Ampetula hat geschrieben:
LailaB hat geschrieben:
Status ist sehr wohl beeinflussbar und kann so manches ausgleichen.
Wie denn? Durch Leistung? Dann müsste der Statusverlust der meisten Menschen in diesem Land durch Reallohnverluste ja durch sinkende Produktivität gekennzeichnet sein. Klar. Man könnte auch studieren und hätte dann die Chance einer der arbeitslosen Akedemiker zu werden mit denen man die Straße pflastern kann, weil man sie nicht braucht.
He???
Ich meine nur, dass man was dafür tun kann, um seinen Status zu steigern, was die Chancen bei den Frauen sicherlich verbessert...
Zitat:
Zitat:
Uebertriebene Schüchternheit ist auch bei Frauen ein Nachteil.
Richtig. Bei einer Untersuchung Im FB Sozialwesen in Kassel waren nur 50% der schüchternen Frauen verpartnert. gegenüber 89% der nichtschüchternen Frauen. Bei den schüchternen Männern waren es nur 10% gegenüber 82% der nichtschüchternen Männer.
Immer diese Zahlen! Wie will man die Schüchternheit denn bemessen?! Aber davon abgesehen, ja, schüchterne Frauen kommen besser an als schüchterne Männer.
Zitat:
Und die Haarfarbe ist den meisten Frauen (sogar mir!

) egal.
Sofern überhaupt Haare vorhanden sind.
[/quote]
Ich bin 26. Für mich kommen nur Männer zwischen 27 und 35 in Frage. Und die haben meisten noch ein paar Federn auf dem Kopf.
Zitat:
Sogar ein guter Punkt. Männer sind mit ihren durchschnittlich 1,78 im Schnitt nur 13 cm größer als die durchschnittliche Frau. Wenn also jede Frau ab 1,60 (82,60% der Frauen) einen mindestens 15 cm größeren Kerl will, stehen ihnen nur 69,10% der Männer zur Verfügung.
Für die 31% der Männer bis zu meiner Körpergröße aber nur 17,30% Frauen bis 159.
Den idealen Männermaßen von 185 oder größer entsprechen gerade mal 19,10% der Männer.
Zitat:
Inwieweit sind die 2 cm mehr gegenüber dem zu erwartenden Durchschnitt für Frauen denn Beziehungsrelevant?
Insofern, als ich einen Partner möchte, der auch dann grösser ist, wenn ich Absätze trage.

1,78 sind für mich also auch ok. Ich kann aber leider nicht für die Durchschnittsfrau sprechen, weil ich sie nicht kenne.
Zitat:
Es würde mich sehr beruhigen, wenn ich einer Frau von 161 nicht schon 2 cm zu klein wäre, sondern -auch von ihrem Bauchgefühl- genau die richtige Größe für sie hätte, weil es der zu erwartenden Wirklichkeit entspricht.
Oh, wenn das andere stimmt, wird sich die 1,61 m grosse Frau auch nicht an den 2 fehlenden cm stören. Wie gesagt, es geht nicht um eine Addition von Eigenschaften.