Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:01 

@marwie & uhu:

Ne, Firmenwagen, also neu und mit limitiertem Budget. Ach heute bin ich wieder anderer Meinung, Frauen haben eh kein Plan von Autos, da kann ich auch den nehmen, der mir selbst am Besten paßt. Ich würde BMW immer Audi vorziehen und immer die Karre mit dem größtmöglichen Motor nehmen. 123d! D:

@LailaB:

Dann schon lieber sowas..

http://i141.photobucket.com/albums/r46/Motorbiker_photos/NewsPics/Chopper-bike.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:49 

Hallo,

LailaB hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Stimmt, mit Zugfahren kann man ev. Oekoweiber beeindrucken, aber möchte man das? (Ich jedenfalls nicht :lol:)

Was ist an denen so schlimm? (Nicht dass ich keine Vorahnung hätte...)

Ne, so schlimm sind dich auch nicht, hab nur ein wenig provoziert :lol:
Ich fahre selber ja auch fast nur mit dem Zug! :-)
Aber gewisse meiner Interessen (Geländewagen und US Cars mit hubraumstarken Motoren) sind wohl nicht gerade kompatibel mit den "Ökos" (zumindest mit den radikalen) ;-)

@Good_Mister:

Also dann würde ich auch den 123d nehmen! Man sollte eh immer das Auto nehmen, das einem selber am besten gefällt, sch... drauf, was andere denken!

Der Motor hats ja in sich:
204PS @ 4400RPM
400NM @ 2000RPM
0-100 in rund 7s
Variabler Twin Turbo
etc.

und ist sogar recht sparsam!

Dazu noch Heckantrieb und 6Gang Schaltgetriebe, nicht schlecht!

Wie auch immer du dich entscheidest (nimm einfach ein Auto, das dir gefällt und nicht eines, das "vernünftig" ist :-)), viel Spass mit dem neuen Auto!

Gruss
Marwie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:08 

@marwie: ..und der Witz ist ja, den Sprit muss ich nichtmal selbst bezahlen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:21 

Good_Mister hat geschrieben:
@marwie: ..und der Witz ist ja, den Sprit muss ich nichtmal selbst bezahlen. :)

Ah, noch besser!
Muss es also von der Firma aus ein Diesel sein?
Ok, der Motor vom 123d ist wirklich nicht schlecht!

Gruss
Marwie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:22 

Jepp, muss ein Diesel sein. Als Marken gehen außer BMW und Audi noch Benz und VW - habe aber auf diese beiden wenig Lust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 20:00 

@marwie & uhu:

Ne, Firmenwagen, also neu und mit limitiertem Budget.

Naja, Firmenwagen und Aufreißerkarre läßt sich dann offensichtlich nicht vereinbaren. :D

Aber wenigstens hast du eine gute Ausrede, wenn jemand lästert, kannste sagen: ist nur ein Firmenwagen. :wink:

Gruß, Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 22:37 

Status und Selbstbewußtsein sind schonmal stark beeinflußbar, Quastenflosser. Aussehen zumindest etwas.

Das versuche ich seit Jahr(zehnt)en mit äußerst mäßigem Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 22:39 

LailaB hat geschrieben:
Oekoweiber

Ich glaube, die gibt es schon seit den 80er Jahren nicht mehr.

Betreff des Beitrags: Re: Autos
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 23:31 

Wie wichtig als Statussymbol werden wohl Autos sein, um statusaffine Frauen zu beeindrucken? Meine Erfahrung meint ziemlich wichtig. Allerdings kenne ich mich mit Autos zwar ganz gut, aber zu wenig aus, das genau einschätzen zu können.

Was ist besser, folgende Modelle stehen zur Wahl:

Audi A3 2.0 TDI, 170 PS, top Ausstattung
Audi A4 2.0 TDI, 143 PS, mäßige Ausstattung
BMW 120d, 177 PS, gute Ausstattung
BMW 123d, 204 PS, mäßige Ausstattung
BMW 318d, 143 PS, schlechte Ausstattung

Warum nicht:
BMW 118d, sehr gute Ausstattung

Ausstattung/Größe/Aussehen werden vmtl von Frauen eher bemerkt/geschätzt als PS. Wobei es wohl Geschmackssache ist, welches Modell besser gefällt. Und größer muss nicht zwangsläufig besser sein. Viele werden den Einser schicker als den Dreier finden.

C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 23:47 

@Cunctator: Weil ich ein Mann bin. Ein Mann nimmt keinen 118d, wenn er einen 123d haben kann.

Betreff des Beitrags: Re: Autos
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 00:37 

Wie wichtig als Statussymbol werden wohl Autos sein, um statusaffine Frauen zu beeindrucken? Meine Erfahrung meint ziemlich wichtig. Allerdings kenne ich mich mit Autos zwar ganz gut, aber zu wenig aus, das genau einschätzen zu können.

Was ist besser, folgende Modelle stehen zur Wahl:

Audi A3 2.0 TDI, 170 PS, top Ausstattung
Audi A4 2.0 TDI, 143 PS, mäßige Ausstattung
BMW 120d, 177 PS, gute Ausstattung
BMW 123d, 204 PS, mäßige Ausstattung
BMW 318d, 143 PS, schlechte Ausstattung

Andere Karren bekomme ich nicht in die Firmen-Leasingrate. Das sind natürlich keine Poser-Karren, sondern langweilige Diesel-Großserienprodukte, ich hatte schonmal spannendere - aber jetzt langsam keine Lust mehr, Benzin selbst zu zahlen. Also, welchen?

Wenn ich sowas lese, bin ich heilfroh, mich von den ganzen Beziehungsanbahnungsquatsch verabschiedet zu haben. Das wäre ja nochmal schöner, wenn ich mir von Frauen auch noch indirekt diktieren lassen müsste, was für ein Auto ich zu fahren habe.

Zum Thema:
Nehm einen Mercedes. Insbesondere die neue C-Klasse ist ein Traum. Allerdings nicht als 4 Zylinder-Diesel und mäßig ausgestattet :lol:
Kommste um einen Diesel nicht rum? Ich persönliche würde mir nie einen Diesel kaufen, aber wenn die Firma die Unterhaltskosten trägt, gehts nochmal.

Von den von Dir aufgeführten Autos würde ich den A 3 nehmen.
Ein mäßig ausgestatteter, schwach motorisierter A 4 bleibt trotz der augenblicklichen Audieuphorie eine Opakarre.
Ein 1er ist ne schlimme Poserkarre. Von Luxusmarken wie BMW oder Mercedes den Kleinsten zu nehmen ist lächerlich.
Aber selbst ein A3 ist doch nichts anderes als ein Golf in eleganterem Gewande. Also Daimler fahren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 00:47 

@TomK:

Beim Daimler langts halt für nix räachts! :)

(Um den hier passenden Dialekt zu benutzen)

Deinem Audi-Statement stimme eigentlich völlig zu. Allerdings würde ich den 1er nun wirklich nicht als Poser-, sondern eher als Hausfrauenkarre sehen. Worüber aber 204 PS hinweghelfen könnten. Wie kommst Du zu Deiner Negativ-Meinung über das Ding? Es fährt sich wirklich nicht schlecht..

Ja, es muss ein Diesel sein. Und das Ding darf mit regulärem Listenpreis nur so etwa 39.000 EUR kosten, habe ich berechnet. Aber wie gesagt, durch Firmenwagen spare ich mir halt Versicherung, Benzin, Stress, etc..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 14:14 

@Mister:

Klar, wenn ich nen Firmenwagen kriegen könnte, würde ich höchstwahrscheinlich auch einen nehmen.

Der 1er gefällt mir einfach nicht. Nicht optisch und vom Image her transportiert er mir so ein bisschen die Message "Zum 3er hats nicht gereicht". Im Gegensatz zur A-Klasse von Daimler, die noch so das Zweitwagen- bzw. Frauenautoimage hat, steht für mich der 1er eher für nen jugendlichen Poser.

Zugegeben: Das ist alles subjektiv. Die obektiven Messwerte sind beeindruckend.

Ansonsten würde ich einfach vergleichen, wieviel Aussattung man in den 123er noch reinbekommt. Der kostet 32 k, da dürfte bis 39 k noch ein bisschen Luft sein.
Ich nehme an, du wohnst auch in FFM und fährst nicht so häufig lange Strecken. Da fällt eine gute Ausstattung im Alltag eher ins Gewicht: Xenonlichter, Leder, Klimaautomatik und schicke Felgen sollten es da schon sein.
Der mögliche Allradantrieb wäre ein Pluspunkt für den Audi. Aber ich nehme an, der wirkt sich wegen der hohen Unterhaltskosten stark auf die Leasingrate aus (ist doch sicher ein Leasing inkl. Wartung und Verschleißteile?).
Der Heckantrieb wäre wiederum ein Pluspunkt für den BMW gegenüber einem frontgetriebenen Audi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 14:32 

@TomK: Klar, mit "top Ausstattung" meine ich Vollausstattung, also auch Allradantrieb, S-Line und den ganzen Kram. "Schlechte Ausstattung bedeutet immer noch Xenon, kleines Navi, Bluetooth-Handy, Einpark-o-mat und Klimaautomatik. Das ist nämlich von Seiten meines Arbeitgebers zwingend vorgeschrieben.

Ich will aber Leder und hochzollige Felgen eigentlich auf jeden Fall dabei haben. Am Besten noch bissl besseren Sound und dergleichen. Und mit ganz viel Glück wäre beim 1er halt auch noch das M-Paket im Budget..

Ach, ich glaube, es muss ein 1er werden. 120d oder 123d. Den "jugendlichen Poser" nimmt mir eh keiner mehr ab. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 14:45 

Scheiß Bonzen! Und wer zahlt das alles? Wir!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde