Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 10:13 
Moderator
Moderator

Hallo Riemann,

Riemann hat geschrieben:
was aggresivität anbelangt: damit hab ich kein problem, wenn mir einer blöd kommt, dann kann ich mich gut wehren, ich lasse mir von niemandem auf die kappe scheissen.

Du bist sicher in der Lage, Dich zu wehren. Keine Frage. Andere sind es weit weniger. Sie empfinden die Schreibweise mancher aggressiv und haben dann keine Lust, sich auf Konfrontationen einzulassen. An die sollte man auch denken.

Riemann hat geschrieben:
außerdem hat man als schüchte ja eh oft das problem, dass man zu wenig aggressiv ist. gesundes dominanzverhalten frauen gegenüber ist ja irgendwie im weitesten sinne auch aggressiv.

Wenn ein Forum sich das Ziel vorgibt, hier sollen männliche ABs lernen aggressiv und selbstbewusst aufzutreten, okay. Das war aber nicht die Intention von Tilberi und mir, als wir das Forum gründeten.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 11:33 

BartS hat geschrieben:

Wenn ein Forum sich das Ziel vorgibt, hier sollen männliche ABs lernen aggressiv und selbstbewusst aufzutreten, okay. Das war aber nicht die Intention von Tilberi und mir, als wir das Forum gründeten.

Hm. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Einige scheinen hier das "gesunde Dominanzverhalten Frauen gegenüber" trainieren zu wollen (wahrscheinlich kriegen die im echten Leben den Mund gar nicht auf). Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich es im AB4 oft kuscheliger als hier finde (da werde ich weniger persönlich-aggressiv angegriffen). Ist mir aber relativ egal. Wenn ich Lust auf's Forenschreiben hab, dann kann mich keiner davon abhalten. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 11:37 

Hallo,

Riemann hat geschrieben:
dass zensur nix gut ist, sollte ja wohl allgemeiner konsens herrschen.

Meiner Meinung nach kommt es wie bei vielen Dingen auf die Dosis an.
Zitat:
Zensur ... ist ein Verfahren ... eines Systemträgers, um ... vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.

Wenn damit die Grenzen der Meinungsfreiheit kontrolliert werden, bin ich dafür.

Riemann hat geschrieben:
was aggresivität anbelangt: damit hab ich kein problem, wenn mir einer blöd kommt, dann kann ich mich gut wehren, ich lasse mir von niemandem auf die kappe scheissen.

Wenn ich danach gehe:
Zitat:
Aggressive Hinweisreize: Sind in einer Situation Reize, die mit Aggression oder Gewalt assoziiert werden, vorhanden, führen diese zu einem schnelleren Ausbruch der aggressiven Tendenzen.

scheint ja ein Kreislauf zu entstehen, viel Spass.

Bis dann
nocheiner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:00 
Moderator
Moderator

lila hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:

Hm. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Einige scheinen hier das "gesunde Dominanzverhalten Frauen gegenüber" trainieren zu wollen (wahrscheinlich kriegen die im echten Leben den Mund gar nicht auf). Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich es im AB4 oft kuscheliger als hier finde (da werde ich weniger persönlich-aggressiv angegriffen). Ist mir aber relativ egal. Wenn ich Lust auf's Forenschreiben hab, dann kann mich keiner davon abhalten. :)

Ob dieses sogenannte Training hier im Forum, wie Du es hier schon ansprichst, auch als dieses im RL umgesetzt werden kann, bezweifle ich doch stark. RL und Forum ist doch ein sehr großer Unterschied wenn man direkt einer Person Aug in Aug gegenübersteht. Da sieht die Lage doch völlig anders aus. Besonders der Unterschied, was der Spontanreaktion anbetrifft. Die hier völlig wegfällt, und es nun im geschriebenen hier sehr vereinfacht zuzüglich der Anonymität.

Ich bin ebenso überzeugt davon, dass dominante Personen im Forum sich im RL auf Treffen nicht einmal blicken lassen. Und wenn, dann sind genau diese die Ruhigsten dazwischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:19 

NOVA hat geschrieben:
Ich bin ebenso überzeugt davon, dass dominante Personen im Forum sich im RL auf Treffen nicht einmal blicken lassen. Und wenn, dann sind genau diese die Ruhigsten dazwischen.
Jo, die mit der größten Klappe lassen sich nicht blicken. Traurig... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:21 

NOVA hat geschrieben:

Ob dieses sogenannte Training hier im Forum, wie Du es hier schon ansprichst, auch als dieses im RL umgesetzt werden kann, bezweifle ich doch stark.

Klar, das stimmt.
Und wahrscheinlich ist es bei den meisten nicht mal ein bewusst eingesetztes "Trainingsprogramm" sondern mehr so ne diffuse Abgrenzungsreaktion gegenüber Frauen. Alles voller Psychos hier :mrgreen: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:24 

lila hat geschrieben:
Einige scheinen hier das "gesunde Dominanzverhalten Frauen gegenüber" trainieren zu wollen

Da würde ich doch zwischen Dominanz und Aggressivität unterscheiden wollen. Das, was man hier vielfach lesen kann, ist zwar reichlich aggressiv, aber eher auf eine hilflose, bockige Art. Dominanz ist noch was anderes. Die hat was mit Souveränität zu tun, sich nicht bei jedem Klacks gleich angepißt fühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:30 

ABPositiv hat geschrieben:
Da würde ich doch zwischen Dominanz und Aggressivität unterscheiden wollen.
Ich nicht. Aber vermutlich haben ich eine andere Einstellung zur Agressivität im Auge als du.
Es gbt eine gewisse gesunde Agressivität.

VG
Ampetula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:34 

lila hat geschrieben:
sondern mehr so ne diffuse Abgrenzungsreaktion gegenüber Frauen.
Oder deren versteckter Kritik an ihrem Verhalten. Wenn du, wenn auch auf humorvolle Weise, alle als Psychos bezeichnest, kann es auch durchaus passieren, dass du es ebenso zurückbekommst.
Oder glaubst du allen Ernstes ich lasse mir so eine Gelegenheit entgehen. ;)

VG
Ampetula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:45 

Ampetula hat geschrieben:
Wenn du, wenn auch auf humorvolle Weise, alle als Psychos bezeichnest, kann es auch durchaus passieren, dass du es ebenso zurückbekommst.
Oder glaubst du allen Ernstes ich lasse mir so eine Gelegenheit entgehen. ;)

Damit rechne ich sogar. Bei allem, was ich schreibe, habe ich schon mögliche Interpretationen und Reaktionen im Kopf. Da gehe ich auch bewusst Risiken ein. :)

@Posi: das haste schön formuliert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:46 

Ampetula hat geschrieben:
Da würde ich doch zwischen Dominanz und Aggressivität unterscheiden wollen.
Ich nicht. Aber vermutlich haben ich eine andere Einstellung zur Agressivität im Auge als du.

Auch richtig. Ein gesundes Maß an Aggressivität, um die eigenen Wünsche und Ziele durchzusetzen. Das geht vielen der eher verklemmten ABs komplett ab, und daher werden sie im Leben ständig untergebuttert und bleiben hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Mir ging es hier aber um etwas anderes, nämlich den Diskussionsstil. Sicher sollte man seine Überzeugungen nachdrücklich verteidigen. Wenn das aber soweit geht, daß man nur noch die eigene Meinung gelten läßt und die Andersdenkenden zum Schweigen bringen will mit einer Einstellung wie "Ich habe die Wahrheit gefunden, und die anderen sind einfach nur unaufrichtig", dann ist das nur noch blinde Aggressivität, ohne Dominanz. Wäre es dominant, dann würden sich die Andersdenkenden ja fügen. Was sie aber nicht tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 12:47 

lila hat geschrieben:
@Posi: das haste schön formuliert

Huch? Was ist denn nu kaputt? Geht's dir nicht gut? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 13:06 

Huch? Was ist denn nu kaputt? Geht's dir nicht gut? :shock:

:shock: Ich war doch auch in der Vergangenheit zwischendurch schon mal nett, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ok. ich werde mich in Zukunft bemühen, offizielle Nettigkeitswochen zu nutzen und mich ansonsten beherrschen, wenn dir das lieber ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 13:32 

Ampetula schreibt:

Zitat:

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Das mit der gesunden Aggressivität ist genau richtig.

--------------------------------

Jemand, der sich nicht
1. provozieren oder
2. vorführen lässt oder
3. sich dummes, unqualifiziertes Stammtischgelaber nicht kommentarlos gefallen lässt, wird sofort als bösartig, besserwisserisch und aggressiv dargestellt.

Differenzierungen werden dabei nicht gemacht. Traurig, traurig.

Auf mich bezogen heisst das:

Wer auf meine Beiträge sachlich und ohne Polemik reagiert, dem werde ich nie etwas aggressives entgegnen.
Bestes Beispiel ist BartS.
Ich bin zwar fast nie mit ihm einer Meinung, kann mit ihm aber alles in einem vernünftigen Ton diskutieren.

Wenn jemand aber auf meine Beiträge reagiert, ohne sie richtig gelesen zu haben, und mir dann irgendeinen Blödsinn unterstellt oder mich dann mit Stammtischparolen schief von der Seite anquatscht, dann wehre ich mich dagegen.
Ich lasse mir nicht gern das Wort im Mund rumdrehen.

------------------------------------------

lila schreibt:

Zitat:
Einige scheinen hier das "gesunde Dominanzverhalten Frauen gegenüber" trainieren zu wollen (wahrscheinlich kriegen die im echten Leben den Mund gar nicht auf).

Pure Unterstellung.

Leuten, die selbstbewusst sind, wird unterstellt, das sie im echten Leben den Mund nicht aufkriegen.

Das ist z.B. einer dieser Beiträge, die man nicht kommentarlos stehen lassen kann.

nova schreibt:

Zitat:

Selbe Antwort wie zu lila.

lila schreibt:

Zitat:
Und wahrscheinlich ist es bei den meisten nicht mal ein bewusst eingesetztes "Trainingsprogramm" sondern mehr so ne diffuse Abgrenzungsreaktion gegenüber Frauen. Alles voller Psychos hier

Diffuse Abgrenzungsreaktion. So ein Schwachsinn.

Das gerade Du uns als Psychos bezeichnest, passt ins Bild.

lila schreibt:

Zitat:
Damit rechne ich sogar. Bei allem, was ich schreibe, habe ich schon mögliche Interpretationen und Reaktionen im Kopf. Da gehe ich auch bewusst Risiken ein.

Wie schon mal erwähnt, trägst Du zu kaum einer Diskussion was sinnvolles bei.
Du betreibst hier Stammtischgelaber, und wunderst Dich dann, wenn mal Gegenwind zurückkommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 13:33 

Mir ging es hier aber um etwas anderes, nämlich den Diskussionsstil. Sicher sollte man seine Überzeugungen nachdrücklich verteidigen. Wenn das aber soweit geht, daß man nur noch die eigene Meinung gelten läßt und die Andersdenkenden zum Schweigen bringen will mit einer Einstellung wie "Ich habe die Wahrheit gefunden, und die anderen sind einfach nur unaufrichtig", dann ist das nur noch blinde Aggressivität, ohne Dominanz. Wäre es dominant, dann würden sich die Andersdenkenden ja fügen. Was sie aber nicht tun.

Mit anderen Worten, wer einen festen Standpunkt und eine klare Linie hat, brauch sie auch nicht hinter einer Festungsmauer zu verteidigen. Eine andere Meinung wirft einen dann auch nicht aus der Bahn, sondern ist gegebenenfalls Ergänzung und Verfeinerung der eigenen.

Sehe ich genauso.

VG
Ampetula

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde