Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 18:54 

NOVA hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Also würde mal sagen, Tilberi und ich haben in den letzten zwei Tagen kräftig auf den Tisch gehauen, dass wir immer ängstlich nach oben schauten, das kein Putz runterfiel. Und erstaunlicherweise hat sich was getan.

Ähm, ja es ist Putz runtergefallen. Schöner siehst das aber noch nicht aus!

Es gibt da ein alten Spruch der auch hinkommt.

„Es wird vorher erst schlimmer bevor es besser wird“

Möge der Spruch mit euch sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 11:49 

Hallo,

Tilberi hat geschrieben:
Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten und die Admins und Mods sind die Erzieher, weil immer einer aufpassen muss.

Das ist wahrscheinlich der Lauf der Dinge.
Wenn man sich das Klima in einem Altersheim anschaut, dann endet es anscheinend so, wie es angefangen hat, und dazwischen glaubt man machen zu können was man will. :wink:

Bis dann
nocheiner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 11:57 

nocheiner hat geschrieben:
Wenn man sich das Klima in einem Altersheim anschaut, dann endet es anscheinend so, wie es angefangen hat, und dazwischen glaubt man machen zu können was man will. :wink:
Wie wahr :lol: :lol:
Aber so die meisten hier sind ja von Mitte 20 bis noch weit weg vom Rentenalter. -pf-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 13:04 

Hallo Tilberi

Tilberi hat geschrieben:
So, zu meinem Eingangsposting, bzw. die Motivation, das zu schreiben.
Es gibt hier im Forum wie in jedem anderen auch verschiedene Charaktere.
Aber: Eigentlich sollte man doch meinen, dass erwachsene Leute sich ihrem Alter entsprechend auch benehmen können, oder?

Nö, kann man nicht. Nahezu jedes gutbesuchte Internet-Forum hat mehr oder weniger viele Teilnehmer denen jede Streit- und Diskussionskultur abgeht. Warum sollte das ausgerechnet in einem Forum in dem viele Teilnehmer gravierende soziale Defizite haben anders sein?

Tilberi hat geschrieben:
Meine bzw. unsere Motivation für das Forum ist gewesen, dass hier diskutiert werden kann, offener und direkter, auch für die, die aus dem Treff gegangen oder geflogen sind.

Aber bestimmt ist das hier keine Auffangstation, wenn hier Erwachsene so einen Kinderkram veranstalten und dauernd einer aufpassen muss.

Ich hab keine Zeit, 24 h das Forum zu überwachen! Es gibt ein Privatleben ausserhalb des Internets! Sollte das langfristig so weiter gehen, sehe ich hier schwarz! Jedenfalls meine Motivation hier ist ganz schön abgeflaut. So vorgestellt habe ich mir das nicht. Ich kann gut verstehen, warum das OE zu gemacht wurde! Und wenn ich das jetzt schon nach knapp 4 Monaten sagen muss... Ein dickes Fell hab ich schon. Aber so ein Kindertheater in der Öffentlichkeit abzuhalten – das treibt mir die Schamesröte ins Gesicht!

Ich kann dich einerseits verstehen, andererseits aber auch nicht. Dein Problem ist nachvollziehbar, aber du kennst auch die Lösung, denn du schreibst doch im AB4.

Die geheimnisvolle "Medusa" löscht was ihr gegen den Strich geht, sperrt ohne Warnung für einen Tag wenn jemand sich temporär vergisst und dauerhaft wenn einer nur oder zu oft Ärger macht. Es erfolgt keine Begründung und keine Diskussion und die Leute die dort teilnehmen haben gelernt das zu akzeptieren oder sind gegangen. Das ist die einzige Methode als Admin auf Dauer nicht die Nerven zu verlieren.

Das heisst natürlich nicht dass man hier so viel tolerieren sollte wie dort, aber die Grenzen können ja anders gezogen werden. Beispielhaft ist imho wie mit Grenzüberschreitungen umgegangen wird.

Gruß

SvenH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 13:41 

Naja SvenH, das grenzt aber wieder an die Politik, die wir hier eigentlich nicht betreiben wollen.

Schauen wir mal, wie es in den nächsten Wochen so wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:02 

Tilberi hat geschrieben:
Naja SvenH, das grenzt aber wieder an die Politik, die wir hier eigentlich nicht betreiben wollen.

Schauen wir mal, wie es in den nächsten Wochen so wird...

Wenn ich recht verstanden habe, ist die Politik die nicht betrieben werden sollte die wie sie Chrissy in seinem Forum anwendet.

Für meine Begriffe ist die seinerzeitige Diskussion um sein Nichtbegründen von Maßnahmen ein Nebenkriegsschauplatz der ersatzweise eröffnet wurde, weil man nicht einverstanden mit den Maßnahmen war und hoffte ihn argumentativ niederzwingen zu können, wenn man ihm nachwies dass er sein Forum despotisch führte. Oder - wenn es wirklich nur um das Begründen ginge - hätte es irgendjemanden zufrieden gestellt, wenn Chrissy gesagt hätte "Okay User X, du wirst jetzt von mir gesperrt weil ich ein neurotischer Sozialkrüppel bin und nicht damit umgehen kann wenn in meinem Forum nicht alles nach meiner Pfeife tanzt"?

Die Art wie Chrissy sein Ding durchzieht ist mE genau richtig. Kritikwürdig sind seine Maßstäbe. Da es aber schwierig ist jemandem Fehler nachzuweisen wenn es um subjektive Empfindungen geht, hängt man sich an angeblichen "Verfahrensfehlern" auf.

Irgendwelche Formalien können aber niemals das Feingefühl des Admins ersetzen und daher wird er niemals in jedem Fall eine Entscheidung treffen können die alle akzeptieren. Wenn jedoch die Mehrzahl seiner Entscheidungen für die Mehrzahl der Poster einsichtig sind, kann er sich die ganzen Diskussionen sparen.

Gruß

SvenH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:54 

SvenHundeson hat geschrieben:
Wenn ich recht verstanden habe, ist die Politik die nicht betrieben werden sollte die wie sie Chrissy in seinem Forum anwendet.

Für meine Begriffe ist die seinerzeitige Diskussion um sein Nichtbegründen von Maßnahmen ein Nebenkriegsschauplatz der ersatzweise eröffnet wurde, weil man nicht einverstanden mit den Maßnahmen war und hoffte ihn argumentativ niederzwingen zu können, wenn man ihm nachwies dass er sein Forum despotisch führte.

ist diese diskussion irgendwo nachzulesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:25 

Riemann hat geschrieben:
ist diese diskussion irgendwo nachzulesen?

z.B. hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58313665nx80873-651.html

Es gab auch noch einen wunderbaren Schlagabtausch zwischen Bart und Chrissy, aber den find ich auf die Schnelle jetzt nicht. Ist auch egal, denn der abschließende Beitrag von Bart (sein Abschied) wurde direkt anschließend entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 22:19 

danke für den link!

was ich noch nicht ganz versteh: die zustände im treff scheinen ja untragbar zu sein. wie kommt es, dass es da so viele user aushalten, wo es doch dieses forum hier als die eindeutig bessere alternative gibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 12:27 

Hallo,

Riemann hat geschrieben:
wo es doch dieses forum hier als die eindeutig bessere alternative gibt?

Wie bei vielen Dingen ist es bestimmt Ansichtssache.
Mir persönlich ist es zu aggressiv hier, so eine Art Soft-AB4.
Ich mag z.B. auch kein Ultimate Fighting, finde aber trotzdem 'Vielfalt-tut-gut'.

Bis dann
nocheiner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 17:54 

Der Mann mit der Kapuze schreibt:

Zitat:
Nun, da ich ja Teil der Diskussion war, die zu diesem Thread geführt hat, auch mal meine Sicht der Dinge.

Ich lese nur sporadisch und selbst dabei fällt mir auf, wie viel Platz etwa Eddi für sich vereinnahmt, was ja an sich noch nix heißen mag. Aber dass er immer wieder mit den Admins aneinander kommt, sein Ton arrogant, feindselig und beleidigend ist, das fällt mir sehr wohl auf. Darum habe ich Iceman kritisiert, weil ich dessen und Eddis ständiges ewiges Rumgeplänkel mit den Admins einfach albern finde.

Was dann folgte waren Beschimpfungen, Beleidigungen, die Absprache meiner geistigen Fähigkeiten (wegen einem Posting, was ja schon amüsant ist) etc etc etc... Wobei ich da eingestehe, ich habe ja auch mitgemacht, statt einfach den Schnitt zu machen. Ich lasse mir aber auch nicht alles sagen.

Ich bin der Ansicht, dass Typen wie Eddi und Iceman gut daran täten, mal mehr in der Realität und weniger im Netz rumzuhängen. Für mein Empfinden wollen sie Dampf ablassen - zumindest dann, wenn man deren Ansichten nicht teilt. Dann ist man direkt der Feind. Der Frust liest sich ja auch jeder Zeile heraus.

Und dafür, dass ich ja so hirnleer und lächerlich bin (Zitat Schneemann: "Da lach ich drüber"), diskutieren die beiden ja geradezu episch weiter mit mir... Gut, das bringt jetzt nichts, ich wollte das hier nur nicht unkommentiert lassen.

Ich bin für einen entspannteren Ton und für das Recht, auch Kritik äußern zu dürfen, selbst wenn es Herrn Eddi oder Herrn Schneemann nicht ins Programm passt.

Schönen Tag,
J. Sunderland, Soylent Communications Corporation

Der Mann mit der Kapuze schreibt mal wieder im Stil:

Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt... .

Vom Inhalt eine glatte Null, weil wieder mal völlig an der Realität vorbei.

Aber zumindest hat er sich hier ja nochmal richtig ausgeheult. Sei ihm gegönnt.

Der Mann mit der Kapuze schreibt:

Zitat:
Ich würde entsprechende Elemente schlichtweg rauswerfen. Kein großes Diskutieren, einfach weg und basta. Auf ner Party kann ich auch nicht machen was ich will, oder am Arbeitsplatz.

Es gibt Regeln und die sollte jeder einhalten, wer das nicht tut sollte gehen. Muss ja nicht wie bei Chrissy sein, aber auch nicht zu tolerant. Und ich finde, dass ihr bei gewissen Dingen/Leuten zu tolerant seid und diesen zu viel Freiraum lasst.

Lieber mal auf den Putz hauen, dann klappt es auch mit der lockeren Atmosphäre

Äußerst unsportlich, für andere die rote Karte zu fordern.

Zusammenfassung:
Wer sich von den lesenden hier eine Meinung über den Mann mit der Kapuze bilden möchte, der sollte mal seine geistigen Ergüsse im AB4 studieren.

Wer das getan hat, dem kann sein moralisches Auftreten hier nur als äußerst lächerlich und unglaubwürdig erscheinen.

Zuletzt geändert von Iceman am 06.10.2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 18:48 

Iceman hat geschrieben:
[b]Wer sich von den lesenden hier eine Meinung über den Mann mit der Mütze bilden möchte, der sollte mal seine geistigen Ergüsse im AB4 studieren.

Wer das getan hat, dem kann sein moralisches Auftreten hier nur als äußerst lächerlich und unglaubwürdig erscheinen.

DU bist lächerlich! DICH kennt keiner real! Trau dich erstmal auf Treffen und dann reden wir weiter! *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 18:53 

frankie schreibt:

Zitat:
DU bist lächerlich! DICH kennt keiner real! Trau dich erstmal auf Treffen und dann reden wir weiter!

Das Du Deine Clubkameraden verteidigst, ist ja in Ordnung.
Gehört sich ja auch schließlich so als Herbergsvater.
Kein Grund sich aufzuregen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 18:55 

Iceman hat geschrieben:
frankie schreibt:

Zitat:
DU bist lächerlich! DICH kennt keiner real! Trau dich erstmal auf Treffen und dann reden wir weiter!

Das Du Deine Clubkameraden verteidigst, ist ja in Ordnung.
Gehört sich ja auch schließlich so als Herbergsvater.
Kein Grund sich aufzuregen. 8)

ich reg mich nicht auf. siehe neuen thread..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 05:51 

nocheiner hat geschrieben:
Riemann hat geschrieben:
wo es doch dieses forum hier als die eindeutig bessere alternative gibt?

Wie bei vielen Dingen ist es bestimmt Ansichtssache.
Mir persönlich ist es zu aggressiv hier, so eine Art Soft-AB4.

na gut, das ist dann geschmackssache, aber darüber, dass zensur nix gut ist, sollte ja wohl allgemeiner konsens herrschen.

was aggresivität anbelangt: damit hab ich kein problem, wenn mir einer blöd kommt, dann kann ich mich gut wehren, ich lasse mir von niemandem auf die kappe scheissen. außerdem hat man als schüchte ja eh oft das problem, dass man zu wenig aggressiv ist. gesundes dominanzverhalten frauen gegenüber ist ja irgendwie im weitesten sinne auch aggressiv.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde