Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalte Wohnung
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:45 

Wohnt von Euch auch jemand in einer kalten Wohnung? Seitdem ich vor 1 1/2 Jahren umgezogen bin, bedrückt mich diese Wohnung. Ich habe noch nie so gefroren. Wenn die Heizung auf Stufe 3 steht, habe ich mal gerade 19-20 Grad im Wohnzimmer. Es ist ein Altbau, im Erdgeschoss, aber die Miete ist günstig. Nun überlege ich, was ist besser, umziehen oder bleiben und kräftig heizen. Geht es jemandem von Euch auch so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:53 

Momentan nicht, aber in Altbauwohnungen mit hohen Zimmern hat man oft das Problem, daß sich die Wärme oben sammelt und man unten im Kühlen sitzt.

20 Grad müßten aber doch eigentlich reichen? Vielleicht noch nen dicken Pullover anziehen.

Gruß, Q.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:53 

Da sprichst du ein sehr wichtiges Thema an, das mich in de Wintermonaten immer sehr beschäftigt. Meine Heizung kann mein Ein-Zimmer-Appartment zwar prinzipiell gut beheizen, dabei entsteht aber eine dermaßen trockene Luft, dass ich doch lieber friere. Die einzige Lösung, die ich sehe ist über die normalen Klamotten noch ein extra thermoisoliertes Hemd drüberzuziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:57 

Quastenflosser hat geschrieben:
Zitat:
20 Grad müßten aber doch eigentlich reichen? Vielleicht noch nen dicken Pullover anziehen.

Mir sind 20 Grad zu wenig, ich glaube, Frauen frieren schneller als Männer. Naja, ich sollte abends wieder regelmäßig auf meinen Stepper gehen, dann wird mir warm.

Betreff des Beitrags: Re: Kalte Wohnung
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:00 

ElizaJane hat geschrieben:
Wohnt von Euch auch jemand in einer kalten Wohnung? Seitdem ich vor 1 1/2 Jahren umgezogen bin, bedrückt mich diese Wohnung. Ich habe noch nie so gefroren. Wenn die Heizung auf Stufe 3 steht, habe ich mal gerade 19-20 Grad im Wohnzimmer. Es ist ein Altbau, im Erdgeschoss, aber die Miete ist günstig. Nun überlege ich, was ist besser, umziehen oder bleiben und kräftig heizen. Geht es jemandem von Euch auch so?

Erdgeschoss ist immer blöd, da heizt keiner unter dir mit. Meine Wohnung ist eigentlich recht gut in dem Sinne. Ich hab jetzt ohne zu heizen 19 Grad im Wohnzimmer. Auch weil eine breite Fenster/Tür-Front genau nach Südwesten sieht und heute die Sonne reinließ (deswegen lasse ich da immer die Vorhänge ganz auf). Normalerweise brauch ich zwar ehr 22 Grad, aber heute hab ich einen Fleece-Pulli an und ich war eine Stunde schnell spazieren gehen und dann Baden. Das wärmt.

Langer Rede kurzer Sinn, nein meine Wohung ist ehr angenehm warm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:01 

Quastenflosser hat geschrieben:
Zitat:

Mir sind 20 Grad zu wenig, ich glaube, Frauen frieren schneller als Männer. Naja, ich sollte abends wieder regelmäßig auf meinen Stepper gehen, dann wird mir warm.

Jau .. wie gerade geschrieben, manchmal fröstel ist bei 23 Grad, heute ist mir bei 19 Grad fast zu warm. Wie gesagt der Pulli und die Bewegung in der schönen kalten Luft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:02 

frankie hat geschrieben:
Zitat:
Erdgeschoss ist immer blöd, da heizt keiner unter dir mit. Meine Wohnung ist eigentlich recht gut in dem Sinne. Ich hab jetzt ohne zu heizen 19 Grad im Wohnzimmer. Auch weil eine breite Fenster/Tür-Front genau nach Südwesten sieht und heute die Sonne reinließ (deswegen lasse ich da immer die Vorhänge ganz auf). Normalerweise brauch ich zwar ehr 22 Grad, aber heute hab ich einen Fleece-Pulli an und ich war eine Stunde schnell spazieren gehen und dann Baden. Das wärmt.

Ich kriege mit viel Heizen 19 Grad! Außerdem scheint zu keiner Tageszeit die Sonne ins Wohnzimmer. Das gefällt mir auch nicht so. Vielleicht ziehe ich langfristig doch um.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:04 

frankie hat geschrieben:
Zitat:

Ich kriege mit viel Heizen 19 Grad! Außerdem scheint zu keiner Tageszeit die Sonne ins Wohnzimmer. Das gefällt mir auch nicht so. Vielleicht ziehe ich langfristig doch um.

Stufe 3 ist aber nicht "viel" heizen. Da ist jeder Thermostat anders. Beim einen reicht 2, beim anderen braucht man fürs selbe Ergebnis 4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:10 

frankie hat geschrieben:
Zitat:
Stufe 3 ist aber nicht "viel" heizen. Da ist jeder Thermostat anders. Beim einen reicht 2, beim anderen braucht man fürs selbe Ergebnis 4

Das wusste ich nicht. Dann stelle ich doch auf 5 hoch, wenn ich friere, komme allerdings auch bei Stufe 5 nicht über 20 Grad hinaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:12 

frankie hat geschrieben:
Zitat:

Das wusste ich nicht. Dann stelle ich doch auf 5 hoch, wenn ich friere, komme allerdings auch bei Stufe 5 nicht über 20 Grad hinaus.

Das ist dann allerdings bedenklich. Dann funkioniert entweder die heizung nicht richtig oder die Wohnung ist wirklich kalt! Ist der Altbau denn irgendwie isoliert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:16 

frankie hat geschrieben:
Zitat:
Das ist dann allerdings bedenklich. Dann funkioniert entweder die heizung nicht richtig oder die Wohnung ist wirklich kalt! Ist der Altbau denn irgendwie isoliert?

Gute Frage! Ich glaube, hier ist nichts isoliert. Ich habe jetzt seit ca. 3 h die Heizung auf Stufe 5 stehen, aber das Wohnzimmer wird nicht richtig warm. Die Heizung ist im Oktober gewartet worden, die Vermieter sagen, sie sei in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:18 

frankie hat geschrieben:
Zitat:

Gute Frage! Ich glaube, hier ist nichts isoliert. Ich habe jetzt seit ca. 3 h die Heizung auf Stufe 5 stehen, aber das Wohnzimmer wird nicht richtig warm. Die Heizung ist im Oktober gewartet worden, die Vermieter sagen, sie sei in Ordnung.

Ja das Problem sind dann wohl die kalten Wände. Da kannste quasi machen was du willst. Schau dich wirklich mal nach einer besseren Wohnung um.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:20 

Ja, ich fürchte, Du hast Recht, das Problem sind die kalten Wände. Ich sitze abends fast nur noch an der Heizung, das geht nicht so weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:23 

Ja, ich fürchte, Du hast Recht, das Problem sind die kalten Wände. Ich sitze abends fast nur noch an der Heizung, das geht nicht so weiter.

Es könnte natürlich auch sein, dass das Nichts um deine Stadt herum seine Kälte in die Wohnung ausstrahlt! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:26 

frankie hat geschrieben:
Zitat:
Es könnte natürlich auch sein, dass das Nichts um deine Stadt herum seine Kälte in die Wohnung ausstrahlt! ;-)

Aber wenn die Stadt nicht existiert, dann existiere ich doch auch nicht und folglich auch nicht die Kälte in meiner nicht vorhandenen Wohnung in der nicht vorhandenen Stadt - von der ich wünschte, sie würde wirklich nicht existieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde