Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Worüber redet ihr bei ersten Dates
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 09:56 

es kommt natürlich auch auf die frau an. wenn sie von dir angefasst werden will oder an dir interessiert ist, dann wird sie wohl kaum ihre hände verstecken.
vielleicht gibt es ja eine dame im bekanntenkreis, die du genauer fragen könntest, was denn den meisten damen anscheinend den eindruck vermittelt du wärst die kummerkastentante und kein interessierter mann. übrigens treffen sich viele menschen zu einer 1. verabredung ohne zu wissen ob da was werden kann. vielleicht wär es ja ganz gut mal mit ein paar auszugehen die nicht ganz oben auf deiner liste stehen um zu üben und vielleicht ein bisschen druck abzubauen, dann hast du auch nicht gleich die erwartung das es jetzt passieren muss. könnte übrigens sein, das es daran liegt, das die frauen spüren, das du vielleicht verzweifelt bist und leider findet das keine frau anziehend. aber ich kann dir ja schlecht genau sagen woran es liegt weil ich dich ja nicht kenne und obwohl ich ja gelegentlich dates hab bin ich ja auch keine expertin sonst wär ich ja auch nicht hier.
ich würde dir wie gesagt den rat geben, eine frau die du kennst von der du weißt sie ist ehrlich zu dir, danach zu fragen, das wäre bestimmt viel aufschlussreicher.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 10:17 

romantikerin hat geschrieben:
vielleicht wär es ja ganz gut mal mit ein paar auszugehen die nicht ganz oben auf deiner liste stehen um zu üben und vielleicht ein bisschen druck abzubauen, dann hast du auch nicht gleich die erwartung das es jetzt passieren muss.

Du hast keine Ahnung wie oft ich das tu.
Und die Frage, warum ich bei keiner Frau landen kann, beantworten mir die bekannten Frauen streotyp, dass sie das überhaupt nicht verstehen können.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 10:32 

das ist schade und ich kann mir gar nicht vorstellen wie frustrierend das sein muss.
fürchte allerdings das die da leider nicht so ehrlich sind und dir blöderweise honig um den mund schmieren, anstatt dir zu helfen.
kann dir sonst nichts raten, weil ich ja nicht weiß woran es liegt.
wie gehst du denn für gewöhnlich auf die frauen zu? wie verhältst du dich?
wie geht es weiter? wie und wann fragst du nach einem wiedersehen?
vielleicht käme ja ein übungsdate für dich sehr aufschlussreich, wie gollum es vorgeschlagen hat.
die frauen, die angeblich nicht wissen wieso du fraulos bist, haben die auch gesagt wieso, sie dich nicht genommen haben? oder stand das nie zur debatte?

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:05 

@Ampetula

also 1. ist beiden Beteiligten bei einem Date natürlich grundsätzlich klar dass sie den jeweils anderen als möglichen Partner einstufen bzw die Frau vermutet dass du was von ihr willst. Daher wird sie bei Berührungsversuchen nicht erschrecken.

2. Versuche weniger logischen Gespräche dafür mehr emotionale (also weniger über Arbeit, Ausbildung, Hobbies [die schlimmsten logischen Gespräche sind über Technik], mehr über Wünsche, Träume, Sinn des Lebens, erlittene Enttäuschungen/positive Überraschungen, persänliche Schwächen/Stärken). Das führt dazu dass eine Frau überhaupt erstmal empfänglich wird um für dich sexuelle Anziehung zu empfinden. Sie wird dir dann auch von sich aus emotionale Dinge erzählen.

3. nachdem 2. geklappt hat ergibt sich die seuxelle Eskalation beinahe von selbst bzw die Frau wird es dir leichter machen (keine verschwänkten Arme unter dem Tisch sondern offene, dir zugewandte Körperhaltung)

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:15 

Betruger hat geschrieben:
Versuche weniger logischen Gespräche dafür mehr emotionale (also weniger über Arbeit, Ausbildung, Hobbies [die schlimmsten logischen Gespräche sind über Technik], mehr über Wünsche, Träume, Sinn des Lebens, erlittene Enttäuschungen/positive Überraschungen, persänliche Schwächen/Stärken). Das führt dazu dass eine Frau überhaupt erstmal empfänglich wird um für dich sexuelle Anziehung zu empfinden.

also wenn das so stimmt, müsste ja jede Psychotherapeutin Sex bis zum Umfallen haben... die unterhalten sich doch ständig mit ihren Patienten genau über solche Themen... -grübel-

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:45 

wie gehst du denn für gewöhnlich auf die frauen zu? wie verhältst du dich?
wie geht es weiter? wie und wann fragst du nach einem wiedersehen?
Also da gibt es nicht nur einen Weg. Am häufigsten Situationsbedingt über Smalltalk. Manchmal ergibt sich daraus ein Gespräch und manchmal daraus ein Wiedersehen bis man sich eben öfter trifft.
Bei Kontaktaufnahme übers Internet ergibt sich bei manchen von denen die mir überhaupt antworten ein Date.
Da habe ich aber öfter den Eindruck, dass sich das Wiedersehen schwieriger gestalltet. Die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen wird in die Länge gezogen, weil sie im Moment so beschäftigt ist -ich gehöre wohl zu den einzigen Leuten die nicht 24/7 am arbeiten sind sich keine fünf Minütchen abzwacken können-, manchmal bricht der Kontakt aber apprupt ab und sie antwortet überhaupt nicht mehr. Zwei drei Frauen rufen mich regelmäßig an (Manchmal nervts stundenlang zugetextet zu werden ohne die Chance zu haben mal was zu sagen außer Ja, mhmhm, jo...), sagen aber jedes persönliche Treffen ab.

Zitat:
die frauen, die angeblich nicht wissen wieso du fraulos bist, haben die auch gesagt wieso, sie dich nicht genommen haben? oder stand das nie zur debatte?
Na ja, sie haben sich einen anderen ausgeguckt.
Für mich ist es weniger frustrierend die zweite Wahl zu sein, als grundsätzlich für keine in Frage zu kommen, als Kumpel nur zum Reden aber willkommen zu sein.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:54 

Bernd hat geschrieben:
Versuche weniger logischen Gespräche dafür mehr emotionale (also weniger über Arbeit, Ausbildung, Hobbies [die schlimmsten logischen Gespräche sind über Technik], mehr über Wünsche, Träume, Sinn des Lebens, erlittene Enttäuschungen/positive Überraschungen, persänliche Schwächen/Stärken). Das führt dazu dass eine Frau überhaupt erstmal empfänglich wird um für dich sexuelle Anziehung zu empfinden.

also wenn das so stimmt, müsste ja jede Psychotherapeutin Sex bis zum Umfallen haben... die unterhalten sich doch ständig mit ihren Patienten genau über solche Themen... -grübel-

Die guten von ihnen, werden trotz aufkommender Gefühle (Übertragung) genügend professionelle Distanz wahren. Die sind was das betrifft Profis, wissen was auf sie zukommt und stehen da gewissermaßen neben sich.
Im privaten Bereich werden sie dagegen psychotherapeutische Themen vermeiden.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 12:29 

Na gut, dann versuch es halt mit Gesprächen über Wünsche, Träume, Sinn des Lebens, erlittene Enttäuschungen/positive Überraschungen, persänliche Schwächen/Stärken.

Bei mir hat das bloße Wechseln von "logischen" Themen wie Arbeit, Ausbildung, Hobbies auf diese anderen, "emotionalen" Gesprächsthemen damals nichts gebracht, aber vielleicht klappt's bei Dir ja :wink:

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 14:04 

Bernd hat geschrieben:
Na gut, dann versuch es halt mit Gesprächen über Wünsche, Träume, Sinn des Lebens, erlittene Enttäuschungen/positive Überraschungen, persänliche Schwächen/Stärken.

Bei mir hat das bloße Wechseln von "logischen" Themen wie Arbeit, Ausbildung, Hobbies auf diese anderen, "emotionalen" Gesprächsthemen damals nichts gebracht, aber vielleicht klappt's bei Dir ja :wink:

das bringt dir natürlich nix wenn du das Mädel net auch mal in den Arm nimmst/um sie legst und ihr langsam näher kommst. Man darf natürlich auch nicht vergessen Status zu zeigen und nicht verzweifelt wirken usw ... und vergessen wir mal net vernünftige Kleidung etc..

da kann man nen Roman drüber schreiben aber wenn man eben an den logischen Themen kleben bleibt dann hat man es meistens schon mal von vorn herein versch***

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 14:15 

Und andere reden gar nichts oder nur Blödsinn und haben sie gleich im Bett oder als Freundin.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 15:30 

das bringt dir natürlich nix wenn du das Mädel net auch mal in den Arm nimmst/um sie legst und ihr langsam näher kommst. Man darf natürlich auch nicht vergessen Status zu zeigen und nicht verzweifelt wirken usw ... und vergessen wir mal net vernünftige Kleidung etc..

irgendwie glaub ich immer noch, der Erfolg stellt sich nicht wegen, sondern trotz dieser PU-Tipps ein...

Zitat:
da kann man nen Roman drüber schreiben

joa, "The Game" z.B. :wink:

m13ab hat geschrieben:
Und andere reden gar nichts oder nur Blödsinn und haben sie gleich im Bett oder als Freundin.

eben. :wink:

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:23 

mit einer patentlösung kann ich leider nicht dienen.
allerdings schätzen es viele frauen wenn man ihnen das gefühl gibt was besonderes zu sein, wär wär das nicht gerne. allerdings nicht unterwürfig dabei sein bitte.
wünschte ich könnte irgendwie helfen aber wie es aussieht fehlen mir da leider die mittel

-trauer-

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 22:09 

mit einer patentlösung kann ich leider nicht dienen.
allerdings schätzen es viele frauen wenn man ihnen das gefühl gibt was besonderes zu sein, wär wär das nicht gerne. allerdings nicht unterwürfig dabei sein bitte.
wünschte ich könnte irgendwie helfen aber wie es aussieht fehlen mir da leider die mittel

-trauer-

Du bist hier ja auch keine Psychotherapeutin, die an hoffnungslosen Fällen verzweifeln sollte, sondern eine Frau die einfach nur mitdiskutiert.
Wenn jeder seine Ansichten offen sagt und bereit zu Veränderungen ist, ist damit schon viel getan.
Es ist auf jeden Fall mehr als sich den Grübeleien und vermeintlichen Problemlösungen Hausmacherart hinzugeben.

Sich als was Besonderes fühlen würde sich sicher gerne jeder. Ich würde auch gerne jeder Frau das Gefühl geben etwas Besonderes zu sein.
Nur zuweilen habe ich das Gefühl, dass das besondere darin liegt etwas Besseres zu sein oder den propagierten Standarderfolgsmodellen zu genügen.

Als Beispiel:
Ich fühlte mich als was Besonderes, als ich den Flieger der Gebrüder Wright anfassen und helfen durfte ihn durch die Gegend zu tragen als er ausgestellt wurde.
Was Besseres bin ich deswegen noch lange nicht.
Und das erste was mich an einer Frau interessiert ist, wofür schlägt ihr Herz? Wofür lebt sie? Wofür würde sie ihr Leben geben?
Manchmal bin ich richtig enttäuscht, dass da gar nichts ist außer den richtigen Mann zu finden mit dem sie bei ihren Freundinnen angeben kann.
Wenn ich dann daran denke, welche Frauenrollen z.B. Jody Foster verkörpert, z.B. in dem Film Contact, dann denke ich mir, so eine willst du haben. Genau so müsste sie sein.

Zitat aus dem Film:
"Auf unserer Suche nach allem, was die Leere erträglich macht, haben wir nur eins gefunden... einander.“

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 22:29 

@Ampetula
ich weiß ich bin kein psychologin aber es hat halt mit meiner geschichte und person zu tun, das ich jedem am liebsten umgehend und langfristig helfen würde und finde es halt gelegentlich schade wenn ich nichts tun kann.

allerdings hab ich ein hühnchen mit dir zu rupfen
:evil:
Zitat:
Sich als was Besonderes fühlen würde sich sicher gerne jeder. Ich würde auch gerne jeder Frau das Gefühl geben etwas Besonderes zu sein.
Nur zuweilen habe ich das Gefühl, dass das besondere darin liegt etwas Besseres zu sein oder den propagierten Standarderfolgsmodellen zu genügen.

zunächst mal finde ich es ziemlich fahrlässig gleich das kind mit dem badewasser auszuschütten.
das besondere läge doch bei dir auch nicht daran besser zu sein als die frau oder? es geht vielmehr darum für einen besonderen menschen jemand besonderes zu sein oder dieses gefühl zu haben oder zu vermitteln, wüsste echt nicht was das damit zu tun hat was besseres zu sein.
das mit den standarderfolgsmodellen, da blick ich nicht so durch, da hab ich keine ahnung was das sein soll, ehrlich.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 23:03 

allerdings hab ich ein hühnchen mit dir zu rupfen
:evil:
Zitat:

zunächst mal finde ich es ziemlich fahrlässig gleich das kind mit dem badewasser auszuschütten.
das besondere läge doch bei dir auch nicht daran besser zu sein als die frau oder? es geht vielmehr darum für einen besonderen menschen jemand besonderes zu sein oder dieses gefühl zu haben oder zu vermitteln, wüsste echt nicht was das damit zu tun hat was besseres zu sein.
das mit den standarderfolgsmodellen, da blick ich nicht so durch, da hab ich keine ahnung was das sein soll, ehrlich.

Leider sprichst du da ein Dilema an.
Das ich mich nicht getraut hätte Frauen anzusprechen, wird mir keine Frau abkaufen, die mich je -z.B. auf einem AB-Treffen- kennengelernt hat. Dass sie Nr. 2081 ist bei der ich vorhabe abzublitzen wird sie mit Sicherheit nicht zu was Besonderem machen.
Ich habe nur die eine Chance, dass sie deswegen für mich deswegen was besonderes ist, weil sie die allererste Frau ist, die mich nicht abblitzen lässt.
Ob wir was Besonderes sind, hängt von uns beiden ab. Ich kann das nicht alleine machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde