Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum 80er-Serien die besten Serien der Welt sind
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:37 

Moin,

im "Weibliches Selektionsverhalten"-Thread ist jetzt ein Nebenthema aufgekommen, das einen eigenen Thread wert ist, wie ich finde. Drei Damen (nein, nicht die vom Grill) haben sich dort als Fans von 80er-Serien geoutet. Es handelt sich hierbei um Piep, Wilma und Ungeküßt, und ich möchte diese Frauen aufgrund ihres guten Geschmacks zu Männern ehrenhalber befördern.

Gewürdigt wurden dort bis jetzt die folgenden Fernsehkunstwerke:

- Das A-Team: Wahnsinnsserie. Als wir klein waren, haben meine Kumpels und ich uns sogar überlegt, später auch mal ein A-Team zu gründen. Ich war damals so um die 10 und lebte noch hinterm Eisernen Vorhang. Später sind meine Kumpels weggezogen, daher wurde nix aus unseren Plänen. Kinderträume. Irgendwie witzig.

- Ein Colt für alle Fälle: Beim ersten Anschauen hatte ich nur Augen für Colts Wagen und die damit verbundene Action. Bei der Wiederholung war ich dann reif genug, auch Jodie zu bemerken.
-sabber-

- Doogie Howser - naja, fand ich persönlich nicht so doll. Ich hab nicht soviel für Arztserien übrig, außer für die Schwarzwaldklinik.

- Star Trek: The Next Generation - Für mich gibt es nur die Picard-Enterprise. Nicht nur wegen Data, sondern vor allem wegen Picard. Was für ein Käptn. Welch eine Ausstrahlung. Und das, ohne besonders schön oder draufgängerisch zu sein, ohne schicke Kleidung, und ganz ohne Haare. Erstaunlich.

Hinzuzufügen sind unbedingt noch die folgenden Serienjuwele:

- Agentin mit Herz - So war der Kalte Krieg wirklich. Ehrlich. :wink:

- Die Fälle des Harry Fox - einfach herrlich schrullig, der Alte.

- Trio mit 4 Fäusten - Was für ein Team. Murray als Prototyp des Technik-Nerds, umgeben von den zwei Schönlingen, denen die Frauen zufliegen. Eigentlich eine AB-Tragödie.

- Ein Engel auf Erden / Der Engel kehrt zurück - wahrscheinlich meine absolute Lieblingsserie überhaupt. Bewegt mich immer wieder. Wann kommt endlich eine deutsche DVD-Box!!! -essen-

Fällt noch jemandem was ein? Kennt außer mir noch jemand "Rock'n Roll Daddy"?

Betreff des Beitrags: Re: Warum 80er-Serien die besten Serien der Welt sind
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:56 

ABPositiv hat geschrieben:

Ciao beautiful people!

Wayne Lovett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 19:26 
Moderator
Moderator

Moin moin,

ja, ja die 80er-Serien.

Meine Lieblingsserie war neben dem A-Team natürlich:

- MacGyver

Einfach klasse, MacGyver mit seinem MacGyverismen. Seine Fähigkeit aus handelsüblichen Sachen,
Dinge zu basteln, mit denen er sich aus misslichen Lagen befreien konnte.
Nicht zu vergessen sein Schweizer Armee Messer und `ne Rolle Klebeband.

Ich habe immer noch Jack Dalton vor Augen, der möglichst ohne viel Anstrengung schnell zu Geld kommen wollte
und ständig Mac in irgendwelche dubiosen Geschichten reingezogen hat.

Nicht zu vergessen Macs Freund Pete Thornton von der Phoenix Foundation und natürlich der unsterbliche Bösewicht Murdoc.
Ein Berufkiller dessen einziges Ziel es war, MacGyver endlich zu töten. Er wurde etliche Male getötet und ist doch immer
wieder auferstanden.

Tja, MacGyver und Frauen, das war auch so eine Sache.

Dann gibt’s für mich noch eine super Serie, aber die ist von 1990, dann zählt das wohl nicht, oder?

Ausgerechnet Alaska (Northern Exposure), kennt die noch jemand?

Einfach schön schräg.

Betreff des Beitrags: Re: Warum 80er-Serien die besten Serien der Welt sind
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 19:46 

Moin,

im "Weibliches Selektionsverhalten"-Thread ist jetzt ein Nebenthema aufgekommen, das einen eigenen Thread wert ist, wie ich finde. Drei Damen (nein, nicht die vom Grill) haben sich dort als Fans von 80er-Serien geoutet. Es handelt sich hierbei um Piep, Wilma und Ungeküßt, und ich möchte diese Frauen aufgrund ihres guten Geschmacks zu Männern ehrenhalber befördern.

Gewürdigt wurden dort bis jetzt die folgenden Fernsehkunstwerke:

- Das A-Team: Wahnsinnsserie. Als wir klein waren, haben meine Kumpels und ich uns sogar überlegt, später auch mal ein A-Team zu gründen. Ich war damals so um die 10 und lebte noch hinterm Eisernen Vorhang. Später sind meine Kumpels weggezogen, daher wurde nix aus unseren Plänen. Kinderträume. Irgendwie witzig.

Wie schon geschrieben, ich mochte diese Serie gar nicht. Wegen des Schwarzen. Ich fand sein Aussehen einfach nur primitiv. Vielleicht kommt sogar mein negatives Vorurteil gegen Schwarze (was ich definitiv habe!) teilweise daher!
Zitat:

- Ein Colt für alle Fälle: Beim ersten Anschauen hatte ich nur Augen für Colts Wagen und die damit verbundene Action. Bei der Wiederholung war ich dann reif genug, auch Jodie zu bemerken.
-sabber-

Ich war da schoon älter *g*. Eine supergeile Serie. Wahrscheinlich die welche mir insgesamt am besten gefiel.
Zitat:

- Doogie Howser - naja, fand ich persönlich nicht so doll. Ich hab nicht soviel für Arztserien übrig, außer für die Schwarzwaldklinik.

Nie gehört oder gesehen!
Zitat:

- Star Trek: The Next Generation - Für mich gibt es nur die Picard-Enterprise. Nicht nur wegen Data, sondern vor allem wegen Picard. Was für ein Käptn. Welch eine Ausstrahlung. Und das, ohne besonders schön oder draufgängerisch zu sein, ohne schicke Kleidung, und ganz ohne Haare. Erstaunlich.

Auch das haben ich schon geschrieben! Ich war Fan von Captain Kirk. Diesen neuen Abklatsch hasste ist. Ich wenn ich zugeben muss, dass die erste next Generation nicht so schlecht war. Aber wenn ich mal was hasse, dann bleibt das so! Da hilft nix gegen!
Zitat:

Hinzuzufügen sind unbedingt noch die folgenden Serienjuwele:

- Agentin mit Herz - So war der Kalte Krieg wirklich. Ehrlich. :wink:

Kenn ich dem Titel nach, haber wohl so gut wie nie gesehen.
Zitat:

- Die Fälle des Harry Fox - einfach herrlich schrullig, der Alte.

Kenn ich nicht
Zitat:

- Trio mit 4 Fäusten - Was für ein Team. Murray als Prototyp des Technik-Nerds, umgeben von den zwei Schönlingen, denen die Frauen zufliegen. Eigentlich eine AB-Tragödie.

Ja die Serie war auch geil! Und was hab ich über den Nerd gelacht! Damals war mir noch nicht klar, dass ich im Grunde derselbe Nerd war!
Zitat:

- Ein Engel auf Erden / Der Engel kehrt zurück - wahrscheinlich meine absolute Lieblingsserie überhaupt. Bewegt mich immer wieder. Wann kommt endlich eine deutsche DVD-Box!!! -essen-

Igitt. Diese schmalztriefende Schnulze konnte ich mir nie ansehen! Ich würde sterben!
Zitat:

Ich nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:48 
Moderator
Moderator

Fällt noch jemandem was ein?

Doch Du hast „Knight Rider“ K.I.T.T. mit der Leuchtanzeige an der Motorhaube vergessen. Die erstmals bei den Zylonen in Kampfstern Galactica verwendet wurde. Dazu mit den Hauptdarsteller und wahnsinnigen Frauenliebling David Hasselhoff als „Michael Knight.“ Die gemeinsam im Auftrag der privaten Einrichtung Foundation für Recht und Verfassung gegen Unrecht und Verbrechen kämpfen. Sogar bei jeden Boost Aufschlag ist der Trans Am wie zum Wunder immer heile geblieben. Komisch nicht?? So weit ich weiß schluckt David Hasselhoff heut mehr als sein K.I.T.T. -alk-

Und da gab es noch den Tatort mit Götz George als Horst Schimanski. Der als Kriminalhauptkommissar in Duisburg seinen Dienst mehr oder weniger angetreten ist. Kam ganz auf seinen Zustand an. Der insgesamt von 1981 an in ungefähr 29 Folgen lief. Diese Sendung war eine infame Beleidigung für jeden anständigen und korrekten Beamten, der seinen aufopferungsvollen Dienst für die Bevölkerung verrichtet. Tönte damals so manche Kritik. Trotzdem waren die Einschaltquoten hoch. Selbst sein Schmuddel Look wurde damals von vielen kopiert. Ich weiß heut noch genau, dass sämtliche Typen in der Schule hinterher immer mit Ihren ungewaschenen Schmuddelparker absichtlich umherrannten. :lol: Dazu gehörte noch der Poposcheitel. Das war angesagt und megacool. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:48 
Moderator
Moderator

Hehe Colt für alle Fälle war DIE Serie für meine Mutter, sie fährt nachwievor noch auf den Hauptdarsteller ab. Den Lee Majors, der ja auch wohl noch Filme machte, die ich auch mit ihr teils gesehen habe.

Meine Serien warn damals auch gern Mc Gyver aber ganz schlimm damals Knight Rider .. *hust*räusper* :lol: Nachtfalke, Nachbarn, General Hospital, 21 Jump Street .. oh ja Engel auf Erden, wie schööön das immer war! *seufz* Der Darsteller ist doch auch real damals gestorben oder wie war das? Michael London hieß er? Ach ja noch mit dem Richard Grieco die Serie Booker, sehr geil! Hehe ganz uralt warn die die Straßen von San Francisco dann mochte ich gern Trapper John MD so ne Krankenhausserie doch, mein ich. *ins schwärmen gerate* hach schööööön wars..

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:57 

ABine hat geschrieben:
Hehe Colt für alle Fälle war DIE Serie für meine Mutter, sie fährt nachwievor noch auf den Hauptdarsteller ab. Den Lee Majors, der ja auch wohl noch Filme machte, die ich auch mit ihr teils gesehen habe.

Meine Serien warn damals auch gern Mc Gyver aber ganz schlimm damals Knight Rider .. *hust*räusper* :lol: Nachtfalke, Nachbarn, General Hospital, 21 Jump Street .. oh ja Engel auf Erden, wie schööön das immer war! *seufz* Der Darsteller ist doch auch real damals gestorben oder wie war das? Michael London hieß er? Ach ja noch mit dem Richard Grieco die Serie Booker, sehr geil! Hehe ganz uralt warn die die Straßen von San Francisco dann mochte ich gern Trapper John MD so ne Krankenhausserie doch, mein ich. *ins schwärmen gerate* hach schööööön wars..

8)

Ha in der Wikipedia bei der Suche nach Michael Landon (für mich wird er übrigens immer Little Joe bleiben!) fiel mir der Name Claus Wilcke auf. Und dann sofort die Serie "Percy Steward". Und da fiel mir gleich noch eine uralt-Serie ein: "Immer wenn er Pillen nahm". Beides sah ich als kind in den End-60ern supergerne. Oder wars anfang der 70er? Ich weiss es nicht mehr. Ihr werdet die Serien kaum noch kennen..
Wikipedia ist Saugeil! Immer wenn er Pillen nahm lief 1970, Percy Steward von 69 bis 72

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 21:10 

ABine hat geschrieben:
oh ja Engel auf Erden, wie schööön das immer war! *seufz* Der Darsteller ist doch auch real damals gestorben oder wie war das? Michael London hieß er?

Richtig. Zuerst starb Victor French, der den Engelsbegleiter Mark gespielt hatte (immer so herrlich menschlich, allein schon diese Lache), und wenige Jahre später Michael Landon selbst. Beide an Krebs, einem Leiden, das auch in der Serie öfters thematisiert wurde.
Übrigens waren beide schon früher in "Unsere kleine Farm" zusammen vor der Kamera. Bei "Engel auf Erden" haben beide auch hin und wieder Regie geführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 21:13 

ABine hat geschrieben:
oh ja Engel auf Erden, wie schööön das immer war! *seufz* Der Darsteller ist doch auch real damals gestorben oder wie war das? Michael London hieß er?

Richtig. Zuerst starb Victor French, der den Engelsbegleiter Mark gespielt hatte (immer so herrlich menschlich, allein schon diese Lache), und wenige Jahre später Michael Landon selbst. Beide an Krebs, einem Leiden, das auch in der Serie öfters thematisiert wurde.
Übrigens waren beide schon früher in "Unsere kleine Farm" zusammen vor der Kamera. Bei "Engel auf Erden" haben beide auch hin und wieder Regie geführt.

Auch Unsere kleine Farm fand ich übelst schnulzig. hab ich nie angesehen. Aber Bonanza als Kind schon! Deswegen bleibt der für mich auch immer Little Joe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 21:16 

Ich habe "Magnum" geguckt. Mein Favorit war allerdings Rick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 21:20 

comfortzone hat geschrieben:
Ich habe "Magnum" geguckt. Mein Favorit war allerdings Rick.

Jau stimmt! Es gab auch mal eie Zeit in der hab ich regelmäßg Magnum geguckt!

Auch wenns keine richtige "Serie" ist, es gab anfang der 90er auch eine Zeit in der hab ich keine Sendung von Inspektor Colombo verpasst. Das war damals mit meiner Ex. Damals konnten wir noch Dinge gemeinsam tun, und wenns nur fernsehen war. Lang lang ists her ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 09:29 

Stingray, Sledge Hammer :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 19:35 

Von den genannten Serien habe ich auch so einiges konsumiert. Außerdem war ich großer DALLAS-Fan.

Heute frage ich mich, wie ich mir den ganzen Trash antun konnte.

Warum erinnere ich mich jetzt gerade an den SciFi-Film, in dem jemand besondere Brillen findet, und herausbekommt, dass die Welt von Außerirdischen unterwandert ist? Mit den Brillen auf der Nase sieht man statt der normalen Reklame in den Städten unterschwellige Botschaften wie "Schaut TV!".

Ach ja, zum Thema Star-Dreck.

Früher fand ich auch Kirk besser. Versehentlich lieh ich mir als Teenager mal ein Video "The next generation" aus, ohne zu wissen, dass es sich um neue Enterprise-Staffeln handelte. Ich war total enttäuscht, dass Kirk, Spock und Co. nicht drauf waren.

Heute finde ich Kirk & Co. überwiegend lächerlich. "Helden" in schlafanzugähnlichen Uniformen, lahme Tricktechnik, in jeder Folge wird das Raumschiff durchgeschüttelt und die Crew stürzt auf der Brücke hin- und her.

Die "neue" Generation ist interessanter, "realistischer", soweit man das bei SciFi-Filmen sagen kann.

Gruß
Lion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:12 

Lion hat geschrieben:
Warum erinnere ich mich jetzt gerade an den SciFi-Film, in dem jemand besondere Brillen findet, und herausbekommt, dass die Welt von Außerirdischen unterwandert ist? Mit den Brillen auf der Nase sieht man statt der normalen Reklame in den Städten unterschwellige Botschaften wie "Schaut TV!"

"Sie leben!" von John Carpenter. Yeah! Mit einem meiner Lieblingsfilmzitate: "Setz die Brille auf, oder du frißt aus der Mülltonne!" Köstlich...
Lion hat geschrieben:
Heute finde ich Kirk & Co. überwiegend lächerlich. "Helden" in schlafanzugähnlichen Uniformen, lahme Tricktechnik, in jeder Folge wird das Raumschiff durchgeschüttelt und die Crew stürzt auf der Brücke hin- und her.

Die "neue" Generation ist interessanter, "realistischer", soweit man das bei SciFi-Filmen sagen kann.

Eines mochte ich aber sehr an der alten Enterprise, und zwar diese ständigen Kabbeleien zwischen den Hauptcharakteren. In vielen Folgen gab es z.B. eine Schlußszene, in der Kirk, Pille und Spock beisammen auf der Brücke standen und sich nach überstandenem Abenteuer nochmal gegenseitig verarscht haben. Dann zieht Pille noch das Gesicht in Falten, Kirk lacht sein Alpha-Lachen, und Spock zieht eine Augenbraue hoch, und Abspann. Einfach göttlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 22:50 

Hallo,

ich wollte noch Vegas erwähnen (falls es nicht schon jemand getan hat), oder ist sie für die 80er schon zu alt?
Die Serie fand ich auch cool.
Die kam immer Samstag nachts, und als Jungspund bin ich dann immer heimlich aufgeblieben.

Bis dann
nocheiner

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde