Ich will hier grad nochmal zwei wichtige Aussagen von resusaffe einrahmen:
Zitat:
deine emotionen in ein rationales korsett zu pressen ist nicht gesund.
sie werden garantiert in der nächsten krise mit noch größerer intensität auftauchen.
stehe zu ihnen. wenn du hasst, hasse. wenn du wütend bist, wüte. d.h. aber nicht das du jetzt sofort mit einer uzi bewaffnet dir das frühstück bei mcwürg holst. (das ist unrational)
setzte diesen hass "menschlich" um. ziehe aus dem hass (rationale) konsequenzen. versuche die "quellen" des hasses zum versiegen zu bringen und nicht den hass zu unterdrücken.
...
solange man nicht kapiert hatt, das die meisten männer sich der damenwahl stellen müssen (ausgenommen ein paar glückliche gockel) , wird man sich immer mit den falschen vergleichen, dadurch eine völlig verzerrte messlatte an sich selbst ansetzten, falsche entscheidungen treffen die schließlich und endlich nur zu mehr frust führen
Nur halte ich die reine Unterdrückung solcher Emotionen nicht für rational, und nicht jede Form rationaler Unterdrückung für richtig. Man muß sich dieser Regungen voll und ganz bewußt sein, wissen wann und weshalb sie auftreten und sie zu den richtigen Zeiten auf angemessene Art rauslassen, sonst machen sie krank. Das ist zwar jetzt sehr allgemein gehalten, liegt aber schlicht daran, daß ich praktisch gesehen immer noch nicht den dreh raus hab, wo genau die Grenze zum verdruckst motzenden Verlierer lang läuft, der in seiner Emotionalität nur
noch lächerlicher wirkt...
Aber bei ABs gibt es auch in Pukto "Hass" einen Triebstau, daher sind die (wir) auch so "ganz nett"...
dem stimme ich NICHT zu.