Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie verbringt ihr euren Urlaub?
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:33 

Hallo,

diese Frage liegt mir schon länger auf der Seele.

Ich fahre gerne in den Urlaub. Mal an die Ostsee, mal eine Städtetour - aber wen nimmt man mit? Menschen in Beziehungen? Sehr schlecht, die fahren mit ihrem Partner. Und das 3. Rad am Wagen mag ich nicht sein. Eltern? Och nö, es dürfen gerne auch mal Gleichaltrige sein. Einfach ein halbes DZ buchen? Das traue ich mich nicht.

Mein aktuelles "Problem" - ich möchte mich für meine 80 Therapiestunden belohnen. Im Hinterkopf schwebt mir z. B. die Erfüllung eines langgehegten Wunsches, eine Kreuzfahrt zum Nordkap vor. Aber 1. kann ich sie mir sowieso kaum leisten und als Einzelbelegung schon gar nicht und 2. möchte ich jemanden bei mir haben, der alles mit mir erlebt und mit dem ich darüber reden kann.

Ich habe nichts gegen ein paar Tage alleine an der Ostsee, aber bei solchen Reisen ist das anders. Wie geht ihr damit um?

Rapunzel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:52 

Hallo Rapunzel,

ist schon ein Zufall; wie das Leben manchmal so spielt.

Gerade Heute habe ich jemandem in einer e-mail auch darüber geschrieben, dass ich nicht gerne alleine in Urlaub fahre.

Ich war schon ziemlich lange nicht mehr in Urlaub oder weiter weg verreist.

Mit ein Grund ist auch, dass ich alleine einfach schon lange keine Lust mehr habe zu verreisen.

Und dann geht es mir auch ähnlich wie Dir, mit meinem Kumpel will ich nicht, der fährt mit seiner Familie.

Früher habe ich das öfter gemacht:
USA (2 x alleine), Portugal (teils alleine), Türkei (mit einem Kumpel) etc..

Eine meiner schönsten Reisen war nach IRLAND; ist schon SEHR viele Jahre her, aber das Land fasziniert mich.
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich nach Irland auswandern.

Auch andere Nordische Länder reizen mich: Norwegen, Schweden, Finnland...

Wie gesagt, alleine habe ich keinen Mumm, und Reisegruppen sind nix für mich.
Da würde ich mich unter all den Leuten doch einsam fühlen.

Abgesehen davon, dass als Single verreisen unverschämt teuer ist.

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:06 

Das ist leider auch mein Problem: Wen nimmt man mit? Mit jedem meiner Freunde möcht ich auch nicht verreisen, zumal da die Singles inzwischen auch seeeehr dünn gesät sind und mit Pärchen kann ich ja schon gemeinsame Abende nicht leiden, weil ich immer als 3. (wahlweise auch als 5. oder 7., aber ich denke, es ist klar, was ich meine) Person danebenhocke.

Ich war 2007 zum zweiten Mal mit meinem Vater in Amerika (meine Mutter fliegt nicht), auch mit meiner Mutter verreise ich ab und an alleine, im März fahr ich mit beiden zusammen nach Berlin. Das Optimale ist das aber halt doch irgendwie auch nicht...

So ganz allein in Urlaub - da tu ich mich schwer, wobei ich momentan mit dem Gedanken spiele, entweder allein eine Städetour zu machen oder auch mal eine Woche Irland. Ich war vor ein paar Jahren drüben und das Land ist so unglaublich schön! Allanon, nimm mich mit, wenn Du mal wieder rüberfliegst!!! :D
Dort würde ich auch sofort hinziehen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, so ein kleines Haus an der Küste, das wärs...

Wie teuer Einzelreisen oder Einzelzimmer sind find ich auch unverschämt, mir ist grad heute wieder ein Reiseangebot auf den Tisch geflattert von wegen Nilkreuzfahrt. Das EZ kostet natürlich mal wieder 200 Euro mehr als das DZ...

Drayvin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:26 

Drayvin hat geschrieben:
...oder auch mal eine Woche Irland. Ich war vor ein paar Jahren drüben und das Land ist so unglaublich schön! Allanon, nimm mich mit, wenn Du mal wieder rüberfliegst!!! :D
Dort würde ich auch sofort hinziehen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, so ein kleines Haus an der Küste, das wärs...

Klar...ich betanke nur mal schnell meinen Privatjet, dann kanns losgehen :lol:

Irland ist klasse, das stimmt
Ich war vor vielen jahren mal dort, aber nicht mit dem Flugzeug, sondern so richtig schön klassisch übergesetzt mit dem Schiff von Le Havre aus.
Habe damals mein Auto mitgenommen und eine drei-wöchige Rundreise gemacht.
Damals mit meiner Schwester, sonst wollte niemand.

Mit Irland es leider so, dass:

1)
finde mal jemand der GRUNDSÄTZLICH mit will nach Irland.
Die meisten zieht zieht es in den Süden

2)
dann finde mal jemand, der NICHT mit der Familie verreist

Aber irgendwann will ich wieder hin.

Ein Haus in Donegal ... das wäre der Ober Hammer
Da träum ich fast so davon, wie von ner Freundin/Partnerin :wink:

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:38 

Oh ja, Donegal ist traumhaft! Ich war da mal in völliger Einsamkeit (nur mit meiner Freundin natürlich, die war halt dabei) an einem "Teufelsfelsen", der mitten im Meer steht, rundrum nur grüne Wiesen und Schafe. Ich wär sofort dorthin gezogen!

The Burren hat mir auch noch sehr gut gefallen, dort könnte ich mir ein Leben auch vorstellen, die Ostküste dagegen war gar nicht so meins und richtig häßlich fand ich ja Cork...

Mit dem Schiff hätte ich nicht rüberfahren wollen, ich bin nicht sicher, ob mein Magen das verkraftet hätte... :lol: Ne, ich bin ganz langweilig mit Ryan Air nach Kerry geflogen, dort hatten wir einen Mietwagen und sind mehr oder weniger einmal im Kreis gefahren.

Drayvin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:41 

Allanon hat geschrieben:
Drayvin hat geschrieben:

Irland ist klasse, das stimmt
Ich war vor vielen jahren mal dort, aber nicht mit dem Flugzeug, sondern so richtig schön klassisch übergesetzt mit dem Schiff von Le Havre aus.
Habe damals mein Auto mitgenommen und eine drei-wöchige Rundreise gemacht.
Damals mit meiner Schwester, sonst wollte niemand.

Mit Irland es leider so, dass:
1)
finde mal jemand der GRUNDSÄTZLICH mit will nach Irland.
Die meisten zieht zieht es in den Süden

2)
dann finde mal jemand, der NICHT mit der Familie verreist

Aber irgendwann will ich wieder hin.

also 1) ich war eine Woche in Dublin/Irland und würde SOFORT nach Irland auswandern, wenn das finanzielle passen würde.. ich hab mir schon überlegt, noch länger an der Diplomarbeit zu schreiben, um die Chance auf ein Auslandssemester zu erhalten
und ich will unbedingt nochmal Irland.. :wink:
(ich mein süden is auch schön, sizilien, aber irland auch)
und ich verreise nicht mit Familie, auch kaum allein....

Also: wann sind wir startklar?? :D
lg karma
(irlandliebhaber sind garnicht soo selten!! also..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:56 

ist schon seltsam ... ich habe viele Jahre lang immer wieder Bekannte davon überzeugen wollen, nach Irland zu Reisen (einmal bin ich dann in der Türkei gelandet, das nächste mal in Portugal)...
und jetzt sind alle in Frage kommenden Bekannte (sind ja eh herzlich wenig) in festen Händen.

...und nun bekomm ich an einem Nachmittag gleich Angebote von zwei Frauen für Irland ...
:lol: :oops: :lol: spooky :lol: :oops: :lol:

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 19:05 

Drayvin hat geschrieben:

Mit dem Schiff hätte ich nicht rüberfahren wollen, ich bin nicht sicher, ob mein Magen das verkraftet hätte... :lol: Ne, ich bin ganz langweilig mit Ryan Air nach Kerry geflogen, dort hatten wir einen Mietwagen und sind mehr oder weniger einmal im Kreis gefahren.

Drayvin

Das ist ein total grosses Frachtschiff.
Da passen 100e von Autos rein.
Da merkste gar nicht, dass Du auf'm Schiff bist.

Die Überfahrt alleine (dauert eine ganze Nacht) ist schon ein Erlebnis für sich.

Richtig Seekrank bin ich dann in Irland geworden, als wir im Süden zu so einer kleinenVogelinsel geschippert sind, mit so einer kleinen Nussschale.

Da hätte ich beinahe mein Irish Breakfast rausgelacht :wink:

Aber, die Insel war dann echt schön.

Ich bin ja eh grosser Tierfreund.

Faszinierend an Irland ist ja auch, dass man nie viel weiter als 100 KM vom Meer weg ist (soweit ich noch weiss)

Ja... und Cork is keine schöne Stadt; das stimmt.
Habe aber trozdem schöne Erinnerungen an Cork, denn da haben wir Abends in einem größeren Pub ein SUPER Konzert gesehen.

Die Band hiess STOCKTONS WING und das war KLASSE!!

Ist ne längere Story, wie wir dazu gekommen sind; meine Schwester war nicht ganz unschuldig daran, die nicht so große Probleme hat Männer kennenzulernen, wie ich Probleme mit Frauen habe...

Jedenfalls waren wir damals die EINZIGSTEN Ausländer bei dem Konzert.
Ja, man muss nur die richtigen Einheimischen kennenlernen, oder eine Schwester dabei haben, die sie kennenlernt :wink:

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 19:10 

Wer den Mut hat und offen genug ist, kann eine Gruppenreise buchen. Für einige hier ist so etwas leider nicht einfach, da sie nur schwer auf andere zugehen können.

Ich war vergangenes Jahr mit einer christlichen Gruppe auf Borkum. An die Gruppe bin ich durch einen meiner besten Freunde gelangt. Ich kannte also vorher bis auf ihn keinen aus der Gruppe.

Der Aufenthalt auf der Insel war toll und die Glaubensseminare sehr intensiv, wobei es da leider auch Tränen gab. Einigen gingen die Inhalte zu nahe. Letztendlich konnte sich aber jeder aussuchen, ob er mitdiskutiert und was er von seinem Glauben/Nichtglauben preisgibt.

Ansonsten würde ich eine Mountainbike- oder Kanutour buchen. Wie sich die Chemie in der Gruppe entwickelt, weiß man natürlich vorher nicht. Wer sich selbst nicht verschlossen gibt, lernt meist schnell ein paar neue Freunde kennen.

Alleine wegfahren finde ich allerdings langweilig. Ich brauche jedenfalls Kommunikation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 19:53 
Moderator
Moderator

Hi Karma,

karma hat geschrieben:
also 1) ich war eine Woche in Dublin/Irland und würde SOFORT nach Irland auswandern, wenn das finanzielle passen würde.. ich hab mir schon überlegt, noch länger an der Diplomarbeit zu schreiben, um die Chance auf ein Auslandssemester zu erhalten
[...](irlandliebhaber sind garnicht soo selten!! also..)

Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, was ich schreiben werde und hat nur bedingt mit was mit dem Thema Urlaub zu tun. Also ich war auch schon mal in Irland (Cork) und finde das ganz nett mit den urigen Pubs (mit Rauchverbot), der dort gespielten Musik, den in Primärfarben gestrichenen Häusern, der Geschichte und den Landschaften. Ich kann mir auch vorstellen, dort mal richtig Urlaub zu machen. Aber die z.T. extreme Irlandliebhaberei, nee, da kriege ich bald einen zu viel. Wenn ich dort mehr als zwei Wochen leben müsste, dann würde ich echt depressiv werden. Die irische Volksmusik könnte ich dann nicht mehr hören.

Ich weiss, dass ich mich mit den Äusserungen bei den Irland-Fans nicht beliebt machen werde. Eine sehr gute Freundin von mir hat dort eine zeitlang studiert und sie liebt das Land wirklich und würde bestimmt dort richtig hinziehen, wenn das einfach machbar wäre. Da möchte mit meiner Meinung ihre Gefühle nicht verletzten, und wie gesagt, ein bissel mag ich das Land auch. Doch dort leben, never. Was da bei all der Verklärung immer vergessen wird, vor dem irischen Jobwunder sind massenhaft junge Menschen ausgewandert (nein, nicht im 19 Jh., sondern vor 5-10 Jahren), weil sie das ganze Leben dort erdrückend fanden. Vor zwei Jahren habe ich vorort einen Fernsehbericht gesehen, das eine neue Telefonseelsorge eingerichtet wurde, weil dort neben dem dunklen Finnland die meisten Selbstmordversuche stattfinden. Also wer da wirklich hinziehen, der sollte das sich reiflich überlegen. Okay, aber das war jetzt abseits vom Thema.

Ich war letztes Jahr in Schwerin im (Kurz-)urlaub. War auch schön :).

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 07:58 

Oh ja, gründen wir doch eine Irland-Reisegruppe! :D karma, Allanon, ich bin dabei! :-) :lol:

Fingerburner,
wie Du schreibst sind Gruppenreisen eine Alternative, aber nicht für jeden was. Ich z.B. könnte es mir für mich nicht vorstellen. Wenn ich in einem fremden Land bin, dann fahr ich gerne rum und schau das an, was mir gefällt, ich sprech mich da eben nur noch mit meinem jeweiligen "Reisebegleiter" ab. Aber so ein festes und starres Programm möchte ich nicht vorgegeben bekommen, ich organisiere und plane lieber selbst und kann selbst entscheiden, ob ich an der Kreuzung jetzt links oder rechts abbiege, ob ich mir dieses oder jenes Schloss anschaue und ob ich in diesem oder jenem B&B oder Hotel übernachte. Die einzige Ausnahme war mal Rumänien, da haben wir die Route schon im Vorab gebucht, weil da ja nun wirklich noch kein Land ist, wo man so unbefangen durch die Gegend fahren kann wie Amerika bspw.
Unschlagbarer Vorteil der Gruppenreise ist aber natürlich, dass man haufenweise neue Leute kennenlernt, Pech hat man nur, wenn sich dann allerdings so ziemlich alle als Idioten entpuppen sollten...

Drayvin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 08:17 

Allanon hat geschrieben:
Die Band hiess STOCKTONS WING und das war KLASSE!!

Stocktons Wing sagt mir gar nichts, aber in dem Zusammenhang fällt mir noch eine andere Band ein: Dropkick Murphys. Die stammen eigentlich aus Amerika (Boston, soweit ich weiß), aber ihre Musik hat einen unverkennbar irischen Einschlag. Ich besitze schon einige CDs und find sie einfach klasse! Am bekanntesten dürfte aus der letzten Zeit vielleicht der Song "I'm shipping up to Boston" sein, der kam häufiger in dem Film "The Departed" mit Leo DiCaprio, Mark Wahlberg und Jack Nicholson vor.

So, und ehe Rapunzels Thread jetzt völlig als Irland-Thread missbraucht wird, mach ich mich mal wieder raus hier... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 08:29 

BartS hat geschrieben:
Hi Karma,

karma hat geschrieben:
[...](irlandliebhaber sind garnicht soo selten!! also..)

Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, was ich schreiben werde und hat nur bedingt mit was mit dem Thema Urlaub zu tun. Also ich war auch schon mal in Irland (Cork) und finde das ganz nett mit den urigen Pubs (mit Rauchverbot), der dort gespielten Musik, den in Primärfarben gestrichenen Häusern, der Geschichte und den Landschaften. Ich kann mir auch vorstellen, dort mal richtig Urlaub zu machen. Aber die z.T. extreme Irlandliebhaberei, nee, da kriege ich bald einen zu viel. Wenn ich dort mehr als zwei Wochen leben müsste, dann würde ich echt depressiv werden. Die irische Volksmusik könnte ich dann nicht mehr hören.
Gruss
BartS

hey barts, kein problem ;)
bin ja kritikfähig und is ja nicht so dass jeder meiner meinung sein muss... ich muss dazusagen dass ich eben bis jetzt nur dublin war und mich beides an irland fasziniert, großstadt und ruhe... (hätt damit kein problem)
ad jobaussichten: als technischer mathematiker (mit zusatzausbildung biochemie) hätt ich nicht nur am trinity college dort genug chancen -wink- (hab schon angefragt mal...)

und zur Idee Reisegruppe Irland: wieso eigentlich nicht? Ich mein ich find die Idee gut :) (nur bis in den Herbst wird bei mir persönlich noch stressig wg diplomarbeit.... :roll: )
so und jetzt mach ich mich auch vom acker bevors prügel setzt *g*

lg karma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 09:44 

Hi BartS

ich bin jetzt zwar nicht die Karma, möchte aber trotzdem antworten, und zwar in einem eigenen thread, denn hier sollte wirklich mehr über Rapunzel's erste Frage geschrieben werden, denn vielleicht erwartet sie sich ja durch ihr posting auch Antworten und Hilfe ??

also, bitte Irland-Fans (und solche, die es werden wollen, hier weiterlesen):

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 4238#14238

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 10:15 
Moderator
Moderator

Hi Allanon,

habs gesehen mit dem neuen Thread, danke.

Weil die Frage ja war, wie man den Urlaub verbringt oder verbringen möchte, noch eine Antwort dazu. Also ich möchte es mal musikalisch rüberbringen, wo ich (u.a.) mal gerne Urlaub machen würde:

[center][youtube]http://youtube.com/watch?v=jgTyVkpJY3g[/youtube][/center]

Skandinavien würde generell interessieren, viel nördlicher als Hamburg oder Emden bin ich noch nicht gekommen.

Gruss
BartS

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde