Good_Mister hat geschrieben:
Wie wichtig als Statussymbol werden wohl Autos sein, um statusaffine Frauen zu beeindrucken? Meine Erfahrung meint ziemlich wichtig. Allerdings kenne ich mich mit Autos zwar ganz gut, aber zu wenig aus, das genau einschätzen zu können.
Was ist besser, folgende Modelle stehen zur Wahl:
Audi A3 2.0 TDI, 170 PS, top Ausstattung
Audi A4 2.0 TDI, 143 PS, mäßige Ausstattung
BMW 120d, 177 PS, gute Ausstattung
BMW 123d, 204 PS, mäßige Ausstattung
BMW 318d, 143 PS, schlechte Ausstattung
Andere Karren bekomme ich nicht in die Firmen-Leasingrate. Das sind natürlich keine Poser-Karren, sondern langweilige Diesel-Großserienprodukte, ich hatte schonmal spannendere - aber jetzt langsam keine Lust mehr, Benzin selbst zu zahlen. Also, welchen?
Wenn ich sowas lese, bin ich heilfroh, mich von den ganzen Beziehungsanbahnungsquatsch verabschiedet zu haben. Das wäre ja nochmal schöner, wenn ich mir von Frauen auch noch indirekt diktieren lassen müsste, was für ein Auto ich zu fahren habe.
Zum Thema:
Nehm einen Mercedes. Insbesondere die neue C-Klasse ist ein Traum. Allerdings nicht als 4 Zylinder-Diesel und mäßig ausgestattet
Kommste um einen Diesel nicht rum? Ich persönliche würde mir nie einen Diesel kaufen, aber wenn die Firma die Unterhaltskosten trägt, gehts nochmal.
Von den von Dir aufgeführten Autos würde ich den A 3 nehmen.
Ein mäßig ausgestatteter, schwach motorisierter A 4 bleibt trotz der augenblicklichen Audieuphorie eine Opakarre.
Ein 1er ist ne schlimme Poserkarre. Von Luxusmarken wie BMW oder Mercedes den Kleinsten zu nehmen ist lächerlich.
Aber selbst ein A3 ist doch nichts anderes als ein Golf in eleganterem Gewande. Also Daimler fahren!