Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I am legend
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:37 

Man nehme die Sintflut, die die blashemische Menschheit fast völlig dahinrafft (weil sie es wagt, zu sehr in Gottes Werk reinzupfuschen) und am Ende eine kleine, neue Gemeinde aus Überlebenden mit einer kleinen Dorfkirche und einer bimmelnden Glocke.

Statt Sintflut geht auch ein Virus. Dann noch ein paar Schockeffekte. Fertig ist "I am legend".

Also ich werde noch zum Illuminaten. Die Amerikaner ständig mit ihren unterschwelligen Botschaften. Ich glaube so langsam, irgendwelche christlichen Sekten sponsern die Filmindustrie in Hollywood, damit die richtigen Botschaften verbreitet werden.

Ansonsten lahme Handlung "I Robot" war deutlichbesser. Okay, ist auch schwer, eine vernünftige Handlung aufzubauen, so ganz alleine in New York. ("Cast away" hat es hingegen trotzdem geschafft, dass der Film nicht langweilig wurde).

Gruß
Lion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:43 

Ich hab das Original mal gesehen [url]de.wikipedia.org/wiki/Der_Omega-Mann[/url] und - naja - was ist der Unterschied zwischen diesen Filmen und 28 day oder Dawn of the Dead (ohne I am legend gesehen zu haben). Es ist nur ein anderer, der mal wieder den Helden spielt und jemanden/etwas/die Welt rettet. Den Amis gehen die Ideen aus oder warum recyclen die immer wieder tolle Originale?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:55 

Den Film hab ich mir gestern auch angesehen. Obwohl ich von einer Weinprobe früher am Tage noch ziemlich angeschossen war, gelang es dem Film, mich wach zu halten. Kompliment.
Ansonsten viel verschenktes Potential. Mit einer richtigen Story hätte das ganze tatsächlich ein zweites "Castaway" werden können. Ein anderer Schauspieler wäre sicher auch eine gute Idee gewesen. Will Smith ist schon ok, und sein gestählter Körper ließ mich wieder mal vor Neid erblassen. Aber anderthalb Stunden allein auf der großen Leinwand, das war dann doch etwas zuviel verlangt vom Fresh Prince. Da hat ja der Hund besser gespielt, bei dem war wenigstens etwas innere Zerrissenheit und Verzweiflung zu erkennen. Wie schaffen die Hundetrainer das nur?

Naja. Biederes amerikanisches Mainstreamkino. Für einen bunten Abend ohne Nachdenken war es ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:34 

Danke Lion, danke Tilbury für den Hinweis.
Ich denke den Film kann ich mir dann sparen.

Mir hat damals schon Omegaman nicht gefallen, wobei da ja das religiöse Sektierertum eher angegriffen wurde.

Ich frage mich allerdings, ob nur den Amis die Ideen ausgegangen sind oder nicht der ganzen Menschheit die Träume und Visionen.

VG
Ampetula

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde