Hallo,
hier für alle Irland Fans
Oder auch Fans anderer Länder.
Diskussionen darüber sind ja auch mal ganz nett
(muss nicht immer AB sein)
BartS
hat geschrieben:
Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, was ich schreiben werde und hat nur bedingt mit was mit dem Thema Urlaub zu tun. Also ich war auch schon mal in Irland (Cork) und finde das ganz nett mit den urigen Pubs (mit Rauchverbot), der dort gespielten Musik, den in Primärfarben gestrichenen Häusern, der Geschichte und den Landschaften. Ich kann mir auch vorstellen, dort mal richtig Urlaub zu machen. Aber die z.T. extreme Irlandliebhaberei, nee, da kriege ich bald einen zu viel. Wenn ich dort mehr als zwei Wochen leben müsste, dann würde ich echt depressiv werden. Die irische Volksmusik könnte ich dann nicht mehr hören.
Ich weiss, dass ich mich mit den Äusserungen bei den Irland-Fans nicht beliebt machen werde. Eine sehr gute Freundin von mir hat dort eine zeitlang studiert und sie liebt das Land wirklich und würde bestimmt dort richtig hinziehen, wenn das einfach machbar wäre. Da möchte mit meiner Meinung ihre Gefühle nicht verletzten, und wie gesagt, ein bissel mag ich das Land auch. Doch dort leben, never. Was da bei all der Verklärung immer vergessen wird, vor dem irischen Jobwunder sind massenhaft junge Menschen ausgewandert (nein, nicht im 19 Jh., sondern vor 5-10 Jahren), weil sie das ganze Leben dort erdrückend fanden. Vor zwei Jahren habe ich vorort einen Fernsehbericht gesehen, das eine neue Telefonseelsorge eingerichtet wurde, weil dort neben dem dunklen Finnland die meisten Selbstmordversuche stattfinden. Also wer da wirklich hinziehen, der sollte das sich reiflich überlegen. Okay, aber das war jetzt abseits vom Thema.
Gruss
BartS
Was BartS schreibt; da ist bestimmt was dran.
Wenn man ein Land vom Urlaub her kennenlernt, oder auch bei einem Auslands-Semester; ist das ganz was anderes, als dort zu leben.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass im täglichen Leben in Irland nicht alles Gold ist, was glänzt.
Die Lebenshaltungskosten sind da (meines Wissens) schon mal ziemlich hoch.
Auch das wechselhafte Wetter kann einem schon auf's Gemüt schlagen.
Auch ist Irland noch ziemlich streng Katholisch; kann für viele auch ein Problem sein.
Ich liebe die Natur, die Landschaft und auch die Einsamkeit.
darum würde mir Irland gefallen; ob es mir gut tun würde, auf die Dauer...weiss ich nicht?
Wie man durch andere Postings von mir ja schon weiss, hab ich auch so meine Probleme auf neue Leute zuzugehen und kennzulernen.
Ob da Irland dann das Richtige wäre...ich weiss nicht?
Eventuell würde ich da dann anfangen das Leben eines Einsiedlers (oder auch eines Druiden > ALLANNON) zu führen?
Wäre dann ja auch mal wieder typisch für einen HC AB
Ich bin natürlich auch realistisch und habe nie gesagt (würde das auch nie sagen), dass ich nach Irland auswandern wollte, um mir einen Job dort zu suchen.
Ich denke, das ist schwer
Wenn ich
GENUG GELD HÄTTE, was ich halt aber nicht habe...
Drayvin
hat geschrieben
Stocktons Wing sagt mir gar nichts, aber in dem Zusammenhang fällt mir noch eine andere Band ein: Dropkick Murphys. Die stammen eigentlich aus Amerika (Boston, soweit ich weiß), aber ihre Musik hat einen unverkennbar irischen Einschlag. Ich besitze schon einige CDs und find sie einfach klasse! Am bekanntesten dürfte aus der letzten Zeit vielleicht der Song "I'm shipping up to Boston" sein, der kam häufiger in dem Film "The Departed" mit Leo DiCaprio, Mark Wahlberg und Jack Nicholson vor.
Stockton's Wing haben als typisch tradfitionelle Irish Band in den frühen 80gern angefangen, sich dann aber hin zum Folk-Rock entwickelt, aber nicht so rockig wie etwa RUNRIG (aus Schottland) oder die OYSTERBAND.
Stockton's Wing haben immer auch noch Irish Jigs und Reels gespielt.
Leider gibt's die Band schon lange nicht mehr, aber ihre CDs kann man noch kaufen...
Hier ist ne schöne site von denen:
http://www.stocktonswinglive.com/
Mit der Live-LP 'TAKE ONE', hab ich die Band auch damals kennengelernt
Dropkick Murphys wiederum, kenne ich (noch) nicht
karma schreibt
und zur Idee Reisegruppe Irland: wieso eigentlich nicht? Ich mein ich find die Idee gut (nur bis in den Herbst wird bei mir persönlich noch stressig wg diplomarbeit.... )
lg karma
Das wär echt ein Ding
Kann halt nicht sagen, ob es bei mir FINANZIELL hinhauen würde...
LG
Allanon