BartS hat geschrieben:
Hallo,
Heute beim Einkaufen sehe ich am Zeitungsstand den Aufmacher der Bildzeitung. Dort wird auf fast einer halben Seite eine TV-Panne der ARD gezeigt, die eine falsche deutsche Flagge benutzte. Das passierte gestern bei den Tagesthemen. Als Überschrift stand sinngemäss, wie doof sind die denn bei der ARD.
Als ich das sah, kamen mir zwei Fragen in den Sinn. Die Erste: Haben die überhaupt keine Nachrichten mehr, die sie auf die erste Seite setzen können? Und die Zweite: Leiden die Bild-Redakteure so sehr unter Minderwertigkeitskomplexe, dass sie einen nichtigen Fehler des öffentlich-rechtlichen Fernsehens so viel Bedeutung schenken? Anders kann man sich so ein Verhalten nicht erklären. Mit Weitergabe von relevanten Informationen von Zeitung zu Leser hat das ja nichts mehr zu tun. So ein Verhalten habe ich beim letzten Mal in der Schule erlebt, als schwache Schüler ihr Selbstwertgefühl dadurch steigerten (mussten), in dem sie auf unwichtige Fehler von Musterschülern oder Lehrern rumritten.
Das Traurige an der Sache ist, wie ich eben über bild.de erfuhr, dass der Tagesthemensprecher Tom Buhrow heute persönlich bei der Bild-Redaktion auftauchte und mit ihnen über die Fahnenpanne plauschte. Auf die Art gibt man noch der Tageszeitung die Bedeutung und Seriösität, die sie nicht verdient. Kann man nicht als Prominenter einfach sagen, nöö, das ist mir zu blöd, dazu gebe ich keinen Kommentar ab und ignoriere sie, soweit es geht?
Gruss
BartS
Eine einfach Antwort, man kann Redakteure die fuer die Bild schreiben NIE verstehen!