Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 20:47 
Moderator
Moderator

frankie hat geschrieben:
Wilma hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:
:arrow: Seit geraumer Zeit benutz' ich deutlich zuviel Wasser zum Wischen. Dann ist der Flur bzw. das Treppenhaus (eines nicht mehr ganz jungen Hauses :roll: ) nicht nur sauber und gereinigt, sondern sieht auch so aus! Weil es mindestens einer Stunde Zeit bedarf, bis sich die Feuchtigkeit verzogen hat. Bis dahin haben i.d.R. andere Mietparteien (auch ältere Leute) die Stellen passiert oder zumindest begutachtet... :wink:

Is ja ne ganz clevere Idee -OK-

Was bin ich froh, dass bei mir hier eine Firma putzt!

Denn für Treppen putzen sind wir Männer nicht geschaffen. So etwas können nur Frauen perfektBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 20:49 

NOVA hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Wilma hat geschrieben:
:arrow: Seit geraumer Zeit benutz' ich deutlich zuviel Wasser zum Wischen. Dann ist der Flur bzw. das Treppenhaus (eines nicht mehr ganz jungen Hauses :roll: ) nicht nur sauber und gereinigt, sondern sieht auch so aus! Weil es mindestens einer Stunde Zeit bedarf, bis sich die Feuchtigkeit verzogen hat. Bis dahin haben i.d.R. andere Mietparteien (auch ältere Leute) die Stellen passiert oder zumindest begutachtet... :wink:

Denn für Treppen putzen sind wir Männer nicht geschaffen. So etwas können nur Frauen perfektBild

Oder Frauen die gerade dafür bezahlt werden *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 20:55 
Moderator
Moderator

frankie hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Wilma hat geschrieben:

Oder Frauen die gerade dafür bezahlt werden *g*

Oder mit einem Küschi. Bild Frau freut sich und für uns kostet es nichts gell. :P

So wie früher. Als die Rollenverteilung noch gerecht war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 09:57 

-wütend- Tzääää... Na wartet, beim nächsten Treffen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 15:34 
Moderator
Moderator

Hi zusammen,

es gibt eine Fortsetzung. Jetzt nicht die Kehrwoche betreffend, dafür wieder mit meinen Nachbarn über mir in der Hauptrolle. Gestern abend war ich bei Arbeitskollegen zum Spieleabend und kam nach Mitternacht zu Hause an. Für heute stand sowieso nichts an, also wollte ich nach all den Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten mit rumreisen und Leute besuchen mir einen "Lazy Samstag" gönnen. Erstmal richtig ausgeschlafen und dann gemütlich im Pyjama gebruncht und Fernsehen geguckt. So gegen 14 Uhr klingelt es an meiner Haustür Sturm, so ein richtig penetrantes Klingeln. Schaue durch den Türspion, mein Nachbar über mir. Ich noch im Pyjama öffne die Haustür einen Spalt weit und frage was ist. Ja, er wolle den Wasserverbrauch bei mir ablesen. Dazu muss man wissen, dass er als Hausverwalter der halben Strasse das für die Techem abgenommen hat, um Kosten zu sparen. An sich eine gute Sache. Der Harken an der Sache ist nur, er hat vorher nicht angekündigt, wann er das genau machen will. Am schwarzen Brett stehen alle möglichen Informationen, die Kehrwochenaufteilung für das nächste halbe Jahr, die Hausordnung und jede Baumaßnahme wird vorher angekündigt. Vom Ablesen des Wasserverbrauchs in den Wohnungen war nichts zu lesen.

"Hmm, hatten sie das vorher angekündigt" frage ich meinen Nachbarn. Er darauf "Habe es im Dezember schon gesagt, ausserdem muss ich das bald melden, sonst muss ich denen eine Schätzung über ihren Wasserverbrauch schicken." Also ich war mir ziemlich sicher, dass er das nicht im Dezember gesagt hat, er hatte im letzten Monat auch gar nicht mit mir gesprochen. Aber ausdiskutieren wollte ich das im Pyjama vor der Haustür auch nicht und hab gesagt, dann solle er vorher einen Termin mit mir ausmachen. Haben das auch getan, Montag abend kommt er wieder.

Es wäre jetzt nicht das Problem gewesen, ihn in meine Wohnung zu lassen, nur hat mich die ganze Art geärgert. Die Techem kündigt ihr Kommen zwei Wochen vorher an, er als Hausverwalter glaubt dagegen, er kann da nach belieben bei den Leuten klingeln und in die Wohnung reinspazieren. Könnte schon wieder -fluch-, der schöne "lazy Samstag" mit Ärger zugebracht. Naja, was soll's.

Wünsche den Anderen ein störungsfreies Wochenende.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 15:48 
Moderator
Moderator

:lol: :lol: :lol: Ohje BartS das ist ja mal ein Malöer! -wie schreibt man das eigentlich?- Stimmt schon, dass man da genervt reagiert, Sturm klingeln als obs brennt und sich vorher nicht mal anmelden. DAS ist schon frech! Also ich kenn mich noch nicht aus aber bei uns werden die Mitte Januar ein 3.!! Mal ablesen kommen von Techem. Sie meinten, beim ersten Mal wären die Geräte falsch programmiert worden. WAT habn die jetzt beim 2. Mal falsch gemacht? :lol: :lol: :roll:

Ich komm mir hier im Haus auch vor, wie die Reinigungsdame schlechthin. Mein Nachbar gegenüber und die über uns tun wenigstens noch was, die unteren beiden Parteien nicht. *wär mir aufgefallen* :roll: :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 15:54 
Moderator
Moderator

Komisch das es bei Euch extra jemand kommen muss. Hier bei mir zu Hause lesen alle Mieter selber den Zähler ab. Und schicken den Stand zurück zum Wasserwerk. Ich selber rufe als Alternative dort an, und gebe die Zahlen durch. Und die Sache hat sich erledigt. Naja *g* bei den Schwaben ist halt vieles anders. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 16:03 

Bei uns Westfalen ist es wie bei den Schwaben. Wir lesen die Zähler selbst ab, schicken die Karkten zu den Stadtwerken und die schicken dann jemanden noch mal zum Ablesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 17:46 
Moderator
Moderator

Hi,

das war ein guter Hinweis. Doch leider kann man nicht selbst den Wasserverbrauch ablesen und weiterschicken. Geht hier nur beim Stromzähler.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 15:26 
Moderator
Moderator

Hurra,

heute im Aushang ist zu lesen, dass ab dem 1.4. Fremdfirmen die Reinigung des Hauses und Rausstellen der Mülltonnen übernehmen. Keine lästige Kehrwoche mehr. -hüpf freu-

Es wird sich bestimmt in den Nebenkosten bemerkbar machen, aber diesen Luxus sollte man sich leisten. Ein bisschen schade ist es schon, vor zwei Wochen hatte ich das letzte Mal (in meinem Leben?) Kehrwoche.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 15:36 

Du könntest die Mülltonnen mit Beton ausgießen und sie für YouTube filmen, wenn sie versuchen, die Tonnen rauszuzerren. hähä :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 18:16 
Moderator
Moderator

:lol: :lol: Falke, ja so als Erinnerung für die Leute da!

Also hier macht das auch in manchen Häusern ein Hausmeisterservice aber ich hab kein Geld für sowas. Ich sehs auch nicht ein, ich mein das bisschen wischen, da war ich beruflich bis letztes Jahr ANDERES gewöhnt! 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde