Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufschwung?
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 17:35 

Den ganzen Tag schon lobt sich die Bundesregierung für den erreichten Aufschwung, angeblich gehen die Arbeitslosenzahlen zurück. Nur leider sehe ich den Aufschwung nicht. Bin ich die einzige? Oder nervt Euch diese Lobhudelei auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 18:21 
Moderator
Moderator

Ich merk da so überhaut nichts von. Vielleicht haben die Damen und Herren Aufschwung in der Hose! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Aufschwung?
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 18:52 

ElizaJane hat geschrieben:
angeblich gehen die Arbeitslosenzahlen zurück

Natürlich gehen die zurück wenn ständig die Kriterien geändert werden nach denen jemand als arbeitslos gilt.
Alles Verarsche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 19:05 

Ich möcht alleine mal 3% Inflationsausgleich! Ha!

BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:12 

schizoid hat geschrieben:
angeblich gehen die Arbeitslosenzahlen zurück

Natürlich gehen die zurück wenn ständig die Kriterien geändert werden nach denen jemand als arbeitslos gilt.
Alles Verarsche.

yep!
und das wird jetzt von Monat zu Monat dramatischer ... es stehn die Wahlen an im nächsten Jahr.

Gnade Gott, dem/der jetzt arbeitslos wird, geschweige denn Harz4 beantragen muss.

Für Leute wie mich, die schon in der Mühle drinne stecken, isses ein Täglicher Kampf um's Geld...und das meine ich Wörtlich.

Die lassen sich fast Monatlich eine neue Schweinerei einfallen um Geld zurück zu fordern, Zahlungen hinauszuzögern oder die Menschen sonstwie zu schickanieren.

Ich wollte mal einen von diesen Scheiss Sesselpupser-Leistungs-Sachberabeitern/innen sehen, wenn die mit 300 Ocken im Monat auskommen müssten...

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:24 

...dann die ganzen Minijobs, Zeit- und Leiharbeiter und die nicht arbeitslosen, die trotzdem auf Hartz IV aufstocken... da sagen die Arbeitslosenzahlen doch gar nix mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:46 

exlamento hat geschrieben:
...dann die ganzen Minijobs, ... die trotzdem auf Hartz IV aufstocken... .

genau in der Situation steck ich auch.
Das ist ein kampf um jeden Cent, der bis zur korrekten Nachzahlung oft Monate dauert.

Momentan hab ich zwei Widersprüche am Laufen...

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 16:49 
Moderator
Moderator

Ja, es ist schon eine Sch.... äää , ich such ja auch nachwievor einen Job und mir reichts jetzt schon mitm Arbeitsamt. :? :roll:

BeitragVerfasst: 02.04.2008, 19:46 

Allanon hat geschrieben:
Ich wollte mal einen von diesen Scheiss Sesselpupser-Leistungs-Sachberabeitern/innen sehen, wenn die mit 300 Ocken im Monat auskommen müssten...

Dein Hass richtet sich auf die Falschen. :wink:

BeitragVerfasst: 03.04.2008, 06:15 

schizoid hat geschrieben:
Allanon hat geschrieben:

Dein Hass richtet sich auf die Falschen. :wink:

Klar haben die die Gesetzte nicht gemacht, und müssen mit der Sch... jetz zurechtkommen und irgendwie arbeiten.
Was ich von Politkiern halte, kann man schon gat nicht mehr in Worte fassen -wütend- .

Aber die sind nun mal die ausführenden Organe und haben Entscheidungsspielräume...gerade beim ALGII ... das weis ich genau.

LG
Allanon

Zuletzt geändert von Allanon am 03.04.2008, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 08:04 

Allanon hat geschrieben:
Zitat:
schizoid hat folgendes geschrieben:
Allanon hat folgendes geschrieben:

Dein Hass richtet sich auf die Falschen.

Klar haben die die Gesetzte nicht gemacht, und müssen mit der Sch... jetz zurechtkommen und irgendwie arbeiten.
Was ich von Politkiern halte, kann man schon gat nicht mehr in Worte fassen .

Aber die sind nun mal die ausführenden Organe und haben Entscheidungsspielräume...gerade beim ALGII ... das was ich genau.

@Allanon:
Ich arbeite in einer Stadtverwaltung und kenne Leute, die in dem Bereich Harzt IV tätig sind. Was glaubst, wie schwer es ist, ständig mit solchen Aggressionen konfrontiert zu werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 08:09 

Allanon hat geschrieben:
Zitat:
schizoid hat folgendes geschrieben:
Allanon hat folgendes geschrieben:

Dein Hass richtet sich auf die Falschen.

Was ich von Politkiern halte, kann man schon gat nicht mehr in Worte fassen .

Aber die sind nun mal die ausführenden Organe und haben Entscheidungsspielräume...gerade beim ALGII ... das was ich genau.

@Allanon:
Ich arbeite in einer Stadtverwaltung und kenne Leute, die in dem Bereich Harzt IV tätig sind. Was glaubst, wie schwer es ist, ständig mit solchen Aggressionen konfrontiert zu werden?

ich kann mir denken, dass es die Sachbearbeiter nicht immer einfach haben, aber ich bin bestimmt kein Aggressor, sondern bleibe immer ruhig und sachlich.

Aber, ich erwarte dann auch richtige und faire Entscheidungen!!

Ausserdem, ein Zeitraum von über vier Monaten von der Antragstellung bis zum Bescheid..und dann auch noch der Bescheid ganz augenscheinlich in Teilen rechtswiedrig unrichtig...nein, nein, nein .... da sind dieses mal ausnahmsweise NICHT die Politiker Schuld, das liegt schon an den Damen und Herren Sachbearbeitern.

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 08:17 

Allanon hat geschrieben:
Zitat:
ich kann mir denken, dass es die Sachbearbeiter nicht immer einfach haben, aber ich bin bestimmt kein Aggressor, sondern bleibe immer ruhig und sachlich.

Aber, ich erwarte dann auch richtige und faire Entscheidungen!!

Ausserdem, ein Zeitraum von über vier Monaten von der Antragstellung bis zum Bescheid..und dann auch noch der Bescheid ganz augenscheinlich in Teilen rechtswiedrig unrichtig...nein, nein, nein .... da sind dieses mal ausnahmsweise NICHT die Politiker Schuld, das liegt schon an den Damen und Herren Sachbearbeitern.

Auf richtige und faire Entscheidungen hast Du natürlich ein Recht und vier Monate sind ein völlig unzumutbarer Zeitraum, auch da gebe ich Dir völlig Recht.

Ich bin sehr froh, in diesem Bereich nicht tätig sein zu müssen. Im letzten Jahr hatte ich eine Schulung, in der viele Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter aus dem Hartz IV-Bereich waren. Es herrschte großer Frust. Die Arbeitsbedingungen dort sind durch Unterbesetzung und ein völlig desolates PC-Programm, das ständig abstürzt, völlig unzmutbar.

Bei mir ist die Verwaltung nur ein Notanker, weil ich in meinem ursprünglichen Beruf nichts bekam. Ich persönlich finde es unbefriedigend, den Mist auszuführen, den unsere Politiker ständig verbrechen.

BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:56 

Den ganzen Tag schon lobt sich die Bundesregierung für den erreichten Aufschwung, angeblich gehen die Arbeitslosenzahlen zurück. Nur leider sehe ich den Aufschwung nicht. Bin ich die einzige? Oder nervt Euch diese Lobhudelei auch?

Tja, der Aufschwung. Die Preise bei Aldi sind wieder gestiegen und bei uns hat ne neue Tafel aufgemacht.

Alle in Arbeit, alle integriert, kleine Eisbären im Zoo, was will man mehr? Olympia ist auch bald...

Egal, Hauptsache schön braun.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde