Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was muss man tun um kein AB mehr zu sein ?
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 17:13 

Ganta hat geschrieben:
@m13ab

Komm, hör auf! Du bist allgemein ja als ultra-hardcore bekannt. Auch wenn ich versuche genauso bei dir positiv zu denken: das wird so nix mehr!

hmmmmm also wie ich m13ab erlebt habe, kann ich diese Einschätzung nicht teilen. Er hätte bestimmt gute Chancen, sobald er mal loslegen würde. Bin ich mir absolut sicher!!! :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 17:22 

Slimshady hat geschrieben:
Was muss man tun um kein AB mehr zu sein ?

Von mindestens einer Frau als Partner in Betracht gezogen werden. So einfach ist das.

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 17:55 

ABPositiv hat geschrieben:

Von mindestens einer Frau als Partner in Betracht gezogen werden. So einfach ist das.

... für die sich auch der AB begeistern kann. :wink:

Oder sind hier einige so verzweifelt, daß sie jede nehmen würden? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 20:59 

@Ganta

Es ist nicht mein Problem das ich mich nicht hineinversetzen kann. Es ist mein Problem das ich es zu gut kann. Ich bin absolut scharf im Beobachten von menschlichem Verhalten und kann beim Großteil meiner Mitmenschen sehen was in Ihnen vorgeht.

Ich bemerke jede Lüge und jedes Indiz dafür. Ich schlußfolgere scharf, hinterfrage und beobachte alle Reaktionen.
Für mich alltäglich und normal. Für meine Mitmenschen zuweilen extrem unangenehm.

Ich bin so etwas wie ein Empath. Und damit natürlich extrem Vorurteilsfrei und aufgeschlossen.
(Aber nicht dumm...)

Treffe ich jemanden geht es natürlich sofort um Ihn/Sie und habe ich ihm/ihr dann Erleichterung verschafft habe ich sofort den Stempel guter Mensch/Freund. Das wars.

Einige fühlen sich von mir abgestoßen weil ich einfach durch ihre Mühsam aufgebaute Hülle schaue und alles heraushole das sie angestrengt verstecken oder lieber für sich behalten..
Ich halte mich bereits extrem zurück um meinen Mitmenschen nicht unheimlich zu werden und weil ich nicht jeden vergraulen will.

Ich meine wer will das schon? Jemanden neben dir der dir sofort alles ansieht was verkehrt ist.
Du denkst an etwas das du lieber verheimlichst und binnen einer Sekunde spricht er dich drauf an... Kennt er dich eine Weile dann ist es um jedes und ich betone wirklich jedes Geheimnis geschehen das du jemals hattest. Manchmal auch um diejenigen die du vor dir selbst hattest. Darum lautet die Devise sich nicht mit mir oder auf mich einzulassen. Und viele scheinen das instinktiv zu spüren. Ich spüre wie sich Leute geistig vor mir zurückziehen wenn ich ihnen auf die Pelle rücke, wie sie abblocken und sich oberflächlicheren Themen zuwenden. Genau in dem Augenblick ist für mich die Unterhaltung vorbei und nette nichtssagende Plaudereien beginnen.

Aus diesem Grunde ziehe ich mich zurück. Und nur wer mich wirklich kennt weiß das er nur gewinnen kann bei dem Versuch sich darauf einzulassen.

Aber wer will das? Ich muß mich Taub, dumm, blind und blöd stellen um überhaupt mit Leuten klar zu kommen und vor allem muß ich mir permanent den Mund verbieten.

Ich liebe das allein sein. Da kann nämlich nur noch ich selbst mich belügen. Ich versuche absolute Stille zu erreichen um nicht alles mitzubekommen was um mich herum geschieht.

Ich glaube nicht das das einer versteht. sry

Entschuldige bitte wenn ich zu offen war. Und wenn das unglaubwürdig klingt ist das völlig in Ordnung. Ich habe kein Problem damit. Ich meine es nicht böse.

BeitragVerfasst: 15.08.2008, 23:56 

kann mir denken das das ziemlich einsam macht, deine "gabe" und dein "fluch"

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 02:43 

Kurze Antwort von mir: Man muss einfach Glück haben!!!

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 04:01 

m13ab hat geschrieben:
Was will ich euch denn "reindrücken" ? Missionieren tut doch wohl die PU-Seite. Und wer ist "uns" ?

Da erlaube ich mir mal etwas deutlicher zu werden. Weil das mit dem "missionieren", "Guru" etc., zumindest auf meine Person gemünzt, lasse ich nicht mehr gelten. Auch keine Anspielungen.

Grund ist folgender: dieser Vorwurf des "Missionierens" ist, als er etwa vor 2-3 Jahren aufkam, in relativ kurzer Zeit dazu zweckentfremdet worden, gegen alle zu hetzen und sie zu mobben, die anderer Meinung waren. Brauchst nur zB. Frankie fragen. Der hat selbst betont, daß es ihm mehr um meine Nase ging, die ihm nicht gefallen hat, und solche Leute muß man "AB4-mäßig behandeln". Irgendwann ist es völlig sinn- und zweckfrei geworden, weswegen ich das Wort "PU" schon gar nicht mehr in den Mund nehme, um keine wild herbeigezerrten Vorwürfe zu ermöglichen.

Wer mir gegenüber vorwirft, ich würde stumpfsinnig "missionieren", der solle sich mal mit einem meiner selbstverfassten, komplexeren Themen auseinandersetzen. Bis jetzt hab ich noch keinen dieser "Kritiker" getroffen, der den Hirnschmalz dazu aufgebracht hat, sich damit zu beschäftigen.

Das Ergebnis: jetzt wird halt was anderes zur Hetze gegen mich verwendet. Jetzt bin ich nicht mehr der "Missionar", sondern der offizielle "Oma-Ficker"! Dankeschön! *kotz* Zeigt doch: die Vorwürfe sind völlig austauschbar, solange sie ihren Zweck erfüllen.

Anbei noch: ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen und kein Stück Scheiße, auf dem man herumtrampeln kann. Ist manchen völlig egal. Und viel mehr unterstützen sowas zumindest passiv.

Der Begriff des "missionierens" ist völlig inhaltslos geworden, sondern zu einem Instrument für Repressalien verkommen. Wenn einem etwas nicht paßt schwingt man diesen "heiligen Hammer gegen das Böse", und alle eigenen Argumente werden dann legitimiert.

Wem es noch nicht aufgefallen ist: mir geht es nur darum aufzuzeigen, das nicht "alles scheiße" ist, oder sogar "rein gar nichts ist machbar". Das wird aber von einigen, wie Dir, stocksteif vertreten und immer wieder behauptet und wiederholt, bis es wohl Wahrheit werden soll. Kein Wunder, daß es inzwischen schon vielen, nachdem sie die Foren kennen, bereits schlechter geht als vorher, weil ihnen alles als Theater der Grausamkeiten dargestellt wird. Wenn ich das mal so sagen darf: ein verdammt schlechter Kameradschaftsdienst, denn manche hier ableisten (v.a. wenn diejenigen dann sogar noch mit Kind und Kegel zuhause sitzen und ihnen die AB-Problematik am Arsch vorbei geht).

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 07:42 

Ganta hat geschrieben:
Anbei noch: ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen und kein Stück Scheiße, auf dem man herumtrampeln kann. Ist manchen völlig egal. Und viel mehr unterstützen sowas zumindest passiv.

Mal ein Vorstoß aus der Passivität heraus: Ich für mein Teil unterstütze diese Angriffe nicht. Nur schreibe ich nicht mehr unter jeden Bullshit "Stimme zu" oder "Lehne ab", dazu sind mir die meisten Entgleisungen hier und anderswo einfach nicht beachtenswert genug.
Du hast es im Leben nicht leicht gehabt (wie viele hier) und hast dich trotzdem durchgebissen, einen Weg für dich Weg gefunden. Daran möchtest du andere teilhaben lassen, und diese Absicht halte ich (ohne jede Ironie) für edel. Dieses "Missionieren" wirkt bei dir auch authentisch und kommt nicht als überzogene Ego-Show rüber wie bei einigen anderen. Viele deiner Ratschläge können den Schüchternheits-ABs auch sicher von großem Nutzen auf ihrem Weg sein, keine Frage. Doch sehe ich ebenso ein, daß es Gründe für's AB-Tum gibt, die weit außerhalb des Einflußbereiches der Betroffenen liegen. Von daher habe ich auch Verständnis für die Leute, die hier schon mal gereizt auf deine "Alles ist machbar, es liegt nur an euch selbst"-Einstellung (ich weiß, sehr stark vereinfacht) reagieren. Wenn Leute wie Halcyon Days oder Ampetula sagen, sie versuchen alles, und es klappt einfach nicht, dann sollten wir ihnen das auch einfach mal glauben.

Dennoch: Die persönlichen Angriffe gegen dich unterstütze ich wie gesagt nicht. Insbesondere den Zirkus um deine Beziehung zu einer älteren habe ich nie nachvollziehen können, zumal ich als oller Romantiker sowieso finde, daß es nur wichtig ist, daß zwei Menschen miteinander klarkommen. Egal ob einer nun jünger ist als der andere, oder reicher, oder aus einem anderen Land, oder ob beide dem selben Geschlecht angehören. Alles ist gut, solange es beiden etwas bringt.

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 08:30 

@Ganta
ich hab das nicht so verstanden, das mit missionieren du gemeint seist. hatte eher den eindruck er fürchtete du würdest es ihm vorwerfen.
ich finde es schön, das du animieren willst was zu unternehmen und ich glaube auch das man was tun sollte.
"omaf...." und der gleichen hab ich nie mitbekommen, das das natürlich weh tut ist klar.
allerdings hab ich das gefühl ich hab da einiges nicht mitgekriegt über was du hier schreibst. leute die mit kind und kegel vorm pc sitzen?
:?:

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 08:48 

Ganta,
selbst wenn ich mal anderer Meinung bin als du, selbst wenn ich mal das Wort missionieren verwende, na und, was hat das mit den Beleidigungen und miesen Angriffen gegen dich und deine ältere Freundin zu tun, die dich verletzen ? Gar nichts, denn ich habe so etwas noch nie gesagt oder geschrieben. Und wenn man mal ehrlich ist, sind von dir mehr "Spitzen" gegen mich persönlich abgegeben worden, als umgekehrt. Ansonsten hat ABpositiv alles wichtige dazu gut formuliert.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 11:03 

Aber das du meine harmlosen Fragen an dich ! aus diesem Forum im AB4, einem Forum, in dem ich nicht schreibe !, als Aufhänger für einen Beitrag mit dem Inhalt "Hetze gegen Ganta" verwendest, finde ich ehrlich gesagt unverschämt und enttäuscht mich menschlich doch ziemlich.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 11:34 

Zitat:

Die Frage und dieser Thread sind sowohl berechtigt als auch unberechtig! Ich möchte dieses Paradoxon hier kurz darlegen:
Einerseits ist dies doch unser aller Primärziel, nämlich "kein" AB mehr zu sein, also muss man sich fragen, was man tun muss, um das nicht mehr zu sein. Damit könnte das gesamte Forum auch nur aus diesem Fred bestehen. Andererseits ist AB-Tum doch letztlich nur ein Symptom, dem eine oder mehrere Ursachen zugrunde liegen oder habe ich da was falsch verstanden? Diese Ursachen sind doch in der Regel mannigfaltig und somit bei jedem individuell!
Ein Patentrezept nach dem Motto auszustellen, "Wenn du dies und das tust, bist du kein AB mehr," wird dem Problem auf diese Art alleine nicht gerecht.

BeitragVerfasst: 17.08.2008, 13:50 

Was muss man tun um kein AB mehr zu sein ? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

°°°Die Antwort liegt in der Gegenfrage. Was würde ein AB auf keinen Fall tun?

BeitragVerfasst: 17.08.2008, 14:08 

Was muss man tun um kein AB mehr zu sein ? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
Mir fällt da mom. gar nichts ein, ich hab da irgendwie ein Brett vorm Kopf. :?

Es gibt sehr vieles was man tun kann, dennoch ist das keine Gewähr dafür das man dann kein AB mehr ist

Es gibt sehr vieles was man tun könnte, aber es dennoch nicht kann weil man es nicht fertig bringt es zu tun, dennoch ist das auch wenn man es tun würde keine Gewähr dafür das man dann kein AB mehr ist

Ich denke eine richtige Antwort auf die Frage gibt es nicht

BeitragVerfasst: 17.08.2008, 14:21 

Franky1970 hat geschrieben:
Darum lautet die Devise sich nicht mit mir oder auf mich einzulassen. Und viele scheinen das instinktiv zu spüren. Ich spüre wie sich Leute geistig vor mir zurückziehen wenn ich ihnen auf die Pelle rücke, wie sie abblocken und sich oberflächlicheren Themen zuwenden. Genau in dem Augenblick ist für mich die Unterhaltung vorbei und nette nichtssagende Plaudereien beginnen.

Hast du dir mal überlegt, dass sie sich nicht wegen dir abwenden, sondern wegen der Gespräche

Nette nichtssagende Plaudereien sind für viele einfacher und alles andere wird dadurch gerne gemieden...warum?...weil nicht jeder dazu in der Lage ist und oftmals auch, weil man seine Freizeit lieber mit solchen "Plaudereien" verbringen möchte

Zur richtigen Zeit mit den richtigen Personen könnten deine Gespräche sehr interessant sein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde