Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was muss man tun um AB zu werden und zu bleiben?
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 10:12 

Welche Maßnahmen, welche Schritte und welches Verhalten ist erforderlich dafür?
Gibt es bestimmte Voraussetzungen die zu erfüllen sind?

Da hier ja jede Menge ABs sind, müsste eigentlich eine erkleckliche Liste von Tipps für denjenigen zusammenkommen der AB werden will.
Was würdet ihr ihm raten?

Betreff des Beitrags: Re: Was muss man tun um AB zu werden und zu bleiben?
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 10:51 

Hallo Ampetula,

das finde ich eine gute Idee, die Frage mal von der anderen Seite zu stellen.

Ein paar Tipps, die mir spontan einfallen:

- Nicht flirten, sondern immer ernst und sachlich bleiben

- ein melancholisches Temperament

- sich schwer verlieben können

- nur die Personen als mögliche Partner wahrnehmen, die eine Liga zu hoch sind und die
anderen zu übersehen

- sich wahllos und bedürftig zeigen und dem anderen damit das Gefühl geben, es geht
einem nicht um die Person, sondern nur darum, nicht mehr alleine zu sein

- unnahbar und verschlossen wirken

- egozentrisches Auftreten wie z. B. ständig nur von sich selbst zu reden und sich beim
anderen interessant machen zu wollen

Ein gute Voraussetzung ist auch ein Elternhaus, bei dem man keine Liebe und Annahme erlebt und deshalb keinen Selbstwert vermittelt bekommen hat.

So, das wäre so das, was mir spontan dazu einfällt. Sicher gibt es aber noch viel mehr, was man tun kann, um unfreiwillig AB zu bleiben. Freiwillig kann man es leicht werden, aber wer will schon freiwillig AB sein?

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 11:17 

- Ein Elternhaus in dem man total überbehütet aufwächst, kann auch ganz hilfreich sein
- Das Selbstbewußtsein möglichst gering halten
- Um das ganze zu verstärken, möglichst viele Körbe kassieren, am besten solche wo der Korb gleich ne Beleidigung oder ähnliches enthält
- Die eigenen Ansprüche, so hoch schrauben, daß man nach der besagten Person auf nem anderen Planeten suchen muß

Is das was mir so auf Anhieb einfallen würde....

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 11:54 

Könnte man ne Menge dazu schreiben.

Von mir jetzt mal nur kurz das was ich aus eigener Erfahrung als Hauptursache kenne: in der Pubertät mit einem Aussehen "gesegnet" sein, das bewirkt, dass einen die Mädels nicht mal mit dem Allerwertesten anschaun.

Gruß
dontpanic

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 12:08 

Die Frage ist aber echt geschickt Ampi...

1. Angebote von Frauen ausschlegen. Meist kommen diese nur einmal. Also schnell wegschicken die Gute.
2. Inneren Frust über die Gemeinheiten und Fisitäten der Leute schieben die versuchen einen zu beherrschen der dazu führt das man sich innerlich und auch äußerlich von Gruppen und Gemeinschaften generell abkapselt. Das ist die beste Voraussetzung überhaupt.
3. Aufwachsen im Bewußtsein das man irgendwie nicht dazu gehört und eine eigene Realität und Individualität ausprägen wie sie kaum ein anderer hat, da man ja schließlich nicht wirklich Teil der Gemeinschaft ist und somit auch nicht Konform.
4. Irgendwann erkennen das eine Beziehung nicht alles ist worum sich das Leben dreht und so lange wie es geht Spaß an anderen Abenteuern finden.
5. Sich immer wieder die Nachteile einer Beziehung für sich selbst vor Augen zu halten und immer schön die Beziehungen der anderen beobachten und den Stress den sie damit haben. Das dann mit dem gegenwärtigen ruhigen und stressfreien Lebenswandel vergleichen und immer wieder aufs neue entscheiden das es das nicht wert ist.
6. Den Verstand immer über die Hormone stellen!

Es ist ein ständiger Prozess wenn man diesen Weg gehen will. Voraussetzung ist die Weichenstellung am Anfang. Also das Abkapseln von der Gemeinschaft und dem gängigen Verhalten. Ohne diese Abkapselung wird man eines Tages so wie alle anderen, entwickelt zu wenig Individualität und ist nicht in der Lage sich wirklich zu distanzieren.

Ansonsten übermannt einen die Sturm- und Drangzeit und man hat keine Chance zu wiederstehen. Wichtig ist es jegliche Selbstzweifel im Laufe der Zeit zu besiegen indem man sich selbst erkennt und ständig daran arbeitet. Sonst überkommt einen die Oberflächlichkeit und man könnte einen Partner finden.

Glücklich ist wer mit einer Gemeinschaft gesegnet ist die dazu neigt Leute die gewisse Schwächen zu haben scheinen auszustoßen. Zu klein oder zu dick oder soetwas in der Art. Man braucht nur den falschen Körper und schon eröffnen sich spannende Wege der Lebensführung wie sie kaum ein anderer je erleben wird.

Ein schwerer Weg mit vielen Erkentnissen und ausgeprägter Selbst-Bildung. :wink:

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 14:35 

ergänze:
- unsportlich sein
-kaum Kontakt zu Frauen haben, auch nicht auf platonscher Ebene
-ausschließlich an einer "ernsthaften Langzeitbeziehung" interessiert sein

Fortsetzung folgt

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:06 

- Für Mißerfolge sich immer persönlich die Schuld geben. Erfolge immer auf die glücklichen Umstände herunterreden.
- Daran glauben, daß selbst wenn man einen Patner findet, es danach nie, nie wieder jemanden geben wird.
- Flirten als etwas anstrengendes und unnötiges ansehen, daß es zu vermeiden gilt, oder wenigstens lieblos abgespult. Solche Dinge braucht man hinterher in der Beziehung ohnehin nicht.
- Ent-ABisierung und der Weg dahin macht weder Spaß, noch ist es ein Erfolgserlebnis. Es ist einfach Schickane einer grausamen Welt.
- Glaube an das Kainsmal, daß dir unsichtbar auf die Stirn tätowiert ist, und die alle anderen dazu bringt, sich gegen dich zu verschwören.

Btw.: wesentlich besser als die FAQ-Idee. Das hier ist sozusagen das Anti-FAQ!

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:21 

Bitte? Das hier ist doch nichts anderes als die top-down Variante von "Weshalb AB?".

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:31 

Im Spiegel sieht man manches deutlicher. Es führt einen auch gewisse Absurditäten vor Augen, weil man hier humoristisch übertreiben kann. "Weshalb AB" gleich stattdessen mehr der Wegbeschreibung zur eigenen Schlachtbank.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:27 

Die einfachste Antwort auf die Frage ist: Man muß dafür gar nichts tun. Man wird schließlich als AB geboren, und wenn man nichts dagegen tut, dann bleibt man es ein Leben lang. Somit ist es das einfachste auf der Welt, ein AB zu bleiben.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:31 

@RoterBaron

Mal "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick gelesen?

RoterBaron hat geschrieben:
Die einfachste Antwort auf die Frage ist: Man muß dafür gar nichts tun.
Parallel zur Aussage "Man kann nicht nicht kommunizieren", würde ich behaupten "Man kann nicht nichts tun". Bzw. Passivität ist eine aktive Entscheidung nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:32 

RoterBaron hat geschrieben:
Die einfachste Antwort auf die Frage ist: Man muß dafür gar nichts tun. Man wird schließlich als AB geboren, und wenn man nichts dagegen tut, dann bleibt man es ein Leben lang. Somit ist es das einfachste auf der Welt, ein AB zu bleiben.

Da ist was Wahres dran. Denn wenn ich nicht einige sehr GLÜCKLICHE Umstände erlebt hätte, wäre ich heute noch AB. Im Normalfall hätte ich bis heute keinen Sex erlebt, aber da waren halt diese äußerst glücklichen und zufälligen Begebenheiten, ohne die ich heute noch als Ab dastehen würde.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:37 

onyx_08 hat geschrieben:
aber da waren halt diese äußerst glücklichen und zufälligen Begebenheiten, ohne die ich heute noch als Ab dastehen würde.

Aber du bist wenigstens nicht vor diesen glücklichen Begebenheiten davongerannt, sondern hast sie genutzt (behaupte ich mal). Das zu können ist auch schonmal viel wert.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:40 

Ganta hat geschrieben:
onyx_08 hat geschrieben:
aber da waren halt diese äußerst glücklichen und zufälligen Begebenheiten, ohne die ich heute noch als Ab dastehen würde.

Aber du bist wenigstens nicht vor diesen glücklichen Begebenheiten davongerannt, sondern hast sie genutzt (behaupte ich mal). Das zu können ist auch schonmal viel wert.

Schön und gut, aber wenn du wüsstest, wie viele Gelegenheiten ich ungenutzt ließ. Da können sich einem die Haare aufstellen!
Mein Problem: Ich bin in vielen Situationen Frauen gegenüber kalt, emotionslos, distanziert und das lässt einen dann leicht als arrogant aussehen, obwohl das eigentlich nicht der Fall ist!
Ich versuche souverän zu wirken, aber zu viel Souveränität ist auch wieder nicht gut!

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:45 

onyx_08 hat geschrieben:
Schön und gut, aber wenn du wüsstest, wie viele Gelegenheiten ich ungenutzt ließ. Da können sich einem die Haare aufstellen!

Das laß mal lieber nicht die anderen hier hören, die würden dich dann als unechten/Anspruchs/Pseudo-AB hinstellen. Obwohl das Schwachsinn ist. Beim ABtum ist IMHO die "Chancenverteilung" nicht das eigentliche Problem. Deswegen auch diese sinnlosen "wer hat es leichter" Diskussionen, die am Kern der Sache meilenweit vorbeigehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde