Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Leute über mir nerven
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 00:23 
Moderator
Moderator

Bis Sonntag geht meine große Kehrwoche. Am Freitag wird vom städtischen Betrieb die Papier- und Restmülltonne geleert. Wenn man mit Kehrwoche dran ist, muss man die Tonnen vorher rausstellen. Heute komme ich spät (23:30) vom Gastherrentanzen zurück und sehe, dass die Tonnen schon rausgestellt sind. Ich ahne mal wieder, wer das war. Das Ehepaar über mir. Beruflich mit der Hausverwaltung der halben Strasse beschäftigt. Und mich nervt es langsam.

Nichts gegen Nachbarschaftshilfe. Mal ein Paket für jemanden entgegennehmen. Oder die Kehrwoche mit einer anderen Mietpartei tauschen, weil es da besser passt. Für sowas bin ich offen. Wenn man aber permanent ungefragt diese Hilfe bekommt, dann wirds langsam lästig. Man fühlt sich als unselbständiger Mensch degradiert. Es würde auch reichen, wenn man die Tonnen 7 Uhr Freitag vormittags rausstellt. Ich mache das natürlich wenn es sich anbietet am Vorabend. Doch heute bin ich wie jeden Donnerstag um halb 9 aus dem Haus und komme erst eine halbe Stunde vor Mitternacht zurück. Da geht es nicht anders.

Das Schlimme ist, ich kann bei dem Ehepaar überhaupt nicht mehr einschätzen, ist das noch nett gemeinte Nachbarschaftshilfe oder warten sie nur auf den richtigen Moment, um mir das dann ein halbes Jahr unter die Nase zu reiben "achja, und wir mussten immer für sie die Mülltonnen rausstellen, wenn sie Kehrwoche hatte". Ich traue denen beides zu. Habe beides bei denen schon erlebt. :roll: Manchmal hasse ich die einheimischen Schwaben.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 01:12 

Hallo BartS,

kann mir gut vorstellen, dass dich das nervt. In welchem Alter ist denn dieses Ehepaar?
Wenn die schon älter sind, so 60 oder 70 aufwärts kann ich mir schon vorstellen, dass es keine rein nett gemeinte Nachbarschaftshilfe ist.

Da steht sie bestimmt schon wartend am Fenster und meckert, "Heinz, es ist schon 22:00 Uhr und der hat die Mülltonnen immer noch nicht raus gestellt. Geh doch mal, und stell sie raus. Der hat das bestimmt wieder vergessen. -Blah-" Er ist eigentlich gar nicht ihrer Meinung, tut es aber um seine Ruhe zu haben. Das kann ich mir so richtig schön Bildlich vorstellen. :lol:

Lass dich nicht ärgern, manche Leute sind einfach so.....dämlich. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 08:55 
Moderator
Moderator

Hi Wilma,

Wilma hat geschrieben:
kann mir gut vorstellen, dass dich das nervt. In welchem Alter ist denn dieses Ehepaar?

So knapp über 50.

Wilma hat geschrieben:
Wenn die schon älter sind, so 60 oder 70 aufwärts kann ich mir schon vorstellen, dass es keine rein nett gemeinte Nachbarschaftshilfe ist.

Ja, es gibt keine alten Netten mehr.

Wilma hat geschrieben:
Da steht sie bestimmt schon wartend am Fenster und meckert, "Heinz, es ist schon 22:00 Uhr und der hat die Mülltonnen immer noch nicht raus gestellt. Geh doch mal, und stell sie raus. Der hat das bestimmt wieder vergessen. -Blah-" Er ist eigentlich gar nicht ihrer Meinung, tut es aber um seine Ruhe zu haben. Das kann ich mir so richtig schön Bildlich vorstellen. :lol:

Ja, das kommt der Sache wohl näher als mir lieb ist :roll:.

Wilma hat geschrieben:
Lass dich nicht ärgern, manche Leute sind einfach so.....dämlich. :twisted:

Ja. Danke zumindest für den Zuspruch. Vermutlich gibt es da noch eine Fortsetzung *seufz*.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags: Re: Die Leute über mir nerven
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 09:51 

BartS hat geschrieben:
Bis Sonntag geht meine große Kehrwoche. Am Freitag wird vom städtischen Betrieb die Papier- und Restmülltonne geleert. Wenn man mit Kehrwoche dran ist, muss man die Tonnen vorher rausstellen. Heute komme ich spät (23:30) vom Gastherrentanzen zurück und sehe, dass die Tonnen schon rausgestellt sind. Ich ahne mal wieder, wer das war. Das Ehepaar über mir. Beruflich mit der Hausverwaltung der halben Strasse beschäftigt. Und mich nervt es langsam.

Nichts gegen Nachbarschaftshilfe. Mal ein Paket für jemanden entgegennehmen. Oder die Kehrwoche mit einer anderen Mietpartei tauschen, weil es da besser passt. Für sowas bin ich offen. Wenn man aber permanent ungefragt diese Hilfe bekommt, dann wirds langsam lästig. Man fühlt sich als unselbständiger Mensch degradiert. Es würde auch reichen, wenn man die Tonnen 7 Uhr Freitag vormittags rausstellt. Ich mache das natürlich wenn es sich anbietet am Vorabend. Doch heute bin ich wie jeden Donnerstag um halb 9 aus dem Haus und komme erst eine halbe Stunde vor Mitternacht zurück. Da geht es nicht anders.

Das Schlimme ist, ich kann bei dem Ehepaar überhaupt nicht mehr einschätzen, ist das noch nett gemeinte Nachbarschaftshilfe oder warten sie nur auf den richtigen Moment, um mir das dann ein halbes Jahr unter die Nase zu reiben "achja, und wir mussten immer für sie die Mülltonnen rausstellen, wenn sie Kehrwoche hatte". Ich traue denen beides zu. Habe beides bei denen schon erlebt. :roll: Manchmal hasse ich die einheimischen Schwaben.

Gruss
BartS

Ich seh da kein Problem..

Vielleicht hilft miteinander reden? Einfach dich mal fuers Rausstellen bedanken und sagen das ist sehr lieb, das muessten sie aber doch nicht machen ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 20:16 

@Bart: Das "Problem" kenne ich auch. Auch ich muß alle drei Wochen den Hausflur putzen. Meinen Rentnernachbarn geschieht dies wohl manchmal nicht gründlich genug, oder vielleicht haben sie auch zuviel Zeit: Jedenfalls putzen sie den Flur in meiner Woche ganz gern nochmal. Anfangs war mir das unangenehm, aber inzwischen denke ich mir: Was soll's, sie haben Zeit und das Putzen scheint ihnen Spaß zu machen.
Ich finde sowieso, daß man aus dem Hausflurreinigen keine Religion machen sollte. Schließlich verbringt man im Flur täglich nur wenige Sekunden, auf dem Weg irgendwohin. Aber alte Leute sehen das ein bißchen anders. Jeder so, wie er mag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 20:36 

ABpositiv hat geschrieben:
Zitat:
Ich finde sowieso, daß man aus dem Hausflurreinigen keine Religion machen sollte.

Amen, Bruder. So einen Geist würde ich mir auch für das Haus wünschen, in dem ich wohne. Ich glaube, wenn ich im Sterben läge, würde mein Vermieter sagen: "Erst die Hausordnung machen, gestorben wird später."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 21:01 

ElizaJane hat geschrieben:
Ich glaube, wenn ich im Sterben läge, würde mein Vermieter sagen: "Erst die Hausordnung machen, gestorben wird später."

Das ist ja bei uns das Witzige: Dem Vermieter, oder besser gesagt der Wohnungsbaugesellschaft (SAGA, falls das jemandem außerhalb Hamburgs was sagt) ist es eigentlich schnurz, ob geputzt wird oder nicht. Sind eben nur einige Mietparteien im Haus, vorwiegend Rentnerpaare, die da immer einen Aufwand betreiben, als würden sie die Queen zum Tee erwarten. Verplemperte Lebenszeit.
Einmal durchfegen, kurz wischen, fertig. Und zwar nur, wenn es auch nottut. Es ist doch nur ein Flur, Herrgottnochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 21:04 

Zitat:
Sind eben nur einige Mietparteien im Haus, vorwiegend Rentnerpaare, die da immer einen Aufwand betreiben, als würden sie die Queen zum Tee erwarten.

Das ist halt die deutsche Gartenzwergmentalität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 21:10 

BartS hat geschrieben:
Hi Wilma,

Wilma hat geschrieben:

So knapp über 50.

Wilma hat geschrieben:

Ja, es gibt keine alten Netten mehr.

Naja, das wollte ich eigentlich jetzt nicht sagen, es gibt mit Sicherheit auch ältere Menschen, die das aus reiner Nettigkeit tun. Nur ist es einfach so, dass die meisten Menschen im Alter pingeliger werden, gerade, dann wenn sie den ganzen Tag zu Hause sitzen, und sich um sonst weiter nichts Gedanken machen müssen. Da achten sie dann eben mehr auf solche Kleinigkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 21:17 

Zitat:
Sind eben nur einige Mietparteien im Haus, vorwiegend Rentnerpaare, die da immer einen Aufwand betreiben, als würden sie die Queen zum Tee erwarten.

Das ist halt die deutsche Gartenzwergmentalität.

Vielleicht. Irgendwann bin ich vielleicht selbst so, und dann wird es mir womöglich wie das normalste der Welt vorkommen, einen ganzen Vormittag den dämlichen Flur zu wienern. Hat vielleicht auch was meditatives, ich sprech meine Nachbarn vielleicht mal drauf an. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 22:52 
Moderator
Moderator

ABpositv hat geschrieben:
geschieht dies wohl manchmal nicht gründlich genug, oder vielleicht haben sie auch zuviel Zeit: Jedenfalls putzen sie den Flur in meiner Woche ganz gern nochmal. Anfangs war mir das unangenehm, aber inzwischen denke ich mir: Was soll's, sie haben Zeit und das Putzen scheint ihnen Spaß zu machen.

Das Ehepaar kannst Du mal zu uns schicken. Denn dann habe die wirklich was zu tun. Hier wird wenn es hochkommt alle sechs Monate mal gemacht oder später. Und interessieren tuts kein Schwein. :mrgreen:

Bei solchen Leuten brauchst Du nicht überlegen. Nutz es einfach aus. Denn jeder hat seine Hobbys. Manche sind halt kurios.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 09:37 

Zitat:
Ich finde sowieso, daß man aus dem Hausflurreinigen keine Religion machen sollte.

Amen, Bruder. So einen Geist würde ich mir auch für das Haus wünschen, in dem ich wohne. Ich glaube, wenn ich im Sterben läge, würde mein Vermieter sagen: "Erst die Hausordnung machen, gestorben wird später."

Als ich das las, fiel mir mein letzter Mietvertrag wieder ein: ich habe einige Jahre bei den Gesinnungsschwaben in Nordbaden gewohnt. Im Mietvertrag stand, dass im Falle meines Todes die Miete auch weiterhin fällig ist, falls ich nicht rechtzeitig kündige (!!) -toc-
Hat der Mensch Töne?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:21 
Ach herrje, das mit dem Reinigen kenn ich auch. Früher hatte man mich auch des öfteren angesprochen, ich würde es angeblich nicht machen. :arrow: Seit geraumer Zeit benutz' ich deutlich zuviel Wasser zum Wischen. Dann ist der Flur bzw. das Treppenhaus (eines nicht mehr ganz jungen Hauses :roll: ) nicht nur sauber und gereinigt, sondern sieht auch so aus! Weil es mindestens einer Stunde Zeit bedarf, bis sich die Feuchtigkeit verzogen hat. Bis dahin haben i.d.R. andere Mietparteien (auch ältere Leute) die Stellen passiert oder zumindest begutachtet... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:50 

Hyperion hat geschrieben:
:arrow: Seit geraumer Zeit benutz' ich deutlich zuviel Wasser zum Wischen. Dann ist der Flur bzw. das Treppenhaus (eines nicht mehr ganz jungen Hauses :roll: ) nicht nur sauber und gereinigt, sondern sieht auch so aus! Weil es mindestens einer Stunde Zeit bedarf, bis sich die Feuchtigkeit verzogen hat. Bis dahin haben i.d.R. andere Mietparteien (auch ältere Leute) die Stellen passiert oder zumindest begutachtet... :wink:

Is ja ne ganz clevere Idee -OK-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:52 

Wilma hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:
:arrow: Seit geraumer Zeit benutz' ich deutlich zuviel Wasser zum Wischen. Dann ist der Flur bzw. das Treppenhaus (eines nicht mehr ganz jungen Hauses :roll: ) nicht nur sauber und gereinigt, sondern sieht auch so aus! Weil es mindestens einer Stunde Zeit bedarf, bis sich die Feuchtigkeit verzogen hat. Bis dahin haben i.d.R. andere Mietparteien (auch ältere Leute) die Stellen passiert oder zumindest begutachtet... :wink:

Is ja ne ganz clevere Idee -OK-

Was bin ich froh, dass bei mir hier eine Firma putzt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde