Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 18:48 

NOVA hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Also Posi, bleib am Ball. Tanzen finde ich immer noch einfacher als Autofahren :mrgreen: .

Nicht nur dass, die Unfälle sind auch wesentlich ungefährlicher als auf der Straße. -Lachen-

Es ist aber so. Wenn man einmal im Lernmodus länger pausiert, ist der Einstieg wieder um so schwieriger. Es verlernt sich schneller als es einem lieb ist.

Tanzen einfacher als Autofahren? Nie und nimmer! Fürs Tanzen braucht man ein undefinierbares Rythmus- und Bewegungsgefühl. Fürs Autofahren braucht man das nicht.

Schwer zu sagen! Es gibt Menschen die Autofahren trotz Führerschein immer noch nicht richtig können oder auch nie werden.

Tanzen mit Autofahren ist sowieso ein komischer Vergleich. Beim Tanzen gibt es Zugegebenerweise nun recht viele unterschiedliche Tänze. Worin ein Tanzneuling regelrecht mit X unterschiedlichen Schritten erschlagen wird, zuzüglich diese noch durcheinander bringt.

Klar hinkt der Vergleich. Autofahren/Tanzen. Autofahren besteht aus einigen wenigen in Fleisch und Blut übergegangenen Bewegungsabläufen und konzentriertem Aufpassen.
Tanzen erfordert das Eingehen auf externe Trigger (Musik, Partner, andere Tänzer) und dabei muss dann der Bewgungsablauf je nach Situation vollständig verändert werden. Sorry das ist mir eindeutig zu kompliziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 19:04 
Moderator
Moderator

frankie hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Also Posi, bleib am Ball. Tanzen finde ich immer noch einfacher als Autofahren :mrgreen: .

Nicht nur dass, die Unfälle sind auch wesentlich ungefährlicher als auf der Straße. -Lachen-

Es ist aber so. Wenn man einmal im Lernmodus länger pausiert, ist der Einstieg wieder um so schwieriger. Es verlernt sich schneller als es einem lieb ist.

Tanzen einfacher als Autofahren? Nie und nimmer! Fürs Tanzen braucht man ein undefinierbares Rythmus- und Bewegungsgefühl. Fürs Autofahren braucht man das nicht.

Schwer zu sagen! Es gibt Menschen die Autofahren trotz Führerschein immer noch nicht richtig können oder auch nie werden.

Tanzen mit Autofahren ist sowieso ein komischer Vergleich. Beim Tanzen gibt es Zugegebenerweise nun recht viele unterschiedliche Tänze. Worin ein Tanzneuling regelrecht mit X unterschiedlichen Schritten erschlagen wird, zuzüglich diese noch durcheinander bringt.

Klar hinkt der Vergleich. Autofahren/Tanzen. Autofahren besteht aus einigen wenigen in Fleisch und Blut übergegangenen Bewegungsabläufen und konzentriertem Aufpassen.
Tanzen erfordert das Eingehen auf externe Trigger (Musik, Partner, andere Tänzer) und dabei muss dann der Bewgungsablauf je nach Situation vollständig verändert werden. Sorry das ist mir eindeutig zu kompliziert.

Da kann man noch was ergänzen.
Denn der Größte und beste Unterschied besteht noch darin, und ist wohl auch ausschlaggebend, dass man zum Gegensatz des Autos, es "Mann" hier sogar mit eine Frau aus Fleisch und Blut zu tun hat. Die über Ihre eigenen Gefühle und Denkweisen verfügt. Die Besonderheit liegt hier sogar im Nahbereich. Da mag der Umgang mit dem Auto schon leichter sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 19:09 

NOVA hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
NOVA hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:

Da kann man noch was ergänzen.
Denn der Größte und beste Unterschied besteht noch darin, und ist wohl auch ausschlaggebend, dass man zum Gegensatz des Autos, es "Mann" hier sogar mit eine Frau aus Fleisch und Blut zu tun hat. Die über Ihre eigenen Gefühle und Denkweisen verfügt. Die Besonderheit liegt hier sogar im Nahbereich. Da mag der Umgang mit dem Auto schon leichter sein.

Das mag noch dazu kommen. Für mich ist allein jede rythmische Bewegung ein Problem an dem ich lange lernen muss. Egal ob mit Partner oder ohne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 16:56 

Fehlt da nicht noch ein Tanzstundenbericht? -Hmm-
Oder weilte die Dame noch immer in Fernost?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 12:49 

lila hat geschrieben:
Fehlt da nicht noch ein Tanzstundenbericht?

Nein.

lila hat geschrieben:
Oder weilte die Dame noch immer in Fernost?

Ja. Kommende Woche geht es aber wieder los, und dann kommt auch wieder ein Bericht. Bis dahin mußt du dich hiermit begnügen:

-jubel-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 13:14 

ABPositiv hat geschrieben:
Bis dahin mußt du dich hiermit begnügen:

-jubel-

-Hmm-

Fortschritt! Von -sch- nach -jubel- !
Das lässt hoffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 23:37 

So. Ich war also wider Erwarten dank schneller Genesung heute doch bei der Tanzstunde. Nachdem wir aufgrund des Urlaubs meiner Partnerin drei Wochen ausgesetzt hatten. Ich hatte den Kurs ja eigentlich schon abgeschrieben, aber es wurde ganz lustig. Dadurch, daß ich mir von dem Kurs nichts mehr erwarte, werde ich auch nicht mehr negativ überrascht. Es lief sogar ziemlich gut heute.
Gut, von den Tanzschritten her war der Fortschritt nicht so riesig (obwohl meine Tanzpartnerin bemerkt hat, daß ich zuhause geübt hatte - danke für den Tip, Bart). Aber ich hab mir beim Vertanzen heute keinen Kopp mehr gemacht und einfach drüber gelacht, und sie auch, und so war es ok. Seltsam: Beim ersten Mal lief es schlecht, dann gut, dann wieder schlecht, heute wieder gut. Nächste Woche ist die letzte reguläre Stunde, dann müßte es ja wieder schlecht laufen. Ich werde natürlich versuchen, diese "Scheißegal, ich laß mich überraschen" - Haltung von heute mitzunehmen.
Ein Problem an diesem Kurs ist ja auch mein verdammter Minderwertigkeitskomplex, der immer wieder mal durchkommt. Ich vergleiche mich dann immer mit den anderen Kursteilnehmern: O Gott, die sind alle viel fetziger angezogen als ich, die führen alle so hochgeistige Gespräche (scheinen auch alle studiert zu haben und recht gut zu verdienen), da kann ich eh nicht mithalten, was hab ich hier verloren. Außerdem steht mir natürlich in großen Lettern das Wort "Jungfrau" auf der Stirn geschrieben, das muß doch jeder mitkriegen, daß ich noch nie eine hatte, ich wertloser Blindgänger, Mensch zweiter Klasse. Das ganze AB-Selbstausbremsprogramm.

Heute war es wieder anders: Da fiel mir dann auch mal wieder auf, daß die Kerle dort allesamt etwas kleiner sind als ich, schon etwas Bequemlichkeitsspeck angesetzt haben (wir sind da alle so um die 30), und daß ich daneben, obschon wahrlich kein Bild von einem Mann, doch keine schlechtere Figur mache. Und was das Tanzen betrifft, kochen die auch nur mit Wasser. Vielleicht ist das auch das Problem: Ich hatte insgeheim vor dem Beginn des Kurses wohl gehofft, ein Naturtalent von einem Tänzer zu sein. Sobald es dann in Arbeit ausartet, bin ich sofort frustriert.
Naja, was soll's. Heute war es also wieder gut, nächstes Mal hoffentlich auch. Und das Bonbon: Um die drei verlorenen Wochen aufzuholen, bekommen wir beiden eine Privatstunde obendrauf. Hat der Lehrer einfach mal so angeboten. Find ich fair. Schön, wenn guten Menschen etwas gutes passiert.
So, ich labere schon wieder wirr, ich muß ins Bett. -Blah-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 19:14 

Ich mach's mir hier schon mal bequem. -trink-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 23:46 

lila hat geschrieben:
Ich mach's mir hier schon mal bequem. -trink-

Prost! Dann richte dir hier schon mal einen Stammplatz für die kommenden Wochen ein. Es sieht nämlich nach Verlängerung aus. Also nicht Schwanzverlängerung (HAHAHAHAHAHA), sondern: der Einsteigerkurs geht jetzt nahtlos in einen Fortgeschrittenen-Kurs über. Hatte ich mir vor der heutigen Stunde auch nicht träumen lassen, denn es lief ja nicht wirklich sensationell gut. Gehofft hatte ich natürlich schon, daß es irgendwie weitergehen würde, denn allmählich macht mir sogar das Tanzen ein bißchen Spaß. Die wunderbare Frau anfassen und mit ihr eine Stunde neckisch herumalbern, fast wie ein normaler Mann, das hat mir ja von Anfang an zugesagt. Das Glück des kleinen Mannes. Angucken, anfassen, aber mehr nicht. Doch das reicht mir.

Naja, heute hat sie mich halt gefragt, ob wir weitermachen wollen. Habe mich etwas geziert, aber Interesse angedeutet. Am Wochenende haben wir ja noch unsere Privatstunde, bis dahin hat sie mir Bedenkzeit gegeben. Meine Entscheidung ist aber schon gefallen, und ich denke, das weiß sie auch. War ich wohl doch nicht so schlecht, wie ich dachte. Nochmal Dank an Bart für den Tip, auch mal zuhause etwas zu üben! Ich schulde dir was, und auch den Leuten, die mich vor einem halben Jahr zu dem Tanzkurs genötigt hatten.

Tja, das bedeutet: ein fester Termin pro Woche, regelmäßiger Körperkontakt mit einer schönen Frau, und die müden Knochen bekommen Bewegung. Ne schöne Sache.
Ach ja: Heute haben wir mit Salsa angefangen, der ist mir noch etwas zu flippig, aber dafür mit schön viel Hüfte.
Als Abschluß gab's einen langsamen Walzer (mein Lieblingstanz): "Fascination" von Nat King Cole. Ich bin im Romantikerhimmel, besser geht's nicht.

-Blah-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 00:10 
Moderator
Moderator

der Einsteigerkurs geht jetzt nahtlos in einen Fortgeschrittenen-Kurs über.

So muss es sein. Soll ich Dir was verraten, als mein erster Grundkurs vorbei war und gefragt wurde, ob nicht Interesse für eine Fortsetzung bestünde, sagte ich nur "No never". Natürlich diplomatischer. Habe dann ein Jahr Pause gemacht und dann wieder mit dem Grundkurs begonnen. Du siehst, Du bist schon weiter als ich.

Meine Entscheidung ist aber schon gefallen, und ich denke, das weiß sie auch. War ich wohl doch nicht so schlecht, wie ich dachte.

Jo, wie sieht es eigentlich mit ihr aus, möchte sie weitermachen?

Nochmal Dank an Bart für den Tip, auch mal zuhause etwas zu üben! Ich schulde dir was, und auch den Leuten, die mich vor einem halben Jahr zu dem Tanzkurs genötigt hatten.

Okay *mal notiert* "ABPositiv schuldet mir noch was, ihn täglich daran erinnern" Ja sehr gut :lol: .

Ach ja: Heute haben wir mit Salsa angefangen, der ist mir noch etwas zu flippig, aber dafür mit schön viel Hüfte.

Ah gut, dann werd ich zu Silvester noch etwas Salsa-Musik einpacken. Ich selbst hab es schon über drei Jahre lang nicht mehr getanzt und ausser Grundschritt und schnelles Arme verknoten mit dem Partner hab ich auch nicht mehr drauf.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 07:06 

BartS hat geschrieben:
Jo, wie sieht es eigentlich mit ihr aus, möchte sie weitermachen?

Ja, sie will, das ist ja das überraschende an der Sache! Sie hätte gestern am liebsten gleich die Anmeldung/Verlängerung für uns beide ausgefüllt, aber ich war so verblüfft, daß ich nicht sofort Ja sagen konnte. Es kam mir etwas unwirklich vor, da ich ja vor einigen Wochen noch das Gefühl hatte, eine Riesenenttäuschung für sie zu sein. Ich sollte meiner Selbsteinschätzung nicht immer so blindlings vertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:30 

BartS hat geschrieben:

Okay *mal notiert* "ABPositiv schuldet mir noch was, ihn täglich daran erinnern" Ja sehr gut :lol: .

Also, ich erwarte ja als Dankesbeweis vom Posi, dass er irgendwann mit mir tanzen geht. Und wehe, er kommt im blauen Hemd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:43 

lila hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:

Also, ich erwarte ja als Dankesbeweis vom Posi, dass er irgendwann mit mir tanzen geht. Und wehe, er kommt im blauen Hemd.
Ich würde einen Smoking erwähnen :wink:
Da sieht er bestimmt klasse drin aus :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:45 

Tilberi hat geschrieben:

Das passt aber nicht so gut zu mittelalterlichen Bauerntänzen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:48 

lila hat geschrieben:
Tilberi hat geschrieben:

Das passt aber nicht so gut zu mittelalterlichen Bauerntänzen :D
Anspruchsabine :roll: :wink:

Willst du dann im Kartoffelsack kommen? :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde