Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum MAB ?
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:05 

Die Fragen im vorherigen Beitrag sind nicht schlecht, aber es fehlt zu sehr die gesellschaftliche Komponente:

Bei mir hier im Norden scheint es kaum noch suchende Frauen ohne Partner zu geben, wenn man Frauen trifft, sind sie entweder vergeben oder haben übergroße Erwartungen oder suchen gar nicht. An Wochenenden geht man weg und trifft auf 20-50 % Männerüberschuß, in unserer größten regionalen Kontaktbörse hier im Norden haben wir einen MÜ von 111 % !!!!

Die Rahmenbedingungen für Männer über 25 Jahren ohne Reichtum und Ruhm sind einfach katastrophal, und wenn man sich mit intelligenten Frauen mal in Ruhe und ernsthaft über diese Thematik unterhält, geben sie dies meist auch zu.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

Betreff des Beitrags: Re: Warum MAB ?
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:14 

m13ab hat geschrieben:
Die Fragen im vorherigen Beitrag sind nicht schlecht, aber es fehlt zu sehr die gesellschaftliche Komponente:

Bei mir hier im Norden scheint es kaum noch suchende Frauen ohne Partner zu geben, wenn man Frauen trifft, sind sie entweder vergeben oder haben übergroße Erwartungen oder suchen gar nicht. An Wochenenden geht man weg und trifft auf 20-50 % Männerüberschuß, in unserer größten regionalen Kontaktbörse hier im Norden haben wir einen MÜ von 111 % !!!!

Die Rahmenbedingungen für Männer über 25 Jahren ohne Reichtum und Ruhm sind einfach katastrophal, und wenn man sich mit intelligenten Frauen mal in Ruhe und ernsthaft über diese Thematik unterhält, geben sie dies meist auch zu.

Ich glaube es ist unbestritten, dass ueberall ein gefuehlter MUe besteht, nicht nur im Norden. Allein schon dadurch, dass viel mehr Maenner als suchend auftreten wie Frauen. Und durch eigene Lebensumstaende kann diese globale MUe sicher verstaerkt werden (soziales Umfeld ect.)

Komisch ist nur, dass doch die meisten Maenner in einer Beziehung leben, oder zumindest doch immer mal wieder Beziehungen haben. Liegt es also vielleicht doch nicht allein an den globalen Umstaenden sondern an einem selbst?

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:35 

Alle Paare, die ich kenne, sind seit sie 16 oder 17 sind ununterbrochen zusammen. Die sind somit aus dem Rennen. Die sich damals eine Freundin geschnappt haben, hatten große Chancen, auf eine nicht vergebene zu treffen.
Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls keine Frau, die nicht vergeben wäre, dafür aber mit Sicherheit mehr als 50 Single-Männer.

Wir hatten im Studiengang mal eine ganz fette (mit Verlaub, aber es sah wirklich katastrophal aus, breiter als hoch), und selbst die hatte einen Freund, der ziemlich gut aussah, und einen Mercedes fuhr.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:54 

Hallo m13ab,

ich habe durchaus ähnliche Eindrücke und Empfindungen.
Allerdings dürfte die Frage wegen der unterschiedlichen Perspektiven wieder zu einer Streitfrage werden.

Ferner müsstest du dir die Frage gefallen lassen, warum dir die anderen konkurrierenden Männer eine lange Nase machen.
Hälst du dich selbst zu sehr zurück?
Bist du weit unter dem Durchschnitt gemessen an der Gesamtzahl der Männer?
Oder kannst du mit dem Durchschnitt mithalten, siehst aber eine leicht erhöhte Anforderung der Frauen an das männliche Geschlecht, die der Durchschnittsmann nicht mehr befriedigen kann?
Ferner können Krankheit, Behinderung oder Depression ja auch dazu führen weniger attraktiv zu sein als andere.

Eine mehrdimensionale Matrix von Bedingungsvariablen deckt die einfache Frage nach den subjektiven Gründen, warum jemand glaubt AB zu sein nicht ab.

Aber du hast Recht.
Wer die Frage stellt, warum ein achtel der Arbeitnehmer nicht mehr den Anforderungen des Arbeitsmarktes genügt, blendet die Tatsache aus, dass auf sieben Arbeitsplätze eben acht Arbeitnehmer kommen und eben immer ein achtel außen vor bleiben wird und die Anforderungen an das verbliebene achtel eben immer höher werden. Auch wenn viele Arbeitgeber jammern, dass ihnen die Fachkräfte fehlen und ihre Ansprüche für gar nicht mal so überzogen halten, empfindet das ein Arbeitsuchender manchmal völlig anders, wenn nicht seine Qualifikation, sondern die entsprechend hübschere Bewerbung der Ausschlag gebende Faktor ist.

Und vielleicht ist ja die Tatsache, dass man es überhaupt nötig hat eine Partnerin zu suchen, genau der Grund, warum man für Frauen völlig uninteressant ist.

Mir ging es bei der Fragestellung aber auch eher um den Diskussionsstil hier im Forum.
Ich empfinde das Übermaß der Beiträge zum Thema Schüchternheit geradezu erdrückend.
Insbesondere dann, wenn mir gewissermaßen Schüchternheit untestellt wird und ich immer wieder auf individuelle Problemlösungsstrategien verwiesen werde und ich dabei Körbe sammle wie ein Langzeitarbeitsloser Absagen, trotz aller Bemühungen und unterschiedlicher Bewerbungsstrategien und der objektiv betrachteten durchaus passenden Qualifikation.
Ich komme mir hier vor wie ein Hochschulabsolvent, der alle Nase lang aufgefordert wird, doch endlich seinen Haupschulabschluss nachzuholen, statt über die Bedingungen des Arbeitsmarktes zu diskutieren.

Zuletzt geändert von Ampetula am 03.07.2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:59 

Ja, und wenn man wie ich fest behauptet, es nicht nötig zu haben, dann passiert aber ebenfalls nichts. :?

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 10:27 

Hallo m13ab,

m13ab hat geschrieben:
... haben übergroße Erwartungen

Dann schreib ihnen das doch. Die Chance, dass du Anwort bekommst, ist möglicherweise sogar höher, als wenn du daherkriechst und versuchst, ihre Erwartungen zu erfüllen.

m13ab hat geschrieben:
oder suchen gar nicht.

Hehehe, das wurde hier glaub ich noch nicht diskutiert. Ich habe mal folgende Geschichte von einer Frau gehört, wie sie ihren Freund kennengelernt hat:

Ich habe nicht gesucht, weil {füge hier einen von 101 Gründen ein}.
Deswegen war ich nur im {füge hier einen von 101 Orten außer Partnerbörse ein, z.B. Chat}.
Dort habe ich ihn getroffen. Wir haben uns dann zum {füge hier eine von 101 Freizeitbeschäftigungen ein} getroffen.
Und da hat es zwischen uns beiden gefunkt.

Und die Moral von der Geschicht: In der Partnerbörse findest du Frauen, die suchen aber nicht nehmen. Und woanders findest du Frauen, die angeblich nicht suchen, aber trotzdem sich einen Mann nehmen, wenn gerade der richtige vorbeikommt.

Da soll sich einer auskennen ...

Grüße

e-schredder

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 13:31 

Sehr gute Antworten schonmal. Die Tatsache, daß viele Singlefrauen gar keinen Mann wollen und brauchen (sexuell scheint da überhaupt kein Druck zu sein) wird bei den reinen Zahlen in den Medien und Forendiskussionen gerne unterschlagen.

Und Ampetula, seit ich selber aktiver bin und aktive Männer und ihre Erfolglosigkeit genauer beobachte, kann ich dich viel besser verstehen. Dieses ewige Gerede vom nur Schüchternheit überwinden, nur rausgehen müssen, nur aktiv werden müssen geht für viele Männer an der Realität vorbei bzw. ist ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht wenn Mann trotz aller Bemühungen erfolglos bleibt, und davon kenne ich mehrere.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 13:58 

Es ist in der Tat so, dass es sehr viele Single-Frauen gibt, die alles andere als unzufrieden mit ihrer Situation sind und auch keine großen Anstalten machen einen Partner zu suchen.
Ich würde gern wissen, warum sich Frauen da, ich sage mal, "besser beherrschen" können?
Männer sind da, glaube ich, wohl etwas triebgesteuerter, während eine Frau das irgendwie besser steuern kann.
Es ist ja auch so, dass fast jeder Mann, den ich bisher kannte/kenne zugab sich ab und zu mal einen runterzuholen. Bei Frauen ist das anders: Da sind viele dann total abstinent und haben teilweise sogar noch nie an sich was "gemacht".
Zum Beispiel habe ich damals meine allererste Freundin gefragt, ob sie sich es denn schon mal selber gemacht hätte. Muss dazu anmerken, dass sie zum damaligen Zeitpunkt noch nie Sex hatte und ich ihr erstes Mal war. Und zu meiner Überraschung gab sie mir ein Nein als Antwort - hatte also zuvor niemals an sich rum gemacht und auch nicht mal mit dem Gedanken daran gespielt.
Sind wir Männer zu sehr auf Schwanzdenken fixiert??

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 15:54 

"Sind wir Männer zu sehr auf Schwanzdenken fixiert??"

Nein. Die Frauen zu wenig.

Dies zu erkennen ist erklärend und ernüchternd zugleich.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 16:16 

m13ab hat geschrieben:
"Sind wir Männer zu sehr auf Schwanzdenken fixiert??"

Nein. Die Frauen zu wenig.

Dies zu erkennen ist erklärend und ernüchternd zugleich.

Es ist faszinierend, sie sehr dich menschliches Handeln dem der Tierwelt gleicht:
Auch dort kämpfen die Männchen um die Gunst der Weibchen...
...auch dort hat es das Weibchen nicht so nötig einen Kerl an sich ran zu lassen. Männchen will sich Paaren - Weibchen zeigt kein Interesse und dreht sich einfach um.
Im Grunde sind Menschen genau so "einfach" gestrickt wie Tiere, nur leben Tiere mehr nach Instinkt - das ist aber auch der einzige Unterschied.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 16:47 

onyx_08 hat geschrieben:
...auch dort hat es das Weibchen nicht so nötig einen Kerl an sich ran zu lassen. Männchen will sich Paaren - Weibchen zeigt kein Interesse und dreht sich einfach um.

Frag mal einen Hundebesitzer, wie eine Hündin in der entsprechenden Zeit drauf sein kann. "Sich umdrehen" ist da schon der richtige Ausdruck für.

Mensch-Tier Vergleiche hinken doch immer. Die Basis ist vom Tier, natürlich, aber was das Großhirn mit seinen Windungen alles anstellt ist noch lange nicht geklärt.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:07 

Ampetula hat geschrieben:
Mir ging es bei der Fragestellung aber auch eher um den Diskussionsstil hier im Forum.
Ich empfinde das Übermaß der Beiträge zum Thema Schüchternheit geradezu erdrückend.
Insbesondere dann, wenn mir gewissermaßen Schüchternheit untestellt wird und ich immer wieder auf individuelle Problemlösungsstrategien verwiesen werde und ich dabei Körbe sammle wie ein Langzeitarbeitsloser Absagen, trotz aller Bemühungen und unterschiedlicher Bewerbungsstrategien und der objektiv betrachteten durchaus passenden Qualifikation.
erstens behauptet niemand, dass es immer an Schüchternheit liegt und man nur aktiver werden muss und zweitens weißt du doch gar nicht, ob du objektiv betrachtet eine passende Qualifikation hast. Ich bin mir sicher, auch bei dir wird es ein paar Gründe für dein ABtum geben. Man kann's sich natürlich schön leicht machen und stattdessen behaupten es gäbe objektiv keine Gründe. Gründe gibt es mMn immer, nur ob man sie auch alle kennt ist eine andere Frage.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:35 

Ja, die Lage ist aussichtslos, aber beschissen!

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:54 

Ich hab übrigens eine Woche lang mal übers Internet mich als Frau in einer Singlebörse eingetragen.
Hab ein eher durchschnittliches Bild genommen.
Ergebnis:
Habe in dieser einen Woche 156 Zuschriften bekommen! Teils mehr, teils weniger originell.
Wie soll man da als Einzelner noch besonders hervorstechen??

Ich als Mann bekomme 156 Zuschriften höchsten über 10 Jahre verteilt, wenn überhaupt.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 18:00 

welche ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde