Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:30 

ElizaJane hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Zitat:
Es könnte natürlich auch sein, dass das Nichts um deine Stadt herum seine Kälte in die Wohnung ausstrahlt! ;-)

Aber wenn die Stadt nicht existiert, dann existiere ich doch auch nicht und folglich auch nicht die Kälte in meiner nicht vorhandenen Wohnung in der nicht vorhandenen Stadt - von der ich wünschte, sie würde wirklich nicht existieren.

Eben, das ist die Kälte des Nichts überall um dich rum! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:33 

frankie hat geschrieben:
Zitat:
Eben, das ist die Kälte des Nichts überall um dich rum!

Oje, meinst Du, ich bin schon tot? Das würde jedenfalls so einiges erklären....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:36 

frankie hat geschrieben:
Zitat:
Eben, das ist die Kälte des Nichts überall um dich rum!

Oje, meinst Du, ich bin schon tot? Das würde jedenfalls so einiges erklären....

nene, sicher nicht! Liegt nur an Bielefeld! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:36 

Hallo ElizaJane,
das einzige, was du prüfen kannst, ist, ob der Heizkörper auf der ganzen Fläche warm wird. Wenn die heizung frisch gewartet ist, sollte dies aber kein Problem sein.

Ansonsten hilft wirklich nur Umziehen.
Meine Schwester und Schwager hatten auch Probleme in dieser Richtung mit ihrer früheren Mietwohnung. Da war auch kein anständiges Raumklima hinzubekommen. Entweder kalt und trocken oder zu warm und recht hohe Heizkosten. (Sie haben dann selber gebaut.) Jedenfalls war das ein Haus kurz nach dem 2. Weltkrieg, also irgentwas aus den 50ern. Wenn du dir etwas neues suchst, würde ich mal so min. 70er Baujahr aus dem Bauch heraus empfehlen.

Gruß, Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:41 

@uhu2163
Die Heizung ist ganz unten lauwarm, nach oben hin wird sie immer heißer. Das Haus wurde 1904 erbaut und unter mir ist der Keller. Ich werde mich dann wohl doch mal allmählich nach einer neuen Wohnung umsehen, 70er Jahre scheint mir eine gute Empfehlung zu sein.

Zuletzt geändert von ElizaJane am 19.03.2008, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:28 

-grübel- Meine Freundin nennt mich oft Öfchen !!!

Bin aber leider auf unbestimmte Zeit ausgebucht :lol:

Lieber stehend sterben als knieend zu leben.Lieber untergehen als einmal aufzugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:29 

Wenn die Heizkörper unten nur lauwarm werden ist Luft drin, die kannst du rauslassen indem du an der Seite mit so nem Schlüsseldings das Ventil aufdrehst.
http://www.die-heimwerkerseite.de/Sanit ... uften.html

Ich hab bei mir nen Thermostat, der unter Tags immer 20° und in der Nacht 15° hält. Ausserdem kommt von unten,links und rechts auch Wärme von den anderen Mietern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:31 

@uhu2163
Die Heizung ist ganz unten lauwarm, nach oben hin wird sie immer heißer. Das Haus wurde 1904 erbaut und unter mir ist der Keller. Ich werde mich dann wohl doch mal allmählich nach einer neuen Wohnung umsehen, 70er Jahre scheint mir eine gute Empfehlung zu sein.

Unten nur lauwarm, das stimmt definiiv was nicht! Wenn die Heizung voll aufgedreht ist, dann ist sie unten fast so heiß wie oben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:38 

frankie hat geschrieben:
Zitat:
Unten nur lauwarm, das stimmt definiiv was nicht! Wenn die Heizung voll aufgedreht ist, dann ist sie unten fast so heiß wie oben!

Okay, danke. Dann kümmere ich mich mal um die Heizung und spreche auch mit dem Vermieter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:42 

Wiglaff hat geschrieben:
Wenn die Heizkörper unten nur lauwarm werden ist Luft drin, die kannst du rauslassen indem du an der Seite mit so nem Schlüsseldings das Ventil aufdrehst.

Ich hab bei mir nen Thermostat, der unter Tags immer 20° und in der Nacht 15° hält. Ausserdem kommt von unten,links und rechts auch Wärme von den anderen Mietern :wink:

Ich hatte vor Jahren auch mal Luft im Heizkörper, bilde mir aber ein, daß er da eher oben kühl blieb. Normalerweise steigt die Luft ja auch nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:45 

Quastenflosser hat geschrieben:
Wiglaff hat geschrieben:

Ich hatte vor Jahren auch mal Luft im Heizkörper, bilde mir aber ein, daß er da eher oben kühl blieb. Normalerweise steigt die Luft ja auch nach oben.

ich hatte das im wohnzimmer unseres ex-hauses. da wurde auch der heizkörper nie richtig warm. luft war definitiv keine drin, aber wir haben uns auch nie wirklich drum gekümmert. ich denke die durchflußmenge war aus irgendeinem grund zu gering. entweder weil der thermostat nicht richtig funktionierte, oder weil irgendwo die zuleitung verengt war ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:47 

Danke für Eure Tipps! Ich werde mich darum kümmern, die Heizung zu entlüften. Die Vermieter meinten zwar vor einiger Zeit, es könne keine Luft in der Heizung sein, aber es muss ja eine Ursache haben, wenn die Heizung nicht gleichmäßig warm wird. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:48 

Jo, das kann auch noch sein, dass zu wenig Wasser im Kreislauf drin ist. An meiner Therme gibts dafür nen extra Druckmesser wo ich schauen kann ob ich dann evtl was nachfüllen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:20 

frankie hat geschrieben:

Müsste mal ordentlich durchgespült werden.

Luftsack kann nich sein, der wär oben.

Kannst ja mal mit nem Ventilator eine Raumluftumwälzung probieren um die verschiedenen Temperaturschichten durchzumischen. Da es dann aber immer zu ner Zugluft kommt die auf die Schleimhäute geht sollte man nicht im Raum sein. Zusätzlich kann man auch ein flaches Gefäß mit Wasser auf den Heizkörper stellen um die Luftfeuchte zu erhöhen. Das muss dann aber täglich ausgespült werden weil ne Bakterienschleuder is.

Kelly Bundy, actress

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 20:09 

Genau, die Luft ist wenn dann oben und an der gegenüberliegenden Seite vom Thermostatventil. Man muß dabei auch gucken, wo Zulauf und Rücklauf ist. Wenn beides an der selben Seite ist, kann es im Extremfall sein, daß die Seite mit den Anschlüssen heiß ist und der Rest vom Heizkörper ist kalt, weil mit Luft gefüllt. (Ich kenn das aus einer früheren Wohnung.)

Das der Heizkörper nur oben wärmer ist, als unten, aber auf der kompletten Breite, dürfte normal sein, wenn er viel Wärme abgeben muß.

Gruß, Jörg

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde