Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Worüber redet ihr bei ersten Dates
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 23:44 

Die Diskussion hier erinnert mich gerade an letzten Dezember, als ich mich mit einer jungen Dame traf. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag und Abend zusammen und waren auch in einer Bar/Cafe.
Da saßen wir an einem kleinen Tisch gegenüber und sie sah mich an, direkt in meine Augen. Ich war total verunsichert und wusste nicht, was ich tun sollte.
Ich überlegte mir noch, meine Hände auf den Tisch zu legen, um mit denen dann ganz langsam in Richtung ihrer Hände zu wandern. Ich glaube das hätte sie gar nicht mal abstoßend gefunden.
Nachdem wir dann wieder raus sind, schob sie einen Arm unter meinen, während ich meinen in der Hosentasche stecken hatte. So liefen wir dann durch die Innenstadt - Arm in Arm.
Ich beiße mir in den A....., denn das war doch total offensichtlich, was sie von mir wollte!
Und ich Idiot hab die Chance nicht genutzt...

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 00:47 

onyx_08 hat geschrieben:
Die Diskussion hier erinnert mich gerade an letzten Dezember, als ich mich mit einer jungen Dame traf. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag und Abend zusammen und waren auch in einer Bar/Cafe.
Da saßen wir an einem kleinen Tisch gegenüber und sie sah mich an, direkt in meine Augen. Ich war total verunsichert und wusste nicht, was ich tun sollte.
Ich überlegte mir noch, meine Hände auf den Tisch zu legen, um mit denen dann ganz langsam in Richtung ihrer Hände zu wandern. Ich glaube das hätte sie gar nicht mal abstoßend gefunden.
Nachdem wir dann wieder raus sind, schob sie einen Arm unter meinen, während ich meinen in der Hosentasche stecken hatte. So liefen wir dann durch die Innenstadt - Arm in Arm.
Ich beiße mir in den A....., denn das war doch total offensichtlich, was sie von mir wollte!

*seuftz* Ich würde von Herzen gerne jede Chance vermasseln, wenn ich sowas auch nur einmal erleben dürfte.
Ich kenne von Frauen nur "Du bist nicht mein Typ, aber ich suche einen Deppen, dem ich ein Ohr abkauen kann, und du bist mir da mit Abstand der Geeignetste. Wenn nicht, prangere ich dich als Frustologen und Frauenhasser an."

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 08:36 

Ampetula
ja, ja, ja, die böse frau :evil:
hast du den schon mal gesagt, du tut mir leid aber ich bin kein seelischer fussabtreter.
(notlösung, man kann allerdings ganz subtil nonverbal die, die einen seelischen mülleimer brauchen auf abstand halten)
früher, wenn ich auf einer parkbank saß, kam dann genau, die person, die sich über ihr leben auskotzen wollte zu mir hin. und ich konnte mich da schwer abgrenzen und es zog mich runter. vielleicht ziehst du ja diese frauen an wie ich diese menschen, allerdings kann man dagegen was machen. ich hab jetzt schon so feine antennen, das ich vorher schon merke woher der wind weht und gehe in abwehrhaltung. bin dabei weder unhöflich, noch mach ich einen auf höllenmensch. da reicht schon ablehnende körpersprache oder zumindest nicht offene (verschränkte arme, skeptischer blick). wenn es gar nicht anders geht, dann ansprechen. was hilft es einer gewissen person, sich auf deine kosten auszukotzen? ich glaube nichts.
ich denke schon, das sich die ein oder andere frau mal für dich interessiert hast und du hast es einfach nicht gemerkt. vielleicht warst du ja damit beschäftigt für eine andere die kummerkastentante zu spielen. allerdings sind eine menge frauen auch ich gelegentlich ziemlich zurückhaltend und machen gelegentlich nur andeutungen, nur werden die oft nicht verstanden.
ja, ja, die geschichte der kommunikation ist eine geschichte voller missverständnisse
:lol:

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 08:39 

@ onyx_08
Zitat:

sei dir da mal nicht so sicher. das sie an dir interessiert war und was von dir wollte da bin ich auch ganz sicher. allerdings wenn du denkst es ginge dabei nur um sex würde ich das bezweifeln.
aber ich will dir deine illusionen nicht nehmen.
was eindeutig ist, das du bei ihr chancen hattest.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 11:24 

romantikerin hat geschrieben:
@ onyx_08
Zitat:
Ich beiße mir in den A....., denn das war doch total offensichtlich,<wbr> was sie von mir wollte!
Und ich Idiot hab die Chance nicht genutzt...[/quo<wbr>te]
sei dir da mal nicht so sicher. das sie an dir interessiert war und was von dir wollte da bin ich auch ganz sicher. allerdings wenn du denkst es ginge dabei nur um sex würde ich das bezweifeln.
aber ich will dir deine illusionen nicht nehmen.
was eindeutig ist, das du bei ihr chancen hattest.

Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass sie jetzt mit mir hinter die nächste Hecke springen will und dann... Also so versaut bin ich auch wieder nicht. Ich meinte es ja so, dass ich das Gefühl hatte, es hätte auch von ihrer Seite gepasst, wenn wir was begonnen hätten, also beziehungsmäßig meine ich.
Wenn ich nur Sex will, gehe ich in den Puff. Wenn ich mehr als Sex will, reicht der Puff nicht.Liebe kriegt man dort jedenfalls nicht geschenkt!

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 11:33 

ach so, da hatte ich dich falsch verstanden.
so sehe ich das auch, dann sind wir uns ja einig

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 12:46 

Ampetula
ja, ja, ja, die böse frau :evil:
hast du den schon mal gesagt, du tut mir leid aber ich bin kein seelischer fussabtreter.
(notlösung, man kann allerdings ganz subtil nonverbal die, die einen seelischen mülleimer brauchen auf abstand halten)
früher, wenn ich auf einer parkbank saß, kam dann genau, die person, die sich über ihr leben auskotzen wollte zu mir hin. und ich konnte mich da schwer abgrenzen und es zog mich runter. vielleicht ziehst du ja diese frauen an wie ich diese menschen, allerdings kann man dagegen was machen. ich hab jetzt schon so feine antennen, das ich vorher schon merke woher der wind weht und gehe in abwehrhaltung. bin dabei weder unhöflich, noch mach ich einen auf höllenmensch. da reicht schon ablehnende körpersprache oder zumindest nicht offene (verschränkte arme, skeptischer blick). wenn es gar nicht anders geht, dann ansprechen. was hilft es einer gewissen person, sich auf deine kosten auszukotzen? ich glaube nichts.
ich denke schon, das sich die ein oder andere frau mal für dich interessiert hast und du hast es einfach nicht gemerkt. vielleicht warst du ja damit beschäftigt für eine andere die kummerkastentante zu spielen. allerdings sind eine menge frauen auch ich gelegentlich ziemlich zurückhaltend und machen gelegentlich nur andeutungen, nur werden die oft nicht verstanden.
ja, ja, die geschichte der kommunikation ist eine geschichte voller missverständnisse
:lol:

Ich weis nicht, ob ich da so fene Antennen habe. Die nonverbale Abwehrhaltung funktioniert aber auch bei mit ganz gut.
Und genau da ensteht aber auch das Problem.
Ich bin offen, kommunikativ und ansprechbar.
Signale des Interesses habe ich daher sehr viele mirbekommen. Nur stellte sich das Interesse fast immer als jenes heraus, mal jemanden zum Reden zu finden. Interesse an mir als Partner und Interesse mal nur mit jemandem zu reden ist für mich im ersten Augenblick ununterscheidbar.
Erst wenn sie nicht mehr zurückweicht, wenn ich ihr näherkommen will z.B. um sie zu berühren, wäre für mich ein Signal, dass sie an mir als Person interessiert ist.
Die unsichtbare Mauer wurde mir immer als eigene suggeriert und ich habe eine Zeit lang daran geglaubt. Ich hatte aber stets den Eindruck, dass nicht ich es bin der diese Mauer aufstellt.
Ich rufe z.B. nicht jede Woche an, sage aber jedes persönliche Treffen ab. Und ich wüßte nicht, was an mir dieses Verhalten von Frauen provoziert. Und genau das ist ja meine Frage in diesem Thread.
Wenn ich es bin, der die Weichen in Richtung Kumpelschiene stellt, wüsste ich gerne, wie und wann ich das mache.
Oder ist es nicht umgekehrt so -den Eindruck habe ich zumindest-, dass sie von vorneherein auf Kumpelschiene geeicht ist, meine Kontaktbereitschaft bei ihr eher dieses Interesse weckt und mein Job es ist, sie durch entsprechende Kommunikation umzuprogrammieren. Sprich ihr Interesse an mir erst einmal zu wecken.
Manchmal habe ich aber auch den Eindruck -das diskutiere ich ja in einem anderem Thread-, dass ich nicht Mr. Right, sondern nur Mr. Mittelmaß bin und aus dem Grund nichts anderes für sie sein kann, als jemand mit dem sie reden kann aber nicht mehr. Ihr Interesse an mir also von völlig anderen Faktoren abhängt, die ich ihr rein zufällig leider nicht bieten kann.

Dass sie keine Berührungsängste hat, wäre für mich ein deutliches Signal, dass sie mich nicht auf die Rolle des reinen Zuhörers reduziert hat.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 13:43 

Ampetula:
Zitat:
Manchmal habe ich aber auch den Eindruck -das diskutiere ich ja in einem anderem Thread-, dass ich nicht Mr. Right, sondern nur Mr. Mittelmaß bin und aus dem Grund nichts anderes für sie sein kann, als jemand mit dem sie reden kann aber nicht mehr. Ihr Interesse an mir also von völlig anderen Faktoren abhängt, die ich ihr rein zufällig leider nicht bieten kann.

ist das dein gefühl?
wenn ich mir lang genug einrede ich wär eine ente, quack.
klingt für mich so als würdest nicht mal du erkennen was an dir toll und besonders ist. wie sollen es dann die frauen entdecken, wenn du es selbst noch nicht entdeckt hast?
mE ist es auch wichtig was du von dir selbst hältst, wichtiger als was andere von dir halten.
da das mit der kumpelschiene bei den meisten frauen zu sein scheint, könnte es sein, das es von dir aus kommt, vielleicht unterbewusst. du hast ja auch geschrieben das du dich kaum auf eine frau einlassen kannst oder keine erwartungen an sie hast. vielleicht wär es ganz gut diesen aspekt näher zu betrachten.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:09 

ist das dein gefühl?
wenn ich mir lang genug einrede ich wär eine ente, quack.
klingt für mich so als würdest nicht mal du erkennen was an dir toll und besonders ist. wie sollen es dann die frauen entdecken, wenn du es selbst noch nicht entdeckt hast?

Nur so halb.
Stell dir vor du bewirbst dich für einen Job als Sekretärin, für den du 100% qualifiziert bist, hälst dich vielleicht sogar für die Beste, bist auch der einzige Bewerber und bekommst ihn nur deshalb nicht weil du dem Personalchef, 3 cm zu groß bist.
Dann hast du in ungefähr eine Vorstellung von meinem Gefühl gegenüber Frauen.

Zitat:
mE ist es auch wichtig was du von dir selbst hältst, wichtiger als was andere von dir halten.
was ich von mir selbst halte, lässt sich nicht so einfach mit Worten beschreiben. Aber ja, ich halte mich schon für einen tollen Typen.
Zitat:
da das mit der kumpelschiene bei den meisten frauen zu sein scheint, könnte es sein, das es von dir aus kommt, vielleicht unterbewusst.
Deswegen frage ich ja wie?
Zitat:
du hast ja auch geschrieben das du dich kaum auf eine frau einlassen kannst oder keine erwartungen an sie hast. vielleicht wär es ganz gut diesen aspekt näher zu betrachten.
Das bezog sich auf die Vergangenheit.
Aber ich betrachte durchaus auch diesen Aspekt.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:54 

da du ja bei mir nie vorstellig wurdest kann ich dir auch nicht sagen wieso die kumpelschiene.
das lässt sich glaub ich nur persönlich klären.

mir fällt langsam auf, das viele männer dem personalchef die schuld geben, wenn sie nicht eingestellt werden.
viele frauen überlegen, was sie falsch gemacht haben nachdem sie nicht eingestellt wurden.
wenn alles so passt, dann sind 3 cm kein kriterium sondern vielleicht eine ausrede? oder was weiß ich. langsam kann ich es nicht mehr hören, wie extrem wir frauen aussieben.
nicht alle in einen topf werfen bitte

BeitragVerfasst: 29.08.2008, 17:37 

Ich habe da bisher auf meine Beobachtungen bei ihm und meinem Gefühl gehört:

Wenn er mir innerhalb der ersten Minuten unsympathisch war, habe ich meine Hände vergraben. <-- eindeutiges Signal --> Frau abhaken! (Könnte aber auch ein Schüchternheitssignal sein, dann einfach mal locker und mit einem Zwinkern fragen, ob das Gegenüber viell. und eventl. ein bißchen schüchtern ist??? Das lockert die Situation!)

Wenn er sich innerhalb der ersten Minuten "vergraben" hat oder ich irgendwie das Gefühl hatte bei ihm gegen eine Wand zu rennen, haben wir uns nett verabschiedet. --> abhaken!

Entweder ist man sich in den ersten Minuten sympathisch und merkt, dass man ohne Probleme über Gott und die Welt reden kann oder nicht, dann beendet man das Gespräch. Oder kurz: wozu weiterbaggern, wenn Granit vor einem liegt?
Ich muss doch nicht zwangsmäßig über alles reden, nur um das Date auf über eine halbe Stunde zu bringen?!

Zu guter Letzt die alles entscheidende Frage: "Wollen wir uns nochmal wiedertreffen?" (oder "Wollen wir in Kontakt bleiben?") Ich gehöre zu den Frauen, die ehrlich antworten. Zwar musste mein letztes Date diese Frage mehrmals wiederholen, aber letztendlich hat er meine Tel.nummer bekommen....Es gibt aber auch genug Frauen, die nicht so direkt antworten. Sobald ein "Vielleicht in 4 Monaten?" ausgesprochen wird, würde ich sie insgeheim abhaken.
Ich muss hier echt mal die Frauen anprangern, die sich einfach nicht trauen ihrem Gegenüber die Meinung zu sagen. Daher kommt es so häufig zu Mißverständnissen und Zurückweisungen. Leider! Da würde ich als Mann einfach knallhart sagen: " Ich habe das Gefühl, dass Du nicht ehrlich zu mir bist und damit beenden wir das Ganze hier und sofort!" Da kann die Frau doch noch so hübsch sein, wenn sie es nicht schafft ehrlich zu sein, hat sie einfach
eine "ungute" Persönlichkeit - so quit! -ot-

Viel Erfolg in Zukunft!

BeitragVerfasst: 30.08.2008, 20:53 

Ja, es ist nicht einfach immer die richtigen Worte zu finden. Wie man auch ist, dem Einen ist man zu direkt, dem Anderen zu langweilig. Bei meinen bisherigen Dates habe ich gelernt, dass es schwierig ist von einem sachlichen Gespräch in ein romantisches überzuleiten. Fragen nach Hobbys, Beruf und Interessen gleichen irgendwie einem dienstlichen Vorstellungsgespräch. Also, beim Durchlesen Eurer Beiträge ist mit bewußt geworden, dass ich mein nächstes Date nicht mehr in einem Restaurant oder einer Bar verbringen will. Ich möchte vielmehr etwas unternehmen: Die Idee mit dem Hochseilgarten ist z. B. ganz toll. Sind beide zum ersten Mal in so einem Hochseilgarten wird es bestimmt lustig, war einer schon mal da, kann er dem Anderen gute Tipps geben oder von den Erfahrungen sprechen usw. Jedenfalls möchte ich locker an die Sache ran gehen, Spaß haben sich berühren können einfach um zu testen ob ich mich wohl dabei fühle, wenn er mich anfaßt. Ich glaube, so kann man sich viel näher kommen ohne sich etwas zu vergeben. Und die Interessen und der Beruf, diese Dinge werden dann ganz zwanglos nebenbei besprochen.
Jetzt fehlt eigentlich nur jemand mit dem ich das teste. -st-

BeitragVerfasst: 07.09.2008, 11:29 
Moderator
Moderator

Hmm, was redet man so bei einem Date? Eigentlich sind die Themen ähnlich wie bei einem Freundschaftstreffen. Vielleicht ist das mein Fehler, dass ich bei einem (ersten) Date keine schlüpfrige Themen anspreche *g*.

Auch wenn es nicht gerade in diesen Thread passt, doch wie ist das eigentlich bei Paaren? Worüber sprechen sie so, wenn sie zusammen sind? Gesprächsthemen für ein vierstündiges Date lassen sich immer finden. Aber wie ist das, wenn man sich jeden Tag sieht? Worüber kann man dann reden, wenn man eigentlich schon jedes Thema mal durch hatte? Sowas beschäftigt mich viel mehr. Kommen die Gesprächsthemen einfach von alleine, weil man sich so gut ergänzt, oder ist es tatsächlich so wie man manchmal liest, dass Paare im Schnitt 5 Minuten am Tag miteinander reden?

fragende Grüße
BartS

BeitragVerfasst: 07.09.2008, 13:10 

resusaffe schrieb zu Ampetula:

Zitat:
hab den eindruck das du eigentlich nichts falsch machst, es fehlte einfach der wille der frauen, du bist nicht ihr typ.

So einfach sieht die Sache aus.

Frauen entscheiden meist schon nach wenigen Sekunden, ob ein Mann für sie in Frage kommt.

Die Frauen, denen Ampetula so begegnet, haben wahrscheinlich schon nach wenigen Momenten die Entscheidung getroffen, dass er nicht in Frage kommt.

Sie haben sich demzufolge freundlich, aber etwas distanziert gegenüber ihm verhalten.

Da er sowieso von Anfang an keine Chance bei ihnen hatte, ist die Diskussion über Gesprächsthemen und eventuelles Fehlverhalten absolut müßig und führt zu nichts.

Wenn eine Frau auf Dich steht (Du also ihrem Männerbild entsprichst), lässt sie Dich das schnell merken und Du kannst Dich mit Ihr über allen möglichen Kram unterhalten und auch Fehler machen.

Wenn Du ihr Typ bist, wird sie Dir das höchstwahrscheinlich verzeihen.

Ich drück es zusammengefasst nochmal etwas überspitzt aus:

Viele ABs haben noch nicht verstanden (ich früher übrigens auch nicht), dass das Spiel bei einem Date seitens der Frau oft schon gelaufen ist, bevor die ersten Sätze überhaupt gesprochen worden sind.

BeitragVerfasst: 07.09.2008, 13:33 

Iceman hat geschrieben:

...haben wahrscheinlich schon nach wenigen Momenten die Entscheidung getroffen, dass er nicht in Frage kommt.

Meine Damen,
stimmt das etwa ?!? -crazy-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde