Lion hat geschrieben:
Nur weil man mit der Intelligenz einer anderen Spezies überfordert ist, muss diese nicht verlogen sein! Katzen sind nicht falsch; wenn man deren Körpersprache versteht, weiß man, wie sie gerade drauf sind.
Die Chinesen nehmen uns jetzt auch noch den fürs Wirtschaftswachtum wichtigen Rohstoff Milch weg??
Gruß
Lion
PS
Ich zitiere aus dem Internet (selber suchen!): "Katzen sind kleine Frauen in billigen Pelzmänteln"
Hi Lion,
Katzen jagen und töten alles, was sich bewegt und kleiner ist als sie. Da es in vielen Haushalten Katzen gibt, leidet die Tierwelt enorm darunter. Ich weiß, für die Katze ist es halt ihr Trieb. Aus diesem Grund ist es jedoch verantwortungslos, zu viele Katzen auf zu wenig Natur kommen zu lassen.
Katzen sind außerdem nicht zum zusammenleben mit Menschen geeignet.
Wozu hält man ein Haustier, welches keinen praktischen Nutzen hat? Doch wohl nicht, um von diesem Tier beherrscht zu werden! Ein Herrchen sollte ein Herrchen bleiben. Mit Katzen geht das aber nicht. Katzen kommen nicht, wenn man sie ruft, weil man z.B. die Haustür hinter ihnen schliessen möchte. Nein, die Katze steht dann irgendwann auf der Fensterbank und guckt einen vorwurfsvoll an, wenn man dann nicht aufspringt und sie reinlässt.
Und ihre Krallen! Es ist immer damit zu rechnen, dass diese aus nichtigen Anlässen benutzt werden. Im Spiel oder auch nur, weil die Katze sich an deinem Bein festhält.
Vorteile, okay, gibt es auch. Sie sind wohl sauberer als Hunde. Allerdings werden sie niemals einen Einbrecher verjagen. Denn ihnen ist ihre Umwelt egal, sie kennen wohl kein Sozialgefüge.
Katzenhalter machen sich zum Sklven ihrer Haustiere und merken es meist gar nicht. Weil sie ihre Bockigkeit als "Persönlichkeit" abtun. Katzen sind also wirklich wie "kleine Frauen in billigen Pelzmänteln", nur ist der Sex mit ihnen weniger reizvoll, auch wegen der Krallen. Und kochen können sie auch nicht.
Grüße, Charly
PS
Habe damals mit meinem Haus auch eine Katze mit Besuchsrecht übernommen. Habe sie gewähren lassen. Ist ja auch ganz nett, wenn jemand unterm Flieder (ihr Lieblingsplatz) auf dich wartet. Auf mich? Katzen warten höchstens auf ihr Essen. Das gab's bei mir aber nicht.
Denke, Garfield (sah genauso aus) ist mittlerweile erstorben, war schon damals alt.