Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das tolle Wort...
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 15:22 

So, warum oder wofür nutzt ihr das Wort Schl**pe oder F***e.

Gibts nichts "netteres"? Also weniger abwertend?

Andere Wörter auch ausserhalb der Zensur dürfen hier gern mitdiskutiert werden :D

Betreff des Beitrags: Re: Das tolle Wort...
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 15:33 

Tilberi hat geschrieben:
So, warum oder wofür nutzt ihr das Wort Schl**pe oder F***e.

Gibts nichts "netteres"? Also weniger abwertend?

Andere Wörter auch ausserhalb der Zensur dürfen hier gern mitdiskutiert werden :D

Ach so war das mit dem Threadwechsel gemeint! Sorry!

Wie gesagt Schla-mpe kann ich noch halbwegs nachvollziehen. (wobei ich früher das Wort liebte, es war ehr eine Ehenbezeichnung, aber das ist ne andere Geschichte)

Das Fo-Wort ist fast schon normaler Jargon, der Frauen wie gesagt auch selbst gerne verwenden.

Ich denke jedes Schimpfwort kann man so oder so verwenden. Deswegen raus mit den Sperren. Die reizen doch eh nur sie zu umgehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 15:48 

schl#mpe ist für mich ein ganz normales wort. es bezeichnet eine frau, die sexuell sehr freizügig ist, und daher leicht zu haben, also auch promiskuitiv. ein passendes "schönes" wort ist mir nicht bekannt; der abwertende unterton ist übrigens auch beabsichtigt, zumindestens von mir, wenn ich das wort gebrauche (was ich nur in entsprechendem kontext mache - nein, ich will promiskuität nicht als solche abwerten!). daher fühle ich mich auch durch zensur dieses wortes in meinen ausdrucksmöglichkeiten eingeschränkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:12 

Ich gebrauche das Wort nicht.

Man umschreibt es halt, dass das geht sieht man ja hier gerade. Solche Wörter gehören sich einfach nicht. Ist auch eine Frage des Stils.
Den Sittenverfall kann man ohnehin nicht rückgängig machen, aber man muss ihm deswegen ja noch lange nicht frönen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:32 

exlamento hat geschrieben:

Man umschreibt es halt, dass das geht sieht man ja hier gerade. Solche Wörter gehören sich einfach nicht. Ist auch eine Frage des Stils.
Den Sittenverfall kann man ohnehin nicht rückgängig machen, aber man muss ihm deswegen ja noch lange nicht frönen.
Wow, so schnell geht das. Genau darauf wollte ich ja hinaus :D
Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:42 

Riemann hat geschrieben:
schl#mpe ist für mich ein ganz normales wort. es bezeichnet eine frau, die sexuell sehr freizügig ist, und daher leicht zu haben, also auch promiskuitiv. ein passendes "schönes" wort ist mir nicht bekannt; der abwertende unterton ist übrigens auch beabsichtigt, zumindestens von mir, wenn ich das wort gebrauche (was ich nur in entsprechendem kontext mache - nein, ich will promiskuität nicht als solche abwerten!). daher fühle ich mich auch durch zensur dieses wortes in meinen ausdrucksmöglichkeiten eingeschränkt
das ist ja klasse. so ist jedes sexuell freizügig lebendes wesen eine solche? dann fang ich von pu jetzt besser nicht an, denn also solche würde ich DIE auf alle Fälle bezeichnen!

eine s**lampe ist für mich aber eher eine/r, die/der mit jedem ins bett geht, hauptsache sex und hauptsache EIGENNUTZ und das ganz egal unter welchen umständen.

Wikipedia schreibt:
Zitat:
*** ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiskuitive Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, obwohl es kein männliches Äquivalent mit gleicher Konnotation gibt. Im Sinne von schlampige Person − also „nachlässig gekleidet“ oder „unordentlich“ – wird der Begriff nur selten gebraucht.

sexuelle freizügigkeit ist doch heute normal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:42 

Es bringt aber auch nichts, sich gegen einen generellen Trend zu stellen. Damit wird man nur zum Außenseiter..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:19 

Werte Gemeinde!

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Das musste mal gesagt werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:22 

frankie hat geschrieben:

Es bringt aber auch nichts, sich gegen einen generellen Trend zu stellen. Damit wird man nur zum Außenseiter..

Dieses Thema ist wieder ein gutes Beispiel für Grenzen die von vielen Menschen unterschiedlich empfunden werden.

Schl... ist für meine Begriffe ein hartes aber bei manchen Gelegenheiten noch tolerierbares Wort. (Beispiel: Die größte Schl*mpe die ich kenne ist nach eigenen Angaben schon mit über 100 Kerlen in die Kiste gestiegen - und sie ist grade mal 19. Bei ihr zu Hause ist es so dreckig dass die Ratten selber den Kammerjäger gerufen haben um da raus zu kommen...) In diesem Fall ist das Wort einfach treffend und es wird weder jemand beleidigt, noch eine Gruppe pauschal verunglimpft.

F...e finde ich hingegen einfach nur obszön. Abgesehen von Sex-Chats fällt mir keine Gelegenheit ein bei der dieses Wort angemessen wär.

Natürlich könnte man der Ansicht sein, dass dieses Wort schon zum Teil der Umgangssprache geworden ist - aber dann würde ich mir Gedanken über den Umgang machen, den ich pflege. Wie dem auch sei: Die Regeln machen die Admins. Wenn sie beide Wörter nicht zulassen wollen sollten sie das durchsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:40 

Tilberi hat geschrieben:
Riemann hat geschrieben:

das ist ja klasse. so ist jedes sexuell freizügig lebendes wesen eine solche?

dieser meinung bin ich dezitiert nicht, und das sollte auch durch meine aussage "nein, ich will promiskuität nicht als solche abwerten!" klar sein!

Tilberi hat geschrieben:
eine s**lampe ist für mich aber eher eine/r, die/der mit jedem ins bett geht, hauptsache sex und hauptsache EIGENNUTZ und das ganz egal unter welchen umständen.

Wikipedia schreibt:
Zitat:
*** ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiskuitive Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, obwohl es kein männliches Äquivalent mit gleicher Konnotation gibt. Im Sinne von schlampige Person − also „nachlässig gekleidet“ oder „unordentlich“ – wird der Begriff nur selten gebraucht.

sexuelle freizügigkeit ist doch heute normal!

dem stimme ich voll zu, und möchte ergänzen, dass sexuelle freizügigkeit nicht nur heute normal, sondern meiner meinung nach auch grundsätzlich wünschenswert ist (in einem gewissen rahmen, versteht sich)!

aber gerade im lichte dieser sichtweise, in denen sich Tilberi und ich ja einig sind, möchte ich meine anmerkung wiederholen, dass es meines wissens nach kein anderes, stubenreineres wort mit diesem inhalt gibt, weshalb ich schl&mpe als essentiellen teil meines aktiven wortschatzes betrachte. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

SvenHundeson hat geschrieben:
Schl... ist für meine Begriffe ein hartes aber bei manchen Gelegenheiten noch tolerierbares Wort. (Beispiel: Die größte Schl*mpe die ich kenne ist nach eigenen Angaben schon mit über 100 Kerlen in die Kiste gestiegen - und sie ist grade mal 19. Bei ihr zu Hause ist es so dreckig dass die Ratten selber den Kammerjäger gerufen haben um da raus zu kommen...) In diesem Fall ist das Wort einfach treffend und es wird weder jemand beleidigt, noch eine Gruppe pauschal verunglimpft.

F...e finde ich hingegen einfach nur obszön. Abgesehen von Sex-Chats fällt mir keine Gelegenheit ein bei der dieses Wort angemessen wär.

Natürlich könnte man der Ansicht sein, dass dieses Wort schon zum Teil der Umgangssprache geworden ist - aber dann würde ich mir Gedanken über den Umgang machen, den ich pflege.

hier stimme ich ebenfalls vollkommen zu.

SvenHundeson hat geschrieben:
Wie dem auch sei: Die Regeln machen die Admins. Wenn sie beide Wörter nicht zulassen wollen sollten sie das durchsetzen.

mit dieser aussage habe ich aber ein kleines problem. ich meine, selbstverständlich machen die admins die regeln, per definitionem sogar - aber das ist noch lange kein grund, dass man die sinnhaftigkeit der bestehenden regeln nicht anzweifeln oder diskutieren kann bzw. soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 18:56 

Schl4mpe passt finde ich zu Frauen die sich zum einen gerne durch die Weltgeschichte vögeln und dies ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen tun oder weil sie sich davon Vorteile versprechen (nein, Prostituierte meine ich nicht). F0tze ist nochmal ein ganzen stück boshafter.
Für Frauen die einfach nur jeden an sich ran lassen passt Dorfmatratze ganz gut.
An einem promiskuitiven Verhalten finde ich nichts auszusetzen solange da eben nicht einer der genannten Arschlochfaktoren mit reinspielt. Deshalb brauchts da auch kein Schimpfwort.

Eine alternative wäre Zicke, wobei da für meinen Geschmack nicht so klar das sexuelle Element in der Bedeutung rüber kommt.
Wer es englisch mag kann auch einfach Bitch sagen...

Zuletzt geändert von schizoid am 05.10.2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:01 
Moderator
Moderator

schizoid hat geschrieben:
Schl4mpe passt finde ich zu Frauen die sich zum einen gerne durch die Weltgeschichte vögeln und dies ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen tun oder weil sie sich davon Vorteile versprechen (nein, Prostituierte meine ich nicht).

Rücksicht nehmen wäre höchstens gegenüber dem Partner angebracht. Von daher ist da von Mitmenschen zu sprechen, ein bissel übertrieben.

meint
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:04 

BartS hat geschrieben:
Rücksicht nehmen wäre höchstens gegenüber dem Partner angebracht. Von daher ist da von Mitmenschen zu sprechen, ein bissel übertrieben.
meint

BartS

Ich dachte an so Konstellation wie, Frau **** monatelang mit dem Freund ihrer Freundin. Das wäre dann keine Rücksicht gegenüber Mitmenschen. Natürlich ist der Mann in der Situation auch ein Arschloch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:13 
Moderator
Moderator

Hallo schizoid,

schizoid hat geschrieben:
Ich dachte an so Konstellation wie, Frau **** monatelang mit dem Freund ihrer Freundin. Das wäre dann keine Rücksicht gegenüber Mitmenschen. Natürlich ist der Mann in der Situation auch ein Arschloch.

Okay, das Thema kam gelegentlich immer mal in den AB-Foren vor. Ich hab eine zugegebenermassen unemotionale und pragmatische Einstellung dazu, als Single habe ich niemanden Treue geschworen, derjenige der in einer Beziehung lebt evtl. schon.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:17 

es gibt auch noch andere möglichkeiten, im sexuellen sinne arschlochverhalten zu zeigen, z.b. jemanden durch einsatz von lügen oder falschen versprechungen zu verführen. oder auch, einen mann durch sex an sich zu binden und ihn auszunutzen. oder oder oder ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde