Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wollt ihr überhaupt?
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:45 

Ich wollte schon immer eine Freundin haben, schon im Kindesalter. Persönlich halte ich mich eigentlich für einen absoluten Beziehungsmenschen, d.h. ich könnte mich erst als Mensch voll entfalten, wenn ich eine Beziehung hätte. Ich habe weder von meinen Eltern viel Liebe mibekommen noch von sonst irgendeinem anderen Menschen. Eigentlich wurde mir nur aufgezeigt, wie wertlos ich für diese Welt bin. Daher ist mein Wunsch nach Liebe und Geborgenheit wohl größer als bei den Normalos, da ich es nie zuvor erlebt habe.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:52 

Also ich mache mir da schlichtweg keine Gedanken drüber. Solange keine konkrete Kandidatin vorhanden ist, die eine Beziehung mit mir "anstrebt", ist jede Diskussion darüber sowieso rein hypothetisch. Eine Beziehung ist sowieso etwas, was man nicht wirklich geziehlt anstreben kann, genau wie eine Freundschaft. Entweder es ergibt sich, weil zwei Menschen zusammenpassen und sich mögen oder eben nicht.

Wenn es so weit ist, schaun wir mal, das regeln wir dann schon irgentwie.

Gruß, Jörg

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 12:54 

Zitat:
Ich denke, bislang zeigt diese Diskussion, daß ihr nicht wirklich wollt und eigentlich im großen und ganzen doch zufrieden mit dem Leben seid, so wie es ist.

Solche Dinge sich zu überlegen wie "ich werde sie unterhalten und bespaßen müssen" (o.k., etwas übertrieben dargestellt), finde ich ein wenig weit hergeholt. Ihr macht euch einfach zuviel Gedanken. Laßt es doch einfach mal auf euch zukommen und reagiert dann entsprechend. Unternehmt ihr sonst nie was, so daß ihr dann mit Freundin meint, nun endlich mal was auf die Beine stellen zu müssen? Lebt mal endlich ein normales Leben, dann ergibt sich alles von allein. Unternehmt auch mal allein etwas. Eure Freundin wird evtl. auch was allein unternehmen können oder gar wollen. Wo wäre also das Problem?

Denn was ich hier so lese und auch ansonsten mitbekomme: hier wird viel rumgejammert, um im übrigen aber nichts bis wenig ändern zu müssen oder auch ändern zu wollen.

Also entscheidet euch: nicht jammern, sondern aktiv werden, wenn euch das Leben in der derzeitigen Form wirklich stört. Oder eben es so zu akzeptieren wie es ist, denn ihr wollt es ja wohl anscheinend so.

Wenn man wirklich was ändern will, kann man es auch! Es ist anstrengend und erfordert so einigen Mut, aber man kann es schaffen!

Steinigt mich meinetwegen, weil euch die Wahrheit nicht paßt. Aber so ist es nun mal; das gilt für alle Situationen, also auch für diese.

Gruß
melanie

@melanie,
du hast sowohl Recht als auch Unrecht.
Ja, hier wird viel gejammert und das oft zu unrecht und viel theoretisiert. Manchmal schreiben hier auch einige Leute Sachen die ich nicht für gerecht halte und an den Problemen wenig ändern. ABER, wenn du wirklich hier überall die Threads durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass hinter dem Schicksal der ABs, was fast nur eine Symptomatik ist, oft viel größere Probleme und Ursachen stehen, als die reine Beziehungslosigkeit. Dann kannst du nicht einfach sagen, geh raus und angel die einen Freund / eine Freundin, wenn der AB z.B. schwere Traumata in der Kindheit hatte und seitdem ängstlich und schüchtern vor Männern oder Frauen ist. Nur so ein Beispiel. Mir scheint einfach, dass du die Komplexität dieses Problems nicht begriffen hast :!:

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:02 

du kannst schon ein wenig an dir basteln offener und entspannter zu werden. nicht gleich zuviel erwarten, wenn jemand mit einem sprechen will heißt das nicht gleich das man gleich im bett landen muss, bei einigen werden sicher ängste sehr hemmend sein. ich hatte früher zb schon angst mit männern zu reden, heute weiß ich sie sind auch nur menschen manche sogar ganz angenehm auf viele arten und weisen
ich denke schon das man gewisse entwicklungsetappen braucht vom schwärmen aus der ferne bis zu einer "richtigen" beziehung, gut die meisten machen diese schritte früher aber wer sagt denn das man diese schritte nicht auch jetzt machen kann?
reden, flirten, küssen, das sollte man ja auch genießen und es nicht als pflicht oder unnötig ansehen, so seh ich das halt. glaub nicht das da jemand was dagegen hat wenn du mit ihm oder ihr flirtest wenn er oder sie nicht will ist das zwar nicht angenehm aber es gibt genug die wollen, du musst auch nicht gleich mit jemandem ins bett gehen nur weil ihr euch küsst, das kann ja auch aus neugier geschehen und muss nicht immer mit dem prinzen oder der prinzessin sein, schließlich weiß man ja nicht wann man ihr oder ihm begegnet aber das dinge wie küssen etc überwiegend instinkt sind seh ich auch so aber wenn man sich mal rantastet und die angst abnimmt bringt einen das weiter.
versteht jemand weiß ich meine oder drück ich mich grad zu kompliziert aus?

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:19 

Zitat:
versteht jemand weiß ich meine oder drück ich mich grad zu kompliziert aus?

Ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst. -st-

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:19 

Halcyon Days hat geschrieben:
ich könnte mich erst als Mensch voll entfalten, wenn ich eine Beziehung hätte.
:shock: :shock: :shock:
Zitat:
wurde mir nur aufgezeigt, wie wertlos ich für diese Welt bin. Daher ist mein Wunsch nach Liebe und Geborgenheit wohl größer als bei den Normalos, da ich es nie zuvor erlebt habe.

So jetzt ist aber Schluss. Wir hatten uns vor einiger Zeit ja per PN ausgetauscht. Und aus jedem Deiner Worte klang, dass Du ein Kämpfer bist! Dass Du nicht aufgibst. Klar gibt es schwache Phasen. Aber ich konnte sehr wohl spüren, dass Du kein Mensch bist, der sich so ohne weiteres kleinkriegen lässt!

Und das hat mir an Dir sehr imponiert und sehr gefallen!!!

Und weißt Du was?

Menschen die meinen, Dir aufzeigen zu müssen wie "wertlos Du für diese Welt bist", solche Menschen treibt in Wahrheit nur dieses eine Gefühl, dass sie sich selbst nicht leiden können!
Und weil sie sich selbst nicht leiden können, sagen sie sich: "nun, wenn ich es schon nicht schaffe, mich so gut zu fühlen wie der andere, dann will ich wenigstens dafür sorgen, dass er sich so schlecht fühlen muss wie ich"

Menschen, die versuchen, andere niederzumachen, sind nichts weiter als bedauernswerte Kreaturen!!!

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:36 

@Wasserschildkröte
kann es sein das du dich grad über mich lustig machst?
oder meinst du das ernst?

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:40 

Ja, ich will!
Ich mach mir da aber im Moment keine Gedanken darüber, wie die Beziehung dann letztendlich konkret auszusehen hätte. Da sind ja immer ZWEI daran beteiligt, also was nützt es, sich ALLEINE darüber Gedanken zu machen! Ich denke halt, wenn ich mich wirklich verliebt habe (und das auch noch auf Gegenseitigkeit beruhen würde - was mal was ganz Neues wäre!), dann will ich mit dieser Person auch zusammen leben, am Abend neben ihm einschlafen, am morgen neben ihm aufwachen, gemeinsam essen, sich vom Tag erzählen. Das heisst ja nun nicht, dass man 24 h am Tag zusammen klebt, aber ein Gegenüber, das mit mir den Alltag teilt, mich beziehungsmässig sozialisiert, mir auch meine Schattenseiten aufzeigt, Dinge hinterfragt, andere Dinge einfach akzeptiert, wie sie sind, also so einen Austausch wünsch ich mir eigentlich schon. Hab nämlich angst, sonst so eigenbrötlerisch zu werden, dass es gar niemand mehr um mich herum aushält, und das wär wirklich schlimm!

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:41 
Moderator
Moderator

Logisch will ich einen Freund! 8) Ich stimme da noura auch zu, ganz meine Meinung.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:47 

Zitat:
kann es sein das du dich grad über mich lustig machst?
oder meinst du das ernst?

Nein, das habe ich nicht! Ich habe nur auf deine Frage geantwortet, wie unschwer zu erkennen war! Gut, habe mich falsch ausgedrückt. Auf welche Frage bist du konkret eingangen :?:

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:53 

dein -st- hat mich irritiert, wusste jetzt nicht ob du spass machst oder nicht

wenn man ein wenig erfahrung in flirten oder so sammelt fühlt man sich dadurch sicherer und traut sich das auch mehr etc
weißt du jetzt wovon ich spreche oder was genau ist unklar?

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:06 

:!: Alles klar :!:

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:36 

Hallo!

RoterBaron hat geschrieben:
Dann hab ich nämlich erstmal Streß. Ich muß mir überlegen, was ich mit ihr anfange, ich darf sie schließlich nicht langweilen. Ich muß mir überlegen, wie ich mich ihr gegenüber richtig verhalte, ab wann und wie ich sie berühren darf usw.

Nein, du unterliegst einem großen Irrtum. Die Probleme in der Kennenlernphase sind ganz andere als in der Gemeinsam-Leben-Phase. Im Alltag haben beide was anderes zu tun, als sich gegenseitig (oder einseitig) zu bespaßen. Wenn man einander kennengelernt hat, dann kann man einander berühren, küssen usw., ohne dass man erst groß überlegen muss. Die Stimmung entscheidet und das ist leicht, wenn man bereits einander kennt. Man muss auch nicht taktisch überlegen, ob man dies jetzt sagen darf oder besser verschweigt.

Klar, es gibt Probleme in der Beziehung. Vielleicht sind sie für dich leichter als beim Kennenlernen. Vielleicht auch nicht. Aber sie sind anders als in der Kennenlernphase. Und du solltest sie zumindest erleben, um entscheiden zu können, ob du nicht doch besser Single bleibst. Und wenn's bei der ersten Frau nicht klappt, dann nicht gleich aufgeben!

Grüße

e-schredder

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:50 

Bernd hat geschrieben:
Menschen die meinen, Dir aufzeigen zu müssen wie "wertlos Du für diese Welt bist", solche Menschen treibt in Wahrheit nur dieses eine Gefühl, dass sie sich selbst nicht leiden können!
Und weil sie sich selbst nicht leiden können, sagen sie sich: "nun, wenn ich es schon nicht schaffe, mich so gut zu fühlen wie der andere, dann will ich wenigstens dafür sorgen, dass er sich so schlecht fühlen muss wie ich"

Menschen, die versuchen, andere niederzumachen, sind nichts weiter als bedauernswerte Kreaturen!!!

Bravo!

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:56 

Ich möchte an der Stelle mal romantikerin widersprechen. Klar, alle sind verschieden, aber ich denke nicht, dass es darum geht irgendwelche "Etappen" zu überwinden. Eher sollte man an sich arbeiten und selbstsicherer werden.

Romantikerin, wenn du mal einem Mann begegnest, den du anziehend findest, wird dir egal sein, welche "Etappen" nun hinter dir liegen und welche noch nicht.

Auch bringt es nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man mit einer eventuellen Freundin zurechtkommen würde. Zwar kann ich eure Aengste nachvollziehen, aber ihr vergisst eins: die Verliebtheit. Da wird euch gewiss nichts nerven :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde