Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:37 
1. Wieso 80er-Serien die besten sind, wurde immer noch nicht geklärt.
2. Wieso hat hier noch niemand MIAMI VICE erwähnt?
3. Und vergesst nicht den EQUALIZER. Hauptdarsteller Edward Woodward wurde damals sogar zum MOST SEXY MAN ON TELEVISION gewählt - noch vor Tom Selleck und Don Johnson!

Betreff des Beitrags: Re: Warum 80er-Serien die besten Serien der Welt sind
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 20:21 

ABPositiv hat geschrieben:
Moin,
Es handelt sich hierbei um Piep, Wilma und Ungeküßt, und ich möchte diese Frauen aufgrund ihres guten Geschmacks zu Männern ehrenhalber befördern.

Na wer hätte das gedacht, dass mir das mal passiert, aufgrund meines Ferbsehkonsums. :lol: -jubel-

Zitat:
- Das A-Team: Wahnsinnsserie.

Mein Liebling war eigentlich immer schon B.A., auch wenn er etwas mürrisch guckt, aber gegenüber Kindern und Frauen hat er immer seine weiche Seite gezeigt. Der absolute Brüller war immer seine Angst vorm fliegen und wie die anderen ihn doch immer wieder überlistet haben. :lol: Nur das viele Gold um seinen Hals hat mich gestört.

Zitat:
- Ein Colt für alle Fälle:

Habe ich einfach geliebt. Damals hatte ich ja mehr ein Auge auf Howie, war ja schließlich noch vor meiner Teenie-Zeit. Heute is mir Colt dann doch lieber.

Zitat:
- Star Trek: The Next Generation:

Nicht meiner Marke, Star Wars dafür um so mehr. Harrison Ford in jungen Jahren *schmacht* -sabber-

Zitat:
- Agentin mit Herz

- Trio mit 4 Fäusten

Oh ja beide unbedingt, wobei der eine Schönling (der mit dem Schnauzer) aus Trio mit vier Fäusten in fortgeschrittenem Alter viel besser aussieht.

Dazu gehört aber auch noch:
- Hart aber Herzlich und
- Drei Engel für Charlie (die heutigen aufgemotzten Filme dazu find ich aber gräßlich -kotz- )

NOVA hat geschrieben:
Doch Du hast „Knight Rider“ K.I.T.T. mit der Leuchtanzeige an der Motorhaube vergessen. Die erstmals bei den Zylonen in Kampfstern Galactica verwendet wurde. Dazu mit den Hauptdarsteller und wahnsinnigen Frauenliebling David Hasselhoff als „Michael Knight.“

Natürlich auch unumgänglich.

Ich weiß noch wie eine Zeit lang auf RTL Samsatgs Mittags immer erst das A-Team und dann Knight Rider lief. Und in den neunzigern kamen für mich noch BH90210 und Melrose Place dazu (ich weiß, das war dann wieder ein Frauen-Ding) Aber das wurde dann ein absoluter Fernseh-Tag :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 21:48 

ABPositiv hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
Warum erinnere ich mich jetzt gerade an den SciFi-Film, in dem jemand besondere Brillen findet, und herausbekommt, dass die Welt von Außerirdischen unterwandert ist? Mit den Brillen auf der Nase sieht man statt der normalen Reklame in den Städten unterschwellige Botschaften wie "Schaut TV!"

"Sie leben!" von John Carpenter. Yeah! Mit einem meiner Lieblingsfilmzitate: "Setz die Brille auf, oder du frißt aus der Mülltonne".

Mit Rowdy Roddy Piper!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 21:57 

Auf Sat.1 glaub ich liefen
-Lotterie
-Love Boat mit den wechselnden Judys /Kreuzfahrtmanagerin (von Aaron Spelling)
(die späteren Spelling-Serien fand ich Käse)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 00:07 

Es gab da noch so eine schöne Serie namens "Zurück in die Vergangenheit". Ich glaub so hieß sie. :D

Außerdem hab ich den besten Kitsch überhaupt entdeckt. Es ist nicht wirklich eine Serie, oder doch, hm schlecht einzustufen.
Ich spreche von der Filmreihe "Fackeln im Sturm".
Da schmachte ich heute noch dahin. :roll: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 01:05 
Wilma hat geschrieben:
Es gab da noch so eine schöne Serie namens "Zurück in die Vergangenheit". Ich glaub so hieß sie. :D
Das war aber schon eher die 90er. (Nachdem Dr. Sam Beckett entdeckt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit Zeitreisen kann, stieg er in den Quantensprungzeitbeschleuniger und verschwand...)
Wilma hat geschrieben:
Außerdem hab ich den besten Kitsch überhaupt entdeckt. Es ist nicht wirklich eine Serie, oder doch, hm schlecht einzustufen.
Das gibt's mittlerweile komplett auf DVD. (Ja, ich hab' die Scheiben!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 01:12 

Bernd das Brot hat geschrieben:
Wilma hat geschrieben:

Das war aber schon eher die 90er. (Nachdem Dr. Sam Beckett entdeckt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit Zeitreisen kann, stieg er in den Quantensprungzeitbeschleuniger und verschwand...)

Naja 80er und 90er kann ich da schlecht auseinander halten. Habe die meisten 80er Serien, ja Anfang der 90er in der X-ten Wiederholung gesehen. Bin ja erst anfang der 80er geboren worden.

Wilma hat geschrieben:

Das gibt's mittlerweile komplett auf DVD. (Ja, ich hab' die Scheiben!)

Ich weiß. Hab sie mir natürlich gleich gekauft. :D Ausser das dritte Buch. Heisst die letzten drei Filme, die wesentlich später gedreht wurden. Die gefielen mir nicht mehr so. Aber ich glaube die DVD's dazu sind auch noch recht neu. Hab sie zumindest diese Woche da erste mal entdeckt. Da überleg ich noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 13:29 

Wilma hat geschrieben:

Na, wenn wir jetzt noch die Mini-Serien mit reinnehmen, muß ein anderer Meilenstein noch unbedingt genannt werden:

S H O G U N

(Ja, ich habe die DVD-Box und sehe sie einmal im Jahr komplett an)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 14:16 

Nicht zu vergessen, die Intellektuellen-Variante einer deutschen Soap: "Diese Drombuschs".

Kommen wir deshalb gleich zur Kategorie: "80er-Serien, die ich nicht mochte":

"Die **** von nebenan" (Original: ...die Wiecherts...).

Eine Familie, in der immer alles klappte und in der der mehrfachen Mutter und Klein-Unternehmerin immer noch die Zeit blieb, die Handtücher auf ihrer spießigen kleinen Wäschemangel zu mangeln. Und wer blieb auf der Strecke? Der schusselige AB-Nachbar mit Katze (man erinnere sich an die stets zeitgleich anklingende Idioten-Hintergrundmusik).

Ach ja: Wem sagt denn noch die Saga "Heimat" etwas?

Gruß
Lion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 15:02 

Lion hat geschrieben:

"Die **** von nebenan" (Original: ...die Wiecherts...).

Eine Familie, in der immer alles klappte und in der der mehrfachen Mutter und Klein-Unternehmerin immer noch die Zeit blieb, die Handtücher auf ihrer spießigen kleinen Wäschemangel zu mangeln. Und wer blieb auf der Strecke? Der schusselige AB-Nachbar mit Katze (man erinnere sich an die stets zeitgleich anklingende Idioten-Hintergrundmusik).

Die Serie war scheußlich spießig, aber ich mochte sie trotzdem irgendwie. Naja, wir hatten damals halt nur 5 Sender (ARD, ZDF, NDR3, DDR1 + DDR2).
Was übrigens in die gleiche Kategorie fällt: "Ein Heim für Tiere".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 15:06 

1. Wieso 80er-Serien die besten sind, wurde immer noch nicht geklärt.

Das war eigentlich nur einer von meinen reißerischen Thread-Titeln. Hatte keine tiefergehende Bedeutung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 15:25 

Lion hat geschrieben:
Nicht zu vergessen, die Intellektuellen-Variante einer deutschen Soap: "Diese Drombuschs".

Tolle Serie.
Passend dazu gabs auch noch "Ich heirate eine Familie". "Schwarzwaldklinik" war natürlich auch Pflichtprogramm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 15:50 

Wilma hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:

Tolle Serie.
Passend dazu gabs auch noch "Ich heirate eine Familie". "Schwarzwaldklinik" war natürlich auch Pflichtprogramm.

Meint ihr das jetzt wirklich nicht ernst? Diese Herz-Schmerz-Schnulzen-Serien hab ich nie angeguckt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 15:58 

frankie hat geschrieben:
Wilma hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:

Tolle Serie.

Meint ihr das jetzt wirklich nicht ernst? Diese Herz-Schmerz-Schnulzen-Serien hab ich nie angeguckt!

Klar meine ich das ernst. Ich habe immerhin einen breit gefächerten Geschmack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 16:52 

Ich bin auch eher für Serien wie diese Drombuschs, Lindenstraße *noch zwei stunden - juhu*, Forsthaus Falkenau, Praxis Bülowbogen und die gute alte Schwarzwaldklinik. Sowas ist gute Unterhaltung. Den Meisten Action oder US Quatsch kann man sich ja nicht anschauen, das Paradigma gilt bei mir auch heute noch - Ausnahme sind da vieleicht bessere Sitcoms, Cheers z.B.. Aber fürs meiste gilt: Einfach nur fürchterlich!
Als Kind mochte ich vielleicht noch Knight Rider oder Star Trek (und davon ausschließlich Enterprise, alles andere ist Schrott ist Schrott ist Schrott).
A-Team ist dumme Gewalt und Action, Miami Vice ist stilistischer Augenkrebs. Bei MacGyver kann man sich noch nunja "amüsieren". Erträglich war: Mord ist ihr Hobby, Quincy und Columbo, ich bin mir nun aber unsicher, ob das 80er Jahre Geschichten waren. Was absoluter Horror ist: Dallas oder Reich und schön.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde