Erst musste ich ja grienen: fragt einer im UE nach Erfahrung. Erfahren im Unerfahren sein sind wir hier alle
Zu dem Thema direkt kann ich aus eigener Erfahrung nix sagen. Ich habe mir aber vor geraumer Zeit ein Spezial-Heft von Stiftung Warentest zum Thema Zähne gekauft. Das Heft ist sehr informativ. Über Zahnersatz aus Ungarn steht dort ein kurzer Artikel drin. In dem Artikel wird auf eine österreichische Zeitschrift namens "Konsument" verwiesen, die wohl umfangreichere Untersuchungen angestellt hat.
Ein möglicher Weg wäre vllt auch bei der Krankenkasse nachzufragen. Die profitieren ja auch, wenns billiger wird. Problematisch wir es in jedem Fall wohl, wenn Nachbehandlungen notwendig werden. Auf den Reisekosten bleibt man dann wohl sitzen. Und der Zahnklempner vor Ort wird sich weigern oder sagen "nix zu machen, da muss alles raus".
Hab gerade gesehen, daß in dem Heft noch ein weiterer Artikel über Zahnersatz im Ausland steht. Da werden auch HPs angegeben:
www.zahnarzt-planet.dewww.die-endverbraucher.dewww.zahnbehandlung-ausland.dewww.laurea.de