Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 23:07 

markus hat geschrieben:
der eine kennt sich aus und weiß wo er weiterhin 200 fahren kann und der andere ist einmal mit 150 unterwegs und muß bezahlen.

Selbst ich Schleicher wurde neulich von so nem blöden Kasten geblitzt. Am Sonntagmorgen, auf leerer schnurgerader Straße ohne nennenswerte Randbebauung. Mit 90. Erlaubt war 70. Kann einem ortsansässigen Vielraser dort nicht passieren. 63 €.

Aber wer auf Autobahnen den Verkehr durch rasen gefährdet (tun nahezu alle über 150), der darf das ungehindert tun.

CO2... mit 100 verbraucht man weniger als mit 150. Oder? Klar, den meisten Dreck machen die LKW. Für die sollte generelles Überholverbot gelten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 18:44 

charly hat geschrieben:
[
Auch sorry, aber der Idiot ist definitiv der, der meint, er hätte mit über 150 die linke Spur gepachtet.

Irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, ihr wärt pausenlos auf der Autobahn unterwegs.

Ich sagte ja bereits, dass ich zum kurzen Ueberholen durchaus mal auf der linken Fahrspur unterwegs bin, denn dafuer ist das Ganze ja mehrspurig ausgebaut. Dauerhaft links zu fahren hasse ich genauso wie Du.

Und ja - wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, ist mein Hauptgedanke, dass ich schnell vorankommen moechte, ansonsten koennte ich auch Landstrasse fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 19:52 

Chandler hat geschrieben:
charly hat geschrieben:
[
Auch sorry, aber der Idiot ist definitiv der, der meint, er hätte mit über 150 die linke Spur gepachtet.

Irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, ihr wärt pausenlos auf der Autobahn unterwegs.

Ich sagte ja bereits, dass ich zum kurzen Ueberholen durchaus mal auf der linken Fahrspur unterwegs bin, denn dafuer ist das Ganze ja mehrspurig ausgebaut. Dauerhaft links zu fahren hasse ich genauso wie Du.

Und ja - wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, ist mein Hauptgedanke, dass ich schnell vorankommen moechte, ansonsten koennte ich auch Landstrasse fahren.

Problem bei 2-spurigen Autobahnen:

LKW: 80 bis 100 (halt so schnell wie sie dürfen bis können)
PKW: 100 bis 130
PKW: 130 und mehr

Die Ü130er PKW fahren erfahrungsgemäss permanent links, die LKW meistens rechts (vom Überholen mal abgesehen).
Die 100/130er PKW haben nun das Problem, dass die Ü130er sie nicht dazwischenlassen, auf stark befahrenen Straßen (bei uns im Norden zum Glück nicht) hat man dann keine Chance.

Aber diesen Standpunkt verstehen Raser meist nicht. Fakt ist, ich bin für ein generelles Überholverbot für LKW (!) und ein Tempolimit.

Thema Landstraße: Vorausgesetzt ich kenne mich dort aus, bin ich üblicherweise für die kürzeste Streck und nicht für die schnellste. Problem: Finde mal ohne Karte über Landstraße von A nach B.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:23 

in österreich haben wir ja tempo 130 auf den autobahnen. es kam mal der vorschlag, das auf 160 zu erhöhen, und zwar von unserem ehemaligen vizekanzler hubert gorbach - eine selten lächerliche witzfigur... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 22:15 

Riemann hat geschrieben:
in österreich haben wir ja tempo 130 auf den autobahnen. es kam mal der vorschlag, das auf 160 zu erhöhen, und zwar von unserem ehemaligen vizekanzler hubert gorbach - eine selten lächerliche witzfigur... :roll:

Dann hat der bestimmt einen kurzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 00:26 

markus hat geschrieben:
Aber wer möchte den schon immer und überall überwacht werden, auch wenn man nichts böses im Sinn hat, ist es doch trotzdem ein ungutes Gefühl. [...] hat man immer mehr das Gefühl wir bekommen einen totalen Überwachungsstaat in dem erstmal jeder verdächtig ist und kontrolliert werden muß. Dies weckt dann Erinnerungen an alte (aber keinesfalls bessere) DDR-Zeiten.

Sehr richtig.
Diese Entwicklung geht quer durch alle Parteien von rechts nach links.
Diese Bundesrepublik hat nur noch wenig zu tun mit dem liberalen Bürgerstaat in dem ich aufgewachsen bin. Ob das jetzt an den Ossis liegt oder am 11. September oder daran, dass die dümmlichen 68er nun die politische Macht haben, vermag ich nicht zu sagen.
Ich finde es nur grausam, dass wir von einem liberalen Bürgerstaaat (der Staat ist für den Bürger da) immer mehr zu einem Überwachungs -und Lenkungsstaat entwickeln (der "Mensch" ist für den Staat da, denn der Staat weiß, was gut für den "Menschen" ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 11:39 

TomK hat geschrieben:
Sehr richtig.
Diese Entwicklung geht quer durch alle Parteien von rechts nach links.
Diese Bundesrepublik hat nur noch wenig zu tun mit dem liberalen Bürgerstaat in dem ich aufgewachsen bin. Ob das jetzt an den Ossis liegt oder am 11. September oder daran, dass die dümmlichen 68er nun die politische Macht haben, vermag ich nicht zu sagen.
Ich finde es nur grausam, dass wir von einem liberalen Bürgerstaaat (der Staat ist für den Bürger da) immer mehr zu einem Überwachungs -und Lenkungsstaat entwickeln (der "Mensch" ist für den Staat da, denn der Staat weiß, was gut für den "Menschen" ist).

Erwiesenermaßen sind die Ossis an allem schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 17:19 

artarmon hat geschrieben:

Erwiesenermaßen sind die Ossis an allem schuld.

Die Ossis haben uns Ostfriesen den Namen geklaut. Aber das passt hier nicht her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 17:26 

charly hat geschrieben:
charly hat geschrieben:
[

Problem bei 2-spurigen Autobahnen:

LKW: 80 bis 100 (halt so schnell wie sie dürfen bis können)
PKW: 100 bis 130
PKW: 130 und mehr

Die Ü130er PKW fahren erfahrungsgemäss permanent links, die LKW meistens rechts (vom Überholen mal abgesehen).
Die 100/130er PKW haben nun das Problem, dass die Ü130er sie nicht dazwischenlassen, auf stark befahrenen Straßen (bei uns im Norden zum Glück nicht) hat man dann keine Chance.

Aber diesen Standpunkt verstehen Raser meist nicht. Fakt ist, ich bin für ein generelles Überholverbot für LKW (!) und ein Tempolimit.

Thema Landstraße: Vorausgesetzt ich kenne mich dort aus, bin ich üblicherweise für die kürzeste Streck und nicht für die schnellste. Problem: Finde mal ohne Karte über Landstraße von A nach B.

Erstens, ich fahre (geschätzte) über 50% Autobahn. (Hier im Rheinland geht ja auch fast überall eine hin, ausserdem fahr ich öfters 150km zur Freundin, 450 zur Mutter, alles fast ausschliesslich Autobahn!

Überholverbot für LKW auf 2-spurigen Stassen zusammen mit einem Tempolimit find ich aber ok. Man Käme vermtlich genau so schnell, wenn nicht schneller voran. Wobei mit vorausschuendem Fahren und auch mal ein wenig beschleunigen findet man fast immer ne Lücke um links rein zu schlüpfen.

Ich fahr auf kürzeren Strecken gern die kürzeste Route, auf längeren aber eigentlich immer die schnellste (sofern der Unterschied signifikant ist)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 20:40 

Dauerhaft links zu fahren hasse ich genauso wie Du.

Ist sowieso verboten -> Rechtsfahrgebot.
Theoretisch müßten es alle kennen, praktisch kennt es kaum einer. Kontrolliert wirds auch nicht. Aber wehe man überholt mal entnervt rechts, dann kennen plötzlich alle die StVO auswendig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 21:01 

Sancho hat geschrieben:
Dauerhaft links zu fahren hasse ich genauso wie Du.

Ist sowieso verboten -> Rechtsfahrgebot.
Theoretisch müßten es alle kennen, praktisch kennt es kaum einer. Kontrolliert wirds auch nicht. Aber wehe man überholt mal entnervt rechts, dann kennen plötzlich alle die StVO auswendig.

Wer rechts überholt liest auch "Junge Freiheit" oder "Weltwoche"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 21:49 

frankie hat geschrieben:

Gammelfleisch alle oder wieder besoffen?
Wenn du mich anpupsen willst dann mach das in den Forum das dafür da und sonst zu nichts nütze ist.

Das war hier mein letzter Kommentar zu dir Prionenhirn.

- Sorry @zartbesaitete Leser und Admin(s), aber was sein muß muß sein -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 21:54 

Sancho hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

Gammelfleisch alle oder wieder besoffen?
Wenn du mich anpupsen willst dann mach das in den Forum das dafür da und sonst zu nichts nütze ist.

Das war hier mein letzter Kommentar zu dir Prionenhirn.

- Sorry @zartbesaitete Leser und Admin(s), aber was sein muß muß sein -

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 22:07 
Moderator
Moderator

Och bitte!.........eigene Meinung vertreten oder vernünftige Kritik ist OK. Aber nicht sich mit Ausdrücken behaken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 22:15 

NOVA hat geschrieben:
Och bitte!.........eigene Meinung vertreten oder vernünftige Kritik ist OK. Aber nicht sich mit Ausdrücken behaken.

Ist völlig richtig Nova. Aber auch wenn ich Sancho nicht mag, wenn ich ohne jeden Ordungsruf einen anderen "Wiener Würstchen" nennen darf, dann darf Sancho mich auch Prionenhirn nennen! Eskalieren wird das eh nicht. Dafür amüsiere ich mich viel zu sehr über seine Antwort!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde