Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 20:54 

Mir fällt gerade ein, wozu eine Krawatte noch gut ist. Auf der letzten Firmenweihnachtsfeier (so richtig mit Kegeln, dann Essen, dann Besaufen + "Tanzen") waren wir auch alle in Hemd und Krawatte erschienen, jedenfalls die Kerle. Je gemütlicher der Abend wurde, umso lockerer wurde die Kleiderordnung. Als der DJ dann anfing, 70er-Rock zu spielen, band sich ein älterer Kollege kurzerhand die Krawatte um den Kopf, sah ein bißchen aus wie eine Mischung aus Rambo und Karate-Kid. Und dann legte er eine flotte Sohle aufs Parkett. Mit Luftgitarre zu "Smoke on the Water" und allen Schikanen. Das fand ich ziemlich cool. So cool möchte ich mit Mitte 40 auch sein. Ich muß noch viel üben.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 22:15 

ABine hat geschrieben:
Was ganz schick ist, Jacket und Jeans..

Wenn es ein rustikales Jacket ist (fade-out-look), dann okay.
Dafür sind die Dinger auch gemacht und werden einzeln verkauft.

Ansonsten find ich es blöd. Ist genauso, wie Turnschuhe zum Anzug tragen. Die Zeiten waren halt mal. Das ist so einen auf cool machen, obwohl es nicht mehr cool ist. Das sind Gimmicks von früher.

Wer ein echtes Anzugs-Jacket mit Jeans kombiniert, läuft in meinen Augen nicht gut angezogen herum.

Gruß
Lion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 23:21 

ABPositiv hat geschrieben:
Als der DJ dann anfing, 70er-Rock zu spielen, band sich ein älterer Kollege kurzerhand die Krawatte um den Kopf,... So cool möchte ich mit Mitte 40 auch sein.

Und ich dachte beim lesen der wäre 65. :oops:

Paul (44)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:49 

Lion hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:
Was ganz schick ist, Jacket und Jeans..

Wenn es ein rustikales Jacket ist (fade-out-look), dann okay.
Dafür sind die Dinger auch gemacht und werden einzeln verkauft.

Ansonsten find ich es blöd. Ist genauso, wie Turnschuhe zum Anzug tragen. Die Zeiten waren halt mal. Das ist so einen auf cool machen, obwohl es nicht mehr cool ist. Das sind Gimmicks von früher.

Wer ein echtes Anzugs-Jacket mit Jeans kombiniert, läuft in meinen Augen nicht gut angezogen herum.

Gruß
Lion

warum dann nicht gleich in die vollen gehen und einen anzug tragen? diese pseudocoolen jacketträger aus den 80ern waren doch schon in den 80ern nicht mehr cool.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 22:41 

Krawatten, das überflüssigste, umständlichste und hässlichste Kleidungsstück der Welt. Knoten hab ich mittlerweile gelernt.

Anzüge. Kleidung, die nicht in die Waschmaschine darf. Und das bei dem Sauberkeitswahn der heutigen Zeit. Ein Widerspruch in sich.

Anzugzwang bei der Arbeit. Warum eigentlich? Mir sind Anzugträger suspekt.

Fazit: Auch hier haben Männer es nicht leicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 23:14 

charly hat geschrieben:
Krawatten, das überflüssigste, umständlichste und hässlichste Kleidungsstück der Welt. Knoten hab ich mittlerweile gelernt.

Anzüge. Kleidung, die nicht in die Waschmaschine darf. Und das bei dem Sauberkeitswahn der heutigen Zeit. Ein Widerspruch in sich.

Na Charly,

dann sind die Fronten ja wieder mal klar.... alter Jacket-in-die-Waschmaschine-Stopfer ;-)

Einen Anzug bringt man in die Reinigung, wenn es nötig ist.
Das Jacket sollte es nicht nötig haben, man trägt es ja nicht direkt auf der Haut. Ansonsten halt mal lüften. Man trägt die Dinger ja im Büro und nicht in einer vequalmten Disse.

Gruß
Lion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:35 

Lion hat geschrieben:
charly hat geschrieben:

Na Charly,

dann sind die Fronten ja wieder mal klar.... alter Jacket-in-die-Waschmaschine-Stopfer ;-)

Einen Anzug bringt man in die Reinigung, wenn es nötig ist.
Das Jacket sollte es nicht nötig haben, man trägt es ja nicht direkt auf der Haut. Ansonsten halt mal lüften. Man trägt die Dinger ja im Büro und nicht in einer vequalmten Disse.

Gruß
Lion

Lion, alter Krawattenbinder,

Kleidung verschmutzt aber auch von aussen, selbst bei Anzugträgern. Reinigung ist 1. umständlich, 2. teuer (?), 3. sicher nicht umweltfreundlich (hört sich zumindest so an, wenn ohne waschen was sauber werden soll) und 4. ja was passiert da eigentlich (siehe auch 3.)?

Büros sind meinem Empfinden nach verqualmter als Discos, jedenfalls stört mich der Qualm in Buros eher. Und wenn ich mal "fein" in eine Disco möchte (bin ja nicht so ein Schluri wie du :wink: )? Discothekenkleidung wasche ich immer am nächsten Tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:49 

charly hat geschrieben:
Büros sind meinem Empfinden nach verqualmter als Discos, jedenfalls stört mich der Qualm in Buros eher. Und wenn ich mal "fein" in eine Disco möchte (bin ja nicht so ein Schluri wie du :wink: )? Discothekenkleidung wasche ich immer am nächsten Tag.
Arbeitest du im Discothekenbüro?
Bei uns hier in S-H sind zu 95% rauchfreie Arbeitsplätze ;) Und bei mir zu 100%!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:55 

Ich hätte auch gar keine Frau, die mir jeden Morgen die Krawatte bindet. :wink:

Ein echter Kerl bindet selbst.
Also sei ein Mann und knote.
(Den Pionierknoten haste ja auch hinbekommen.)

Die erfahrenen Herren könnten ja mal sagen welcher Knötli gerade in ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 16:17 
Moderator
Moderator

Ich habe immer für den "Notfall" (wenn wieder mal "VIPs" durch die 4ma schleichen) eine Krawatte im Schrank hängen. Ich knote übrigens selbst (Windsor-Knoten).

ABine hat geschrieben:
Was ganz schick ist, Jacket und Jeans.. Anzüge find ich auch nur bedingt schön. Es gibt aber Männer, denen steht das einfach und das ist ein Hingucker. 8)
Stimmt. Leider gehöre ich nicht dazu. Ich kann anziehen, was ich will und sehe immer *pieps* aus. So ein bischen, als würde man versuchen, einen Besenstiel einzukleiden.

Gruß

Gollum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 17:11 

Tilberi hat geschrieben:
charly hat geschrieben:
Arbeitest du im Discothekenbüro?
Bei uns hier in S-H sind zu 95% rauchfreie Arbeitsplätze ;) Und bei mir zu 100%!

Rauchfreie Arbeitsplätze gibt es wohl nur im öffentlichen Dienst oder höchstens noch in großen Firmen. In kleinen Firmen (bis 10 Angestellten) raucht in der Regel jeder außer mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 17:13 

ABine hat geschrieben:
Was ganz schick ist, Jacket und Jeans.. Anzüge find ich auch nur bedingt schön. Es gibt aber Männer, denen steht das einfach und das ist ein Hingucker. 8)

Bei jenen Männern ist denke ich mal alles ein Hingucker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 17:22 

artarmon hat geschrieben:
Ein echter Kerl bindet selbst.
Also sei ein Mann und knote.
(Den Pionierknoten haste ja auch hinbekommen.)

Nö, hab ich nicht. Selbst bei meinem kurzen Gastspiel als Gruppenratsvorsitzender (der Alpha unter den Pionieren) sah ich aus wie der letzte Penner. Ein Schlag ins Gesicht der Patenbrigade. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:17 

Nö, hab ich nicht. Selbst bei meinem kurzen Gastspiel als Gruppenratsvorsitzender (der Alpha unter den Pionieren) sah ich aus wie der letzte Penner. Ein Schlag ins Gesicht der Patenbrigade. :oops:

Lol

Das Land musste ja pleitemachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 21:48 

Beruflich brauch ich keine Krawatte. So 4 Stück habe ich trotzdem im Kleiderschrank rumliegen. Selbst binden kann ich die Dinger nicht und sie werden auch eher selten rausgekramt ... zuletzt anlässlich einer Konfirmation (nein nicht die eigene, so lange ist es dann doch nicht her) und anlässlich einer Beerdigung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde