|
Hi zusammen,
es gibt eine Fortsetzung. Jetzt nicht die Kehrwoche betreffend, dafür wieder mit meinen Nachbarn über mir in der Hauptrolle. Gestern abend war ich bei Arbeitskollegen zum Spieleabend und kam nach Mitternacht zu Hause an. Für heute stand sowieso nichts an, also wollte ich nach all den Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten mit rumreisen und Leute besuchen mir einen "Lazy Samstag" gönnen. Erstmal richtig ausgeschlafen und dann gemütlich im Pyjama gebruncht und Fernsehen geguckt. So gegen 14 Uhr klingelt es an meiner Haustür Sturm, so ein richtig penetrantes Klingeln. Schaue durch den Türspion, mein Nachbar über mir. Ich noch im Pyjama öffne die Haustür einen Spalt weit und frage was ist. Ja, er wolle den Wasserverbrauch bei mir ablesen. Dazu muss man wissen, dass er als Hausverwalter der halben Strasse das für die Techem abgenommen hat, um Kosten zu sparen. An sich eine gute Sache. Der Harken an der Sache ist nur, er hat vorher nicht angekündigt, wann er das genau machen will. Am schwarzen Brett stehen alle möglichen Informationen, die Kehrwochenaufteilung für das nächste halbe Jahr, die Hausordnung und jede Baumaßnahme wird vorher angekündigt. Vom Ablesen des Wasserverbrauchs in den Wohnungen war nichts zu lesen.
"Hmm, hatten sie das vorher angekündigt" frage ich meinen Nachbarn. Er darauf "Habe es im Dezember schon gesagt, ausserdem muss ich das bald melden, sonst muss ich denen eine Schätzung über ihren Wasserverbrauch schicken." Also ich war mir ziemlich sicher, dass er das nicht im Dezember gesagt hat, er hatte im letzten Monat auch gar nicht mit mir gesprochen. Aber ausdiskutieren wollte ich das im Pyjama vor der Haustür auch nicht und hab gesagt, dann solle er vorher einen Termin mit mir ausmachen. Haben das auch getan, Montag abend kommt er wieder.
Es wäre jetzt nicht das Problem gewesen, ihn in meine Wohnung zu lassen, nur hat mich die ganze Art geärgert. Die Techem kündigt ihr Kommen zwei Wochen vorher an, er als Hausverwalter glaubt dagegen, er kann da nach belieben bei den Leuten klingeln und in die Wohnung reinspazieren. Könnte schon wieder -fluch-, der schöne "lazy Samstag" mit Ärger zugebracht. Naja, was soll's.
Wünsche den Anderen ein störungsfreies Wochenende.
Gruss
BartS
|