Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wollt ihr überhaupt?
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 09:53 

Eine wichtige Frage, auf die ich immer wieder stoße ist, ob ich überhaupt eine Freundin will. Ich sehe vllt. eine, sie gefällt mir, aber im selben Moment denke ich schon an die Folgen, wenn ich sie anspreche und sie vllt. "anbeißt". Dann hab ich nämlich erstmal Streß. Ich muß mir überlegen, was ich mit ihr anfange, ich darf sie schließlich nicht langweilen. Ich muß mir überlegen, wie ich mich ihr gegenüber richtig verhalte, ab wann und wie ich sie berühren darf usw.

Im Moment bin ich mit allen anderen Tätigkeiten voll ausgelastet. Ich komme spät abends nach Hause und brauche dann ein wenig Zeit, mich zu regenerieren. Und dann eine Freundin: Ein zusätzlicher Streßfaktor. Der Wunsch nach einer eigenen Freundin kommt dann immer erst, wenn ich allein im Bett liege. Aber ganz so bequem, wie ich es gern hätte, ist es mit einer Freundin wohl nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Wollt ihr überhaupt?
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 10:40 

eigentlich will ein AB ja per definition ... sonst wäre man ja freiwillig single oder asexuell.

Irgendwie muss man es nur schaffen die Hemmschwelle zu überwinden, und in die Realität gehen.
Ich finde es auch manchmal eher hinderlich sich noch im Internet so viel auszutauschen, denn da kann auch der sympathischste Mensch durch eine falsche eigenschaft einen negativen Eindruck hinterlassen. Und man selbst schätzt sich auch manchmal anders ein, als es ein anderer tun würde.

Komischer weise ist die einzige ABine mit der ich mich auch real treffe bis jetzt, eine die unmissverständlich gesagt hatte : "ich will nicht"

Also denke ich mal, die Frage "wollt ihr überhaupt?" ist schwerer zu beantworten als es den Anschein macht ... und viele Antworten werden wohl mit "Ja schon, aber...." beginnen.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 10:45 

Genau sowas befürchte ich eben auch. Man muß nänlich wirklich dazu gewisse Schwellen überwinden. Das ist für andere, die da quasi spielerisch reingewachsen sind nicht so. Die sind das gewöhnt.
Das wäre eine riesen Umstellung. Mit meinem Geiz und der Unternehmungsfaulheit wär es vorbei. Auf einmal gibt es dann noch etwas anderes, als die Arbeit.....

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 10:53 

RoterBaron hat geschrieben:
Eine wichtige Frage, auf die ich immer wieder stoße ist, ob ich überhaupt eine Freundin will. Ich sehe vllt. eine, sie gefällt mir, aber im selben Moment denke ich schon an die Folgen, wenn ich sie anspreche und sie vllt. "anbeißt". Dann hab ich nämlich erstmal Streß. Ich muß mir überlegen, was ich mit ihr anfange, ich darf sie schließlich nicht langweilen. Ich muß mir überlegen, wie ich mich ihr gegenüber richtig verhalte, ab wann und wie ich sie berühren darf usw.

Ich habe im Augenblick, da ich gelernt habe, Menschen ganz allgemein kennenzulernen und Freunde zu finden, so viel Spaß wie noch nie zuvor in meinem ganzen Leben.
Eine Freundin, der gegenüber ich mich "speziell" verhalten müsste (Stichworte: Verteidigung meiner Selbstachtung gegen ihre Spitzen und Angriffe (die sog. "Shit-Tests"), Wünsche von den Augen ablesen, ihr zuhören etc) - nein danke, da habe ich einfach keinen Bock drauf.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich auch meiner Schar Kumpelfreundinnen erst jüngst endgültig den Laufpass gegeben habe. Es ist einfach anders, irgendwie nicht so locker wie mit männlichen Freunden.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 10:55 

ich geh mal davon aus das wir das auch schaffen da spielerisch reinzuwachsen, wir müssen auch die entwicklungsschritte machen wie normalos nur halt später und da verkürzt
gleich von 0 auf 100 wär wohl für jeden angsteinflößend ist das doch total unbekanntes gebiet. ein bisschen flirten, schwärmen rummachen kann den einstieg da erleichtern würd ich mal meinen
ach ja, ich will

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:01 

eine freundin, die ich (fast) jeden tag sehe, kann ich mir (für den anfang) nicht vorstellen. die frage ist aber sowieso nur theoretisch, weil ich in nächster zeit nicht damit rechne eine freundin zu haben. :roll:

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:06 

Ich finde die Frage korrekt.

Ich halte mir immer wieder die Für und Wieders vor Augen und hoffe jedes mal das die Fürs überwiegen. Das ginge aber nur mit der richtigen Frau.

Ich habe mir genug Ehen und Beziehungen angesehen um festzustellen das die Ehe eine Institution der ewigen Kompromisse und ein nie versiegender Quell potentieller Schwierigkeiten ist.

Auf der anderen Seite, wäre da eine sinnliche Frau mit viel Verstand und Einblick so wie ich, mit der man über alles auf gleicher Augenhöhe reden könnte, die wenigstens einige Hobbys teilt und auf keinen Fall an mir rumerzieht, dann wäre das sehr erfrischend.

Aber ob ich meine Wohnung und mein Zimmer mit jemand anderem teilen will, mir dabei zugucken lasse wie ich mir am Hintern kratze, was ja im Moment niemanden stört, da bin ich mir nicht sicher.

Ich gehe erst sehr spät schlafen und habe einen unregelmäßigen Tagesablauf. Also es fällt mir schwer zu glauben das es jemanden gibt der genauso ist.

Oft habe ich überlegt es gäbe eine Freundin, man sieht sich hin und wieder, redet, unternimmt was oder hat Sex, hat getrennte Wohnungen und bleibt völlig unabhängig aber trotzdem treu.
Das wäre eine Stufe die ich wohl verkraften könnte ohne viel nachdenken. Ich will natürlich auch kein Hausmädchen das zu allem ja und amen sagt. Das wäre mir ein Greul.

Also mich beschäftigt diese Frage schon lange. Individuelle Freiheit versus potentiellem Beziehungsstress. Der Körper stirbt wenn er keine Beziehung hat und der Geist stirbt wenn er zuviel des Guten hat. Was macht man da? Was ist die Lösung?

Die perfekte Frau finden ohne Kompromisse. Intellegent, eigensinnig, selbstbewußt, verständnissvoll, einigermaßen ansehlich, leicht verträumt, realitätsbewußt, abenteuerlustig, sportlich, auf keinen Fall zu Dürre, nicht Fett oder schwabbelig, lacht gerne, offen und auf jeden Fall ehrlich zu mir und sich selbst. So ungefähr. Katastrophenpräventationstaktik.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:12 

sorry aber die perfekte frau gibt es nicht
und auch bei der tollsten frau müssen beide hin und wieder kompromisse machen, es ist nicht alles so extrem auf der einen seite nur kompromisse auf der anderen seite 0 das soll es nicht sein

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:56 

Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob ich überhaupt eine Beziehung will. In der Theorie klingt ja alles so wunderbar, man malt sich die schönsten Dinge aus, die eine Beziehung mit sich bringen, aber was ist, wenn man dann plötzlich wirklich gebunden ist? Auf jedefall müsste ich eine Menge meiner Gewohnheiten aufgeben wenn ich in einer Beziehung wäre, denke ich. Mir kommt es so vor, als ob ich mit fortschreitendem Alter immer festgefahrener in meinen Ansichten werde und auch immer kritischer, was eine Partnerschaft angeht. Manchmal frage ich mich auch, ob ich das überhaupt packen würde, mein Leben plötzlich auf den Kopf zu stellen. Dann wiederum denke, ich, dass es so schwer doch nicht sein kann, denn Millionen andere Menschen führen Beziehungen und wenn man sich richtig liebt, geht doch alles von ganz allein.
Tja, ich denke, ich werde erst dann richtig wissen ob ich eine Partnerschaft haben möchte, wenn mir der richtige Mensch über den Weg läuft.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:10 

Zitat:
Ich muß mir überlegen, was ich mit ihr anfange, ich darf sie schließlich nicht langweilen. Ich muß mir überlegen, wie ich mich ihr gegenüber richtig verhalte, ab wann und wie ich sie berühren darf usw.

Soviel vorweg, ich habe in der Praxis wohl keine Erfahrung, aber deswegen bin ich ja hier. :mrgreen:
Wenn man ohne Intuition und Instinkt an so eine Sache rangeht, die wohl zum größten Teil spontanes Handeln erfordert, dann wird daraus wohl nie etwas. Zwar ändert dies nichts an der Unerfahrenheit der- oder diejenigen, aber mit krampfhaften Überlegen kommt man auch nicht weiter.

Zitat:
ich geh mal davon aus das wir das auch schaffen da spielerisch reinzuwachsen, wir müssen auch die entwicklungsschritte machen wie normalos nur halt später und da verkürzt

Diese Schritte hätte man aber in der Pubertät machen sollen/dürfen und nicht erst dann, wenn man erwachsen ist. Jetzt werden von einem diese Fähigkeiten auf Kommando verlangt wie das Lesen und Schreiben. Vielleicht kommt auch von daher dieser (subtile) gesellschaftliche Druck, soviel und so früh wie möglich sexuelle Erfahrungen zu sammeln, was eventuell u.a. auch den Erfolg von Sendungen wie "das Model und der Freak" erklärt. Jeder junge Mensch der das sieht, wird von der puren Angst erfasst, so zu enden wie diese sog. "Freaks." Nämlich als Außenseiter und Witzfigur!

Zitat:
Also mich beschäftigt diese Frage schon lange. Individuelle Freiheit versus potentiellem Beziehungsstress.

Ich würde auch eher sagen, dass die Antwort irgendwo dazwischen liegt. In der goldenen Mitte :!: -grübel-

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:23 

Wasserschildkröte hat geschrieben:
Vielleicht kommt auch von daher dieser (subtile) gesellschaftliche Druck, soviel und so früh wie möglich sexuelle Erfahrungen zu sammeln, was eventuell u.a. auch den Erfolg von Sendungen wie "das Model und der Freak" erklärt. Jeder junge Mensch der das sieht, wird von der puren Angst erfasst, so zu enden wie diese sog. "Freaks." Nämlich als Außenseiter und Witzfigur!

Ja, diese Gleichschaltung, die über die Medien verbreitet wird, ist schon regelrecht gefährlich! :twisted:

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:32 

Zitat:
Zitat:

Diese Schritte hätte man aber in der Pubertät machen sollen/dürfen und nicht erst dann, wenn man erwachsen ist. Jetzt werden von einem diese Fähigkeiten auf Kommando verlangt wie das Lesen und Schreiben. Vielleicht kommt auch von daher dieser (subtile) gesellschaftliche Druck, soviel und so früh wie möglich sexuelle Erfahrungen zu sammeln, was eventuell u.a. auch den Erfolg von Sendungen wie "das Model und der Freak" erklärt. Jeder junge Mensch der das sieht, wird von der puren Angst erfasst, so zu enden wie diese sog. "Freaks." Nämlich als Außenseiter und Witzfigur!

du wirst diese schritte aber lernen müssen, wie willst du ein auto fahren wenn du zB nicht mal weißt wie du die kupplung kommen lässt? vielleicht kann man ein paar dinge ja mit jemandem lernen dem man einigermaßen vertrauen kann, es wird nicht jeder einen auslachen

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:36 

Zitat:
Dann wiederum denke, ich, dass es so schwer doch nicht sein kann, denn Millionen andere Menschen führen Beziehungen und wenn man sich richtig liebt, geht doch alles von ganz allein.

Mal abgesehen davon, dass jede zweite bis dritte Ehe geschieden ist. Deshalb glaube ich sind Singlebörsen wie Parship.de nicht so falsch. Die meisten Beziehungen brechen doch auseinander, eben aus oben genannten Gründen: Man ist zu unterschiedlich, lebt sich auseinander, die Macken des anderen gehen einem auf die Nerven usw. Das alles summiert sich im Laufe der Zeit. Bei Parship werden laut dem was ich weiß die Partner danach ausgesucht, ob sie zusammenpassen. Das mag dem einem oder anderen unnatürlich erscheinen, wäre aber der desolaten gesellschaftlichen Situation in der wir uns befinden doch eher angemessen.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:41 

Ich denke, bislang zeigt diese Diskussion, daß ihr nicht wirklich wollt und eigentlich im großen und ganzen doch zufrieden mit dem Leben seid, so wie es ist.

Solche Dinge sich zu überlegen wie "ich werde sie unterhalten und bespaßen müssen" (o.k., etwas übertrieben dargestellt), finde ich ein wenig weit hergeholt. Ihr macht euch einfach zuviel Gedanken. Laßt es doch einfach mal auf euch zukommen und reagiert dann entsprechend. Unternehmt ihr sonst nie was, so daß ihr dann mit Freundin meint, nun endlich mal was auf die Beine stellen zu müssen? Lebt mal endlich ein normales Leben, dann ergibt sich alles von allein. Unternehmt auch mal allein etwas. Eure Freundin wird evtl. auch was allein unternehmen können oder gar wollen. Wo wäre also das Problem?

Denn was ich hier so lese und auch ansonsten mitbekomme: hier wird viel rumgejammert, um im übrigen aber nichts bis wenig ändern zu müssen oder auch ändern zu wollen.

Also entscheidet euch: nicht jammern, sondern aktiv werden, wenn euch das Leben in der derzeitigen Form wirklich stört. Oder eben es so zu akzeptieren wie es ist, denn ihr wollt es ja wohl anscheinend so.

Wenn man wirklich was ändern will, kann man es auch! Es ist anstrengend und erfordert so einigen Mut, aber man kann es schaffen!

Steinigt mich meinetwegen, weil euch die Wahrheit nicht paßt. Aber so ist es nun mal; das gilt für alle Situationen, also auch für diese.

Gruß
melanie

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:44 

Zitat:
du wirst diese schritte aber lernen müssen, wie willst du ein auto fahren wenn du zB nicht mal weißt wie du die kupplung kommen lässt? vielleicht kann man ein paar dinge ja mit jemandem lernen dem man einigermaßen vertrauen kann, es wird nicht jeder einen auslachen

Das ist schon richtig, aber deswegen habe ich auch die "Instinkte" erwähnt. Mal abgesehen von dem was man erlernen müsste, um es später intuitiv abrufen zu können, gibt es da nicht auch tief in uns "Ur-Instikte" die uns den Weg zeigen und sagen was zu tun ist? Diese Frage ist nicht rhetorisch gemeint! Ich weiß es ja nicht, ob wir Instinkte in diesem Bereich haben. Ich könntes es mir zumindest vorstellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde