Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 10:55 

ABPositiv hat geschrieben:
Mein großes Angstthema Führen zum Beispiel. Ich glaube, ich habe da jetzt so langsam den Bogen raus, jedenfalls teilweise.
Schön gesagt und erkannt. Ich denke das läßt sich auch auf den Alltag übertragen.

Mit den Tanzpartnerinnen ist es aber auch sehr unterschiedlich: mit manchen läufts wie von selbst, bei anderen hat man das Gefühl einen Sack vor sich herzuschieben. Also nur an einem allein liegts wohl kaum.

Umgekehrt haben manche Frauen auch Schwierigkeiten, sich führen zu lassen, und das führt ja nirgendwohin! Eine die ich kenne, und auf die das zutrifft, ist auch recht emanzipatorisch eingestellt. Ich denke das erklärt auch ihr Tanzverhalten.

Tanzen finde ich deswegen so schön, weil es dort noch eine klassische Rollenverteilung gibt. Außerdem eine erstklassige "Ausrede" für die kleiner gewachsenen unter uns, hohe Absätze tragen zu können ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 11:41 
Moderator
Moderator

Quastenflosser hat geschrieben:
nicht-nerdiges Hobby

Tanzen kann sehr wohl auch ein nerdiges Hobby sein. Als Nerd wird man dort leicht zum Extrem-Nerd.

Immerhin ein nerdiges Hobby was man mit dem anderen Geschlecht betreiben kann. Eigentlich untypisch für Nerds.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 11:51 
Moderator
Moderator

Aber schön, zu sehen, daß auch ein staatlich geprüfter Rettungstänzer wie du damit noch seine Probleme hat. :twisted:

Jaja, spottet nur -Ätsch-. Wenn ich damit andere aufbauen kann, gerne. Gestern abend bin ich mal wieder zu meinen Eltern gefahren. Was lief da gerade im Fernsehen, der Dresdner Semperopernball mit den Debütantenpaaren. Zuerst eine wochenlang eingeübte Choreographie in Formation getanzt. Dann kam der Herr Ministerpräsident Milbradt mit Gattin und eröffnete dann in vorsichtigen Drehungen das "offene Tanzen". Gefühlte 500 Paare auf einem handballplatzgroßem Feld. Da kann man eigentlich nur schunkeln oder wie in der Tanzschule gesagt wird, sich auf einem Rettungsring drehen. Sich 10 Meter fortbewegen innerhalb von 4 mal 4 Takten ist aussichtslos. Mit anderen Worten, auf 'nem Opernball reicht das Grundwissen völlig aus, um dort zu bestehen.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 13:00 

BartS hat geschrieben:
nicht-nerdiges Hobby

Tanzen kann sehr wohl auch ein nerdiges Hobby sein. Als Nerd wird man dort leicht zum Extrem-Nerd.

Immerhin ein nerdiges Hobby was man mit dem anderen Geschlecht betreiben kann. Eigentlich untypisch für Nerds.

Gruss
BartS

Was den Nerd vom Nicht-Nerd unterscheidet, ist nicht die räumliche Entfernung zu Frauen, sondern die Art, wie er mit diesen umgeht.

Gruß, Q.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 17:00 

BartS hat geschrieben:
nicht-nerdiges Hobby

Gruss
BartS

Was den Nerd vom Nicht-Nerd unterscheidet, ist nicht die räumliche Entfernung zu Frauen, sondern die Art, wie er mit diesen umgeht.

Gruß, Q.

Wenn ABP sich nerdig verhalten würde, hätte seine Tanzpartnerin sich wohl kaum dazu entschieden, mit ihm einen weiteren Tanzkurs zu belegen.

Gruß
Albatros

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 21:55 

Albatros hat geschrieben:

Wenn ABP sich nerdig verhalten würde, hätte seine Tanzpartnerin sich wohl kaum dazu entschieden, mit ihm einen weiteren Tanzkurs zu belegen.

Gruß
Albatros

Es ging mir auch nicht darum, ob ABP sich nerdig verhält, sondern ob Tanzen an sich ein un-nerdiges Hobby ist.

Gruß, Q.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 22:28 

1.) Naja, Tanzen würde ich nun nicht als typisch nerdiges Hobby bezeichnen. Ansonsten könnte man jedes Hobby irgendwie nerdig nennen, wenn man sich nur blöd genug dabei anstellt. Jedoch:

2.) Ja, wenn man sich als unvorbereiteter Nerd da reinstürzt, kann das sicher bös nach hinten losgehen. Am Anfang war ich ja auch noch ziemlich verkrampft, hatte diese Minderwertigkeitsempfindungen "Oh Mann, die sehen hier alle viel besser aus als ich, tanzen viel besser, haben alle Uni-Abschluß usw" was sich dann allerdings später gegeben hat. Da hatte ich einfach das Glück, daß meine Tanzpartnerin mich immer wieder angetrieben hat. Schwein gehabt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde