von den FMs ne Weile beobachtet werden. In der Hoffnung, dass möglicherweise beide doch noch zum Einklang kommen. Erst ab einem bestimmten Level ist es dann unumgänglich, wenn es ansatzmäßig nicht mehr zur einer Schlichtung danach aussieht, dass dann in einem Streit eingegriffen werden muss. Und dass ist halt der undankbare Job einen FMs, sich genau zwischen den Fronten zu stellen. Es ist vergleichbar ähnlich wie Polizisten die sich zwischen ineinandergeratenen Demonstranten stellen müssen. Und genau die, die diesen Streit beenden wollen, kriegen durch den bereits angestauten Ärger anschließend den meisten Druck ab. Obwohl die am wenigsten dafür können. Letztendlich ist es nur schade, dass zwei Menschen es nicht geschafft haben, die Sache allein ohne Fremdeinwirkung zu beenden. Den dann kann man ironischerweise so eine Diskussion schon fast als wertvoll betrachten. Ich denke mal, dass die übrige Forengemeinde es mit Sicherheit nicht negativ sehen, wenn es so auslaufen würde. Auch den FMs ist damit gut getan, den die gehen ebenso nicht besonders gern dazwischen. Nach meiner Meinung haben hier alle Beide verloren. Man soll aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass vielleicht aus so einer Aktion beiderseits dazugelernt haben. Vielleicht sieht es beim nächsten mal anders aus. :roll:

Viele Grüße

NOVA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:47 

Ampetula hat geschrieben:

Hallo Lila,

den Film würde ich dir wärmstens empfehlen.

Na, dann muss ich den wohl mal schauen. Danke auch an die anderen Erklärer.

Zitat:
Die meisten werden es nicht verstehen. Aber vielleicht verstehst du es ja. Immer nur Harmonie ist langweilig. Wenn sich aber Dissonanz in Konsonanz auflöst, dann hat es etwas Befreiendes und Erlösendes.
Nur dazu ist Dissonanz erst einmal die Vorraussetznug.

Das braucht aber erstmal eine gemeinsame Basis. Die haben Iceman und ich wohl nicht. Deswegen glaube ich auch nicht an die zukünftige Hochzeit. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 21:26 

lila hat geschrieben:
Na, dann muss ich den wohl mal schauen. Danke auch an die anderen Erklärer.

Lohnt sich wenn du gerne lachst und auch die AB-ABinen Situation nicht ganz so verbissen siehst.

Zitat:
Das braucht aber erstmal eine gemeinsame Basis. Die haben Iceman und ich wohl nicht. Deswegen glaube ich auch nicht an die zukünftige Hochzeit. :mrgreen:

Schade! Hatte schon ein paar Stücke geübt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 23:19 

nova schreibt:

Zitat:
Nach meiner Meinung haben hier alle Beide verloren.

Nachdem ich den Thread "Aus gegebenem Anlass und weil es längst überfällig ist..." von James Sunderland im AB4 gelesen habe, bin ich der vollsten Überzeugung, das ich richtig gehandelt habe, als ich mich entschlossen habe, mich zu wehren.

Ich könnte jetzt noch einiges kommentieren, aber wie versprochen lass ich das Thema ruhen.

Gruß

Iceman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 10:40 

Iceman hat geschrieben:
aber wie versprochen lass ich das Thema ruhen.

Du solltest das ruhig noch weiter ausführen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde