Energiespar-Tageslichtbirnen von PhillipsIch wohne in einer sehr schattigen Wohnung, wo kaum Sonnenlicht reinkommt.
Irgendwann kaufte ich übers Internet Tageslichtlampen bei:
http://www.best-lite.de/?gclid=CNPcj_31 ... uwodcB_itAAnfangs war ich sehr zufrieden, weil die Farben in der Wohnung besser rüberkommen, aber die waren mir irgendwie nicht hell genug.
Eher aus Langweile kaufte ich mir eine Tageslichtbirne von Phillips bei "BAHR", die so hell sein sollte wie eine 130Watt Glühbirne.
Das versprach nicht viel.
Zu Hause reingeschraubt kam die Erleuchtung.
Die Dinger sind hell wie Sau.
Mit normalen Energiesparlampen ohnehin nicht vergleichbar, hebt sich das Licht auch von den Best-Lite Lampen ab.
Zudem kosten die Phillipsbirnen wesentlich weniger. 5-8 Euro, Best-Lite kostet über 20 Euro!
Wer es gerne meriteran und gelblich-kuschelig in der Wohnung mag, sollte die Birnen meiden.
Für Hobbyfotografen (Objektfotografie), Designer, Maler und was auch immer ein absolutes Muss.
Jedenfalls dann wenn man kaum Sonnenlicht in die Wohnung kriegt, oder nachts zu Hause aktiv ist.
Außerdem kann man sich teure Antidepressionslampen sparen, wo auch nur Tageslichtbirnen drin sind.
PS: BAHR nimmt Phillips aus dem Programm und steigt auf Osram um!
Im Netz habe ich die Lampen nicht entdeckt.
Deshalb habe ich die Teile gleich auf Vorrat gehamstert.