Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu festgelegt auf einen Frauen-Typ / Männer-Typ
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 18:44 

Hallo,

vielleicht wurde das hier ja schon mal diskutiert; dann habe ich nicht gründlich genug geguckt, sorry.

Also, ich bin ziemlich ''fixiert'' auf einen bestimmten Frauentyp.
das fängt an beim Aussehen und der Kleidung über das/die ich dann Rückschlüsse auf den Charakter und die ungefähre Lebensweise derjenigen ziehe.
Oder es wenigstens mir ausmale.

Das ist eigentlich total bescheuert und schränkt mich ja auch ziemlich ein, aber ich ertappe mich immer und immer wieder, dass ich halt nur DIESEM besagten Frauentyp zum Beispiel hinterherschaue oder anschaue oder wie auch immer.

Zumal man vom Aussehen ja eigentlich doch recht schwer auf den Charakter/die Lebensweise einer Person schliessen kann, denke ich mal, oder ??

Ich habe immer gedacht, dass sich das im Laufe der Jahre mal verliert und ich 'offener' werde.
Ich werd ja auch nicht jünger und die Chancen (wenn überhaupt) werden immer rarer.
Aber, es ist nach wie vor so.

Fast alle Frauen, die ich im Laufe der Jahre (mehr oder weniger gut) kennengelernt habe, oder angesprochen habe/vesucht kennen zu lernen, waren vom Aussehen her in diese Schiene zu bringen.
Ob sie dann auch vom Charakter/Lebensweise so waren?
Manche ja.
Viele habe ich leider nicht gut genug kennen lernen (dürfen) um es beurteilen zu können.

Bin ich da der einizigste, dem es so geht ?
Ist das vielleicht schon nicht mehr normal ?

Haben andere (Männer/Frauen) auch 'IHREN' bestimmten Typ
im Kopf ?

Vielleicht isses ja auch blöde darüber zu diskutieren / zu schreiben.
Und ihr denkt jetzt: 'so'n Spinner'.
Dann überlest das einfach, und gut ist.

Aber irgendwie bin ich der Meinung, das ist mit ein Teil meines Problems, warum ich immer noch HC - AB bin.

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 21:02 

Dr. Gilmartin hat in seinen untersuchungen zu Love-shyness festgestellt, dass sehr viele betroffene überhöhte ansprüche an körperliche schönheit stellen. ist es bei dir auch so, oder bist du tatsächlich ganz fix auf einen bestimmten typ fixiert?

Betreff des Beitrags: Re: zu festgelegt auf einen Frauen-Typ / Männer-Typ
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 22:12 

Allanon hat geschrieben:
Also, ich bin ziemlich ''fixiert'' auf einen bestimmten Frauentyp.
das fängt an beim Aussehen und der Kleidung über das/die ich dann Rückschlüsse auf den Charakter und die ungefähre Lebensweise derjenigen ziehe.
Oder es wenigstens mir ausmale.

Das ist eigentlich total bescheuert und schränkt mich ja auch ziemlich ein, aber ich ertappe mich immer und immer wieder, dass ich halt nur DIESEM besagten Frauentyp zum Beispiel hinterherschaue oder anschaue oder wie auch immer.

Solange du nicht auf sowas seltenes wie z.B. 2m große, blonde Chinesinen stehst, dürfte es immer noch genügend Frauen geben die deinem Typ entsprechen, wird aber natürlich schon aufwendiger die Passende zu finden.
Allanon hat geschrieben:
Zumal man vom Aussehen ja eigentlich doch recht schwer auf den Charakter/die Lebensweise einer Person schliessen kann, denke ich mal, oder ??

Bis auf ganz grobe Charakterzüge dürfte das wirklich schlecht gehen.
Allanon hat geschrieben:

im Kopf ?

Mir geht es zwar nicht so wie dir, aber gewisse Präferenzen hab ich natürlich auch. Manche mögen nen geilen Arsch, andere dicke Titten, wieder andere mögen nur rothaarige und andere nehmen was ihnen vor die Flinte läuft. Bei Frauen gibt es das auch, z.B. eine flüchtig Bekannte wollte unbedingt einen schwarzen Mann haben. Unnormal, im Sinne von der Norm abweichen, ist es vielleicht (hab kein Plan wie fixiert der Durchschnittsbürger ist), aber deshalb ist es noch lange nicht schlecht oder schlimm.
Allanon hat geschrieben:
Vielleicht isses ja auch blöde darüber zu diskutieren / zu schreiben.
Und ihr denkt jetzt: 'so'n Spinner'.
Dann überlest das einfach, und gut ist.

Wenn wir so denken würden, wäre das Forum sinnlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 22:41 

Nein, ich bin nicht auf einen typ Frau festgelegt. Ob schwarze oder blonde Haare, 1.55 oder 1.75 groß, extrem schlank oder etwas mollig, ist mir egal. Es gibt nichts bestimmtes wo ich sagen kann: Ja, das eine ist es was sie haben muß. Nein, da bin ich völlig offen.

BeitragVerfasst: 04.11.2007, 01:20 

Allanon hat geschrieben:
im Kopf ?

Ich persönlich hab keinen bestimmten Männertyp. Wenn ich alle Kerle in die ich mal verliebt war nebeneinander stellen würde, ließe sich kein optisches Schema entdecken.

Ich würde aber trotzdem nicht sagen, dass die Fixierung auf einen bestimmten Typ unnormal ist. Ich kenne viele, die das auch haben. Ein Arbeitskollege zB steht ausschließlich auf blonde Frauen, eine Freundin bevorzugt dunkelhaarige Männer mit dunklen Augen. Das prominenteste Beispiel ist Boris Becker. Sieh dir mal all seine Frauen bzw. Freundinen an. Alles der gleiche Tp. Schwarz- und Langhaarig mit dunklem Hauttyp.

Klar erschwert es die Situation für einen AB, aber im Grunde kann man sich ja nicht aussuchen, wen man anziehend findet.

BeitragVerfasst: 04.11.2007, 09:43 

Hallo,

und danke an alle die geantwortet haben.

Riemann hat geschrieben:
Dr. Gilmartin hat in seinen untersuchungen zu Love-shyness festgestellt, dass sehr viele betroffene überhöhte ansprüche an körperliche schönheit stellen. ist es bei dir auch so, oder bist du tatsächlich ganz fix auf einen bestimmten typ fixiert?

Nein, mit körperlicher Schönheit hat das nix zu tun.
Schönheit definiert ja auch jede(r) anders.

Ich bin da schon auf einen bestimmten Typ fixiert.

Diesen Typ finde ich schön, andere finden ihn in Bezug auf körperliche Schönheit evtl. eher Durchschnitt...

Dafür kann ich mit den meisten Frauen, die einem halt so im TV als 'Schönheitsideal' angepriesen werden, nix anfangen vom Aussehen her...

Wilma hat geschrieben:
...Ich kenne viele, die das auch haben. Ein Arbeitskollege zB steht ausschließlich auf blonde Frauen, eine Freundin bevorzugt dunkelhaarige Männer mit dunklen Augen .

Ja, das ist genau das was ich meine.

Wilma hat geschrieben:
Das prominenteste Beispiel ist Boris Becker. Sieh dir mal all seine Frauen bzw. Freundinen an. Alles der gleiche Tp. Schwarz- und Langhaarig mit dunklem Hauttyp.

Richtig!
Boris Becker ist da ein gutes (prominentes) Beispiel !!
Er hat ganz klar einen Frauentyp auf den er 100% fixiert ist.
Da kann er sich noch nicht mal in einer Besenkammer zurückhalten ;-)

BB kann es sich halt leisten auf einen Typ abzufahren...ich kann das nicht (mehr)

Ich kenn jetzt natürlich diese BB-Frauen nicht (nur halt so von was man aus dem TV hört usw..), aber isses da nicht auch so, dass alle irgendwo auch vom Charakter und Einstellung 'irgendwie' schon etwas gleich sind ??

Das würde meine 'Theorie' blöderweise ja sogar untermauern...

Wilma hat geschrieben:
Klar erschwert es die Situation für einen AB, aber im Grunde kann man sich ja nicht aussuchen, wen man anziehend findet.

So isses wohl

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 10:44 

Ich glaube auch, dass man vom aussehen her auf bestimmte Typen fixiert ist. Diese Menschen findet man einfach attraktiv.

Allerdings kann ich von mir sagen, dass ich auch schon mal in einen Mann verknallt war, der nicht in dieses Bild hineinpasste. Eher das Gegenteil.

Also daher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:03 

Dass ein bestimmter Typ Frau für dich besonders attraktiv ist, ist doch nur natürlich. :) Den Rückschluss vom Aussehen auf charakterliche und persönliche Eigenschaften halte ich allerdings nur für begrenzt anwendbar und ein bisschen "kritisch".

Du solltest dich vielleicht nicht zu sehr festlegen, weil du dich dadurch selbst in deinen Möglichkeiten einschränkst.

Ich denke, es wird genau so häufig vorkommen, dass eine Frau, die von der Optik her in dein Schema passen würde, dich von ihrem Charakter und ihren Lebensumständen her nicht mehr reizt, wenn du mehr über sie erfahren hast, wie umgekehrt.

Das heißt, es gibt eine Menge Frauen zu entdecken, die nicht ganz zu deiner Optik-Checkliste passen, "auf den zweiten Blick" aber für dich sehr wohl interessant werden können, was Aussehen, Charakter, Lebensweise und -ansichten angeht.

Natürlich spielt sich der erste Eindruck vor allem über das Optische ab, und das wiederum ist zugegebenermaßen (vor allem für Männer) ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, wenn es um die Attraktivität einer Frau geht. Den Rest kannst du aber erst herausfinden, wenn du dich näher mit deinem Gegenüber beschäftigst.

Die Frage für dich ist, inwieweit dich vielleicht diese Art "Schere im Kopf", nüchtern betrachtet, interessanter Möglichkeiten beraubt und ob das in dieser Form dann ok für dich ist.

If you view life as a mission for truth and purity in vision,
you can become as the anointed and fade away from the disjointed.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 15:21 

weil ich's grade auch in einem anderen thread geschrieben habe: das erste, worauf ich bei einer längerfristigen partnerin wert lege, ist, dass sie selbstbewusst und psychisch völlig gesund ist (HSE, um pickup-jargon zu verwenden). und leider ist das schon ein ziemlich starkes ausschlusskriterium...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 17:15 

Riemann hat geschrieben:
Das erste, worauf ich bei einer längerfristigen partnerin wert lege, ist, dass sie selbstbewusst und psychisch völlig gesund ist (HSE, um pickup-jargon zu verwenden). und leider ist das schon ein ziemlich starkes ausschlusskriterium...

Das interessiert mich jetzt. Kannst du das ein bisschen genauer ausführen? Wie hoch ist denn schätzungsweise der Anteil der Frauen, der bei dir anhand der oben genannten Kriterien ausscheidet? Und woran hakt es dann genau? Eher Selbstbewusstsein oder "psychische Gesundheit"? Worum geht es dir genau bei Letzterer? Empfindest du es echt als Problem, Frauen zu finden, die deiner Meinung nach selbstbewusst und "psychisch gesund" sind? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 17:57 

Voyager hat geschrieben:
Riemann hat geschrieben:
Das erste, worauf ich bei einer längerfristigen partnerin wert lege, ist, dass sie selbstbewusst und psychisch völlig gesund ist (HSE, um pickup-jargon zu verwenden). und leider ist das schon ein ziemlich starkes ausschlusskriterium...

Das interessiert mich jetzt. Kannst du das ein bisschen genauer ausführen? Wie hoch ist denn schätzungsweise der Anteil der Frauen, der bei dir anhand der oben genannten Kriterien ausscheidet? Und woran hakt es dann genau? Eher Selbstbewusstsein oder "psychische Gesundheit"? Worum geht es dir genau bei Letzterer? Empfindest du es echt als Problem, Frauen zu finden, die deiner Meinung nach selbstbewusst und "psychisch gesund" sind? :?

also erstmal: selbstbewusstsein und psychische gesundheit betrachte ich mehr oder weniger als synonym, zumindest für meine laienpsychologischen zwecke. nennen wir es einfach kurz HSE (high self esteem), wie in der pickup-community üblich. :wink:

weiters empfinde ich es nicht unbedingt als problem, HSE-frauen finden, dazu gibt es dann doch genug. jedoch scheiden leider doch einige attraktive, interessante, sympathische frauen aus diesem grund aus.

wie hoch der anteil genau ist... keine ahnung. jedoch hänge ich wie gesagt der pessimistischen sicht an, dass die überwiegende mehrzahl der bevölkerung nicht psychisch gesund ist...

ein ausgezeichneter artikel aus pickup-sicht zum thema laienpsychologie von frauen findet sich übrigens hier, es handelt sich um ein kapitel aus dem buch "Lob des Sexismus" meines freundes "Lodovico Satana".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 12:48 
Riemann hat geschrieben:
ein ausgezeichneter artikel aus pickup-sicht zum thema laienpsychologie von frauen findet sich übrigens hier, es handelt sich um ein kapitel aus dem buch "Lob des Sexismus" meines freundes "Lodovico Satana".

"Empfehlungen" daraus zum Umgang mit Frauen, die ein geringes Selbstwertgefühl, zum Beispiel aufgrund traumatischen Erlebnissen und/oder Missbrauch, besitzen:

Zitat:
Begriffserklärung: LSE (low self esteem, zu Deutsch: Niedriges Selbstwertgefühl)

LSE-Frauen sind für Beziehungen ungeeignet, LSE-LD-Typen der blanke Horror. Ich möchte das noch einmal in aller Deutlichkeit festhalten, bevor ich die Frage beantworte, wie man mit LSE-Frauen umgeht! Die folgende Zusammenfassung betrifft LSE-HD-Frauen, LD-Frauen sind höchstens für One Night Stands zu gebrauchen und anschließend auf Nimmerwiedersehen zu verabschieden.

Der Umgang mit LSE-HD-Frauen in aller Kürze: Nimm sie nicht ernst, sondern durch. Mit anderen Worten, verwandle ihr Drama in Sex. Steck ihr ihre Manipulationsversuche in den Arsch. Jede Form von Zuneigung und guter Behandlung ist ein Risiko. Alles, was du freiwillig an Energie in sie investierst, kann und wird von ihr zur Manipulation eingesetzt werden. Gib ihr den bösen Jungen, denn sie braucht ihn. Behandle sie nicht zu gut! Je größer ihr Selbstwertproblem, desto weniger Macht kannst du an sie abgeben. Triff besser alle Entscheidungen selbst. Vergiss mit ihr Rapport, Harmonie und deine Illusionen von der großen Liebe. Genauso gut kannst du versuchen, in der Hölle Weihwasser als Longdrink zu bestellen. Es wird nicht funktionieren!

Grundsätzlich sind Machtspielchen und Manipulationen bei LSE-Frauen nicht zu vermeiden. Eifersuchtsdramen sind die Regel, denn die LSE-Frau fühlt sich fast allen anderen Frauen hoffnungslos unterlegen und fürchtet, dich an sie zu verlieren. Am Ende musst du selbst entscheiden, ob ihre Störung ausgeprägt genug ist, um die Risiko/Nutzen-Rechnung kippen zu lassen. Romantik, Liebe, Vertrauen und Verlässlichkeit – das alles jedenfalls kannst du mit einer LSE-Frau niemals haben. Finde dich damit ab!

Eine Beziehung mit einem schweren LSE-Fall kann den Charakter einer Herrchen-Hund-Beziehung aufweisen. Das Herrchen muss alle Entscheidungen treffen und sobald es Schwäche zeigt, pisst ihm der Hund ans Bein. Ob du dir das antun möchtest, musst du selbst entscheiden! Der Sex mit einer LSE-HD-Frau kann großartig sein, aber mehr als nur das Bett mit ihr zu teilen ist gefährlich und wird immer gefährlich sein. Um mit einer Frau so oft wie du möchtest Sex zu haben, braucht es keine Beziehung! Für eine funktionierende Beziehung ist Sexuelle Spannung nur die Grundlage, ihre Ziele liegen im Bereich des rationalen Selbst. Und dafür suchst du dir besser eine andere. Deshalb halten wir fest: Eine Beziehung, die über Sexualität hinausgeht, macht mit einem schweren LSE-Fall keinen Sinn; dies ist im Gegenteil sogar gefährlich und wird dir in der Praxis nur ein breiter, eingefetteter Pfahl im Arsch sein. Warum mit einer Frau teilen, die noch nicht einmal selbst glaubt, das verdient zu haben? Warum einer Frau Raum in deinem Leben überlassen, die doch jedes Zugeständnis dazu verwenden wird, Macht über dich auszuüben?

Fast immer sind bei schweren LSE-Fällen Missbrauch, Gewalt, Vernachlässigung oder andere negative Einflüsse in der Kindheit oder Jugend nachweisbar. Wenn du dir jetzt noch vor Augen hältst, dass in Mitteleuropa Schätzungen zu Folge jede vierte Frau irgendwann in ihrem Leben einer Missbrauchssituation ausgesetzt ist, kannst du dir vorstellen, dass geschädigte weibliche Persönlichkeiten nicht gerade selten sind.

Wie emotional und empathisch abgestumpft und PickUp-gläubig muss man eigentlich sein, um einen so durch und durch menschenverachtenden Artikel als einen "ausgezeichneten artikel" bezeichnen zu können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 13:44 

Tobias hat geschrieben:
Wie emotional und empathisch abgestumpft und PickUp-gläubig muss man eigentlich sein, um einen so durch und durch menschenverachtenden Artikel als einen "ausgezeichneten artikel" bezeichnen zu können?

Volle Zustimmung! Dieser Text ist einfach nur abartig. Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich, in was für einer Welt wir eigentlich leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 14:40 

Schließe mich uneingeschränkt an. Klar wird es häufig zu den Problemen kommen, die in dem Text genannt sind. Aber wie krank im Hirn muß man sein, um "LSE-Frauen" deshalb wie Abfall zu behandeln, sie aber gleichzeitig als gut genug zum Durchficken zu betrachten? Ganz übles Eigentor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 15:41 

Wie kann man solch einen Artikel als gut befinden ?
Im Grunde sagt er doch aus: Tritt die, die schon am Boden liegen.

Wie kann jemand guten Gewissens empfehlen, Frauen mit niedrigem Selbstbewusstsein (worunter diese schon genug leiden) zusätzlich noch auszunutzen. Das schädigt solche Frauen doch nur noch mehr. So ein total bescheuerter Artikel kann doch nur von einem Mann stammen. :evil:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde