Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 22:44 
Gesperrt!
Gesperrt!

Nur noch, wie gesagt, noch ein zweites Meerschwein, das jetzt leider alleine ist. Ich weiß auch nicht, ob ich diesem verbliebenen Meerschwein nun noch ein anderes gegen die Einsamkeit holen sollte, denn in einem Monat ziehe ich von zu Hause aus, und ich weiß nicht, ob meine Eltern sich um mehrere Meerschweine kümmern können (Denn wenn das nun Verbliebene stirbt, müsste man ja wieder ein neues holen, und so geht es immer weiter :? ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 17:46 
Gesperrt!
Gesperrt!

Bald werde ich übrigens 21, das ist schon recht deprimierend. Innerlich war 20 für mich immer das Höchstalter, bis zu dem man es noch als normal betrachten kann, keinerlei Erfahrungen gesammelt zu haben.
Nun ja, ich werde es wohl wieder wie in den letzten Jahren halten und einfach ignorieren, dass ich Geburtstag habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:24 

Ach komm... ich hab auch bald wieder Geburtstag. Ignorieren ist schon richtig, höchstens zelebrieren wäre noch besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 19:54 

Raskolnikov hat geschrieben:
Bald werde ich übrigens 21, das ist schon recht deprimierend.

Cool, endlich volljährig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 21:42 

Meine Kollegin hat sich von ihrem Freund getrennt und der nächste steht schon bereit, aber sie will noch mal etwas abwarten. Wahrscheinlich eine Woche. :roll: Für Normalos ist das anscheinend so einfach und selbstverständlich wie eine Zeitung zu kaufen! Grrr!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 08:49 

Comfortzone hat geschrieben:
Zitat:
Meine Kollegin hat sich von ihrem Freund getrennt und der nächste steht schon bereit, aber sie will noch mal etwas abwarten. Wahrscheinlich eine Woche. Für Normalos ist das anscheinend so einfach und selbstverständlich wie eine Zeitung zu kaufen! Grrr!!!

Ja, da kommt Frust auf.

Die Spitze war neulich eine Bekannte, deren kriminellen, arbeitsscheuen und geistig retardierten Sohn (neurologisch nachgewiesen) die Mädchen, auch solche mit Abitur, hinterherlaufen. Sie sagte zu mir: "Du müsstest dumm sein, dann würdest du auch jemanden finden."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 13:19 
Moderator
Moderator

Ich denk mir auch immer, wie machen die Leute das? Kaum wen in die Wüste geschickt, schon steht der nächste in den Startlöchern. Wir ABs haben echt was verpasst, glaub ich. *Ironie*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 13:22 

Also ich denke was das angeht gesellt sich gleich und gleich sehr gerne. Solche Beziehungen bauen nicht auf echter Zuneigung auf, sondern auf dem Unbehagen nicht allein sein zu wollen. Trotz des ganzen Rumgeschmuses in der Beziehung darf man sich sicher sein, dass sich die Betreffenden nicht wirklich viel bedeuten. Das beruhigt mich bei sowas immer wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 14:05 

....bei Personen, die kurz nach der Trennung schon einen neuen Partner haben, denke ich mir auch meinen Teil... :roll:

Das kann doch keine wirkliche Liebe gewesen sein. Wohl eher "Hauptsache einen Freund, wenn der nächst bessere kommt, nehm ich den".

So eine Einstellung finde ich sch.....! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 14:49 

Jamy hat geschrieben:
....bei Personen, die kurz nach der Trennung schon einen neuen Partner haben, denke ich mir auch meinen Teil... :roll:

Das kann doch keine wirkliche Liebe gewesen sein. Wohl eher "Hauptsache einen Freund, wenn der nächst bessere kommt, nehm ich den".

So eine Einstellung finde ich sch.....! :?

Kurz nach der Trennung schon einen neuen zu haben, kann auch heißen dass die alte Beziehung schon vorher gekriselt hat, aber sie sich erst "offiziell" vom alten trennt wenn sie schon einen neuen in Aussicht hat.

Angeblich ist das bei Frauen gar nicht mal so unüblich.

Ich weiß nicht ob ich etwas mit einer derart anspruchslosen Frau anfangen kann.

(Kloß und Spinne, http://youtube.com/watch?v=v5_u-iR3Bjs)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 15:24 

cavecanem75 hat geschrieben:
Kurz nach der Trennung schon einen neuen zu haben, kann auch heißen dass die alte Beziehung schon vorher gekriselt hat, aber sie sich erst "offiziell" vom alten trennt wenn sie schon einen neuen in Aussicht hat.

Angeblich ist das bei Frauen gar nicht mal so unüblich.

Da gibt es eine vergleichende Untersuchung bei Affen zu. Weibliche Affen greifen beim Hangeln in den Ästen immer erst nach einem sicheren neuen Ast, bevor sie den alten loslassen. Männchen gehen ein Risiko ein und lassen den alten schon los, bevor sie den neuen richtig gegriffen und getestet haben. Daraus hat man dann Parallelen zum menschlichen Paarungsverhalten gezogen.

Macht euch eure eigenen Gedanken dazu. :wink:

Ansonsten finde ich dieses Verhalten trotzdem nicht so toll. Das bedeutet, dass die Frau kaltblütig genug ist ihren alten Freund auszuhalten (mit ihm zu schlafen, ihm ihre Zuneigung zu zeigen) obwohl sie nichts mehr für ihn empfindet. (zumindest meistens)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:20 

Männer die einen belügen!!!!!!! :cry: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:56 

Fabian hat geschrieben:
Zitat:
Also ich denke was das angeht gesellt sich gleich und gleich sehr gerne. Solche Beziehungen bauen nicht auf echter Zuneigung auf, sondern auf dem Unbehagen nicht allein sein zu wollen. Trotz des ganzen Rumgeschmuses in der Beziehung darf man sich sicher sein, dass sich die Betreffenden nicht wirklich viel bedeuten. Das beruhigt mich bei sowas immer wieder.

Wie kannst Du das beurteilen? Menschen, die immer in Beziehungen gelebt haben, sprechen halt die gleiche Sprache und finden sich entsprechend schnell. Ich erlebe auch mit, dass Menschen - ob weiblich oder männlich - nach dem Ende einer Beziehung sehr schnell einen neuen Partner bzw. eine neue Partnerin finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 20:45 

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man so schnell und vor allem so häufig eine neue große Liebe findet. Ich habe auch schon desöfteren auf Seiten für suchende Singles gelesen, wie sie bejammerten nicht mehr morgens alleine aufwachen zu wollen. Ein total toller Grund sich auf einen anderen Menschen einzulassen. :roll:

Und deinen einen Satz verstehe ich nicht ganz:
Zitat:
Menschen, die immer in Beziehungen gelebt haben, sprechen halt die gleiche Sprache und finden sich entsprechend schnell.

Eine gewisse Zeit zum Kennelnernen braucht es doch wohl. Und auch wenn nach der Trennung zwei Leute zusammenkommen, die sich schon vorher gekannt haben fragt man sich doch, warum die nicht schon vorher zusammengekommen sind... wenn doch Anziehung bestand.

Bei Leuten, die wirklich nie lange alleine waren wäre ich aus oberen Gründen skeptisch, ob es bei ihren Partnerschaften nicht nur um das nicht-alleine-sein geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 20:50 

@Fabian

Zitat:
Und deinen einen Satz verstehe ich nicht ganz:
Zitat:
Menschen, die immer in Beziehungen gelebt haben, sprechen halt die gleiche Sprache und finden sich entsprechend schnell.

Mir hat eine Psychologin mal gesagt, dass Menschen, die immer in Beziehungen gelebt haben, sich immer wieder Menschen suchen, die auch Beziehungserfahrung haben und sich nicht AB´s auswählen. Ich denke, wenn zwei Menschen zusammenfinden, ist das sicherlich nicht immer gleich die große Liebe, aber die Chemie stimmt und sie wollen es miteinander versuchen. Menschen mit Beziehungserfahrung sprechen halt eine Sprache, die wir nicht kennen. Es ist normal, dass sich Menschen nach einer zerbrochenen Beziehung schnell wieder binden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde