Oh Franky.
Franky1970 hat geschrieben:
Ich bemerke jede Lüge und jedes Indiz dafür. Ich schlußfolgere scharf, hinterfrage und beobachte alle Reaktionen.
Für mich alltäglich und normal. Für meine Mitmenschen zuweilen extrem unangenehm.
es ist
eine Sache, das zu
können; eine andere ist, es den Mitmenschen wissen zu lassen, dass man ihn "ertappt" hat. Und wenn es für Deine Mitmenschen "zuweilen extrem unangenehm" ist, so bedeutet das im Klartext: Du sagst Leuten die Dinge, die Du so genial gefolgert hast, ins Gesicht.
Nichts aber ist verständigungsfeidlicher als seinem Gegenüber zu kommunizieren: "Ich weiß eine Menge über dich". "Wissen
über" bedeutet Übelegensgewissheit und sorgt für Hierarchie statt gleicher Augenhöhe.
Zitat:
Treffe ich jemanden geht es natürlich sofort um Ihn/Sie und habe ich ihm/ihr dann Erleichterung verschafft habe ich sofort den Stempel guter Mensch/Freund. Das wars.
klar! Was soll auch anderes passieren, wenn Du den anderen praktisch interviewst??? Solange Du nichts persönliches von Dir erzählst, und solange Du nicht über Deine Gefühle sprichst - solange Du Dich nicht öffnest und mithin ein Stückweit verletzlich machst, hat Dein Gegenüber keine Chance, zu sehen, wer Du bist. Und dann kann natürlich auch keine Verbindung entstehen.
Zitat:
Einige fühlen sich von mir abgestoßen weil ich einfach durch ihre Mühsam aufgebaute Hülle schaue und alles heraushole das sie angestrengt verstecken oder lieber für sich behalten..
sag mal bei Dir hackt's wohl, oder??? Für wen hältst Du Dich eigentlich, dass Du Dich anschickst, bei anderen "durch ihre mühsam aufgebaute Hülle" zu schauen und "herauszuholen" was sie "angestrengt verstecken oder lieber für sich behalten"???
Hallo?
Du bist kein Richter, und Dein Gegenüber ist nicht Dein Angeklager!
Zitat:
Ich halte mich bereits extrem zurück um meinen Mitmenschen nicht unheimlich zu werden und weil ich nicht jeden vergraulen will.
Ich meine wer will das schon? Jemanden neben dir der dir sofort alles ansieht was verkehrt ist.
Du denkst an etwas das du lieber verheimlichst und binnen einer Sekunde spricht er dich drauf an...
hör mal, jetzt gib mal nicht so an, ist ja fürchterlich. Du tust ja so, als seist Du irgendwie erleuchtet. Es gibt genügend andere, die Deine "seherischen" Fähigkeiten ziemlich ärmlich aussehen lassen könnten, glaub mal. Nur diese Leute sind zu klug, um das "raushängen" zu lassen.
Wieso glaubst Du überhaupt, Dein Gegenüber darauf
ansprechen zu müssen??? Was soll das? Schön und gut, wenn Du bestimmte Dinge aus Reaktionen des anderen ablesen kannst. Deshalb musst Du es ihm die Ergebnisse Deiner "Forschungen" nicht gleich auf die Nase binden.
Offenbar verletzt Du systematisch Deine Mitmenschen. "Verletzen" bedeutet, dass ich jemandem etwas sage, das er am liebsten vor sich und aller Welt versteckt gehalten hätte.
Das zeigt übrigens, dass Du gerade
kein Empath bist. Als Empath nämlich würdest Du instinktiv spüren, dass Du Dein Gegenüber verletzen würdest, wenn Du diese oder jene Aussage tust. Gerade
das zeichnet Empathie aus!!!
Zitat:
Kennt er dich eine Weile dann ist es um jedes und ich betone wirklich jedes Geheimnis geschehen das du jemals hattest. Manchmal auch um diejenigen die du vor dir selbst hattest. Darum lautet die Devise sich nicht mit mir oder auf mich einzulassen. Und viele scheinen das instinktiv zu spüren. Ich spüre wie sich Leute geistig vor mir zurückziehen wenn ich ihnen auf die Pelle rücke, wie sie abblocken und sich oberflächlicheren Themen zuwenden.
auch Du hast dunkle Seiten. Wie würdest Du Dich denn fühlen bei so einem Gesprächspartner, der Dich praktisch "durchleuchtet"?
Halt mal nen Augenblick inne und spüre diesem Gefühl nach!
Nicht sonderlich angenehm dieses Gefühl,, gell??? Also warum lässt Du es andere spüren?
Zitat:
Genau in dem Augenblick ist für mich die Unterhaltung vorbei und nette nichtssagende Plaudereien beginnen.
eine ähnliche Strategie benutze ich auch, wenn ich merke, dass sich mein Gegenüber als so ein "Seher" wie Du es bist entpuppt. Ich fange ich an, mit ernsthafter Mine heftigst zu lügen, solange, bis mein Gesprächspartner total verwirrt ist.
Weil ich keinen Bock drauf habe, analysiert zu werden, schließlich gehen meine intimsten Geheimnisse und Ängste niemanden etwas an. Entweder, ich erzähle meinem Gegenüber
von mir aus, was mir auf der Seele liegt, oder ich schweige darüber. Entreißen lasse ich mir jedenfalls nichts.
Zitat:
Ich liebe das allein sein.
das ist gut. Sehr gut! Ich hätte nämlich ehrlich gesagt auch keinen Bock auf ne Freundschaft mit jemandem wie Dir.
sorry für die klaren Worte.