ABPositiv hat geschrieben:
Moin,
im "Weibliches Selektionsverhalten"-Thread ist jetzt ein Nebenthema aufgekommen, das einen eigenen Thread wert ist, wie ich finde. Drei Damen (nein, nicht die vom Grill) haben sich dort als Fans von 80er-Serien geoutet. Es handelt sich hierbei um Piep, Wilma und Ungeküßt, und ich möchte diese Frauen aufgrund ihres guten Geschmacks zu Männern ehrenhalber befördern.
Gewürdigt wurden dort bis jetzt die folgenden Fernsehkunstwerke:
- Das A-Team: Wahnsinnsserie. Als wir klein waren, haben meine Kumpels und ich uns sogar überlegt, später auch mal ein A-Team zu gründen. Ich war damals so um die 10 und lebte noch hinterm Eisernen Vorhang. Später sind meine Kumpels weggezogen, daher wurde nix aus unseren Plänen. Kinderträume. Irgendwie witzig.
Wie schon geschrieben, ich mochte diese Serie gar nicht. Wegen des Schwarzen. Ich fand sein Aussehen einfach nur primitiv. Vielleicht kommt sogar mein negatives Vorurteil gegen Schwarze (was ich definitiv habe!) teilweise daher!
Zitat:
- Ein Colt für alle Fälle: Beim ersten Anschauen hatte ich nur Augen für Colts Wagen und die damit verbundene Action. Bei der Wiederholung war ich dann reif genug, auch Jodie zu bemerken.
-sabber-
Ich war da schoon älter *g*. Eine supergeile Serie. Wahrscheinlich die welche mir insgesamt am besten gefiel.
Zitat:
- Doogie Howser - naja, fand ich persönlich nicht so doll. Ich hab nicht soviel für Arztserien übrig, außer für die Schwarzwaldklinik.
Nie gehört oder gesehen!
Zitat:
- Star Trek: The Next Generation - Für mich gibt es nur die Picard-Enterprise. Nicht nur wegen Data, sondern vor allem wegen Picard. Was für ein Käptn. Welch eine Ausstrahlung. Und das, ohne besonders schön oder draufgängerisch zu sein, ohne schicke Kleidung, und ganz ohne Haare. Erstaunlich.
Auch das haben ich schon geschrieben! Ich war Fan von Captain Kirk. Diesen neuen Abklatsch hasste ist. Ich wenn ich zugeben muss, dass die erste next Generation nicht so schlecht war. Aber wenn ich mal was hasse, dann bleibt das so! Da hilft nix gegen!
Zitat:
Hinzuzufügen sind unbedingt noch die folgenden Serienjuwele:
- Agentin mit Herz - So war der Kalte Krieg wirklich. Ehrlich.

Kenn ich dem Titel nach, haber wohl so gut wie nie gesehen.
Zitat:
- Die Fälle des Harry Fox - einfach herrlich schrullig, der Alte.
Kenn ich nicht
Zitat:
- Trio mit 4 Fäusten - Was für ein Team. Murray als Prototyp des Technik-Nerds, umgeben von den zwei Schönlingen, denen die Frauen zufliegen. Eigentlich eine AB-Tragödie.
Ja die Serie war auch geil! Und was hab ich über den Nerd gelacht! Damals war mir noch nicht klar, dass ich im Grunde derselbe Nerd war!
Zitat:
- Ein Engel auf Erden / Der Engel kehrt zurück - wahrscheinlich meine absolute Lieblingsserie überhaupt. Bewegt mich immer wieder. Wann kommt endlich eine deutsche DVD-Box!!! -essen-
Igitt. Diese schmalztriefende Schnulze konnte ich mir nie ansehen! Ich würde sterben!
Zitat:
Fällt noch jemandem was ein? Kennt außer mir noch jemand "Rock'n Roll Daddy"?
Ich nicht