Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche einen neuen Drucker
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 18:32 

Was nimmt man denn da so? Was habt Ihr zu Hause rumstehen? Hab seit Jahren keinen eigenen besessen. Nu reicht's. Preisvorstellung 100 bis 150 Euro. Sollte alles können, ich drucke auch häufig farbige Sachen.

-freu-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 18:35 

Ich habe den Canon Pixma 4200. Es ist ein Farbdrucker, der auch Fotos gut darstellt. Mein Vater hat ihn mir geschenkt, ich glaube, er kostet so um die 80 Euro. Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 18:38 
Moderator
Moderator

Ich hab einen von HP, so einen Scanner, Drucker, Kopierer in einem. Man sagt HP wären ziemlich die besten, hat mir neulich wer erzählt. *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 18:40 
Gesperrt!
Gesperrt!

Zitat:
ich drucke auch häufig farbige Sachen

Etwa lila Sachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 00:25 

HP, Epson und Canon tuen sich in der Qualität und Technik eigentlich so gut wie nichts. Höchstens im Preis, aberauch da hängt es konkret vom jeweiligen Modell ab. Bei HP tendieren die Original Tinten dazu, teuer zu sein. Bei Canon ist aber auch nicht alles mehr so günstig, wie früher.

Ggf. gibt auch noch das verwendete Betriebssystem den Ausschlag. Windows ist da eher unproblematisch, OSX auch, bei Linux muß man sich vorher schlau machen, was geht.

Gruß, Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 00:41 

Hallo lila,

Was verstehst du unter farbigen Sachen? Fotos?
Dann ist ein Inkjet Printer zu empfehlen, z.B. Epson finde ich noch gut, aber sonst würde ich auch ein Farblaser in Betracht ziehen, kostet zwar etwas mehr, aber dafür sind die Kosten pro Kopie geringer als bei inkjet.

Gruss
Marwie

Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Drucker
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 09:34 

lila hat geschrieben:
Was nimmt man denn da so? Was habt Ihr zu Hause rumstehen? Hab seit Jahren keinen eigenen besessen. Nu reicht's. Preisvorstellung 100 bis 150 Euro. Sollte alles können, ich drucke auch häufig farbige Sachen.

-freu-

Auf alle Fälle einen Drucker mit separaten Farbpatronen nehmen!

Keinesfalls solltest du einen billigen Drucker a la Lexmark nehmen.
Da kostet dann ein neuer Satz Farbe fast so viel wie ein neuer Drucker.
Lieber für den Drucker etwas mehr ausgeben und dann beim Verbrauchsmaterial günstiger wegkommen. Persönlich fand ich da immer Canon ganz gut, da gab es immer Tinte von Fremdherstellern (bei den neuen Modellen nicht mehr ganz so einfach). Von den Wölfen waren die von Canon allerdings immer die zahmsten.

Brother ist derzeit mit einigen Modellen dabei. Wie ich das überblicke bauen die für den Heimbereich nur Kombigeräte (drucken, scannen, kopieren). Der von meiner Mutter macht einen guten Eindruck, wobei das zugesicherte "leise" wohl relativ zu sehen ist. :-)
Fremdtinte von KMP gibts dafür auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 10:41 

Raskolnikov hat geschrieben:
Zitat:
ich drucke auch häufig farbige Sachen

Etwa lila Sachen?

Ja, zarte lila Blüten umranden alle meine Dokumente. Ich finde, das unterstreicht meine Persönlichkeit. Dazu ein Hauch von Lavendelduft. -freu-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 10:43 

uhu2163 hat geschrieben:
Canon ist aber auch nicht alles mehr so günstig, wie früher.

Ggf. gibt auch noch das verwendete Betriebssystem den Ausschlag. Windows ist da eher unproblematisch, OSX auch, bei Linux muß man sich vorher schlau machen, was geht.

Ich hab natürlich Windows, Linux benutzen doch nur Mädels mit Freund oder kompetenten WG-Mitbewohnern (hab weder das eine, noch das andere).

Danke schon mal für alle Tipps. Ich schau mich jetzt mal nach Kombigeräten um.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 12:02 

Schau vor dem Kauf was neue Patronen/Tonerkartuschen kosten! Dort wird normalerweise abgezockt ohne Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 19:13 

Wenn du viel druckst ist ein Laserdrucker empfehlenswert, kostet zwar mehr in der Anschaffung ist aber billiger im Unterhalt. Ich hab nen Kyocera sw Laser und bin sehr zufrieden damit.

BeitragVerfasst: 08.03.2008, 19:21 
Moderator
Moderator

Hi lila,

lila hat geschrieben:
Was nimmt man denn da so?

Das kommt drauf an, was Du machen willst. Wenn Du Offsetdruck-Hochglanzbroschüren herstellen möchtest, dann kann ich Dir wärmstens Fabrikate von den Heidelberger Druckmaschinen empfehlen. Hab dort diese Woche eine Führung mitgemacht. Also wenn Du so eine Maschine bei Dir zu Hause stehen hast, damit machst Du garantiert Eindruck. Bis zu 10 Einzelstationen für die Farben und eine Investitionshöhe so im siebenstelligen Bereich.

Gruss
BartS

BeitragVerfasst: 08.03.2008, 19:47 

BartS hat geschrieben:
Hi lila,

lila hat geschrieben:
Was nimmt man denn da so?

Das kommt drauf an, was Du machen willst. Wenn Du Offsetdruck-Hochglanzbroschüren herstellen möchtest, dann kann ich Dir wärmstens Fabrikate von den Heidelberger Druckmaschinen empfehlen. Hab dort diese Woche eine Führung mitgemacht. Also wenn Du so eine Maschine bei Dir zu Hause stehen hast, damit machst Du garantiert Eindruck. Bis zu 10 Einzelstationen für die Farben und eine Investitionshöhe so im siebenstelligen Bereich.

Gruss
BartS

Dann braucht sie aber auch einen neuen Computer, für die Druck-Vorstufe sind nach wie vor Mac's prädestiniert. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 19:56 

lila hat geschrieben:
Ich hab natürlich Windows, Linux benutzen doch nur Mädels mit Freund oder kompetenten WG-Mitbewohnern (hab weder das eine, noch das andere).

Och, ich kenn auch normale Versicherungskauffrauen, die Linux benutzen. Das Linux kompliziert ist, ist urban legend.

Zitat:
Danke schon mal für alle Tipps. Ich schau mich jetzt mal nach Kombigeräten um.

Wenn du auch Fotos drucken willst, ist brother weniger zu empfehlen, die sind im Foto-Druck noch etwas hinterher.
Ich würde da eher zu etwas von Canon raten, die bekommen den Fotodruck bei den günstigen Geräten auch mit nur drei Farben plus schwarz hin.

Laser lohnt nur, wenn man sehr viel druckt --> gewerbliche Nutzung = täglich mehrere Seiten

Getrennte Farben lohnen sich auch nur, wenn man hauptsächlich bestimmte Farben druckt, wie eben den lila Blütenrand, sodaß bestimmte Farben immer deutlich zuerst leer sind.

Gruß, Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 20:09 

uhu2163 hat geschrieben:

Getrennte Farben lohnen sich auch nur, wenn man hauptsächlich bestimmte Farben druckt, wie eben den lila Blütenrand, sodaß bestimmte Farben immer deutlich zuerst leer sind.

Ja, manchmal wähle ich als Rand auch eine besondere Komposition aus den zartlila Blüten und meinem Avatarbild. Da lasse ich dann aber den Lavendelduft weg.

Auf getrennte Farben werde ich also auf jeden Fall achten. -freu- -freu- -freu- -freu- -freu- (Vielleicht sollte ich auch noch diesen Smilie mit einbauen, hm)

:wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde