Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Bart...
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 21:13 

...ich möchte natürlich noch wissen, wie's heute beim Tanzen lief. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 21:39 
Moderator
Moderator

Mensch ABPositiv, erschreck mich doch nicht so. Ich sehe nur "@Bart" und denke schon wieder, dass ganze Forum brennt :mrgreen:.

Jo, heute hingekommen und mit einer Gastdame im Goldkurs getanzt. Das dritte Mal das ich in der dritten Stunde mit einer Gastdame vorlieb nehmen muss, jedes Mal eine andere. Aber diesmal wird sie bis zum Ende des Kurses bleiben. Ist nicht ganz mein Alter (Mitte 40), aber von der Körpergröße passt es gut, Foxtrott und Wiener Walzer hat sogar sehr gut geklappt, sind bei kleineren Frauen eher die kritischen Tänze. Naja, ich seh die Tanzschule nicht als Heiratsmarkt. Während der Pause kam ich nichts ahnend von der Toilette, da sprach mich eine Tanzlehrerin an, ob ich nicht morgen Zeit hätte. Nein nicht für ein Date mit ihr, sondern als Gastherr. Warum nicht. In den unteren Stufen herrscht Herrenmangel. Also quasi ein Blind-Date mit Anfassen :P.

Und nu, ABPositiv, hast Du schon feuchte Hände vor Deiner ersten Stunde *hehe*. Das wird schon. Übrigens, es müssen keine perfekten Tanzschuhe sein. Wenn Du welche kaufen willst, okay. Hauptsache keine Gummisohle, das soll ja beim Tanzen nicht wie in einer Handballhalle klingen. Du musst mit ihnen nur vernünftig Drehbewegungen machen können.

Gruss
BartS

Zuletzt geändert von BartS am 03.10.2007, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 21:45 
Moderator
Moderator

Ui, ui die Herren gehn gstanden tanzen.. hoppsaaaaa .. *beeindruckt bin* :twisted: :wink: 8) Na denn viel Spaß auch dabei! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 08:21 
Moderator
Moderator

BatrS hat geschrieben:
Jo, heute hingekommen und mit einer Gastdame im Goldkurs getanzt. Das dritte Mal das ich in der dritten Stunde mit einer Gastdame vorlieb nehmen muss, jedes Mal eine andere.

Ist aber besser als wenn Du nur noch mit ein und der selben tanzen musst.
Ich hätte damals ganz gern mal öfters gewechselt.

BartS hat geschrieben:
Naja, ich seh die Tanzschule nicht als Heiratsmarkt.

Mit diese Einstellung ist es genau richtig dort zu erscheinen. In erster Linie musst Du auch an Deinem eigenen Spaß denken.

BartS hat geschrieben:
Während der Pause kam ich nichts ahnend von der Toilette, da sprach mich eine Tanzlehrerin an, ob ich nicht morgen Zeit hätte. Nein nicht für ein Date mit ihr, sondern als Gastherr. Warum nicht. In den unteren Stufen herrscht Herrenmangel. Also quasi ein Blind-Date mit Anfassen :P.

Besser kann es doch gar nicht laufen. Mit je mehr unterschiedlichen Frauen Du tanzen tust, desto besser kannst Du Dich später auf eine neue einstellen. Denn jede tanzt anders. Das ist etwas, was die miteinander eingefahrenen Paare häufig nicht können. Denn die haben sich nur dauerhaft auf einer einzigen eingestellt. Praktisch fest eingefahren

BartS hat geschrieben:
Das wird schon. Übrigens, es müssen keine perfekten Tanzschuhe sein. Wenn Du welche kaufen willst, okay. Hauptsache keine Gummisohle, das soll ja beim Tanzen nicht wie in einer Handballhalle klingen. Du musst mit ihnen nur vernünftig Drehbewegungen machen können.

Stimmt! mit stumpfen Schuhen ist es insgesamt schwieriger. Mit glatten Sohlen seht es obendrein auch eleganter aus. Mit Gummistiefeln währe man doch etwas benachteiligt, auch wenn es kultig aussehen mag. :P

Zitat:
Und nu, ABPositiv, hast Du schon feuchte Hände vor Deiner ersten Stunde *hehe*.

Tja ABPositiv! Wir verlangen anschließend eine umfangreiche Berichtserstattung. :mrgreen: Aber ich denke mir mal dass ohnehin danach gefragt wird.

Bis dann.... :wink:
NOVA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 08:32 
ABine hat geschrieben:
Ui, ui die Herren gehn gstanden tanzen.. hoppsaaaaa .. *beeindruckt bin* :twisted: :wink: 8) Na denn viel Spaß auch dabei! :D

Argh ich kann des net, *schäm* :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 10:53 

James Sunderland hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:

Dann aber zackzack in die Tanzschule :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 10:56 
Tilberi hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:

Tanzschule? Auch das noch... Nun ja, warum nicht? Denke meine Freundin hätte da nix gegen;-). Ich glaube, da muss ich mich wohl wirklich drum kümmern, stelle mir das nicht so leicht vor *stolper, krach, paaf, AAH mein Kleid sie Rüpel, schmetter, kracks, autsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 11:02 
Moderator
Moderator

Tilberi hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:

Tanzschule? Auch das noch... Nun ja, warum nicht? Denke meine Freundin hätte da nix gegen;-). Ich glaube, da muss ich mich wohl wirklich drum kümmern, stelle mir das nicht so leicht vor *stolper, krach, paaf, AAH mein Kleid sie Rüpel, schmetter, kracks, autsch*

Du sollst nicht kämpfen sondern mit Ihr Tanzen. :lol:

Du musst Dich als eleganter stolzer Vogel betrachten der das Weibchen anbalzen tut. :mrgreen: Es ist in einer Form auch so ein Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 14:20 

BartS hat geschrieben:
Übrigens, es müssen keine perfekten Tanzschuhe sein. Wenn Du welche kaufen willst, okay. Hauptsache keine Gummisohle, das soll ja beim Tanzen nicht wie in einer Handballhalle klingen. Du musst mit ihnen nur vernünftig Drehbewegungen machen können.

Posi:"Ich konnte den Tanzkurs doch nicht starten, weil ich keine Schuhe gefunden habe und meiner Tanzpartnerin den quietschenden Handballhallenstyle nicht zumuten wollte."

-no-

Es geht auch mit Gummisohlen. (Ich muss hier allen möglichen Ausreden vorbeugen.) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 14:31 

Tilberi hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:

Geht auch Ausdruckstanz?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BsHaV9insIU[/youtube]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 17:34 

lila hat geschrieben:
Posi:"Ich konnte den Tanzkurs doch nicht starten, weil ich keine Schuhe gefunden habe und meiner Tanzpartnerin den quietschenden Handballhallenstyle nicht zumuten wollte."

-no-

Es geht auch mit Gummisohlen. (Ich muss hier allen möglichen Ausreden vorbeugen.) :)

Verdammt. Du bist mir echt immer einen Schritt voraus. Muß ich mir was anderes überlegen. :twisted:

@arti: Irgendwo hab ich den Tanz schon mal gesehen. Allerdings mit Loorbeerkranz im Haar, wenn ich mich nicht irre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 17:41 

ABPositiv hat geschrieben:

@arti: Irgendwo hab ich den Tanz schon mal gesehen. Allerdings mit Loorbeerkranz im Haar, wenn ich mich nicht irre...

das Original konnt ich nicht auftreiben.

Aber ich bin sicher, daß bringt die Weiber zum kreischen wenn ich so auftrete.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:09 
Moderator
Moderator

Hi NOVA,

Wollte noch was zu den Partnerwechseln sagen.......beim Tanzen.

NOVA hat geschrieben:
Ist aber besser als wenn Du nur noch mit ein und der selben tanzen musst.
Ich hätte damals ganz gern mal öfters gewechselt.

Ja, es hat viele Vorzüge. Man lernt besser beim Tanzen auf die Frauen einzugehen. Jede ist nunmal anders. Mit dieser höheren Bandweite wächst auch die Erfahrung. Bei uns wird besonders in den ersten Kursen viel auf das Wechseln geachtet, das müssen natürlich die Tanzlehrer anleiern. Später dann haben sich deutlich mehr feste Tanzpaare gebildet, es wird weniger während eines Tanzes gewechselt, was ich eigentlich schade finde.

Allerdings einen wichtigen Vorteil hat eine feste Partnerin beim Tanzen schon, man kann besser abschätzen, ob man sich von Stunde zu Stunde verbessert hat. Wenn ich in jeder Stunde mit einer anderen zusammentat und es lief irgendwie nicht rund, dann konnte ich schwer abschätzen, woran es lag.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:45 

Wißt ihr, was blöd ist? Ich hab es ja vor einiger Zeit irgendwie geschafft, eine Partnerin für diesen Tanzkurs zu gewinnen. Fragt mich nicht, wie. Ich versteh's ja immer noch nicht. Nun hab ich durch Zufall ein weiteres Mädchen kennengelernt (nein, nicht was ihr denkt, sondern streng kumpelmäßig, wie es sich ziemt) und erwähnte nebenbei, daß ich demnächst diesen Tanzkurs mache. Jetzt ist die irgendwie enttäuscht, weil wir uns nicht früher kennengelernt haben. Dann hätte sie nämlich gern diesen Tanzkurs mit mir gemacht, denn tanzen lernen wollte sie schon immer mal. Erst hatte ich keine, jetzt eine zuviel. :roll: Naja, die andere war zuerst da, und basta.

Aber ich weiß schon, was das Schicksal mir mit dieser Episode klarmachen will:
Ich könnte wetten, wenn durch irgendeinen kosmischen Zufall mal eine Frau romantisch-sexuelles Interesse für mich haben sollte, stünde bestimmt auch gleich die nächste bereit, um zu sagen: Schade, hätten wir uns mal früher getroffen, ich find dich eigentlich auch ganz geil. Und dann wär ich wieder hin- und hergerissen. Irgendwas ist schon dran an dieser Theorie, daß man entweder keine Frau kriegt oder mehr Frauen, als man vertragen kann.
Das ist mir zu hoch, ich glaub, ich bleib AB. Da hat man immer genau zwei Hände, das ist nicht zuviel und nicht zuwenig für ein erfülltes Liebesleben.

Tja. Ähm, nach diesem etwas seltsamen und am Ende sogar unappetitlichen Exkurs nun zurück zum Tanzthema:

Falls der Kurs mit der einen nicht so toll läuft, habe ich jetzt wenigstens eine Ausweichmöglichkeit. Auch nicht schlecht. Aber natürlich auch eine Ausrede weniger, ich weiß, Lila. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 19:47 
Moderator
Moderator

BartS hat geschrieben:
Ja, es hat viele Vorzüge. Man lernt besser beim Tanzen auf die Frauen einzugehen. Jede ist nunmal anders. Mit dieser höheren Bandweite wächst auch die Erfahrung. Bei uns wird besonders in den ersten Kursen viel auf das Wechseln geachtet, das müssen natürlich die Tanzlehrer anleiern. Später dann haben sich deutlich mehr feste Tanzpaare gebildet, es wird weniger während eines Tanzes gewechselt, was ich eigentlich schade finde.

Allerdings einen wichtigen Vorteil hat eine feste Partnerin beim Tanzen schon, man kann besser abschätzen, ob man sich von Stunde zu Stunde verbessert hat. Wenn ich in jeder Stunde mit einer anderen zusammentat und es lief irgendwie nicht rund, dann konnte ich schwer abschätzen, woran es lag.

Dann scheint es, dass Du es gut getroffen hast. Den nicht jede Schule achtet darauf. Bei mir war es damals nun nicht gerade besonders toll. Das es später weniger wird mit dem Wechsel, ist wohl so üblich, denn einige festigen sich immer. Hinzu kommt noch ein Begleitgefühl indem man sehen muss, dass wenn die Partnerinnen weniger werden, man eine abbekommt die einigermaßen zu einem passt.

Was ich mir damals gewünscht hätte und sehr vermisst habe ist, dass man sich regelrecht in einem Club zusammenfindet. Damit meinte ich, dass sich dort eine gemeinsame Gruppe daraus hinausresultiert worin eine gute Lockerheit und Zusammenarbeit besteht indem man öfters wechselt. Aber davon war nicht viel zu spüren. Viele kamen schon als Paare, und andere haben zusammengefunden und blieben auch so. Gegenseitig wollten Alle nichts miteinander zu tun haben. Die kamen und gingen zusammen. Ich empfand damals die Tanzschule als öde und stimmungslos. Irgendwann, dazu kam dass die Kursteilnehmer immer weniger wurden, hatte ich dann einfach keine Lust mehr dazu und habe gekündigt. Ich muss heute zugeben, dass ich bereits viel vergessen habe. Ich habe es danach, es gab auch nur sehr selten Gelegenheit dazu, es so gut wie nie mehr angewendet.

Bis dann :wink:

NOVA

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde