Uiii, sollte sich dieses Forum als Treffpunkt der Oldfieldliebhaber herausstellen? Es ist so wie mit dem AB-Dasein. Man glaubt man ist einer von wenigen, die davon betroffen sind und dann stellt man plötzlich fest, wie vielen es ähnlich geht. Und so mögen wohl mehr Leute die Musik von Mike Oldfield als man glauben möchte

.
Zu seiner Vita kann man nur sagen, es gibt kaum einen Künstler der so viele Alben rausgebracht hat und so häufig auch seinen musikalischen Stil änderte. Deshalb ist es fast unmöglich, alles zu lieben, was er spielte. Der Oldfield-Fan der 80er wird sein Werk aus den 70ern für zu sperrig empfinden und das in der Jetztzeit für zu chill-outig.
Allanon, da kann ich mich nur vor Dir hinknien und die Arme ausstrecken. Über 8 Oldfield-Konzerte in den 80ern. Wow. Du bist mein Held

. Ich habs nur auf drei geschafft. War einfach meiner späten Geburt und der politischen Situation geschuldet. @Lanark, Silvester 1999, da müssten wir uns doch gesehen haben

, stand mit Freunden ca. 30 Meter von der Bühne entfernt. Jo, war arschkalt (hatte zwei Paar Strümpfe an) und ziemlich gefährlich mit all den reingeschnuggelten Böllern.
Ampetula hat geschrieben:
in einem Anfall von Hyperaktivität, habe ich "Moonlight Shadow" vorige Tage auf allem was mir in die Hände geriet rauf und runter gespielt.
Cool, was hast Du für Instrumente zur Hand gehabt?
Ausgelöst hat das ein Cover von einer meiner Lieblingssängerinnen Annie Haslam.
Das Cover kannte ich noch nicht. Die einzigen halbwegs akzeptablen Cover von Moonlight Shadow die ich kenne, sind von Julianne Werding und The Shadows.
Eine schöne Nummer und ich fand Pummlechen Maggie damals ausgesprochen hübsch. *seuftz*
Man kann's auch so sehen, sie hat in den letzten Jahren nicht zugenommen

. Und hat letzte Jahr noch ein Album rausgebracht.
Und Lanark, ja, Amarok ist Kult. So war mein Nickname bei AOL. "Happy?" Okay, aber bevor es zum Insidertreffen wird, zurück zum Videothema. Leider gibt es in den 80ern wenige gutgemachte Videos von Mike Oldfield, bei "To France" wurde nur ein Livemitschnitt genommen. Ganz nett ist noch "Crime of Passion" (soll mal hier ausser der Wertung sein):
[center]
http://youtube.com/watch?v=eO_YWfSs7BA[/center]
Gesungen von Barry Palmer, ist jetzt weniger bekannt. Habe ihn mal vor Jahren live in Nürtingen mit demselben Lied gehört.
Gruss
BartS