Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was muss man tun um AB zu werden und zu bleiben?
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 17:09 

Ich wüßte keine einzige Gelegenheit in meinem Leben, in der ich eine Freundin hätte bekommen können. Also kann ich mir keine verpassten Chancen vorwerfen. Ich habe bis vor kurzem nie etwas dafür getan, an eine Freundin zu gelangen und habe mich immer auf andere Sachen konzentriert.

Bei mir liegt es definitiv am asketischen Lebensstil, der mich gar nicht erst mit Frauen in Kontakt bringt, da ich an sich nichts anderes tue, als arbeiten. Ich habe seit Jahren kein Wochenende nicht gearbeitet. Ich hatte seit Jahren keinen Urlaub (seit ich nicht mehr mit meinen Eltern fahre). Es gab und gibt keine einzige Gelegenheit in meinem Leben.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 17:27 

Ganta hat geschrieben:
onyx_08 hat geschrieben:
Schön und gut, aber wenn du wüsstest, wie viele Gelegenheiten ich ungenutzt ließ. Da können sich einem die Haare aufstellen!

Das laß mal lieber nicht die anderen hier hören, die würden dich dann als unechten/Anspruchs/Pseudo-AB hinstellen. Obwohl das Schwachsinn ist.

Sehe ich aber mal ganz anders. Eine Frau kann es sich erlauben, schüchtern, distanziert, passiv und dadurch sogar arrogant zu wirken - sie wird trotzdem Verehrer finden die ihr Avancen machen. Bei einem Mann ist so ein Verhalten ein Todesurteil (im übertragenen Sinne).

Zitat:
Beim ABtum ist IMHO die "Chancenverteilung" nicht das eigentliche Problem.

Natürlich ist sie das.

Zitat:
Deswegen auch diese sinnlosen "wer hat es leichter" Diskussionen, die am Kern der Sache meilenweit vorbeigehen.

Sinnlos? Jein. Bei diesen Diskussionen steck halt oft Frustbewältigung dahinter. In meinen Augen wird das immer wieder hochkochen, solange sich weibliche Möchtegern-Abinen in AB-Foren herumtreiben.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 17:59 

• Vermeide Gespräche allgemein, besonders mit Frauen. Meide jede Übungsmöglichkeit wie der Teufel das Weihwasser. Sprich nur, wenn du gefragt wirst, und antworte möglichst einsilbig.
  • Solltest du aus irgendwelchen Gründen mit einer Frau sprechen müssen, dann achte strikt darauf, nur Sachdiskussionen oder Gespräche über ein Thema zu führen. Erzähl vor allem niemals etwas persönliches von dir, frag sie nicht nach etwas persönlichem von ihr.
  • Gestalte das Gespräch entweder als Interview oder als Vortrag: Solltest du sie doch etwas fragen wollen, stell möglichst viele Fragen hintereinander, und wähle nach Möglichkeit welche, die sie mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Sollte sie dich etwas fragen, sprich mindestens 10 Minuten ununterbrochen.
  • Solltest du von dir aus den unstillbaren Drang verspüren, etwas von dir zu erzählen, dann wähle etwas ganz besonders tolles, nach dem sie nicht gefragt hat. Im letzten Afrika-Urlaub hast du einen Löwen mit bloßen Händen erwürgt? Wenn du ihr davon erzählst, mach drei Löwen daraus und lass einfließen, dass deine Hände gefesselt waren.
  • Gehe vor allem niemals auf die emotionale Ebene!!! Meide gefühlsgeladene Themen wie Haustiere, Erlebnisse mit Freunden und vor allem romantische Themen wie die Pest.
  • Verhindere wirkungsvoll, dass eine emotionale Verbindung zwischen euch entsteht; erzählt sie, wie sie sich in einer bestimmten Situation gefühlt hat, dann zügle deinen Drang, etwas aus deinem Leben zu erzählen wo du dieselben Gefühle hattest. Sprich niemals über deine Gefühle. Frag sie niemals nach ihren Gefühlen.
  • Frag sie auch sonst nichts. Unterlasse allgemein jedwedes Verhalten, das als "Interessezeigen an ihr als Person" gewertet werden könnte!
  • Mach dich möglichst effektiv zum Clown, zum Entertainer: Reiß einen Witz nach dem anderen.
  • Sprich mit übertrieben lauter oder zitterig-unsicher-leiser Stimme. Sprich möglichst gehetzt und hastig.
  • Baue möglichst viele nervöse Ticks in Dein Verhalten ein: Spiel mit deinen Fingern, fummle mit deinen Fingern im Gesicht herum, plinkere nervös mit den Augen, tripple nervös von einen Bein aufs andere.
  • Sprich von dir aus keine Frauen an. Sie steht in deiner Nähe in der Warteschlange bzw. sitzt neben dir im Wartezimmer oder im Bus und langweilt sich? Sehr gut. Selbst Schuld, wenn sie nichts mit sich anzufangen weiß!! Du bist nicht dazu da, ihr die Zeit zu vertreiben. Also niemals ansprechen!!!
  • Schau ihr nicht in die Augen. Schau möglichst nervös in die Gegend oder auf den Boden.
  • Mach der Frau niemals Komplimente bezüglich ihres Charakters. Solltest du dennoch diesen Drang verspüren, begründe dieses Kompliment nicht, sondern sorge dafür, dass sie es als billig-schleimige Schmeichelei auffassen muss.
  • Mach der Frau niemals Komplimente bezuüglich ihres Aussehens, insbesondere dann nicht, wenn mittlerweile eine behagliche Atmosphäre hergestellt ist. Solltest du den Drang trotzdem verspüren, dann mach es bevor diese Atmosphäre entstanden ist, und formuliere es möglichst oberflächlich und plump; wähle etwas, das so offensichtlich ist, dass es jedem Heini auffällt.
  • stell niemals Körperkontakt her.
  • denk nichtmal daran, ihre Hand zu nehmen oder sie zu küssen.

Zuletzt geändert von Bernd am 14.08.2008, 18:31, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 17:59 

@RoterBaron

Dir ist die Arbeit einfach wichtiger. Punkt. Erinnert mich etwas an meinen Vater: sobald der Probleme hatte schloß er sich in seine Werkstatt ein und arbeitete. Die Kohle hat damals in der Familie gestimmt, aber menschlich ist er total abgestumpft.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 18:05 

@hs

Willst du eine Frau sein? Vermutlich nicht. Also was soll die rumdiskutiererei, warum Männer nicht wie Frauen sein dürfen? Wenn du dich wie eine Frau verhalten willst, dann mußt du auch einen Rock und Schmincke tragen. Alles andere wäre nicht konsequent, sondern Wunschdenken. Jemand, der sich die Rosinen rauspicken will.

Zitat:
Natürlich ist sie das.

Du willst kein Raumfahrer werden. Du willst eine Frau abkriegen. Das, was vermutlich mehr als 90% aller anderen auch hinkriegen. Du wirst schockiert sein, aber: eine Frau kriegen ist nicht das schwere. Das sich-selber-im-Weg-stehen ist der Punkt. Als ich das kapiert habe brauchte ich für meine nächste Freundin nicht Jahre wie vorher, sondern Wochen. Und nein, ich habe kein Geld und bin auch nicht groß!

Zitat:
In meinen Augen wird das immer wieder hochkochen, solange sich weibliche Möchtegern-Abinen in AB-Foren herumtreiben.
Wenn ich hier so manchen Unsinn lese könnte ich auch immer ins kochen kommen...

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 18:44 

"Du willst kein Raumfahrer werden. Du willst eine Frau abkriegen. Das, was vermutlich mehr als 90% aller anderen auch hinkriegen. Du wirst schockiert sein, aber: eine Frau kriegen ist nicht das schwere."

Solange auf eine wirklich suchende Frau mindestens doppelt so viele Männer kommen und zudem und vor allem eine unrealistische Anspruchshaltung an den Tag gelegt wird, schon.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 18:53 
Moderator
Moderator

hs hat geschrieben:
Eine Frau kann es sich erlauben, schüchtern, distanziert, passiv und dadurch sogar arrogant zu wirken - sie wird trotzdem Verehrer finden die ihr Avancen machen. Bei einem Mann ist so ein Verhalten ein Todesurteil (im übertragenen Sinne).

Hallo. Simonetta hat es schon aufgezählt, was eine Frau tun muss, um AB zu bleiben: Nicht flirten, ständig ernst bleiben, sich schwer verlieben können, verrennen in unerfüllbare Liebschaften usw. Scheint so, als wenn es sowohl für Männer wie Frauen KO-Kriterien gibt (um nicht das martialische Wort zu gebrauchen), die z.T. unterschiedlich sind.

Gruss
BartS

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:11 

Hallo Ampetula

Hier mein ganz persönliches Rezept für ein garantiert erfolgreiches AB-Tum:

- Man nehme eine grosse Schüssel Schüchternheit und füge eine Packung "Kein Selbstvertrauen" bei.
- Eine Stange "Spätzünder" in kleine Würfel schneiden und ebenfalls beigeben
- Mit ein paar dl aus Selbstmitleid gewonnenem Tränenwasser aufgiessen
- ca. 10 Jahre stehen lassen, höchstens zwei bis drei Mal umrühren, ansonsten in Ruhe gären lassen.
- Wenn's zu brodeln beginnt, Flüssigkeit abgiessen
- Jetzt kommt die Würze: je nach Belieben eine Prise Pech, Unvermögen und Hilflosigkeit beigeben
- In einer Pfanne den ganzen Vorrat an Gefühlen einkochen, mit einem Schuss "hohe Erwartungen" ablöschen und mit Sehnsucht abschmecken.
- Anschliessend füge man die beiden Inhalte der Pfanne und der Schüssel zusammen, kurz rühren und auf einem Teller anrichten, eventuell mit einem romantischen (aber leider erfolglosen) Ferienerlebnis aufgarnieren!

Ich hab danach gekocht, das Rezept ist gelungen, nur geschmeckt hat es mir bisher nicht sonderlich... Für Verbesserungsvorschläge hab ich jederzeit ein offenes Ohr!

noura, die nicht besonders talenierte Köchin :D

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:22 

@noura: Schönes Rezept.

@ Ausgangsfrage:

in D leben und bis 25 als Mann den ABsprung (besser das Bespringen) nicht geschafft zu haben.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:51 

m13ab hat geschrieben:
"Du willst kein Raumfahrer werden. Du willst eine Frau abkriegen. Das, was vermutlich mehr als 90% aller anderen auch hinkriegen. Du wirst schockiert sein, aber: eine Frau kriegen ist nicht das schwere."

Solange auf eine wirklich suchende Frau mindestens doppelt so viele Männer kommen und zudem und vor allem eine unrealistische Anspruchshaltung an den Tag gelegt wird, schon.

Billigste Ausrede!

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:15 

Na, da sind ja richtige AB-Profis hier in der Runde :D

Wichtig ist (wie im Sport): früh beginnen!
Ich habe mir, als ich anfing, mich für Mädchen/Frauen zu interessieren, gesagt: DU wirst nie eine Freundin haben. Hilfreich ist dabei natürlich, wenn man auch schon vorher nur wenig bis gar keinen Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht hatte (damit sie möglichst unbekannt und somit auch ein stückweit unheimlich werden; vor denen man besser Angst hat).

Man muß obiges Mantra natürlich verinnerlichen, man muß es leben, sonst wird das nix.
Also, Frauen meiden oder zumindest unfreundlich behandeln (halt "cool" sein). Streng auf ein unscheinbares Äußeres achten. Falls man nicht hässlich auf die Welt gekommen ist: daran kann man arbeiten. Umgang nur mit Männern, am besten anderen ABs. Überall und ungefragt kundtun: ich brauche keine Frau. Lächeln in Gegenwart von Frauen nur unter Androhung schwerster Folter, ansonsten vermeiden.
Ganz wichtig ist noch: etwaige Berichte in den Medien über ABs nicht auf sich beziehen. Das könnte dazu führen, daß man anfängt, über sich selbst zu reflektieren.

Wie bei so einigen anderen klingt diese Aufzählung irgendwie lustig. Es ist nur leider die bittere Wahrheit :|

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:22 

Also am zielsichersten ist es dem anderem Geschlecht innerlich den Krieg zu erklären.
Das mag manchen übertrieben erscheinen, aber keine Sorge, wir stehen ja erst am Anfang.

Zunächst erst mal heißt es Gründe dafür zu finden. Denn warum sollte man aus heiterem Himmel einen Krieg anfangen ohne Gründe zu haben.
Fürsorgliche Eltern beginnen daher mit der Ausbildung ihrer Sprößlinge schon in der Kindheit, bevor diese auf die dumme Idee kommen Gefallen am anderen Geschlecht zu finden.
Natürlich würde die Aussage oder Rehel, hüte dich vor den Frauen oder vor den Männern später in der Schule von jedem Pädagogen entlarft werden oder bietet Angriffsfläche für eine spätere Therapie.
Geschickter wäre es die Erziehung so zu gestalten, dass man sich aus welchen Gründen immer vor ganz bestimmten Leuten in Acht nehmen sollte und die rein zufällig immer Personen des anderen Geschlechts sind.
Eine fürsorgliche Mutter wird ihrem Sohnauf diese Weise eine gehörige Portion an Frauenfeindlichkeit angedeien lassen, schließlich kennt sie die Frauen. Sie ist ja selber eine.
In Ernstfall kann sie so auch demonstrieren wie feindlich Frauen sein können.
Dabei geht es weniger um die Vermittlung von weltanschaulichen Einstellungen sondern um die Vermittlung der Grundhaltung: "Hüte dich vor den Frauen"
Diese Grundeinstellung soll den AB aud seinem Lebensweg immer ein treuer Begleiter sein.

Nun geht es an die Aufgabe Fründe zu sammeln.
Die lassen sich in der Schulzeit sicher finden. Konflikte gibt es genug. Und wenn man nicht schon als Superschwerfewicht auf die Welt gekommen ist, dann wird man es hier und da schon zu spüren bekommen, dass man der Unterlegenere ist.
Das passier natürlich jedem, von daher ist es wichtig jetzt hier nicht zu patzen.
Jetzt gilt es die Grundeinstellung "Warum immer nur ich?" ins Bewusstsein zu etablieren, denn Erfolgserlebnisse werden nicht ausbleiben und dem gilt es vorzubeugen.
Ferner ist es auch schwierig, werum man für die Prügel von Klassenkameraden bezieht die Frauen verantwortlich machen soll.
Aber nur Geduld. Dazu kommen wir schon noch. Und dass der Weg zum Profi-AB leicht wäre habe ich ja nicht verspochen. Da bedarf es jahrelanger Schulung und hartem Tainings.
Zunächst aber mal muss es reichen, dass für die Prügel die Mütter zur Verantwortung zu ziehen sind. Der Mann kann ja nichts dazu, der ist ja an der Arbeit.

In der Pubertät heißt es nun sehr sorgsam zu sein. Denn immerhin entwickelt sich ja hier Interesse am anderm Geschlecht und wie würde man dastehen, wenn man dem Sohnemann einfach den Umgang verbieten würde?
Soll er sich doch die Hörner abstoßen. Allerdings gilt es jetzt das schon etablierte Weltbild zu verstärken.
"DU HAST IHR EIN EIS AUSGEGEBEN? KANN SIE SICH SELBER KEINS KAUFEN? Was sind das nur für Mütter die ihre Kinder zu selbstsüchtigen Primadonnen erziehen?"
Nun sind es schon die Mütter und Töchter die ins Boot geholt werden.
Und wie feindseelig Frauen sein können, hat man ja in der Kindheit ja schon von der eigenen Mutter erfahren.
Aber der Sohnemann soll ja erwachsen werden und als Erwachsener selbständig dieses Bild weitertragen.
Und nun steht ihm die Aufgabe bevor seine eigene Feindseeligkeit zu tarnen.
Es würde jedem Pädagogen sofort auffallen, dass die Agression eigentlich von ihm ausgeht und nicht von den anderen. Oder schlimmer noch ein Therapeut würde ins Handwerk pfuschen.
Jetzt heißt es zu lernen Distanz zu wahren. Denn Triebe sind Triebe und die Klassenkameradinnen sind jung, hübsch und begehrenswert. es besteht die Gefahr, dass ein negatives Frauenbild dadurch ins Gegenteil verfällt.
Nun soll ihre Sexuelle Anziehung als die wahre Bedrohung etabliert werden.
Wie kann jemand, der solche Anziehungskraft ausübt ein Feind sein?
Das ist Teil ihrer Strategie. Beweise?
Ganz leicht zu finden. Erinnerst du dich, wer dich als Kind verprügelt hat? Und die hübsche Klassenkameradin, mit wem bändelt sie an? Richtig!
Das ist Hochverrat und die beiden stecken unter einer Decke und hecken die nächsten Attentate auf dich aus. Wenn das kein Beweis ist?
Und es geht weiter. Sämtliche deiner Freund lassen sich von den Mäfchen um den Finger wickeln und werden zu Verrätern. Alles Weicheier. Nur du selber bist standhaft.
Und lass dich nicht dadurch beirren, dass sie dich zum Klassensprecher wählen.
Alles Teil ihrer Strategie. Außerdem haben dich nicht alle gewählt und das Gross deiner Nichtwähler war bestimmt weiblich.
Es gibt also allen Grund sich vor ihnen in Acht zu nehmen, wie es dir deine Mutter schon beigebracht hat.
Selbst wenn du dich von den Mädchen angezogen fühlst, solltest du Stärke beweisen.

Nun gilt es aber die Grundlagen die dir auf dem Weg mitgegeben worden sind zu verfeinern. Schließlich willst du AB-Profi werden.
Beispiel, Gründe für die Feindseeligkeit des anderen Geschlechts hast du schon genung gesammelt und das solltest du weiter betreiben. Allerdings in einer anderen Art.
Denk nicht mehr darüber nach. Jetzt heißt es einfach nur sammeln. Hier zählt Masse, nicht KLasse. Jeder Psychotherapeut würde dir jedes deiner Beispiel auseinandernehmen und in Frage stellen. Das gilt es zu verhindern. Deshalb sollte es unerheblich sein ein einzelnes Beispiel auseinander zu nehmen, sondern alle übrigen reichen schon für ein negatives Frauenbild aus.
Gelegenheiten zum Sammeln negativer Erfahrungen gibt es genug und du solltest schon jetzt in der Lage sein jede Menge davon zu sammeln und positive Erfahrungen erfolgreich zu verhindern. Jedr Psychotherapeut sollte an der Last schier verzweifeln.
Allerdings würd deine feindseelige Haltung gegenüber Frauen jedem sofort auffallen. Und die beste Methode sie zu behalten ist die, wenn du von deiner Feindseeligkeit überhaupt nichts mehr weist.
Richtig! Jetzt kommt die wahre Herausforderung, die dich zum Meister-AB macht.
Du sollst deine Zurückhaltung überwinden und auf Frauen zugehen.
Schon klar welches Risiko darin besteht. Ein jahrelange gehütetes Weltbild würde ins Wanken geraten. Nun gilt es das "Hüte dich vor den Frauen" in diplomatischem Kontakt zu erproben.
Und hier muss man die eigene Feindseeligkeit, ja soger die Gründe dafür hintenanstellen. Es reicht völlig sich das "Hüte dich vor den Frauen ins Bewusstsein zu rufen."
Hier lernt man am bseten von den Diplomaten. Während sie den nächsten Waffengang gegeneinander vorbereiten, üben sie Shake Hands, lächeln in die Kamera und tun alles, um den Gegner und die ganze Welt von ihrer Freidfertigkeit zu überzeugen.
Der wahre Profi-AB ist der, bei dem sich alle Welt wundert, warum er überhaupt AB ist. Er ist auf dem diplomatischen Parkett mit dem anderem Geschlecht so sicher wie ein Casanova, aber er vermeidet jede Eskalation. Er hat es auch gar nicht mehr nötig Zurückhaltung zu üben.
Ein einziger Wink auf Einmischung in die inneren Angelegenheiten, würde höflich respektiert werden. Und während er driedliche Coexistenz zur Schau stellt, kommt man ihm keinen Schritt näher.
Die Wahrung der eigenen Interessen und die diplomatische Distanz sorgen dafür, dass man seine Souveränität unangetastet lässt. Das gehört zum Grundrepertoire eines wahren Meister-ABs. Selbst wenn es keinen Grund für einen Krieg gibt, weil es nie einen gab.

"Was sind das nur für Menschen, die Beziehungen haben,
Betrachten sie sich denn als Staaten,
Sie berühren sich nicht,
Sie verführen sich höchstens,
Die enden wie Diplomaten,"

Aus Heinz Rudolf Kunze "Dein ist mein ganzes Herz"

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:23 

"Billigste Ausrede!"

Nein, Lebenserfahrung und jahrelange Forschung.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:29 

Sehr interessanter Text, Ampetula.

"Und während er driedliche Coexistenz zur Schau stellt, kommt man ihm keinen Schritt näher.
Die Wahrung der eigenen Interessen und die diplomatische Distanz sorgen dafür, dass man seine Souveränität unangetastet lässt. Das gehört zum Grundrepertoire eines wahren Meister-ABs."

Kannst du dies noch näher erläutern ?

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:32 

Wow, eine interessante Fragestellung, bin begeistert von den vielen präzisen Beobachtungen.

Was ich noch hinzufügen würde:

Gewalterfahrungen (in der Kindheit)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde