charly hat geschrieben:
Immer wieder, so auch hier etwas weiter unten, hör ich wieder was von Mengenlehre. Kann mich nicht erinnern, wie lange wir das hatten und was wir da so gemacht haben, ich weiß nur noch, dass ich einen Kasten mir bunten Plättchen hatte.
Kästchen hatten wir nicht, wir haben Mengenlehre ja aber auch erst in der 5. Klasse Gymnasium bekommen (wurde da gerade neu auf den Lahrplan gesetzt). Was wir da gemacht haben wei0 ich aber auch nicht.
Zitat:
Ich kann mich allerdings auch nicht mehr so recht erinnern, was wir all die Jahre in Deutsch gemacht haben, nachdem wir lesen und schreiben konnten. Inhaltsangaben. Wahrscheinlich jahrelang Inhaltsangaben. Auch mit dem Wissen von heute weiß ich nicht, wozu die gut sein sollen.
Wir haben die letzen Jahre Literaturarbeit bis zum Erbrechen gemacht, nach dem Motto: was könnten wir noch zwischen die Zeilen reininterpretieren, was der Autor garantiert nie gemeint haben könnte..
Zitat:
Winkelfunktionen dagegen hab ich letzte Woche erst wieder gebraucht.
Eben! Mathe ist eines der wenigen Fächer die wirklich wichtig sind. Dazu vielleicht noch eine Fremdsprache, den Rest kannste kloppen.
Zitat:
Die Tochter meiner Nachbarn ist Lehrerin und hat eine schreckliche Stimme. Wenn ich die als Schüler täglich hören müsste... und dann sieht die auch noch so scheisse aus. Hattet ihr eigentlich auch nur ansatzweise hübsche Lehrerinnen? Gab's früher nicht, oder? Heute schon.
Grüße, Charly
Hmm, bei uns waren zwar recht viele junge Lehrer(innen) (wir waren der erste Jahrgang eines Gymnasiums im Aufbau) aber stimmt, so von den Frauen her, da war kaum was Hübsches dabei. Wir hatten aber auch überwiegend Lehrer.